Welches Crossover wünscht ihr euch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Crossover wünscht ihr euch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
    Meine bevorzugten Crossover sind:

BSG und Firefly

Da es in beiden Universen eigentlich keine Aliens gibt, da sowohl die Zylonen als auch die Reaver auf die Menschen in beiden Serien zurück zu führen sind, wäre ein Treffen doch recht interesant .
    Da gabs schon ein Crossover, im Pilotfilm von BSG 2003, ok das kann man aber woll eher als Gag der Effektemacher ansehen:

YouTube - Firefly Galactica

Aber wenn BSG in der Zukunft gespielt hätte, wäre ein Crossover gut möglich gewessen.
    Klimaerwärmung einmal positiv
    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

am brauchbarsten wäre meiner Ansicht nach noch Andromeda/Babylon 5
      Andromeda wäre dann das selbe Universum nur viel später
      -die Allianz die auf B5 immer angestrebt wurde hatte sich dann später zum Commonwealth entwickelt
      -Centauri und Narrn hatten sich natürlich in der Zwischenzeit gegenseitig zugrunde gerichtet. Die Mimbari haben sich irgendwann einfach nur auf einen Planeten zurückgezogen der auf kaum einer Slipstreamkarte noch zu finden ist, die fliegenartigen Insektoiden haben sie ja beide, und die Schatten haben sich nie komplett zurückgezogen sondern sind in Wahrheit das Böse das die Magogg geschaffen hat
      -die Unterschiedlichen ÜL-Antriebe werden einfach damit erklärt das man zwar auch im Andromedauniversum den Hyperraum nutzen könnte Slipstream aber um einen imensen Faktor schneller ist(HR-Technick geriet deswegen in Vergessenheit)
      -menschliche Telepaten existieren im A-Universum einfach deswegen nicht weil man schon vor langer Zeit einen Genozid an ihnen begangen hat(nachdem sie mal wieder versuchten die Macht an sich zu reißen)

Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
      goethe vs. schiller

wer von den beiden ist zuerst sprachlos!
      nach 10 minuten fangen die sowieso an sich(gegenseitig) zu befummeln
      I can see a world with no war and no hate.

And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

Kommentar

Also ich würde mir ein Crossover von meinen beiden Lieblingsserien "Stargate Atlantis" und "Star Trek Enterprise" wünschen, allein schon wenn ich mir vorstelle wie die NX-01 und Atlantis gemeinsam durch das All düsen. Oder wie die beiden Mannschaften gemeinsam gegen einen mächtigen Feind kämpfen.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
          Da gabs schon ein Crossover, im Pilotfilm von BSG 2003, ok das kann man aber woll eher als Gag der Effektemacher ansehen:

YouTube - Firefly Galactica

Aber wenn BSG in der Zukunft gespielt hätte, wäre ein Crossover gut möglich gewessen.

Tatsache, da scheint es unter denn BSG-Machern wohl ein paar FF-Fans zu geben , ich persönlich hätte jedoch das Schiff wahrscheinlich nach dem X-mal, noch nicht bemerkt.

Aber wie du schon erwähnt hast, bezeichne ich das deswegen noch nicht als Crossover.

Kommentar

Perry Rhodan meets Dahaak, ich glaube das wäre endlich mal ein würdiges Meeting, ohne das einer von beiden untergebuttert wird *g*

Kommentar

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
              Perry Rhodan meets Dahaak, ich glaube das wäre endlich mal ein würdiges Meeting, ohne das einer von beiden untergebuttert wird *g*
              Vor allem weil die verwendeten Technologien sich sehr ähnlich sind. Wobei sie in Perry Rhodan um einiges leistungsfähiger sind, was Dahak aber durch schiere Größe der Schiffe ausgleicht.
              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                Vor allem weil die verwendeten Technologien sich sehr ähnlich sind. Wobei sie in Perry Rhodan um einiges leistungsfähiger sind, was Dahak aber durch schiere Größe der Schiffe ausgleicht.
                Das ist der Mond! *Schüttelt den Kopf* Sorry nein, das ist Dahaak

Kommentar

Das ist der Mond! *Schüttelt den Kopf* Sorry nein, das ist Dahaak
                  Wobei sie ja das Gestein entfernt haben. Und ne Mondgroße goldene Kugel übersieht man nicht.

Wobei Perry da ganz perfide vorgehen würde. Er würde Dahak aushöhlen und zur Werft umbauen. (Hat er ja mit dem Mond gemacht)
                  Der 2. Dahak Teil "Das Armageddonvermächtnis" ist imho auch eines von Webers besten Büchern.
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Wobei sie ja das Gestein entfernt haben. Und ne Mondgroße goldene Kugel übersieht man nicht.

Wobei Perry da ganz perfide vorgehen würde. Er würde Dahak aushöhlen und zur Werft umbauen. (Hat er ja mit dem Mond gemacht)
                    Der 2. Dahak Teil "Das Armageddonvermächtnis" ist imho auch eines von Webers besten Büchern.
                    Er ist, wenn man ehrlich ist, ohne große Tiefen. Aber er ließt sich so genial, das er einfach nur spaß macht!

