Flotten und Strategien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flotten und Strategien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja aber wenn ein tech ist bin ich mir da nicht so sicher und wie schon gesagt was sollten sm.s mit einen borg-kubus?

ausser techpriester aber die rennen doch e h mit zeugs rum die kannste garantiert nicht rausbeamen zumal die die billige borgtechnologie einfach hacken und das schiff übernehmen!
    Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
    Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

Kommentar

Warum sollte jetzt ein einzelner Tech-Priester aus WH40K einem ganzen Schwarm von Cyborgs, die essentiell genau das gleiche wie er tun überlegen sein? Noch dazu haben die Borgs dann noch den Vorteil, dass über wesentlich bessere Kommunikations- und Vernetzungstechnologie verfügen als es die Bilder und die Regeln andeuten in den diversen Regelwerken und Heften.

Eher stellt sich die Frage, was die Borgs mit der augenscheinlich doch primitiveren Space Marine-Technologie anfangen sollen.

WH40K-Schiffe müssen eine fremde Zwischendimension betreten und brauchen immer noch Wochen, um das Ziel zu erreichen, wenn sie Glück haben und es nicht zu irgendwelchen Strömungen oder Dämonenangriffen kommt. Da haben es die Borgs wesentlich leichter mit ihren Transwarp-Antrieben, oder nur schon ihren normalen Warpantrieben, mit denen sie jedes WH40K-Schiff, selbst die der flinken Eldar und Dark Eldar davonflitzen. Ausserdem sind nicht nicht auf psyonische Mutanten angewiesen.

Teleporter-Technologie ist ebenfalls eher auf Seiten der Borgs als überlegen zu betrachten. Jedenfalls setzen die es immer noch wesentlich öfters ein als es die Space Marines tun. Naja, praktisch jede fortgeschrittene Zivilisation in Star Trek kennt das Beamen.

Und Leute kann man mit Beamen auch umbringen. Nebst diversen Beam-Unfällen, wie es z.B. mal im ersten Star Trek-Film dargestellt wurde, wo so ein Vulkanier dabei draufging, gabs da mal eine The Next Generation-Folge, wo man den alten Scotty zu Kirks Zeiten wiedersah, der sich im Musterpuffer oder wie immer das Teil hiess überlebte. Sein Kollege dagegen konnte man nicht mehr zusammensetzen.
      Eigentlich ist man von diesem Teil davon abhängig, dass man überhaupt richtig Stück für Stück zusammengesetzt wird. Wären die Trek-Völker schlauer, würden sie die Zielsubjekte einfach de-atomisieren und dann NICHT mehr zusammensetzen. Einfach die Materie irgendwo wegschmeissen. Rein in den Musterpuffer, und dann dort sich die Leute zersetzen lassen.

Aber eben, kein Aas setzt so etwas ein, also vergessen wir das mal und konzentrieren uns wieder auf richtige Weltraum-Schlachten.

Kommentar

die föderation könnte sogar schiffe besitzen, die nicht von torpdeos etc. getroffen werden kann. sie hatten sowas auch schon. das schiff kann durch alles durchfliegen und ist dabei auch noch getarnt. das einzigste problem dabei ist, dass der prototyp ausfiel und das während sie in einem asteroiden waren ^^...
        da war das schiff dann in dem asteroiden integriert, das könnte man dann auch mit anderen sachen machen *an spacemarines denk*
        Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
          die föderation könnte sogar schiffe besitzen, die nicht von torpdeos etc. getroffen werden kann. sie hatten sowas auch schon. das schiff kann durch alles durchfliegen und ist dabei auch noch getarnt. das einzigste problem dabei ist, dass der prototyp ausfiel und das während sie in einem asteroiden waren ^^...
          da war das schiff dann in dem asteroiden integriert, das könnte man dann auch mit anderen sachen machen *an spacemarines denk*
          Diese technologie heißt Interphasentarnung.

