Multi-Vote: Schönstes Raumschiff in der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multi-Vote: Schönstes Raumschiff in der SF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich finde die Schiffe der Gallente (EVE) sehen echt super aus, besonders die Hypeion Klasse. (erstes Bild)

    Die Schlachtschiffe der Amarr sehen auch super aus und sind auch reine Werkzeuge der Vernichtung. (zweites Bild)

    Ebenfalls sehr gut gefallen mir die Sona Schlachtschiffe aus Star-Trek und natürlich der Klassiker, nähmlich unser alt bekannter Superstardestroyer von Star-Wars

    LG Jabba
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      1. Platz: Norexan-Klasse [ST]
      2. Platz: Prometheus-Klasse [ST]
      3. Platz: Sovereign-Klasse [ST]
      4. Platz: Andromeda [AND]
      5. Platz: Daedalus [SGA]
      6. Platz: WhiteStar [B5]
      7. Platz: Borg-Diamond [ST]
      8. Platz: Nebulon-Fregatte [SW]
      9. Platz: Runabout der Danube-Klasse [ST]
      10. Platz: Steamrunner-Klasse [ST]


      11. Platz: Akira-Klasse [ST]
      12. Platz: Intrepid-Klasse [ST]
      13. Platz: NeghVar-Klasse [ST]
      14. Platz: D'Deridex-Klasse [ST]
      15. Platz: BS Galactica [BSG neue Serie]
      16. Platz: Excelsior-Klasse [ST]
      17. Platz: Galaxy-Klasse [ST]
      18. Platz: Vorcha-Klasse [ST]
      19. Platz: Galor-Klasse [ST]
      20. Platz: Breen-Schiff [ST]
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar




        Nun die neue STERNENFAUST (wehe Dana kommt heute im neuen Roman nicht zurück) ist tatsächlich nicht schlecht.

        Kommentar


          @ Jabba the Hutt: *seufz* Also bitte mal die Threadbestimmung beachten! Schau mal die anderen Vote-Posts und den Eröffnungspost bzw. Seite 1 dieses Threads an!
          Du kannst eine eigene Vote-Liste aufstellen. Bitte keine Doppelbelegung von Plätzen, Punkte werden bis zum 10. Platz vergeben und fliessen in eine Gesamtauswertung ein, die ich von Zeit zu Zeit hier als Zwischenauswertung online stelle!



          Zitat von Axler Beitrag anzeigen
          5. Dahak - Planetoidenschlachtschiff der Utu Klasse (David Webers Dahak Universum)

          Seit 50000 Jahren im Tarnmodus. Kommt einem irgendwie bekannt vor oder?

          @Axler: Also Deine Animé-Schiffjen sind ja eine Sache, aber dieses "Schiff"... Ein Schiff, was ne Tarnung hat, auch wenn es ein Mond ist, ist ja scifi-technisch gesehen cool, aber wenn es kein anderes Bild von diesem Schiff gibt, es also nur wie unser Mond aussieht, dann will und kann ich das hier einfach nicht durchgehen lassen. Es sollen ja schon erkennbare Raumschiffe sein!
          Ist jetzt nur die Frage: Rückt der Rest einfach hoch oder wo setzt Du noch ein weiteres, neues anderes Schiff da ein? Oder wie machste es?
          (PS: Wenn de es net ändern willst, fließt das Mond-Schiff bei mir aber nicht in die Wertung ein. Lasse dann einfach den Rest eins aufrücken und einen 10. Platz gibt es dann halt nicht zu bewerten bei Dir)
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            Zitat von Valen Beitrag anzeigen


            @Axler:
            Also Deine Animé-Schiffjen sind ja eine Sache...
            Also ich finde Platz eins und drei können durchaus mit den TV Kolegen mithalten.
            Und im Startpost steht ja es ist egal woher die Schiffe stammen. Hauptsache SciFi. Auserdem finde ich die Serie wirklich sehenswert.

