Welches Crossover wünscht ihr euch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Crossover wünscht ihr euch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein Crossover von Stargate und Star Trek, aber zu einer Zeit, als das SG - Kommando noch keine Raumschiffe hat.

Durch einen Unfall kommt ein Föd - Offizier (aber kein Mensch) durch das Tor des SG - Kommandos. Die Föd ist im Jahr 2370 und das SG - Kommando im Jahr 2003.

Kommentar

Für mich ganz klar: Star Trek (TNG) und Alf. Hatte immer auf einen kleinen Insiderjoke in Star Trek gehofft (eine Erwähnung der Melmac-Katastrophe, oder allgemein ein Hinweis auf die Melmacer) - oder, dass Alf selbst mal vorbeischaut. Es gibt meiner Meinung nach eh zu viele menschenähnliche Aliens in Star Trek Und es wäre halt ultrawitzig gewesen, wenn sich Picard mit ihm hätte rumschlagen müssen. Zudem hätte Alf Jagd auf Datas Katze Spot machen können
      „Ein 'Hurra' für Zoidberg!“

Kommentar

Ich wäre für ein crossover zwischen futurama und ST TNG. Eines in dem Doktor Soidberg auf der Krankenstation rum docktort^^

Ich zitiere aus der Serie:

Fry, ich habe dich wieder zusammenflicken können, aber ich konnte deine rückenflosse leider nirgends finden.

Kann man ohne die leben?

Wenn du das Leben nennst......
        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Ich hoffe mal das war noch nicht im Thread...

Terminator und naja, will nix spoilern
          Lesbisch

Kommentar

Ehrlich gesagt, keines!

Jedes Universum ist in sich einzigartig, sicher gibt es den ein oder anderen Film, die ein oder andere Serie die gut miteinander harmonieren würden, aber wohin würde das führen? Ok, ok, das ist er ein, was wünsch ich mir Thema , daher last es einfach so wie es ist, mein Wunsch. Was aus Crossovers "wird" kann man ja schön in diversen VS Themen nachlesen.
            Mr. Garak: "I always hope for the best. Experience, unfortunately, has taught me to expect the worst."

Kommentar

Zitat von Quott Beitrag anzeigen
              Was aus Crossovers "wird" kann man ja schön in diversen VS Themen nachlesen.
              Nur wenn der Autor keine Ahnung hat, würde ich mal behaupten.

Ich kann dir aus dem Stehgreif mehrere Crossover nennen, die nicht nur über das Schema "Mein Universum gegen Dein Universum" heraus kommen, sondern auch noch interessante Geschichten erzählen:

"A Life Less Extraordinary" / "The Man With No Name" (Firefly / Doctor Who)
              Der Doctor macht einen Abstecher ins Firefly 'Verse und kommt zusammen mit Mal Reynolds' Crew einer Verschwörung auf die Spur, die das gesamte 'Verse bedroht.

"Elsewhere, Elsewhen" (Star Trek / Warhammer 40k)
              Kurz nach dem Dominionkrieg taucht ein gewaltiges Schlachtschiff in der romulanischen neutralen Zone auf, bemannt von genetisch manipulierten Kriegern aus einer weit entfernten Zukunft. Captain Picard und ein romulanischer Commander nehmen sich der Space Marines an und versuchen zu ergründen, wie die "Diener des Imperators" im "dunklen Zeitalter der Technologie" landen konnten und wie sie wieder zurückkehren könnten.

"Renegade" (Command & Conquer / Mass Effect)
              Was wäre wenn... die Menschheit des Command & Conquer-Universums sich inmitten des Mass Effect-Universums wiederfinden würde?
              Commander Shepard, ein GDI-Commando, geht zusammen mit dem Spectre Nihlus Krylik, dem Söldner Urdnot Wrex und ein paar anderen Gefährten auf die Jagd nach dem abtrünnigen Spectre Saren Arterius und dessen Geth- und Scrin-Alliierten.

"Unity" (Star Trek / Star Wars)
              Dürfte eines der größten Crossover-Projekte EVER sein. In 9 Romanlangen Geschichten wird das Szenario gesponnen, was passiert wäre, wenn das Imperium und die Föderation aufeinander treffen würden. Statt einem gegenseitigen Vernichtungskrieg folgt eine wendungsreiche Story die viele, viele Charaktere beider Universen miteinbezieht.

