Destroyer vs. Destroyer; oder wasauchimmer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destroyer vs. Destroyer; oder wasauchimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OT
    Zitat von Warduck
    @Skymarshall

Ich habe noch einen "Werkstattband" zuhause, indem die technische Konzeption aus den 60er Jahren beschrieben wird. Da ist richtig Hirnschmalz reingesteckt worden. Nichtsdestotrotz sind diese ganzen Monsterwerte incl. der kompletten 6D Technik nach der erhöhung der Hyperimpedanz verschwunden. Ich selber habe mich damit recht schwer getan, da ich seit über 10Jahren die Werte gewohnt war, aber ich denke, dass das der richtige Weg ist. Immer weiter, schneller und höher muß ja auch in der Phantasie erdacht werden und da ist PR schon an so manche Grenze gestoßen.
    Naja die HI ist im prinzip eine Gute Idee aber in der Umsetzung ein Rohrkreppierer und Schuss in den Ofen sie sollte den Autoren die Möglichkeit bieten bessere Geschichten zu schreiben und die Gigantomanie eindämmen das genaue Gegenteil hat sie bewirkt^^ die Geschichten sind keinen deut besser eher schlechter und TRAITOR GIGANTOMANIE at its best selbst durch ganze Flotten nicht bezwingbare Gegner etc..pp..... /OT

Kommentar

Zitat von Monkey
      Naja die HI ist im prinzip eine Gute Idee aber in der Umsetzung ein Rohrkreppierer und Schuss in den Ofen sie sollte den Autoren die Möglichkeit bieten bessere Geschichten zu schreiben und die Gigantomanie eindämmen das genaue Gegenteil hat sie bewirkt^^ die Geschichten sind keinen deut besser eher schlechter und TRAITOR GIGANTOMANIE at its best selbst durch ganze Flotten nicht bezwingbare Gegner etc..pp..... /OT
      Ich verstehe die Auswirkungen auch nicht recht. Was hat z.B. die Kalibergroesse einer Transformbombe, die auf stinknormaler Physik fusst mit der HI zu tun. Nichts Aber schaun wir mal, wird doch bestimmt wieder besser
      Wenn schon SF, dann aber fett denn Fett ist bekantermaßen ein Geschmacksträger!

Ich bin befördert worden. Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, meiner Familie, dem der die Tomaten in Dosen erfand.

Kommentar

Was man beim hyperraum verglich zwischen B5 und Wars nicht vergessen darf ist die art und weise wie er in den serien benutzt wird.
        Bei Wars ist er reines mittel zum zwecks des erzaehles der story, von punkt a nach punkt b zu kommen.
        Bei B5 ist er das auch, plus er dient durch seine art und weise als zusaetliche spielflaeche fuer die handlung. Es kann dort etwas passieren, er ist zum teil bewohnt etc etc.

Kommentar

Die beiden Hyperräume unterscheiden sich sehr von einander. In SW ists gar nicht möglich im Hyperraum an einem Ort zu verweilen oder gar sich mit andern Schiffen zu treffen. Jedes Schiff springt für sich hinein und fliegt alleine da durch ohne auch nur ein anderes Schiff in seiner Nähe zu sehen, auch wenn die gleichzeitig und nebeneinander springen. Bei B5 scheints wirklich sowas wie ein Paralleldimension zu sein so wie der flüssige Raum der Borg. (nur als Vergleich für ne andere Dimension/UNiversum) bei SW.. tja... was immer es ist, es geht nur vorwärts darin ^.^
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von Suthriel
            Welchen genauen _Vorteil bringt die Schattenpanzerung auf dem Omega X? was wehrt die so alles ab? Langsam bekommen wir ja genug Infos fürn ordentliches Szenario zusammen
            Ersma tschuldigung fuer die spaete Antwort. So, aber nu Die biologische nano Panzerung verteilt den Waffenstrahl des Gegners zuerst einmal auf eine groessere Flaeche. Grundlegendes biologisches Prinzip. Desweiteren stellt sich die Biostruktur auf die Art der Waffenwirkung ein und drittens werden Schäden durch die verbauten Naniten bzw. einfaches Wachstum der organischen Struktur beseitigt. Ich denke zum Thema Leistungsfaehigkeit liegt das, je nach Wirkungsgrad der Naniten, zwischen Borg und Spezies ?8573? Hoffe das hilft
            Wenn schon SF, dann aber fett denn Fett ist bekantermaßen ein Geschmacksträger!

