Coolste Sci-Fi-Rasse? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coolste Sci-Fi-Rasse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Depa Billaba
    Hier geht es ja beinahe nur noch um Star Trek-Rassen
    Nja, für einen allgemeinen Thread ist dieser hier im ST-Forum auch ein bisschen ungünstig platziert .
    Apropos Twi'Lek ... mir ist grad aufgefallen, dass die "Diva" Plava Laguna aus "Das 5. Element" erstaunliche Ähnlichkeit mit denen hat. Da hat wohl einer abgeschaut, tz tz tz ^^. Wobei ich die Twi'Lek ja bevorzugen würde, die haben nicht diese seltsame "Schnecke" am Hinterkopf (auf dem Bild leider nicht erkennbar) .
    ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

    Kommentar


      Humm, dabei fand ich diese Schnecke bei der Diva nen unheimlich geniales Stilmittel.
      Da bin ich bis heute noch nichtmehr von abgekommen *gg*
      Aber Du hast Techt - Ne Ähnlichkeit ist nicht von der hand zu weisen ^^
      (Ob Twi'Lek auch so ´Steine im Bauch haben? )
      ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
      (River Song)

      Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

      Kommentar


        Ich fand die Schnecke von der Idee her nicht schlecht, aber 2 Dinge haben mich echt brutal gestört: Das Ding sieht mir nicht ... organisch aus, sondern eher wie ein entstellter, aufgeblasener Schwimmring oder sowas in der Art (was es ja auch war, vermute ich mal^^). Dies wird noch dadurch unterstrichen, dass das Ding bzw die Diva sind bewegt, als hätte es so gut wie kein Gewicht. Ich gehe mal davon aus, dass man nicht weiß, was da drin sein soll ... ich könnte mir so spontan nicht vorstellen, wozu man so einen großen Hohlraum brauchen könnte^^. Vielleicht verleiht es ihrer Spezies ein besonderes Stimmvolumen oder so ... das leite ich jetz einfach mal von ihrem Beruf ab^^.

        Zu den Steinen: Vielleicht hat ja Depa Billaba Machtkristalle im Bauch, müsste man mal nachschaun .
        ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

        Kommentar


          Also ich hab bisher eigentlich immer gedacht, dass das garnicht zu ihrem Kopf gehört - Sie trägt ja so eine Art metallischen Stirnreif, und da war's für mich eher so, als würde das Ding an dem Reifen hinten dransitzen, und zusammen so eine Art Mütze Bilden, aus der praktisch nur diese kleinen Tentaklkeln an den Schläfen rausgucken.
          Sie trägt ja zB auch so einen engen Gummianzug - Der ist auch in ihrer Hautfarbe, aber man erkennt deutlich, dass es nen anderes Material ist - So hab ich das bisher auch immer bei der Schnecke aufgefasst ^^

          @ Machtkristalle im Bauch : Oh wie fies.
          (Aber was man als Schmuggler nicht so alles auf sich nimmt, gelle? )
          ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
          (River Song)

          Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

          Kommentar


            Hmm ... stimmt, es könnte auch ne Art Kopfbedeckung sein, so hab ich das noch garnicht betrachtet - wie üblich . Meine Güte, muss die Dame auch Klamotten in ihrer Hautfarbe tragen^^. Ich muss mir den Film auf jeden Fall mal wieder anschauen, speziell die Diva. Schon peinlich, egtl. ist das meine Lieblingsstelle im Film (besonders in punkto Soundtrack ) und ich kenn sie kaum noch^^.
            ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

            Kommentar


              *hihi* Willkommen im Club ^^
              Ich weiss, was ich mir für'n Liedchen geb, nachdem ich diesen Beitrag hier beendet habe
              @ Komische Kopfbedeckung.
              Erinnerst Du Dich vllt an den Alien aus Mission to Mars - Der hatte auch so'ne eigenartige Hautfarbende Kopfbedeckung, die dann in sein (bzw ihr) Kleid überging ^^
              ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
              (River Song)

              Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

              Kommentar


                Ne, sry ... Mission to Mars sagt mir so spontan nichts, da muss ich passen. Aber beim Stichwort Alien fällt mir was ein^^. Die Aliens aus 'Alien' hatten auch so'n nettes Trumm hinten dran bzw einen recht voluminösen Hinterkopf . Zwar keine Schnecke, aber auch nicht zu verachten. Was mich wieder zum egtl. Thema des Threads zurückbringt - die 'Alien'-Aliens gehören imo eindeutig zu den besten Außerirdischen überhaupt. Ich würde sie zwar nicht gerade als "cool" bezeichnen, aber interessante Viecher sind das schon. Ätzendes Blut, beißende "Zunge", mehrere Entwicklungsstufen ... waren mal ein paar richtig gute Ideen dabei. Btw, ich hab so das Gefühl, dass man sich die zum Vorbild für Spezies 8472 genommen hat, bei der wiederum mit den x-förmigen Pupillen auch ein sehr hübsches Detail dabei war ^^.
                ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

                Kommentar


                  Lange nicht mehr hier gepostet ^^


                  Wobei ich sagen muss - Ich find die roten am schärfsten *räusper*
                  Ich bevorzuge die blauen. (das Jedi-Schnuckel besonders. )


                  Apropos Twi'Lek ... mir ist grad aufgefallen, dass die "Diva" Plava Laguna aus "Das 5. Element" erstaunliche Ähnlichkeit mit denen hat. Da hat wohl einer abgeschaut, tz tz tz ^^. Wobei ich die Twi'Lek ja bevorzugen würde, die haben nicht diese seltsame "Schnecke" am Hinterkopf (auf dem Bild leider nicht erkennbar)
                  Yopp, die Ähnlichkeiten haben mich auch ins Staunen gebracht, aber die "seltsame Schnecke" finde ich durchaus intressant, obwohl die Twi'Lek natürlich süßer sind.


