Zitat von Logan5
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Geht die Ära der Science-Fiction zuende?
Einklappen
X
-
SG1 Team geht auf Planet, Übermacht an Aliens nagelt sie fest, das kleine Team schlägt Angriff der Aliens türlich zurück und Rettet Planet, oder aber muss sich zurückziehen, einer bleibt zurück und der eine rettet den Planet
Ist schon seltsam, irgendwie immer das selbe, aber ich schaus trotzdem gerne.
Kommentar
-
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenSG1 Team geht auf Planet, Übermacht an Aliens nagelt sie fest, das kleine Team schlägt Angriff der Aliens türlich zurück und Rettet Planet, oder aber muss sich zurückziehen, einer bleibt zurück und der eine rettet den Planet
Ist schon seltsam, irgendwie immer das selbe, aber ich schaus trotzdem gerne.
Ist schon seltsam, irgendwie immer das selbe, aber ich schaus trotzdem gerne.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
ja mir ist das auch Stellenweise aufgefallen, sogar ein älterer Sci Fi Fan mit dem ich mich letztens unterhalten habe hat diese Wiederhohlungschleife an den Perry Rhodan Heften bemängelt und der hat tatsächlich alle ...
Mir fällt soetwas auch zeitweilig auf dennoch besitzen alle Geschichten irgenwie ein anderes Flair und sind doch nett anzusehen.Außerdem kommen ja auch neue Geschichten. Mal sehen wie ich in 15 Jahren darüber Schreibe.... Muahahahaha
Lieber gut Kopiert als schlecht Kreiert- finde ich gut
LG InfinitasDas letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenZum einen hat Star Trek das Rad nicht erfunden...
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenGlaub mir Leute die bei TNG z.B. 40 wahren werden die Geschichten auch gekannt haben.
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenUnd bei einer Serie kann man in 99% der Fälle vorhersagen wie das ganze ausgeht.
Wenn ich an TNG-Folgen wie "Beweise" , "Gefangen in einem temporären Fragment" , "Traumanalysen", "Augen in der Dunkelheit" oder "Heute, Gestern, Morgen" denke, muss ich gestehen, dass ich die Auflösung nicht bereits nach der ersten Werbepause wusste. Auch bei "Babylon 5" , "Earth 2", "Space 2063", "Buffy", "Angel" oder "Xena" hatten die Folgen nicht selten unerwartete Wendungen.
Bei Stargate weiß man dagegen sehr oft ziemlich schnell, worauf das Ganze hinausläuft, weil man die Geschichte in nahezu unveränderter Form bereits aus anderen SF-Serien, vorzugsweise Star Trek, kennt.
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenWarum Stargate so erfolgreich ist? Nun es liegt an den Charakteren und dem Humor.
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenUnd desweiteren sind seid TNG sehr viele Jahre vergangen. Und die neue Generation kennt die alten Geschichten eben noch nicht. Daher sind die alten Storys auch heute noch erfolgreich.
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenUnd es gibt kein Thema da snicht schon irgentwie irgentwo durchgekaut wurde.
Was ist mit Serien wie "Lexx", "Earth2", "Babylon 5", "Lost" etc..? Und zeig mir doch mal bitte eine Raumschiffserie im Fernsehn, die es bereits vor "Star Trek" gab und die ähnlich anspruchsvolle SF-Stories erzählt hat. Ich bin gespannt.
Kommentar
-
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenRaumschiff Orion Logan *duck und weg*
Ist aber nicht so.
S/W war einfach billiger.
Beide Serien sind nahezu zeitgleich entstanden.
Beide sind Baujahr 1966.
Kommentar
-
Doch es gibt sehr ausgepägte Paralellen zwischen ST und Orion zur allgemeinen belustigung habe ich hier einen Link wann SF im Deutschen Fernsehen ausgestrahlt worden ist:
Science Fiction im Fernsehen ? Wikipedia
Billig war Orion im Verhältnis nicht da sie als einzige deutsche Fernsehen Spaceopera mit Erfolg außerhalb jeder Konkurrenz steht.Ich bevorzuge das Wort Günstig
LG InfinitasDas letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
-
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenAber sowas von nicht, für damalige Verhältnisse war Orion sogar richtig teuer! Die DMark war allerdings damals auch noch richtig was wert.
PS Das war das andere Grinsen , das aber Logan5 galtZuletzt geändert von Infinitas; 16.11.2009, 22:27.Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
-
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenNja, so ist die SciFi ebend, aber lieber gut kopiert als schlecht kreiert.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
Kommentar