muss jetzt doch nochmal nachfragen, wusste nicht, ob ud die seite damit meinst. kann man die nutzen als fakt in so einer diskussion?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Flotten und Strategien
Einklappen
X
-
Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
Volksbegehren für DS9
-
muss jetzt doch nochmal nachfragen, wusste nicht, ob ud die seite damit meinst. kann man die nutzen als fakt in so einer diskussion?
http://www.merzo.net/
Kommentar
-
für mich wahr nur wichtig, dass ein SD zweimal oder sogar öfters in einen Kubus passt .Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
Volksbegehren für DS9
Kommentar
-
für mich wahr nur wichtig, dass ein SD zweimal oder sogar öfters in einen Kubus passt
BTW: Wie bewegt sich das Ding überhaupt??? AFAIK das einzige Schiff, das mit der ST-Konvention bricht, dass Triebwerke deutlich sichtbar sein müssen. Der Kubus hat ja nicht mal ein Heck...
Kommentar
-
naja, aber da es ja dank dem imperium keine Jedis mehr gibt . ok, ein paar, aber die können nicht alle gleichzeitig überall sein .
und wegen den plasma schüssen. es geht ja nicht darum, was es für eine art ist, es geht ja nur darum, diese art von waffe zu analysieren und dann noch einen schutz dagegen zu entwickeln. und mal abgesehen von spezies 8472 schaffen sie das immer sehr gut.
die borg sind zwar am anfang nicht gegen torpedos imun, aber später schon. sehr schön zu sehen in der folge: "Q who?".
aber ich bin mir immer nicht sicher, wie viele borg es gibt und wie viele clonetrooper etc und die schiffe bei sw.
wenn man mir jemand paar (bestätigte !!!) fakten dazu nennen könnte, wäre schön. weil es gibt schon massig borg. zur zeiten der klon kriege wird meiner meinung am anfang auf kamino gesagt, dass 10 millionen klon krieger bereit sind und 2 millionen weiter beriets in auftrag sind. und dafür haben sie zehn jahre gebraucht. da hätten die borg, wenn sie gegen die flotte der damaligen klonkrieger hätten kämpfen müssen, bestimt nur 10-20 kuben benötigt.
und ich denke mal, dass sw ep IV-VI 30 jahre in der zukunft spielt?
ich würde dann mal schätzen, dass sie 60 millionen klonkrieger haben oderwas meint ihr?
und wenn das so wäre, könnten die borg das leicht toppen. ich denke mal dass das dominion auch eine ganz reelle chance gegen sw hat. sie können ebenfalls klonen. jedoch sind deren soldaten bereits nach 4 wochen voll ausgereift und sie opfern sehr gern ihre schiffe um gegnerische zu zerstören und ein kampfschiff von denen ist fast egnauso groß wie ein sd, etwas kleiner.Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
Volksbegehren für DS9
Kommentar
-
naja, aber da es ja dank dem imperium keine Jedis mehr gibt . ok, ein paar, aber die können nicht alle gleichzeitig überall sein
und ich denke mal, dass sw ep IV-VI 30 jahre in der zukunft spielt?
ich würde dann mal schätzen, dass sie 60 millionen klonkrieger haben oderwas meint ihr?
das imperium hat zu zeiten ep6 min 5 billionen truppen eher mehr is aber spekulation da wir von allen milliarden planeten die das imperium kontrolliert nicht alle genauen zivilzahlen/truppen kennen.
und wegen den plasma schüssen. es geht ja nicht darum, was es für eine art ist, es geht ja nur darum, diese art von waffe zu analysieren und dann noch einen schutz dagegen zu entwickeln. und mal abgesehen von spezies 8472 schaffen sie das immer sehr gut.
man kann nicht viel energie mit wenig gegenenergie abhalten.
und da das SP8472 gegnteil VONGs sich gleich verhält im kampf gegen "normale sw schiffe müssen sw schiffe nichzt mal angst vor sp8472 haben.