                  (Ob Twi'Lek auch so ´Steine im Bauch haben? )
                  Nein, haben sie nicht.


                  @ Zur "Schnecke"
                  Das ist wohl eher wirklich Kopfschmuck so wie bei den Twi'Lek-Frauen, vielleicht ist da auch so eine Art Technik drin, die das Stimmvolumen verbessert.


                  @Dude

                  Ich finde ihre Stimme und die Figur sowieso auch nur genial. ^^


                  @ Zu den anderen Aliens:

                  Die aus "Alien" sind auch total stylisch, natürlich kann man an der Spezies 8427 einpaar Abwandlungen erkennen, dass sie aus dieser Vorlage entstammt. *hrhr*
                  And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                  -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                  "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                  -Qui-Gon Jinn

                  Kommentar


                    Ich bevorzuge die blauen. (das Jedi-Schnuckel besonders. )
                    Hehe, stimmt, die hat was ... leider viel zu hintergründig in Erscheinung getreten. Na ja, egal, egtl steh ich ja nicht so auf blaue Haut, da ist mir der romulanische Grünton lieber *grinZ*

                    (Ob Twi'Lek auch so ´Steine im Bauch haben? )
                    Nein, haben sie nicht.
                    Höchstens Gallen- oder Nierensteine bzw das Twi'Lek Gegenstück dazu . Btw, würde mich echt mal interessieren, wie's in einem Twi'Lek so aussieht ... ob nun Steine drin sind oder nicht .
                    ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

                    Kommentar


                      Zitat von Dude Beitrag anzeigen
                      Hehe, stimmt, die hat was ... leider viel zu hintergründig in Erscheinung getreten. Na ja, egal, egtl steh ich ja nicht so auf blaue Haut, da ist mir der romulanische Grünton lieber *grinZ*
                      Ja, leider gibt es hier keinen Avatar von der, obwohl ich gerne einen hätte. -.-
                      Romulanischer Grünton ? Hm, ja, aber da hast du mich auf die Nautolaner gebracht, die ich auch ziemlich süß finde.
                      Kit rulez !

                      Zitat von Dude Beitrag anzeigen
                      würde mich echt mal interessieren, wie's in einem Twi'Lek so aussieht ... ob nun Steine drin sind oder nicht .
                      Wenn es ginge, würde ich Aayla darüber Löcher in den Bauch fragen.
                      And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                      -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                      "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                      -Qui-Gon Jinn

                      Kommentar


                        Aber keine zu großen Löcher, sonst bleibt da ja kein Anschauungsmaterial mehr drin^^.

                        Zitat von Depa Billaba
                        Hm, ja, aber da hast du mich auf die Nautolaner gebracht, die ich auch ziemlich süß finde.
                        Süß!? Na ja, man kanns auch übertreiben mit den Tentakeln auch übertreiben^^. Die erinnern mich irgendwie an das spuckende Alienbaby aus MIB, das Will Smith so richtig schön einsaut . Und mal ehrlich, der romulanische grüne Teint ist ja wohl viel dezenter als dieser Ton. Man kanns auch übertreiben . Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass man imo über die Nautolaner auch viel zu wenig weiß ...
                        ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

                        Kommentar


                          @ Dude

                          Jedem das seine, ich stehe auf solche Nichtmenschen, die originell aussehen.
                          Das Alienbaby aus MIB fand ich allerdings weniger süß, aber Kits Grinsen toppt doch wohl kaum einer. *g*
                          Keine Sorge, die Romulaner finde ich auch klasse. ^^
                          And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                          -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                          "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                          -Qui-Gon Jinn

                          Kommentar


                            Mit seinem Grinsen hab ich kein Problem (mit dem Rest egtl. auch nicht^^), es ging mir speziell um die Tentakel ... aber einer gewissen Anzahl aufwärts würde ich halt eine Spezies nicht mehr als "süß" bezeichnen . Btw, an deren Stelle hätte ich glaub ich die ganze Zeit Angst, mich im Eifer des Gefechts mit dem Laserschwert selber um einer paar dieser Dinger zu erleichtern. Aber klar, jedem das seine .
                            ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

                            Kommentar


                              also ich stimme jetz einfach mal für den babelfish ab in´s ohr mit dem vieh und man muss sich nie wieder mit nem wörterbuch in der hand durch fremde länder quälen *g*
                              "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                              "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

                              Kommentar


                                Hehe, stimmt. Genau, im Anhalter kommen ja auch ne Menge Leute vor. Und wo ich so drüber nachdenke, möchte ich noch ein paar Spezies nachnominieren^^:
                                - Vogonen (einfach herrlich bürokratisch^^)
                                - Melmacer (nicht Anhalter, aber trotzdem der Inbegriff von 'cool' )
                                - Die Jatravartiden von Viltwodl VI (Dazu 2 Zitate^^:
                                I. "....allerdings meinen die J. auf V., dass ein Wesen namens "Großer Grüner Arkelanfall" das ganze Universum einfach ausgeniest hat."
                                II. "... sind kleine blaue Geschöpfe mit jeweils mehr als 50 Armen und (...) deshalb die einzige Rasse, die das Deospray noch vor dem Rad erfand." Noch fragen? )
                                ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X