Sie wurde übrigens illegal produziert und eingesetzt, da der Föderation die Entwicklung und Verwendung von Tarntechnologie jedweger Art durch einen Vertrag mit dem romulansichen Sternenimperium verboten ist.
          Die Romulaner allerdings haben auch schon mit der Technik experimentiert (die Folge aus TNG in der Geordi und Ro unsichtbar werden) und werden sie wohl in Zukunft mit der Technologie der Scimitar kombinieren.(Spekulation )
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

das diese technologie illegal hergestellt wurde weiß ich auch ... sonst wäre diese mission ja auch nicht so geheim gewesen...
            aber ich denke in einem krieg gegen wh41k würde die föderation auch sowas einsetzen. sie haben ja auch ein virus eingesetzt, um die gründer auszulöschen, ok, das war sektion 39, aber das hat die föderation ja nicht gestört, man wollte ja sogar verhindern, dass ein gegenmittel entwickelt wird.
            Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
              das diese technologie illegal hergestellt wurde weiß ich auch ... sonst wäre diese mission ja auch nicht so geheim gewesen...
              aber ich denke in einem krieg gegen wh41k würde die föderation auch sowas einsetzen. sie haben ja auch ein virus eingesetzt, um die gründer auszulöschen, ok, das war sektion 39, aber das hat die föderation ja nicht gestört, man wollte ja sogar verhindern, dass ein gegenmittel entwickelt wird.
              Es war Sektion 31...

Und wir müssen mal klarstellen, ob wir jetzt einfach einen Krieg zwischen den Universen mit allen Mitteln, oder mit Kontext diskutieren...

Also: entweder lassen wir jeden alles auffahren, was sein könnte, ohne auf den Kontext zu achten, oder wir bedenken, dass die Romis die Föderation keine Tarntechnik einsetzen lassen würden...
              Coming soon...

Kommentar

Warum sollte jetzt ein einzelner Tech-Priester aus WH40K einem ganzen Schwarm von Cyborgs, die essentiell genau das gleiche wie er tun überlegen sein? Noch dazu haben die Borgs dann noch den Vorteil, dass über wesentlich bessere Kommunikations- und Vernetzungstechnologie verfügen als es die Bilder und die Regeln andeuten in den diversen Regelwerken und Heften.
                weil ein techpriester, zusammen mit mit eigener wohl weitausbesserer cyborg-tecnologie zusammen mit einem maschinengeist der jede datenvernetzung eines maschinellen, virtuellen gerätes übetrifft schlicht und einfach übernimmt!

warum die borg sowas haben wollen, weil die schilde und waffen sowie die computer-kristalle udn dergleichen höher entwickelt und überhaupt schwerer zu knakcken ist z.b.? weil borg dort wie schon geklärt einfach abkratzen würden weil sie null chance haben, und von den anderen ganz zu schweigen.....
                Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

Kommentar

mit einem maschinengeist der jede datenvernetzung eines maschinellen, virtuellen gerätes übetrifft schlicht und einfach übernimmt!
                  "Maschinengeist" ist einfach nur eine abergläubische Bezeichnung für jede Technologie, die scheinbar "selbsständig" denken kann. Insofern kann jeder Toaster einen Maschinengeist haben, weil der die Toasts ja automatisch ausspuckt, wenn die fertig sind.
                  Die besten Maschinengeister von 40k sind immer noch ein gutes Stück weniger weit entwickelt, als der Doktor, Data oder gar Romy (AND).

Kommentar

Zitat von Draco90831
                    "Maschinengeist" ist einfach nur eine abergläubische Bezeichnung für jede Technologie, die scheinbar "selbsständig" denken kann. Insofern kann jeder Toaster einen Maschinengeist haben, weil der die Toasts ja automatisch ausspuckt, wenn die fertig sind.
                    Die besten Maschinengeister von 40k sind immer noch ein gutes Stück weniger weit entwickelt, als der Doktor, Data oder gar Romy (AND).
                    Da wäre ich mir nicht so sicher, ich sehe im Maschinengeis eher eine Mischung aus KI und der geistigen Prägung der Techs, immerhin sind sie mit ihren Maschinen verbunden, und das seit unzähligen Generationen...
                    Coming soon...