            Neun und zehn könnte ich auch nochmal überdenken wenn du möchtest. Neun war ein Gag und die zehn reine Sentimentalität.

            Zitat von Valen Beitrag anzeigen
            [B][U]
            , aber dieses "Schiff"... Ein Schiff, was ne Tarnung hat, auch wenn es ein Mond ist, ist ja scifi-technisch gesehen cool, aber wenn es kein anderes Bild von diesem Schiff gibt, es also nur wie unser Mond aussieht, dann will und kann ich das hier einfach nicht durchgehen lassen. Es sollen ja schon erkennbare Raumschiffe sein!
            Ich versuche mal eine Erklärung. Und wenn die nicht die nicht ausreicht wähle ich ein neues Schiff, okay?

            Dahak ist unser Mond, und das ist die Tarnung. Ich habe also eigentlich tatsächlich ein Bild des Raumschiffs in Tarnung gespostet. Vielleicht ist es aber auch wirklich besser ein anderes Schiff zu wählen.

            Kommentar


              Zitat von Axler Beitrag anzeigen
              Also ich finde Platz eins und drei können durchaus mit den TV Kolegen mithalten.
              Und im Startpost steht ja es ist egal woher die Schiffe stammen. Hauptsache SciFi. Auserdem finde ich die Serie wirklich sehenswert.

              Neun und zehn könnte ich auch nochmal überdenken wenn du möchtest. Neun war ein Gag und die zehn reine Sentimentalität.
              Das mit meiner Erwähnung auf die Animé-Schiffe war ja auch nur so dahergesagt. Habe es ja auch nicht wirklich gemängelt. Natürlich ist das Deine Sache!
              Schiff Nr. 9... Und 10? Hm, fände eher die 9 unangebracht, wäre aber auch noch Deine Sache. Nur, wenn Du selbst sagst, dass das mehr ein Gag ist...
              Es wäre schon gut, wenn Du eine ernst gemeinte Liste hier einstellen würdest! Die Auswertungsliste soll schließlich auch ernst sein bzw. das nehme ich zumindest ernst in der Auswertung.
              Kannst ja nochmal Deine Liste überdenken, noch habe ich sie nicht in die Auswertung mit reingenommen.


              Zitat von Axler Beitrag anzeigen
              Ich versuche mal eine Erklärung. Und wenn die nicht die nicht ausreicht wähle ich ein neues Schiff, okay?

              Dahak ist unser Mond, und das ist die Tarnung. Ich habe also eigentlich tatsächlich ein Bild des Raumschiffs in Tarnung gespostet. Vielleicht ist es aber auch wirklich besser ein anderes Schiff zu wählen.
              Ich habe das schon richtig verstanden! Wenn es nur kein Bild von dem Schiff gibt, wie es in echt aussieht, finde ich, auch wenn es nur die Tarnung sein soll, es halt mehr als doof, unseren Mond als Raumschiff hier gelten zu lassen!
              Von daher, ja, hätte ich schon gerne in dem Fall ein neues Schiff von Dir bzw. kannst ja die anderen aufrücken lassen und unten noch ein anderes bei tun. Die Reihenfolge ist ja Deine Sache und bis auf sowas wie das Mondschiff oder kleine Fighter, die hier halt nicht reingehören würden, kannst Du ja voten, was Dir gefällt!
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                ich finde die Andromeda Ascendant hammer geilo

                Kommentar


                  1. Andromeda Ascendent [Andromeda](der Typ, der das Ding entworfen hat ist mein SciFiDesigngott)
                  2. Bird of Prey [Star Trek]
                  3. OK hier brauche ich Hilfe: Die Dinger aus Babylon 5, wovon die Menschen zwei Prototypen gebaut haben und dann direkt einer von beiden in der Schlacht um die Erde zerstört wird, als die gesamte Erde mitm Biovirus der Schatten (?) infiziert wird [Babylon 5]
                  4. Deadalus [Star Gate Atlantis]
                  5. Wrath of Achilles [Andromeda]
                  6. Ogamiangriffsjäger [Andromeda]
                  7. USS Voyager [Star Trek]
                  8. Schlachtschiff der Imperatorklasse [Raumflotte Gothic/Gamesworkshop]
                  Wer Tabletop-Spiele mag, für den ist GamesWorkshop ein Begriff. Games Workshop ist der Anlaufpunkt für Miniaturfiguren der Strategiespiele!

