Flotten und Strategien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flotten und Strategien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

eh aber iene seele hat ganz andere, struckturelle aufbauten udn geschwindigkeiten als virtuelle programme! die seele ista auch eine art virtuelles programm aber immer noch effektiver!
    zumal ich schon denke das sie ein absolut effizientes programm ist das noch schön intelligent ist!
    Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
    Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

Kommentar

haben die tyraniden (ich hoffe, ich meine jetzt die richtige spezies) überhaupt raumschiffe?? die kommen mir eher wie die bugs von starship troopers vor... sind das die, die ich wohl meine ??

dann ist doch der maschinengeist und das borg kollektiv das selbe oder??
      und die borg sind ja auch schon ziemlich alt und deshlb werden sie sich bestimmt mit genug wissen versorgt haben, um ganz gut da zustehen...
      Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
        haben die tyraniden (ich hoffe, ich meine jetzt die richtige spezies) überhaupt raumschiffe?? die kommen mir eher wie die bugs von starship troopers vor... sind das die, die ich wohl meine ??
        Tyraniden sind zwar die Insektenviecher, sie haben aber Schwarmflotten, und ihre schiere Anzahl und Wachstumsrate macht sie zu einem extrem gefährlichen Feind...
        Außerdem haben sie bereits ganze Galaxien "absoribiert"(also entvölkert), das haben die Borg nicht geschafft....
        Zuletzt geändert von Space Marine; 10.06.2006, 08:42.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ja, die Tyraniden besitzen Raumschiffe. Im Endeffekt sind das einfach noch grössere Tyraniden, die ihre kleineren Tyraniden-Brüder transportieren und sich Weltraum-Kämpfe mit anderen Völkern leisten.

Kommentar

man kann nicht sagen, dass die borg es nicht geschafft haben, dass ist ja einach nicht ihr ziel, sie wollen sich ja selber nur verbessern und sind nicht nur auf krieg aus. wären sie so wie die klingonen, dann würde die gesammte galaxie ins chaos gestürzt werden und die borg würden im endeffekt als sieger aus der tragödie hervorgehen.
            Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Nein, die Föderation würde das mit der Modifizierung der Polphasensubtachyonenhypergravitationslichtmodularwellenumkehrung ihrer Traktorstrahlen zu verhindern wissen.

Kommentar

Falls es diese mächtigen "Planetenkiller" von Wh40k gibt, würden sie, mit weiterentwickelten Tarnvorrichtungen die taktisch wichtigsten Schiffe des Wh Universms sein. Es könnte strategisch wichtige Ziele auslöschen , z.b auf Planeten stationierte Raumflotten oder andere militärische Hauptbasen, wobei es auch schon ausreichen würde, wenn sie in der Nähe des Planeten lägen, und dann wieder verschwinden. Es wurde, wie behauptet entwickelt, um Planetenkerne zu destabilisieren damit die ganze Oberfläche des Planeten durch Erdbeben, Vulkanen und Magma zu einer 10000° heißen glühenden Kugel zu verwandeln die dan jede Minute später explodieren würde. Der Radius wäre sehr groß.

Kommentar

äh, aber borg sind ja woghl gekünstelte wesen, und mit kristallen oder geister die auch freien willen haben bestimmt nicht, die leben im wir/ich gestirn!°
                  Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                  Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

Kommentar

Der Nachteil des Planetenkillers aus WH40K ist wie immer die ultra-lahme Reisegeschwindigkeit, verglichen mit dem, was in Star Trek oder Star Wars möglich ist. Wenn das Teil nicht sofort gleich nach dem ersten Planeten, den es gesprengt hat sofort verschwindet, ist bis dahin schon längst eine Flotte zusammengezogen worden, welche den Auftrag hat, das Teil in Weltraum-Schrott zu verwandeln.

An und für sich ist die Reisegeschwindigkeit der WH40K-Schiffe die grösste Schwäche, die die Trek- und Wars-Völker gnadenlos ausnutzen können.

Kommentar

naja, rein theoretisch sind die borg auch ein einziger freier geist, der von der queen geleitet wird und den sie steuert und kontrolliert...
                      wei ein geist eben

die tarnung ist nicht das problem, solange sie so funktioniert wie bei st

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Makaan
                        Der Nachteil des Planetenkillers aus WH40K ist wie immer die ultra-lahme Reisegeschwindigkeit, verglichen mit dem, was in Star Trek oder Star Wars möglich ist. Wenn das Teil nicht sofort gleich nach dem ersten Planeten, den es gesprengt hat sofort verschwindet, ist bis dahin schon längst eine Flotte zusammengezogen worden, welche den Auftrag hat, das Teil in Weltraum-Schrott zu verwandeln.