Kommentar

Zitat von Mugen
                      weil ein techpriester, zusammen mit mit eigener wohl weitausbesserer cyborg-tecnologie zusammen mit einem maschinengeist der jede datenvernetzung eines maschinellen, virtuellen gerätes übetrifft schlicht und einfach übernimmt!

warum die borg sowas haben wollen, weil die schilde und waffen sowie die computer-kristalle udn dergleichen höher entwickelt und überhaupt schwerer zu knakcken ist z.b.? weil borg dort wie schon geklärt einfach abkratzen würden weil sie null chance haben, und von den anderen ganz zu schweigen.....
                      so um mich nicht zu wiederholen hier noch mal die vorgehensweise gegen nen überlegenen Gegner.

http://www.scifi-forum.de/showpost.p...&postcount=138

und spätestens nach dem mit Sicherheit verherend verflaufenden Erstkontakt (WH40k stirb Ketzer.. Xeno) mit egal welcher ST-Rasse kommt es zu einer umfassenden Zusammenarbeit aller Völker (ja auch die Borg) am Ende wird man den WH40Kler noch dankbar sein den dank Ihren eingreifen dürfte es zu einem dauerhaften Umfassenden Bündniss kommen..
                      Auf einen Nahkampf wird man sich nicht einlassen sondern alles was sich als Waffe und auch was man nicht mal entfernt als Waffe in Erwägung gezogen hat einsetzen.. auch wenn man das zusammentreffen vor der Voyager Rückkehr spielen lässt innerhalb von nen paar Wochen hätte man Transphasen Waffen dank Pegasusprojekt und das Romulanische verfahren aus So nah und doch so Fern. Man wird schnell merken das man sich nur in Kamikaze Missionen näher als 200000km (Maximale Lanzen Reichweite wenn man das aus dem Tabletop-Spiel hochrechnet) an ein WH40k Schiff wagen kann. Es werden definitv Transporter als Waffen eingesetz das hat man schon in TOS (z.B.Antimaterie Bombe gegen diesen Blutsaugernebel und Tribbels gegen die Klingonen )

WH40K ist zwar verdammt mächtig!! Aber ihre größte schwäche ist Ihre vermeintliche Stärke (Ihre Reihnheit, Xenophbie und der Glaube an den Imperator) den WH40k fehlt die Fähigkeit zur Kooperation.

Ach ja man hat Zeit gegenmaßnahmen gegen WH40K zu entwickeln den WH 40k ist ja bekannt für ihre "wahnsinnig" schnellen Überlichtkapazitäten

Kommentar

Also wenn sich alle Trek-Rassen verbünden würden, dann hätten sie schon eine Chance gegen das Imperium, dennoch gehe ich davon aus, dass, obwohl sie sich nicht verbünden würden, die andern WH40k Rassen auch mitmsichen würden.

Und die Necrons, sowie die Tyraniden verstehen keinen Spaß...
                        Die Orks würden erstmal plündern, was ihnen in die Quere kommt...

Außerdem glaube ich, die Föderation wäre vom Imperium so geschockt, dass sie erstmal erschrocken umkippen würde, sowas ist man nicht gewohnt
                        Coming soon...

Kommentar

ein maschinengeist ist eine art primitiver seelenstein, in dem wahrscheinlich ne menge "seelen" von tech´s in einem wir/ich bündnis rumgeistern!

und deswegen schätz ich mal das da normale von ki´s gesteurte maschinen chancenlos sind!!!!!!! wie oft hab ich das schon gesagt ich weiß es nicht jedes mal das gleiche............

dann, oh sie verbünden sich toll, wenn die eldar es als bedrohung sehen oder die necrons, mischen sie mit und eure allianz ist weg vom fenster!

denn die necrons machen durchausmit wens drauf ankommt, siehe tor von cadia!