                  9. Gruftschiffe der Necrons [Raumflotte Gothic/Gamesworkshop]
                  http://spaceship.brainiac.com/GamesW...-bfg-m005.jpeg - leider kein Artwork gefunden
                  10. X-Wing [Star Trek]
                  Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

                  Kommentar


                    Zitat von fraken Beitrag anzeigen
                    3. OK hier brauche ich Hilfe: Die Dinger aus Babylon 5, wovon die Menschen zwei Prototypen gebaut haben und dann direkt einer von beiden in der Schlacht um die Erde zerstört wird, als die gesamte Erde mitm Biovirus der Schatten (?) infiziert wird [Babylon 5]


                    Ich denke mal du meinst dieses Raumschiff:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: excaliburglory.jpg
Ansichten: 3
Größe: 89,0 KB
ID: 4182851
                    Interstellare Allianz Victory-Zerstörer ("Excalibur")
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Zitat von fraken Beitrag anzeigen
                      10. X-Wing [Star Trek]
                      Du meinst Star Wars !
                      Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                      und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                      ! wie man's macht, isses falsch !

                      Kommentar


                        Zitat von Charan Beitrag anzeigen
                        8. Platz: Nebulon-Fregatte [SW]
                        Ähm, ich bin ja kein Star Wars Fan und somit auch nicht so der Kenner: Aber ich denke, Du meinst den Nebulon-Sternenzerstörer und nicht -Fregatte oder? Oder gibt es davon auch eine Fregatte? Jedenfalls habe ich den Nebulon-SZ schon in meiner Liste mit ein paar Votes, von daher.... habe ich die entsprechenden 3 Punkte dort verbucht. Du oder "man" möge mir sagen, wenn es da doch einen Unterschied gibt!


                        Zitat von heinzel Beitrag anzeigen
                        ich finde die Andromeda Ascendant hammer geilo
                        heinzel, an Dich muss ich dasselbe wie "Jabba the Hutt" schreiben bzw. mich selbst zitieren:
                        Also bitte mal die Threadbestimmung beachten! Schau mal die anderen Vote-Posts und den Eröffnungspost bzw. Seite 1 dieses Threads an!
                        Du kannst eine eigene Vote-Liste aufstellen. Bitte keine Doppelbelegung von Plätzen, Punkte werden bis zum 10. Platz vergeben und fliessen in eine Gesamtauswertung ein, die ich von Zeit zu Zeit hier als Zwischenauswertung online stelle!
                        Du musst aber nicht volle 10 Plätze vergeben. Bevor da irgendein Quatsch bei rauskommt, lieber weniger nehmen.



                        @ fraken: Der X-Wing ist in der Tat Star Wars und nicht Star Trek. Allerdings ist dies kein Vote für kleine Fighter-Schiffe! Dafür gibt es schon sehr bald(!) einen Extra-Vote von mir! Also kann ich Deinen 10. Platz nicht in der Liste aufnehmen. Du kannst da natürlich gerne noch ein anderes Schiff platzieren.
                        Aus demselben Grund kann ich Deinen 6. Platz des Ogami Angriffjägers nicht zulassen. Magst Du also auch den Platz bzw. somit die Neuordnung Deines Votes nochmal überarbeiten bitte! (Es sei denn, dieser Ogami Angriffsjäger ist ein ziemlich großes Schiff und nicht nur ein kleine Fighter wie z.B. der X-Wing! Dann bräuchte ich aber evtl. ein Bild dazu!)