Ich bin befördert worden. Bedanken möchte ich mich bei meinen Eltern, meiner Familie, dem der die Tomaten in Dosen erfand.

Kommentar

*etwas abschweif* also irgendwie sieht der Omega recht klein neben einem SD aus, auch wenn der Omega 100 meter länger ist lang und schlank ^.^

Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Liegt aber auch mit an der persepctive die die omega im vergleich zum SD hat.

Kommentar

Die Perspektive ist bei solchen Vergleichen wichtig.
                  Von oben betrachtet wirkt ein romulanischer D'deridex ja auch gigantisch - und von vorne sieht man, dass das meiste nur Leerraum ist.

Kommentar

Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                    Bei SW dürfte es wohl eher in die Millionen gehen. Es werden nämlich vom Imperium(laut EU) Millionen Welten besetzt. Ich glaube 25 Millionen oder so..

25000 SZ ist fakt und "Millionen weiterer schiffe da anbei ist "nie" gemeint das es Millionen SZ sind...mit Millionen können auch Fighterklassen mit zu genommen worden sein.

Dieser so genannte oft zitierte Mr. Wang ist ein etwas zu fanatischer "Star trek mache ich mit zahlen fertig" anhänger.

Und wie kann es sein das innerhalb 30 jahren imperium 50 Mill. Planeten besiedelt werden, die nichtmal die Alte Republik in ihrer 25000 jährigen geschichte schafft zu besiedeln...

irgendwie unlogisch...

Was mich auch stört ist die aussage das es immer neue bücher usw zur klärung der sache herangezogen werden ... Die Aussage von "das" klärt sich dann und wann da und da...in dem buch comic serie blablabla...

MFG
                    Caprice

Kommentar

Zitat von capriCe Beitrag anzeigen
                      Und wie kann es sein das innerhalb 30 jahren imperium 50 Mill. Planeten besiedelt werden, die nichtmal die Alte Republik in ihrer 25000 jährigen geschichte schafft zu besiedeln...
                      Das kommt ganz darauf an wie man 'besiedelt' und 'Planet' definiert. Wenn man jeden kleine Felsbrocken auf dem ein paar Prospektoren herumwuseln, als besiedelt definiert..

mfg
                      Dalek
                      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                      -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Wenn mann jeden kleinen brocken als als siedlung bezeichnet vl

Anbei wäre das in einer 400 Milliarden Sterne galaxie nicht wirklich viel
                        also (400.000.000.000) um das mal zu verdeutlichen weil manche hier mit etwas utopischen zahlen spielen. )
                        verschwindent gering...
                        anbei müssten die imperialen grob geschätzt alle Stunde innerhalb 30 jahren mind. 100 planeten besiedelt haben....LOL... unglaublich irgendwie.

Versteht das nicht falsch ich stell mich auf keine seite ich mag eh nur 1 SCIFI wirklich aber diese anzahl an Planeten bzw schiffen ist selbst für den Gott Au'tor etwas zu hoch gegriffen... da stellen sich dann noch mind ein paar mehr fragen

zb.: "Wie kann es sein das 1 person stirbt das ganze Imperium eigentlich in selbstmitleid zerfliesst, die rebellion es nicht so schwer hatte Coruscant wieder zu erobern."?

Das deutet ja nur auf ein schluss hin das imperium hätte selbst bei keiner "Rebellion" keine 100 jahre überlebt und wäre an selbstüberschätzung zu grunde gegangen.

Mit anderen worten währen die rebellen nicht so erpirscht darauf eine "rebellion" zu sein müssten sie vl. nur 100 jahre warten ertragen müssen und der krieg hätte sich erledigt .

Kommentar

Nun ja, dann wäre ja auch Vader nicht gestorben.

anbei müssten die imperialen grob geschätzt alle Stunde innerhalb 30 jahren mind. 100 planeten besiedelt haben....LOL... unglaublich irgendwie.
                          Vielleicht wenn man von einem Planeten ausgeht, aber nicht wenn man ein äußerst autoritäres 25-Millionen Sternenreich hinter sich hat. Als Beispiel sei da nur die Kolonisation der restlichen Welt durch Europa genannt. Die Steigerungsraten des Territoriums ist dabei trotz Planetengebundenheit fast vergleichbar (fast).
                          Die Regenwaldseite
                          The Rain Forest Site.

