Multi-Vote: Schönstes Raumschiff in der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multi-Vote: Schönstes Raumschiff in der SF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
    Meinst du die eigentliche Stadt Atlantis, oder eine Raumstation aus der Serie? Beides wären ja dann keine Raumschiffe.
    Ich meine die eigentliche Stadt selber. Soweit mir bekannt ist kann die Stadt von Planet zu Planet reisen, aus eigenem Antrieb. Das Qualifiziert sie meiner Meinung nach als Raumschiff oder gillt das hier nicht? Wenn nicht nehm ich das wieder zurück und die anderen Plätze rücken auf...

    Kommentar


      @Lennixx: Das geht schon in Ordnung. Die Stadt ist auch nach meinem Wissen flugfähig (gewesen), so dass es als Raumschiff durchgeht. Ich hatte sie zum Vote schon zugelassen. Hat auch schon Punkte.
      Obwohl das für mich ein Grenzfall ist, ist es also okay, auch wenn die Atlantis nicht sehr "schiffig" aussieht, imo auch nicht schön ist und..., naja, sie wird ja auch kaum gevotet. Aber okay. Jedem das Seine!

      Dein Vote ist komplett in die Wertung eingeflossen. Ich schätze, meine nächste Zwischenauswertung bringe ich mal die nächsten Tage.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        And here are the results of moongoes vote

        1. Nebulon-B Fregatte (SW)



        2. Battlestar Pegasus (BSG 62)



        3. Battlestar Galactica (BSG 75)



        4. Narn-Kreuzer G'Quan Klasse (Babylon 5)



        5. Mon Calamari Kreuzer



        6.Omega Kreuzer (Babylon 5)



        7. Starship Carrier "Rodger Young" (Starship Troopers)



        8. Comet (Captain Future)



        9. Sklave 1 (SW)



        10. Excalibur (Bab 5 Crusade)

        Kommentar


          Zitat von moongoes Beitrag anzeigen
          9. Sklave 1 (SW)

          @moongoes: Moment! Die Slave 1 gehört eindeutig aufgrund der Zuordnung nicht in diesen Vote! Es gibt für so kleine Schiffchen einen extra Fighter-Vote! (den Du in meiner Signatur verlinkt findest )

          Gib mir bitte an, welches Schiff Du stattdessen dort setzt oder ich nehme es für die Wertung raus und lasse den Rest aufrücken. Bzw. Du rückst auf und gibst noch ein weiteres Schiff für den 10. Platz an.


          Und noch eine Frage (auch an die Allgemeinheit bzw. die SW-Fans): Ich habe in der Liste auch einen Nebulon Sternenzerstörer. Die Nebulon B Fregatte... Naja, gut, der Name und das Aussehen sagen es eigentlich schon... Nicht dasselbe, gell?! Oder ist das mit dem Nebulon-Sternenzerstörer etwa falsch?
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            @Valen: Okay, brauchst du noch Bilder von den Schiffen aus meinem Vote oder geht das so?
            Zuletzt geändert von Lennixx; 03.07.2007, 20:39.

            Kommentar


              Zitat von Valen Beitrag anzeigen
              @moongoes: Moment! Die Slave 1 gehört eindeutig aufgrund der Zuordnung nicht in diesen Vote! Es gibt für so kleine Schiffchen einen extra Fighter-Vote! (den Du in meiner Signatur verlinkt findest )

              Gib mir bitte an, welches Schiff Du stattdessen dort setzt oder ich nehme es für die Wertung raus und lasse den Rest aufrücken. Bzw. Du rückst auf und gibst noch ein weiteres Schiff für den 10. Platz an.
              Meiner Meinung nach sollte die Sklave 1 mit in diesen Vote einfließen. Sie ist in keinen Fall ein Jäger. Die Sklave 1 ist wie der Millennium Falcon ein leichter Frachter. Sie kann neben dem Piloten einen Copiloten, 6 Gefangene und 40 Tonnen Fracht aufnehmen.
              Sollte sie trotzdem rausfallen, dann würde ich an die 10. Stelle gerne die

              Weltraumputze (Spaceballs)



              nehmen.