"Supernatural Taisen" (zu viele um sie aufzuzählen)
              Im Angesicht eine nie dagewesenen Bedrohung für die Erde vereint US-Präsident David Xanatos alle bisher unabhängig operierenden Geheimorganisationen der Erde zu einer einzigen Organisation. Und so kämpft bald SG-1 an der Seite von Buffy Summers, den X-Men, dem Magier Harry Dresden, dem Vampir Alucard und vielen, vielen, VIELEN anderen gegen Nazis, Zombies, Anubis-Supersoldaten und eine ganze Menge anderes Gesocks.
              Und ja, der Plot funktioniert.

Kommentar

Woh!, ich bab bisher leider nur von solchen "VS" Crossovers gehört aber nach deiner hilfreichen Auflistung, erschliesst sich mir da einiges . Vorallem das Firefly Crossover würde mich wirklich interessiern.

"A Life Less Extraordinary" / "The Man With No Name"
                Kurze Zwischenfrage, das ist alles "nur" in Bücher Form erhältlich, oder?

PS: Ich weiss das ich das ganze auch googeln kann, aber manchen (mir z. Bsp.)macht es Spass leuten zu Helfen, also wenn jemand die Antwort, parat hat nur zu Mädels.
                Mr. Garak: "I always hope for the best. Experience, unfortunately, has taught me to expect the worst."

Kommentar

Zitat von Quott Beitrag anzeigen
                  Woh!, ich bab bisher leider nur von solchen "VS" Crossovers gehört aber nach deiner hilfreichen Auflistung, erschliesst sich mir da einiges . Vorallem das Firefly Crossover würde mich wirklich interessiern.
                  Bittesehr: A Life Less Extraordinary Chapter 1: Oncoming Storm, a Firefly fanfic - FanFiction.Net

Kurze Zwischenfrage, das ist alles "nur" in Bücher Form erhältlich, oder?
                  Jupp, die meisten schreiben, weil das am "einfachsten" zu realisieren ist und die größtmögliche Freiheit für den Künstler bedeutet.

Kommentar

Ich würde mir ein Crossover aus verschiedenen Filmen wünschen - wär bestimmt toll. Z.B. Star Trek spielt in einer anderen Galaxy wie Babylon 5 oder Star Gate oder Star Wars oder Andromeda. Sieht zwar auf den ersten Blick sehr chaotisch aus, aber ich würde sowas sehr interessant und toll finden und es wäre genial, wenn es richtig umgesetzt wird.

Kommentar

Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                      Nur wenn der Autor keine Ahnung hat, würde ich mal behaupten.

Ich kann dir aus dem Stehgreif mehrere Crossover nennen, die nicht nur über das Schema "Mein Universum gegen Dein Universum" heraus kommen, sondern auch noch interessante Geschichten erzählen:

"A Life Less Extraordinary" / "The Man With No Name" (Firefly / Doctor Who)
                      Der Doctor macht einen Abstecher ins Firefly 'Verse und kommt zusammen mit Mal Reynolds' Crew einer Verschwörung auf die Spur, die das gesamte 'Verse bedroht.

"Elsewhere, Elsewhen" (Star Trek / Warhammer 40k)
                      Kurz nach dem Dominionkrieg taucht ein gewaltiges Schlachtschiff in der romulanischen neutralen Zone auf, bemannt von genetisch manipulierten Kriegern aus einer weit entfernten Zukunft. Captain Picard und ein romulanischer Commander nehmen sich der Space Marines an und versuchen zu ergründen, wie die "Diener des Imperators" im "dunklen Zeitalter der Technologie" landen konnten und wie sie wieder zurückkehren könnten.

"Renegade" (Command & Conquer / Mass Effect)
                      Was wäre wenn... die Menschheit des Command & Conquer-Universums sich inmitten des Mass Effect-Universums wiederfinden würde?
                      Commander Shepard, ein GDI-Commando, geht zusammen mit dem Spectre Nihlus Krylik, dem Söldner Urdnot Wrex und ein paar anderen Gefährten auf die Jagd nach dem abtrünnigen Spectre Saren Arterius und dessen Geth- und Scrin-Alliierten.