Mit nur einen Klick dem Regenwald helfen. Jeden Tag nur 2 Sekunden!

Kommentar

Muss den Warslern mal ein bisschen Rückendeckung geben

Wenn man davon ausgeht das 40 Prozent der, von den Imps besessenen Planeten, schon unter der Regierung der alten Republik standen wären das schonmal 20000000 Planeten.
                            In einem der Thrawnromane (weiß nimmer welcher) stand geschrieben dass das Imperium im Durchschnitt stündlich mehrere dutzend Planeten übernahm.
                            Während seinem Höhepunkt waren es sogar über hundert.

Wenn ein Land genügend an Ressourcen hat kann es sich, in seiner größe, innerhalb von Monaten verfünffachen (Siehe Römisches Imperium oder Drittes Reich)

Hinzukommt das die meisten dieser Planeten nichtmal von anfang an besiedelt waren.

Wie kann es sein das 1 person stirbt das ganze Imperium eigentlich in selbstmitleid zerfliesst, die rebellion es nicht so schwer hatte Coruscant wieder zu erobern."?
                            Schonmal was von EU gehört?
                            Die Neue Republik (Rebellen) lieferte sich noch mehr als 13 Jahre nach dem Tod des Imperators einen heftigen Kampf mit dem Imperium.

Und Coruscant haben die Imps auch nicht einfach aufgegeben... und als nach langem Ringen der Planet eingenommen wurde ließ die Geheimdienstchefin der Imps, Isanne Isard, ein hübsches Geschenk zurück.

Einen Virus der sogut wie alle Nichtmenschen auf Coruscant befiel und inerhalb von wenigen Tagen mit qualen tötete.
                            "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                            Believe... A new Halo is coming!

Kommentar

[QUOTE=Dark Scipio;1313888]Nun ja, dann wäre ja auch Vader nicht gestorben.

Zitat von Dark Scipio Beitrag anzeigen
                              Vielleicht wenn man von einem Planeten ausgeht, aber nicht wenn man ein äußerst autoritäres 25-Millionen Sternenreich hinter sich hat. Als Beispiel sei da nur die Kolonisation der restlichen Welt durch Europa genannt. Die Steigerungsraten des Territoriums ist dabei trotz Planetengebundenheit fast vergleichbar (fast).

Welche 25 Millionen Planeten? Wie kann mann mann innerhalb einer übernahme statt 1 Mill. Planeten 25 Millionen haben?
                              Klingt zu hoch gegriffen.
                              "Dutzende und sogar Hunderte" Planeten pro std. ist auch viel zu weit hergeholt demzufolge müsste das imperium Milliarden Schiffe haben die SZ format haben...
                              Dann wird auf biegen und brechen einfach ein planet besiedelt nur um eine statistik zu haben. Rohstoffe könnten es ja nicht sein sondern pure geilheit auf "PlanetenSubstanz".

Wobei das mit Milliarden schiffen wirklich quatsch ist demzufolge wären für jeden bewohnten planeten mind. 1000 SZ... viel zu "wongisch"

Nehmen wir an das stimmt mit 50 Mill. Planeten ist es kein wunder das die "Vonggedönse" alles so schnell erobert haben.

Wenn auf jeden planeten vl 1 Garnison kommt ist er ja nicht im besitz des imperiums automatisch...konnte aber von den vong sehr leicht erobert werden.

Naja und diese planetengeilheit kann man dann nur noch mit Wongdenken" erklären.

Mase masse über alles, anstatt die grundfesten zu unterstützen riesenfehler meiner meinung...

MFG
                              Caprice

PS.: Starkes Forum macht spass hier sich mal ungezwungen auszulassen

PPS.: "Glaubst du ehrlich Vader hätte 100 Jahre noch überlebt? "Ersatzteillager"

Kommentar

Warum gehst du davon aus das man zum besiedeln eines Planeten unbedingt einen SZ braucht?

Das geht auch mit weitaus kleineren Schiffen.
                                Außerdem waren viele dieser Planeten schon bei ihrer Übernahme besiedelt aber meistens war diese Bevölkerung in Sachen Technology den Imps um Welten unterlegen.
                                Sie haben sich ganze Systeme allein mit ihrem kommen einverleibt.
                                "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                                Believe... A new Halo is coming!

Kommentar

Lädt...
                                X