hmm...
also ich empfinde eigentlich die wenigsten Serien in hinsicht auf die Flugphysik als unrealistisch.
bei BSG haben die großen Pötte nicht wirklich nen grund schnell zu fliegen da sie dadurch sowiso nicht merklich Vorwärts kommen in relation zum FTL Jump (der AFAIK immer ne gewisse zeit zum aufladen braucht?!)
und Manövrierfähig sehen die auch nicht gerade aus.
bei TNG sieht man im Pilotfilm schön das die 1701-D gut speed geben kann wenn sie will! Im kampf schiff gegen Schiff kommt es immer auf die Folge an... in DS9 geben die Schiffe schonmal gut gas, bei TNG hat man meistens nur 2 pötte die sich gegenüberstehen und nen kleinen Schlagabtausch durchführen... macht ja auch nicht viel sinn da groß rumzudüsen bei so präzisen langreichweten Waffen und so großen Schiffen...
und jetzt kucken wir uns mal an wie die Andromeda ne 180° drehung in unter ner Sekunde hinlegt und voll beschleunigt... das sieht auch nicht unbedingt gut aus...
also ich finde in den meisten Serien hat man schon nen guten Kompromiss gefunden von Optik und realismus.
in ST2 war man ja auch in nem Nebel der die Sensoren gestört hat, somit musste natürlich auch Manuell bei Sichtkontakt geschossen werden... das passt schon!
Was die Geräusche im Weltraum angeht... ich stell mir das immer so vor das man die inneren geräusche der Waffen/Schiffe hört...
ein Torpedo der abgeschossen wird MACHT ein Geräusch! nämlich im Torpedolauncher und dann hört man halt auch das Summen vom Torpedo wie es sich IM Torpedo anhört... und je nachdem wie weit der von der Kamera entfernt ist wird das geräusch halt mehr oder weniger hervorgehoben...
Der Antrieb und das MG von nem Raptor MACHT lärm! Setzt euch mal rein das hört man mit Sicherheit da drinn
solang man die vorbeizischenden Kugeln nicht hört hab ich damit kein Problem ;P
also ich empfinde eigentlich die wenigsten Serien in hinsicht auf die Flugphysik als unrealistisch.
bei BSG haben die großen Pötte nicht wirklich nen grund schnell zu fliegen da sie dadurch sowiso nicht merklich Vorwärts kommen in relation zum FTL Jump (der AFAIK immer ne gewisse zeit zum aufladen braucht?!)
und Manövrierfähig sehen die auch nicht gerade aus.
bei TNG sieht man im Pilotfilm schön das die 1701-D gut speed geben kann wenn sie will! Im kampf schiff gegen Schiff kommt es immer auf die Folge an... in DS9 geben die Schiffe schonmal gut gas, bei TNG hat man meistens nur 2 pötte die sich gegenüberstehen und nen kleinen Schlagabtausch durchführen... macht ja auch nicht viel sinn da groß rumzudüsen bei so präzisen langreichweten Waffen und so großen Schiffen...
und jetzt kucken wir uns mal an wie die Andromeda ne 180° drehung in unter ner Sekunde hinlegt und voll beschleunigt... das sieht auch nicht unbedingt gut aus...
also ich finde in den meisten Serien hat man schon nen guten Kompromiss gefunden von Optik und realismus.
in ST2 war man ja auch in nem Nebel der die Sensoren gestört hat, somit musste natürlich auch Manuell bei Sichtkontakt geschossen werden... das passt schon!
Was die Geräusche im Weltraum angeht... ich stell mir das immer so vor das man die inneren geräusche der Waffen/Schiffe hört...
ein Torpedo der abgeschossen wird MACHT ein Geräusch! nämlich im Torpedolauncher und dann hört man halt auch das Summen vom Torpedo wie es sich IM Torpedo anhört... und je nachdem wie weit der von der Kamera entfernt ist wird das geräusch halt mehr oder weniger hervorgehoben...
Der Antrieb und das MG von nem Raptor MACHT lärm! Setzt euch mal rein das hört man mit Sicherheit da drinn
solang man die vorbeizischenden Kugeln nicht hört hab ich damit kein Problem ;P
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