Ja, schon hat man ein Detail hinzugefügt und schon weiß fast jeder, selbst ich , was gemeint ist. Woher stammt die Bezeichnung Yautja? Aus irgend einem DVD Bonusmaterial, Comics?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Coolsten Technologien
Einklappen
X
-
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
-
Zitat von Hades Beitrag anzeigenJa, schon hat man ein Detail hinzugefügt und schon weiß fast jeder, selbst ich , was gemeint ist. Woher stammt die Bezeichnung Yautja? Aus irgend einem DVD Bonusmaterial, Comics?
Ich würde mal tippen, dass der Begriff im Zuge der Comicreihen aufgetaucht ist.
Gibt es hier vielleicht irgendwelche Preda-Fans, die dazu genaueres wissen?(\ /) Mr bunny
(*.*) Copy and paste him if
(> <) you want him to
(_I_) dominate the world!
Kommentar
-
Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigenDer "Logikkompensator" der für jede TV Serie ein absolutes Muss darstellt!
IanManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert EinsteinIt's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos UniverseSnipers, killing your entire company one by one.
Kommentar
-
Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigenSi ein Ding, das alles in einen logischen Zusammenhang bringt (glaub ich)
IanManche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert EinsteinIt's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos UniverseSnipers, killing your entire company one by one.
Kommentar
-
Die coolsten Technologien???
Schwer zu sagen.Grundsätzlich mag ich Technologien die in den Serien/Filmen/Büchern sehr Detailreich beschrieben werden, wie beispielsweise die Brücke eines Raumschiffes oder die Funktionsweise einer(s) Waffe/Antriebes.
Die Theorie einer orbitalen Magnet-Beschleuniguns-Waffe(-> ein Metallprojektil das eine Tonne wiegt wird mithilfe von mehreren gigantischen Elektromagneten stark beshleunigt) aus dem Halo Universum finde ich fantastisch.
Kommentar
-
Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigenReplikatoren von ST.....da müsste ich nachts nie mehr zur Tanke laufen wenn das Bier alle ist
Auch Scifi Technik ist kein Allheilmittel
Coole Technologien gibt es en masse...
zB bei Perry Rhodan die SERT Gedankensteuerung für Raumschiffe (kann man sicher aber auch für andere Techniken anwenden ) oder das Simusense, eine Art Vorläufer der Matrix, die Technik die ihr zugrunde liegt ermöglicht aber eben auch die totale Virtualisierung ... DVDs? Pah... Hirntv
oder die Technik von Iain Banks "Culture" Universum... Gibt es überhaupt etwas das diese Schiffe nicht können? Jedenfalls sind die so ungefähr das am weitesten entwickelte das sich in der Scifi so rumtreiben dürfte... dagegen sind ST und WH40K Kinderspielzeuge (JA! Dieser Satz tut SO gut :P)
Wenn es um stilvolles Auftreten geht halte ich aber den Antrieb aus der Anhalter Pentalogie für unschlagbar... ein Unendlicher Unwahrscheinlichkeitsantrieb ist einfach das coolste was es überhaupt geben kann. Auch wenn man sich eventuell als Couch wiederfindet wenn man mal falsch gesprungen ist»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigenUnwahrscheinlichkeitsantrieb ist einfach das coolste was es überhaupt geben kann. Auch wenn man sich eventuell als Couch wiederfindet wenn man mal falsch gesprungen ist
Das ist mit die beste Stelle im ganzen Buch. Ich habe mich bepisst vor lachen, als ich die zum ersten Mal gelesen habe.!!!(\ /) Mr bunny
(> <) you want him to
Kommentar
-
Nicht schon wieder.
Armer Wal
Allerdings ist der Nachfolger des UUA auch nicht schlecht... die Bisthromatik
Wer schonmal erlebt hat wie sehr vom Zufall geprägt Gaststätten sein können, wird verstehen, dass das eine enorme Steigerung gegenüber herkömmlicher Zufallserschaffung darstellt»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Ich finde die laserschwerter in Star Wars ziemlich cool.Außerdem kommen in der buchserie halo künstlich inteligenzen vor genaoso wie in Andromeda Romme eine ist.Und in meinen lieblings büchern also in pherry rohdan kommen Wandeltaster als geräte vor die das Raumschiff durch den slipstream leiten ich finde die Idee an sich schon innteresant"What the hell..."
Kommentar
-
Zitat von Timon79 Beitrag anzeigenGab es da nicht den Fluxkompensator bei Back to the Future?Bajoranische Ohrringe ^^
lol
---- Werbung für Starbase8 ----
Besucht mich mal in Köln! ;)
Kommentar
-
Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigenJap! Ein sehr nettes Teil, wenn auch ein wenig unausgereift. Übrigens: die deutschsprachig richtige Übersetzung lautet eigentlich "Flusskondensator", wenn man WIki denn Glauben schenken mag. Dazu kommt: ein solcher Kondensator wird auch bei den Fantastic 4 verwendet/ bzw. nach einem solchen verlangt...
Da stell ich mir immer gerne die Frage, ob abgeschaut/gegenseitig inspiriert wurde oder die gleiche Wortschöpfung durch Zufall entstanden ist.
Manchmal finde ich das so gar richtig Stimmungsvoll, wenn absichtlich Dinge aus zwei verschiedenen Scifis, die eigentlich garnichts miteinander zu tun haben, eingeflochten werden. Das hat halt einen netten Wiedererkennungswert.(\ /) Mr bunny
(> <) you want him to
Kommentar
-
Zitat von Timon79 Beitrag anzeigenDa stell ich mir immer gerne die Frage, ob abgeschaut/gegenseitig inspiriert wurde oder die gleiche Wortschöpfung durch Zufall entstanden ist.
Manchmal finde ich das so gar richtig Stimmungsvoll, wenn absichtlich Dinge aus zwei verschiedenen Scifis, die eigentlich garnichts miteinander zu tun haben, eingeflochten werden. Das hat halt einen netten Wiedererkennungswert.Bajoranische Ohrringe ^^
lol
---- Werbung für Starbase8 ----
Besucht mich mal in Köln! ;)
Kommentar
Kommentar