"Unity" (Star Trek / Star Wars)
                      Dürfte eines der größten Crossover-Projekte EVER sein. In 9 Romanlangen Geschichten wird das Szenario gesponnen, was passiert wäre, wenn das Imperium und die Föderation aufeinander treffen würden. Statt einem gegenseitigen Vernichtungskrieg folgt eine wendungsreiche Story die viele, viele Charaktere beider Universen miteinbezieht.

"Supernatural Taisen" (zu viele um sie aufzuzählen)
                      Im Angesicht eine nie dagewesenen Bedrohung für die Erde vereint US-Präsident David Xanatos alle bisher unabhängig operierenden Geheimorganisationen der Erde zu einer einzigen Organisation. Und so kämpft bald SG-1 an der Seite von Buffy Summers, den X-Men, dem Magier Harry Dresden, dem Vampir Alucard und vielen, vielen, VIELEN anderen gegen Nazis, Zombies, Anubis-Supersoldaten und eine ganze Menge anderes Gesocks.
                      Und ja, der Plot funktioniert.
                      Hi,

hast du für des Unity Star Trek / Star Wars Crossover irgendeine Quelle??? Find in Google leider nichts...

Kommentar

Dann hast Du falsch gesucht ...

Guck mal hier. Find da zwar nur 6 statt der versprochenen 9 Geschichten, aber das dürfte trotzdem "the genuine article" sein ...
                        “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Hi,

ich hab vor demnächst mal so ne Art Sci-Fi woche zu machen, mit so ziemlich allem was ich an Star Trek/Wars Material hab.

Ich will mir des ganze chronologisch anschauen, und wollte fragen wo ich eurer Meinung nach die Star Wars Filme zwischen dem Star Trek Zeug einordnen soll. Ja ich weiß Star Trek spielt in unserer Realität, Star Wars ist sowas wie ein Märchen blabla

Ich dachte da an des Erscheinungsjahr, da die Bildqualität, Frisuren usw. halbwegs zusammen passen:

TOS Serie
                          Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung 1977
                          Star Trek: Der Film 1979
                          Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück 1980
                          Star Trek II: Der Zorn des Khan 1982
                          Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter 1983
                          Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock 1984

Was denkt ihr?

Naja die ersten 3 Star Wars Episoden würden Qualitätsmäßig ja zur Enterprise Serie passen...abllerdings spielt zwischen ENT und TOS mehr Zeit als zwischen Episode 3 und 4....

Kommentar

Crossover

Ein Crossover würd mich sehr interessieren.
                            EVE meets Perry Rhodan sei es nur um endlich eine wahnsinniges Perry Rhodan spiel zu haben oder sei es um EVE endlich mal nichtmenschliche AllienKonzepte zu verknüpfen- zumal diese beiden geschichten sehr gut tuen würden.
                            Mal allein aus dem Grund heraus das 2 riesige Fangemeinden zusammenwachsen könnten.
                            StarTrek und PR funktionieren nur bedingt zu frühzeiten von PR
                            StarTrek und Battlestar Gallactica funktionieren nicht wegen dem technologiedeffizit bei BG
                            Dr.Who funktioniert überall aber Dr.Who ist zu Brittenfreundlich um irgentetwas mit Serien haben zu wollen die nix/wenig mit dem Empire zu tuen haben.
                            Dr.Who und warehouse13/eureka würden sicher gut funktionieren aber das wär eigentlich nix anderes als DrWho und dieser Bisexuelle (namen der Serie vergessen).
                            Eureka würde sicherlich auch mit anderen bestehenden Serien (SG1 etc) harmonisieren würde aber zu Störungen im Handlungsfluss führen.
                            Dr.Who und Tichy wär wohl noch abgedreht.
                            don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

Kommentar

Star Trek und Dead Space.
                              Währe eine lustige Vorstellung wie Necromorphs die Enterprise stürmen.
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                                Star Trek und Dead Space.
                                Währe eine lustige Vorstellung wie Necromorphs die Enterprise stürmen.
                                Dann kommt Worf und macht sie alle platt.
                                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Lädt...
                                X