Kommentar

Perry Rhodan und seine extradimensionalen Freunde müssen der Crew der Lexx helfen, den wahnsinnigen Mantid und seine monströse alles-assimilierende Drohnenarmee aufzuhalten. Chaotarchen und Kosmokraten helfen diesem, in das Universum von Rhodan hineinzugelangen, damit er das Universum zu ihrem Belieben verändert. Beide Mächte glauben, Mantid kontrollieren zu können und ihn gegen die jeweils anderen auszuspielen, aber Mantids Geist wird längst von Seinem Schatten kontrolliert, der die Rückkehr der Insekten-Zivilisation anstrebt, und das Ende aller anderen Lebewesen, und ist stark genug, um die Einflüsterungen der beiden multidimensionalen Fraktionen auszublocken.

Das Schicksal der drei Universen liegt auf dem Spiel.

Das wär doch mal was.

Kommentar

Er ist, wenn man ehrlich ist, ohne große Tiefen. Aber er ließt sich so genial, das er einfach nur spaß macht!
                        Eben. Die Raumschlachten sind richtig geil. Und Dahak ist wenigstens etwas abwechslungsreich im Gegensatz zu Honor Harrington.
                        Ich mag HH, aber es ist immer das selbe Schema: Honor erhält ein neues Kommando. Die Havies tüftelen einen streng geheimen Plan aus, während sich Honor und Freunde über die Politiker im Oberhaus aufregen. Am Schluss greifen die Havies mit einer weit überlegenen Streitmacht an und schießen Honor ihr Kommando unter dem Hintern weg. Mit letzter Kraft schafft sie es die überlegene Flotte durch einen Trick vernichtend zu schlagen und schleppt sich mit ihrem durchlöcherten Kahn nachhause.
                        Ist wie beim A-Team. Jede Folge exakt gleich. Aber es ist trotzdem geil.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          Perry Rhodan und seine extradimensionalen Freunde müssen der Crew der Lexx helfen, den wahnsinnigen Mantid und seine monströse alles-assimilierende Drohnenarmee aufzuhalten. Chaotarchen und Kosmokraten helfen diesem, in das Universum von Rhodan hineinzugelangen, damit er das Universum zu ihrem Belieben verändert. Beide Mächte glauben, Mantid kontrollieren zu können und ihn gegen die jeweils anderen auszuspielen, aber Mantids Geist wird längst von Seinem Schatten kontrolliert, der die Rückkehr der Insekten-Zivilisation anstrebt, und das Ende aller anderen Lebewesen, und ist stark genug, um die Einflüsterungen der beiden multidimensionalen Fraktionen auszublocken.

Das Schicksal der drei Universen liegt auf dem Spiel.

Das wär doch mal was.

Der Tod eines jeden Authors

.
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Jolly schrieb nach 1 Minute und 26 Sekunden:

Eben. Die Raumschlachten sind richtig geil. Und Dahak ist wenigstens etwas abwechslungsreich im Gegensatz zu Honor Harrington.
                          Ich mag HH, aber es ist immer das selbe Schema: Honor erhält ein neues Kommando. Die Havies tüftelen einen streng geheimen Plan aus, während sich Honor und Freunde über die Politiker im Oberhaus aufregen. Am Schluss greifen die Havies mit einer weit überlegenen Streitmacht an und schießen Honor ihr Kommando unter dem Hintern weg. Mit letzter Kraft schafft sie es die überlegene Flotte durch einen Trick vernichtend zu schlagen und schleppt sich mit ihrem durchlöcherten Kahn nachhause.
                          Ist wie beim A-Team. Jede Folge exakt gleich. Aber es ist trotzdem geil.
                          Moooooooooooment mal, im letzten Band hat sie ihr Kommando net weggeschossen bekommen, im Gegenteil, ohne eigene Verluste der achten Flotte hat sie zwei Haevyflotten zerlegt

Gut, der Rest der Mantyflotte war dafür ein wenig, sagen wir mal höflich, angeschlagen.
                          Zuletzt geändert von Jolly; 02.10.2009, 22:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Ich glaube, was mir auch mal sehr gut gefallen könnte - vielleicht auch einfach nur mal als gute Fanfiction - wäre ein Crossover von "Star Trek: Voyager" und "Mondbasis Alpha 1". Eigentlich passen die beiden Serien nicht so gut zusammen, da in der Voyager-Hintergrundgeschichte der Erdmond ja nie aus seiner Umlaufbahn gesprengt wurde, aber mit dem Allheilmittel Zusammenkunft von Paralleluniversen könnte man es hinbiegen, dass die Voyager dem Erdmond im Deltaquadranten begnet .

Vielleicht geht die Mondbasis Alpha Besatzung dann an Bord der Voyager, und das Schiff hätte eine menschliche Ärztin (Helena Russell), sowie eine Formwandlerin (Maya) mit dabei. Commander Koenig könnte dann auch vielleicht Chakotay ablösen . Oder, falls die Alphaner lieber auf dem Mond bleiben, könnte die Voyager wenigstens ein paar Shuttles dalassen , die sind wenigstens schneller als die Adler der Mondbasis (kein Interstellarantrieb).

Kommentar

Tehehe, neeee das wäre wieder nen SF Overkill der Universen. Lowtech vs. Star Trek

Kommentar

Tehehe, neeee das wäre wieder nen SF Overkill der Universen. Lowtech vs. Star Trek
                                Wieso Lowtech ? Die zweite Staffel von MBA wurde von Fred Freiberger produziert, der auch die dritte Staffel von Star Trek TOS zu verantworten hat. Mehr oder weniger gibt es in MBA als Serie an sich auch das meiste, was man von TOS kennt, u.a. auch das Beamen, Zeitreisen, usw. Nur, die Alphaner selber müssen etwas bescheidener zurechtkommen. Die guten Technologien haben dort meist die anderen.

Kommentar

Lädt...
                                X