An und für sich ist die Reisegeschwindigkeit der WH40K-Schiffe die grösste Schwäche, die die Trek- und Wars-Völker gnadenlos ausnutzen können.
                        Also Makaan auch wenn so ein Planeten Killer Langsam ist, kann er Jeder zeit und Überall in den Warpraum abdampfen und dann Ist der Weg. Da ja der Wh Warpraum eine Andere Dimension ist im gegensatz zu ST warp und wenn dann ein St Schiff sich da hinein Wagt sage ich Gute nacht und Auf nimmer Wiedersehen.

Kommentar

Wieso zum Henker sollte auch irgendein Star Trek-Schiff denen hinterher springen wollen? Der Planetenkiller kommt erst mal an (und nein, abgesehen von den Dark Eldar kann kein Schiff dort nahe genug vom Warpraum aus in der Nähe eines Planeten springen), dann liefert man sich ein paar Scharmützel mit der Verteidigungsflotte, und wenn man es nicht rechtzeitig schafft, den Planeten wegzupusten, kommt die Verstärkung des Gegners an (die WH40K-Flotten sind da ziemlich im Nachteil bezüglich Verstärkung holen), und dann setzt man alles auf die Zerstörung des Superschlachtschiffes.

Eigentlich sind aufgrund der arschigen Reise-Methode der WH40K-Völker diese ziemlich in die Defensive gedrängt. Mag sein, dass sie mal einen Planeten überrennen, aber bis dahin überrollen Star Trek und Star Wars-Schiffe einfach jeden anderen Aussenposten ihrer Gegner. Die rettende Verstärkung wird nie rechtzeitig ankommen, bis dahin haben die Föderalen oder Imperialen der Neuen Ordnung längst ein System erobert. Und dann würden sie einfach den nächsten Stützpunkt angreifen, während die Rettungsflotte der WH40K-ler immer noch irgendwo im Warpraum herumkrebst.

Was am Anfang als eine Offensive des Menschenimperiums aus dem WH40K-Universum starten würde, würde sich dann garantiert wahnsinnig schnell in ein Verteidungskrieg umwandeln, weil sich die fiesen und hinterhältigen Heinis aus dem Trek oder Star Wars-Universum nicht an deren bekannten physischen Gesetzen halten und flinker in der Galaxis herumwuseln, als es selbst der schnellste Dark Eldar-Flitzer tut.

Kommentar

Stimmt, vor allem der Zeitfaktor spiel dabei einie wichtige Rolle. Dauert es im 40k Universum mitunter ein gutes Jahr, bis eine Nachricht vom Rand des Imperiums auf Terra eintrifft geht das im Star Trek Universum quasi in Echtzeit, vorausgesetzt man hat ein Festes Kommunikationsnetz (eine Standardnachricht der Voyager (zu Serienanfang) würde aber auch ohne Kommnetzwerk zur Erde einige Jahre brauchen.
                            Außerdem sind die Reaktionszeiten im 40k Universum sehr langsam, ein Grund warum dort immer große Bodenschlachten geschlagen werden, da der Planet teilweise lange gehalten werden muss, bis Verstärkung eintrifft.

Dagegen geht das Im Star Trek und vor allem im Star Wars Universum viel, viel schneller (im SW Universum durchquert man die Galaxis ja in einigen Tagen) und es könnte viel schneller reagiert werden...

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
                              man kann nicht sagen, dass die borg es nicht geschafft haben, dass ist ja einach nicht ihr ziel, sie wollen sich ja selber nur verbessern und sind nicht nur auf krieg aus. wären sie so wie die klingonen, dann würde die gesammte galaxie ins chaos gestürzt werden und die borg würden im endeffekt als sieger aus der tragödie hervorgehen.
                              Wären die Borg wie die Klingonen, wären sie nicht so weit gekommen

Aber du hast ja Recht, außerdem muss man den Borg noch zu gute halten, dass die Q sie eingeschränkt haben(sagt Q in einer Folge).
                              Sonst wären sie eh viel mächtiger...

Ich sag es mal so:in einem totalen Krieg zwischen beiden Universen würde wohl verdammt viel zu Bruch gehen
                              Zuletzt geändert von Space Marine; 10.06.2006, 17:52.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

genau, es würde seeeehr viel zu bruch gehen... und zum schluss würde dann irgendso eine rasse mit einem winzig kleinem terretorium kommen und mit eindutzend schiffen beide universen versklaven, da niemand mehr da ist, um zu verteidigen ^^

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Lädt...
                                X