Zu den interesanntesten Technologien, abseits von Warp Antrieb und Transporter, gehören meiner Meinung nach die Borg Nanotechnologie aus ST und die neuralen Interfaces aus dem 29. Jahrhundert von ST, zusammen bestimmt interesannt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Coolsten Technologien
Einklappen
X
-
Zitat von Helios672 Beitrag anzeigenund die neuralen Interfaces aus dem 29. Jahrhundert von STEs gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
Zitat von Master DJL Beitrag anzeigenAdmiral Janeway verwendete doch in Voy: "Endgame" ein Shuttle mit einem neuralen Interface, das sie über einen synaptischen Transiver bediente. Sie kam aber nicht aus dem 29. Jahrhundert, sondern aus der nicht allzu fernen Zukunft von Voy.
Kommentar
-
Zitat von Master DJL Beitrag anzeigenIch denke Data wäre, wenigstens seit er seinen Emotionschip hat, ziemlich beleidigt, wenn man ihn als Roboter bezeichnen würde . Immerhin ist er, als positronischer Android, seit "Wem gehört Data" als Lebensform anerkannt.
"Positronischer Android" ist natürlich präziser und wird Data gerechter. "Androide Lebensform" find ich auch noch angemessen...----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----
Kommentar
-
Bin mir nicht sicher ob man das als Technologie
werten kann, aber das aller geilste sind für
mich die Helme der Jaffa aus dem Stargate Film.
so wie die sich aufbauen find ich einfach genial.
das scheint jetzt vielleicht so als ob ich jetzt zu viel
Zeit hätte, aber ich hab mir gedacht, dass, falls die da
wirklich so ne art Stützen auf den Schulten hatten,
es sich bei denen um eine Art Verband millionen kleiner
nanosonden handelt die sich auf teilen und um den Kopf
herum denhelm aufbauenFrüher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben. Werner Mitsch
Kommentar
-
Ich finde auch den Replikator eine ziemlich gelungene Idee. Was einem das an Einkaufswegen erspart. JEdoch würde ich doch des Hobbys wegen von Zeit zu Zeit selber kochen.Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Kommentar
-
Zitat von Helios672 Beitrag anzeigenZu den interesanntesten Technologien, abseits von Warp Antrieb und Transporter, gehören meiner Meinung nach die Borg Nanotechnologie aus ST und die neuralen Interfaces aus dem 29. Jahrhundert von ST, zusammen bestimmt interesannt.
Es dauert nicht mehr lange, dann setzt du dir dein super gestyltes Kopfband auf und steuerst alle Sachen am Rechner... wer weis, vielleicht kommunizieren wir dann auch damit, fast wie Telephatie, nur PC gestützt.
Grüße
Mic-=Wir sind alle einmalig, für alle Zeiten... sollten wir uns nicht auch so behandeln?=-
-= ... warum das so ist? ...weis Gott, oder weis der Geier!... ich bete nur, dass es sich dabei um zwei verschiedene Instanzen handelt!=-
Die seltsame Welt des Herrn B.
Kommentar
-
Ein Repliator wär schon genial... Da kann mehr essen als immer nur Tiefkühlpizza
Oder Transporter, oder Holodecks... die Ganze Bandbreite an Technologien aus Star Trek.
Oder die Reinigungsroboter aus "Das fünfte Element". Weiß nicht ob die irgendwer kennt.Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!
Kommentar
-
Da kann mehr essen als immer nur Tiefkühlpizza
die Reinigungsroboter aus "Das fünfte Element". Weiß nicht ob die irgendwer kennt.Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Kommentar
-
Ich finde (fast) alle Schiffe in Star Trek gut, nicht die von TOS! (Slip)Warpantrieb, Phaser, Holodeck, Replikator, Antigravstiefel, Quanten/Photonentorpedos, Energiefelder.....alles GUT!!! Und nicht zu vergessen die Assimilations-Technik von den BORG!!!
LaForge93Alkohol ist keine Antwort aber es hilft, die Frage zu vergessen.
Kommentar
-
Ich finde die Technologie der Antiker in Atlantis einfach genial! Die ganze Stadt voller Technik, die einen träumen läßt: das Stargate mit dem Energieschild, die ZPM für unbegrenzte Energie (zumindest wenn sie funktionieren), der "Stuhl" mit den Drohnen, der Schild der Stadt, durch den man die ganze Stadt unter Wasser setzen kann, und nicht zu vergessen, fliegen kann die ganze riesige Stadt ja theoretisch auch noch! Das sind alles nicht nur supercoole Technologien, sie sehen auch noch super aus! Ein großes Lob an die Produktionsdesiner!„Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten.“
Torres, aus „Star Trek Voyager – Tsunkatse“
Kommentar
Kommentar