Kommentar

Zitat von Mugen
                            ein maschinengeist ist eine art primitiver seelenstein, in dem wahrscheinlich ne menge "seelen" von tech´s in einem wir/ich bündnis rumgeistern!

und deswegen schätz ich mal das da normale von ki´s gesteurte maschinen chancenlos sind!!!!!!! wie oft hab ich das schon gesagt ich weiß es nicht jedes mal das gleiche............

dann, oh sie verbünden sich toll, wenn die eldar es als bedrohung sehen oder die necrons, mischen sie mit und eure allianz ist weg vom fenster!

denn die necrons machen durchausmit wens drauf ankommt, siehe tor von cadia!
                            Zum Maschinegeist: so sehe ich die Sache auch, nur ob diese Technologie so überlegen ist, kann man finde ich nicht sagen.

Zum Bündnis: die Warhammervölker würden sich echt nur im Extremstfall verbünden, alleine das Imperium ist so extrem xenophob, dass eine Allianz mit unheiligen Xenos als Schande empfunden würde...

Aber WENN man verbündet WÄRE, dann wäre Trek chancenlos, das kann man, finde ich, so sagen

Nur den Eldar würde ich nicht soviel Bedeutung zumessen, sie sind nicht zahreich genug, um im selben Maße wie Necrons, Imperiale oder Tyraniden ins Gewicht zu fallen, trotz ihrer Technologie.
                            Coming soon...

Kommentar

Ach was, das ist doch ganz einfach das Spiegel-Universum der Zukunft. Angeblich sind die ja aus dem Jahre 40.000+, während die Föderations-Heinis im Jahre 2300++ herumgurken.

Da versuchts die Föderation mit ihrer mächtigsten Waffe, die bisher noch jeden Feind in die Knie bezwungen hat. Man lässt die Captains auf der Brücke solange labern über Ethik und Moral, bis der Feind entweder seine ach-so-böse Konsequenzen einsieht, und sich der glorreichen Föderation anschliesst, nur um nicht mehr das Geschwätz anhören zu müssen.

Und die wenigen willenstarken imperialen Offiziere, die das Palaver aushalten und danach Befehl geben zum Schiessen reagieren zu spät. Denn währenddessen haben die Technik-Schamanen der Föderation, die sogenannten Maschinenraum-Ingenieure mit Hilfe der mächtigen Techno-Bubble-Hexerei, welche sie laut intonieren für die Zuschauer, irgendein Teil ihrer Traktorstrahlen mittels einer Polphasensubtachyonenhypergravitationslichtmodularwellenumkehrung modifiziert, so dass dann alle Waffen und Schilde wirkungslos werden.

Techno-Bubble, einfach scheusslich.

Kommentar

Zitat von Makaan
                                Ach was, das ist doch ganz einfach das Spiegel-Universum der Zukunft. Angeblich sind die ja aus dem Jahre 40.000+, während die Föderations-Heinis im Jahre 2300++ herumgurken.

Da versuchts die Föderation mit ihrer mächtigsten Waffe, die bisher noch jeden Feind in die Knie bezwungen hat. Man lässt die Captains auf der Brücke solange labern über Ethik und Moral, bis der Feind entweder seine ach-so-böse Konsequenzen einsieht, und sich der glorreichen Föderation anschliesst, nur um nicht mehr das Geschwätz anhören zu müssen.

Und die wenigen willenstarken imperialen Offiziere, die das Palaver aushalten und danach Befehl geben zum Schiessen reagieren zu spät. Denn währenddessen haben die Technik-Schamanen der Föderation, die sogenannten Maschinenraum-Ingenieure mit Hilfe der mächtigen Techno-Bubble-Hexerei, welche sie laut intonieren für die Zuschauer, irgendein Teil ihrer Traktorstrahlen mittels einer Polphasensubtachyonenhypergravitationslichtmodularwellenumkehrung modifiziert, so dass dann alle Waffen und Schilde wirkungslos werden.

Techno-Bubble, einfach scheusslich.
                                LOL

Ja, genauso wird es laufen...

"Polphasensubtachyonenhypergravitationslichtmodularwellenumkehrung"...köstlich
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X