Von der Masse her eher zehnmal (grob geschätzt) oder noch öfter.
da aber die borg acuh durch "normale" föderationwaffen vernichtet werden können (ST8)
ist ein borgqub ungefähr so stark wie 50-100 föderationschiffe
fmg GeforceSTARWARS-Kenner
Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
"The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."
Kommentar
-
ich könnte mir vorstellen, dass ein borgschiff an allen seiten viele kleine antriebsmodule hat, die man aber auf der ehe schon etwas unübersichtbaren oberfläche ines borgkubuses nicht finden wird .
zudem können die borg ja mit transwarp fliegen und ich denke, dass sie da sozusagen wie bei andromeda in den kanal gezogen werden.Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
Volksbegehren für DS9
Kommentar
-
Zitat von Geforcelol witzbold keine ahnung vom galaktischen imperium
ich bin ja auch startrek fan, zwar auch star wars, wobei ich die story einfach gut finde und mich nicht für die technischen dinge und truppenstärke von sw interessiere. und 5 billionen truppen sind eigentlich auch kein problem für die borg.Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
Volksbegehren für DS9
Kommentar
-
@Captain Sulu: Wenn die Borg sich nicht auf die SW Waffen einstellen können dann sind sie schnell erledigt. Und darüber können wir nur spekulieren.
Und noch was zur Größe des Kubus: Wenn eine kleine Ente oder die Voyager so nen Würfel knacken kann, dann ein SD geschweige denn SSD erst Recht. Schon alleine weil es viel mehr Waffen darauf gibt.
Kommentar
-
Und noch was zur Größe des Kubus: Wenn eine kleine Ente oder die Voyager so nen Würfel knacken kann, dann ein SD geschweige denn SSD erst Recht.
Und gegen die Föd. war nie mehr als ein Kubus aktiv, ich denke mal dem Imperium misst man bei solchen Schiffen eine höhere Bedrohung bei.
Kommentar
-
ich würde nicht unbedingt sagen, das ein sd mehr waffen als ein kubus besitzt. aber es wird immer so getönt, dass ein borg kubus dann so schnell fertig gemacht wird, warum sollte das denn nicht mal umgekehrt der fall sein ??
wegen den plasma waffen. die borg haben so viele spezies assimiliert, da ist bestimmt eine beigewesen, deren waffen auf plasmabasis aufbauen. und durch sie haben sie dann die technologie. und die borg besitzen dank janeway ja jetzt triphasen-torpedos und so eine super panzerung....Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
Volksbegehren für DS9
Kommentar
-
wie, alleine zerstört?
das erste mal ist ein kubus bei wolf 359 auf eine armada der starfleet getroffen, welche aus 39 schiffen bestand. diese wurden dann beim kampf vollständig vernichtet und der ´kubus flog munter ohne schaden genommen zu haben weiter. die schiffe richteten kein schaden an, da die borg auf alle informationen des assimilierten individiums zurück greifen können. dadurch wissen sie, wie die waffen funktionieren, wie sie ihre schilder überwinden können, wo ihre schwachstellen liegen. eifach alles.Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
Volksbegehren für DS9
Kommentar
-
effizienz ist ja auch das einzigeste word das die borg noch kennen . neben den 4 anderen natürlich (wiederstand ist zwecklos; perfektion)
es gab dann auch noch eine 2 schlacht in sektor 001 (die erde natürlich ).
dort wurden dann fast alle schiffe der verteidigenden starfleet vernichtet. eigentlich wäre die erde jetzt assimiliert worden. doch picard hat dann noch in die schlacht eingegriffen und konnte gerade noch so den kubus aufhalten. die explosion hat dann auch noch so das eine oder andere schiff mit gerissen .
solltest dir den film mal angucken, weiß zwar nicht, ob du jetzt st magst, aber das spielt dabie eigentlich keine große rolle. ist ein leckerbissen für die augen. dort sieht man auch sehr gut, wie die borg sich auf die waffen einstellen.Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
Volksbegehren für DS9
Kommentar
Kommentar