                        (@All: Habe da irgendwo noch eine abgewandelte Variante des X-Wing in der Liste. Irgendwie muss ich damals geschlafen haben. Die fliegt damit auch raus! Werde die entsprechende Person hoffentlich in den ganzen Seiten des Threads wiederfinden und benachrichtigen.)

                        Dein Platz 3 ist in der Tat die Excalibur bzw. Victory-Klasse der ISA aus B5. Auch eines meiner Lieblinge!


                        Hier hätte ich gerne noch Deine oder die von anderen's Aussage zu:

                        Zitat von fraken Beitrag anzeigen
                        8. Schlachtschiff der Imperatorklasse [Raumflotte Gothic/Gamesworkshop]
                        Wer Tabletop-Spiele mag, für den ist GamesWorkshop ein Begriff. Games Workshop ist der Anlaufpunkt für Miniaturfiguren der Strategiespiele!

                        9. Gruftschiffe der Necrons [Raumflotte Gothic/Gamesworkshop]
                        http://spaceship.brainiac.com/GamesW...-bfg-m005.jpeg - leider kein Artwork gefunden
                        Ich habe beide jetzt mal noch nicht in die Gesamtliste eingetragen, denn:

                        Ich bin ja kein SW-Fan und Kenner, aber durch diesen Vote-Thread habe ich zumindest das Schiff von Platz 8 eindeutig als eines aus dem Warhammer 40K Universum wiedererkannt! Daher gehe ich auch bei Platz 9 von diesem aus! Und "Gothic" ist dann mehr die "Unterabteilung"/Stilrichtung innerhalb des Wh40K-Universums, wo diese Schiffe reinpassen/zugehören, right?

                        Oder wie muss man diese Schiffe einordnen? Sieht nämlich genauso aus! (Wobei die Wh40K Dinger ja schon wie die in SW aussehen! Unnötig verwirrend finde ich das alles!)

                        Gib mir bzw. gebt mir bitte dazu mal eine Auskunft! Bis dahin sind diese 2 Plätze nicht in der Wertung drin!
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          @ Valen: Bitte schön. Engültig und absolut ernst gemeint!

                          1.Arcangel (Gundam Seed Destiny)

                          2.Sternenfaust II SEK Klasse (Sternenfaust)

                          3.Minerva (Gundam Seed Destiny)

                          4.HMS Nike - Schlachtkreuzer der Relaint Klasse (Honor Harrigton)

                          5.Battlestar Galactica (die neue Serie)

                          6.Glorious Heritage (Andromeda)

                          7. Edenitische Voidhawks (Armageddon Zyklus)

                          8. Komet (Captain Future)

                          9. Rubicon II/Sesha (Bad Earth)



                          10.Pegasus (BSG die Neue Serie)

                          Kommentar


                            Dann streich halt den X-Wing und die Ogamiangriffsjäger und lass den Rest aufrücken. Auf Platz neun nenne ich dann das Hardcoreschiff der Romulaner aus Star Trek Nemesis und auf Platz zehn die Bioschiffe der Spezies 8472.

                            Zu den Gothicschiffen. Hintergrundtechnisch sind die Schiffe aus dem 40k Jahrtausend (nach GW). Das Tabletop dazu ist Warhammer 40k und die Orbitalschlachten dazu werden im System "Raumflotte Gothic" ausgetragen. Hintergrundtechnisch also eng miteinander verwandt.
                            Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

                            Kommentar


                              Okay, dann hab ich jetzt alles. Danke! Kannst bei dem Fighter Vote aber gerne auch noch voten! Da kann dann auch der Ogami und der X-Wing rein! (Ein Bild vom Ogami wäre dennoch net schlecht).

                              Das "Hardcoreschiff" aus Nemesis ist übrigens der romulanisch-remanische Raptor und Shinzon's Schiff "Scimitar".
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                Mein Liebling ist der Allianz-Sturmträger aus Halo.

                                Gefolgt vom zylonischen Basisstern aus dem neuen BSG

                                und dann das Trägerschiff der Protoss aus Starcraft
                                Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
                                Hallowed are the Ori!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X