              Kommentar


                1. Modifizierte Omega-Kreuzer aus der 4.Staffel (B5)
                2. Omega-Kreuzer (B5)
                3. Whitestar (B5)
                4. O´Neill-Klasse (SG)
                5. Excalibur (B5 Crusade)
                6. Hatac (SG)
                7. Romulanischer Bird of Prey (ST Nemesis)
                8. Romulanischer Bird of Prey (ST TNG)
                9. Todesstern (SW)
                10.Prometheus (SG)

                Kommentar


                  Zitat von Lennixx Beitrag anzeigen
                  @Valen: Okay, brauchst du noch Bilder von den Schiffen aus meinem Vote oder geht das so?
                  Ach, das geht soweit. Kannst natürlich immer gerne Bilder posten. Sind hier immer willkommen!


                  Zitat von moongoes Beitrag anzeigen
                  Meiner Meinung nach sollte die Sklave 1 mit in diesen Vote einfließen. Sie ist in keinen Fall ein Jäger. Die Sklave 1 ist wie der Millennium Falcon ein leichter Frachter. Sie kann neben dem Piloten einen Copiloten, 6 Gefangene und 40 Tonnen Fracht aufnehmen.
                  Wäre dem so, so frage ich mich, warum mir das im anderen Vote keiner sagte. Aber sorry: Wenn ich mir dann wiederum das Bild anschaue... Da sieht man ja das gläserne Cockpit. Und der Rest des Schiffes ist ja kaum größer! Von einer Art Frachter kann man da wohl keineswegs sprechen! Da ist ja praktisch kaum Platz!

                  Also dann wohl...:
                  Zitat von moongoes Beitrag anzeigen
                  Sollte sie trotzdem rausfallen, dann würde ich an die 10. Stelle gerne die

                  Weltraumputze (Spaceballs)



                  nehmen.
                  Geht klar.


                  Zitat von Evilsoul Beitrag anzeigen
                  1. Modifizierte Omega-Kreuzer aus der 4.Staffel (B5)
                  2. Omega-Kreuzer (B5)
                  3. Whitestar (B5)
                  4. O´Neill-Klasse (SG)
                  5. Excalibur (B5 Crusade)
                  6. Hatac (SG)
                  7. Romulanischer Bird of Prey (ST Nemesis)
                  8. Romulanischer Bird of Prey (ST TNG)

                  9. Todesstern (SW)
                  10.Prometheus (SG)
                  @Evilsoul: Bei Deinem 1. Platz gehe ich mal davon aus, dass Du die mit Schattentechnologie versehenen Omega-X Zerstörer meinst?

                  Und hätte ich nicht schon exakte Namen bzw. Bezeichnungen in meiner Liste, wären Deine Plätze mit Namen wie "O'Neill Klasse" reichlich unzureichend benannt. Das sind ja Asgard Schiffe und das eine davon ist der Typ "O'Neill". Oder der Ha'tak ist das Mutterschiff der Goa'uld. Wäre schön, wenn sowas alles drin stehen würde. Ich kann ja kein absoluter Kenner aller Franchises sein.

                  Aber Dein Vote ist somit aufgenommen. Fall's Du mit dem 1. Platz doch noch was anderes meintest, sag mir Bescheid. (Da ich aber B5 Fan bin, wüsste ich auch von keinem anderen Omega Zerstörer, neben dem normalen und em Omega X)

                  Thema Bird of Prey: Bird of Prey ist ein klingonisches Schiff! Du sprichst aber von Romulanern! Deren Schiffe heißen Warbird! Was meinst Du also jetzt?!? Und wenn Du die romulanischen Warbirds meinst, was meinst Du dann in Nemesis? Die neuen Warbirds, wie die Valdore? Oder die "Scimitar" von Prätor Shinzon?
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                    Thema Bird of Prey: Bird of Prey ist ein klingonisches Schiff! Du sprichst aber von Romulanern! Deren Schiffe heißen Warbird!
                    Ursprünglich in TOS waren die Birds-Of-Prey Romulanische Schiffe aber das wurde dann mit dem Technologieaustaus während der kurzen Klingonisch / Romulanischen Allianz durcheinander geschmissen.
                    Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                    und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                    ! wie man's macht, isses falsch !

                    Kommentar


                      Ja, das mag mal so gewesen sein. Das ändert aber nichts daran, dass es ab dann nur noch andersrum war und jetzt hier etwas Verwirrung herrscht!

                      Evilsoul, beantworte mir das bitte, ja?!
                      Zuletzt geändert von Valen; 06.07.2007, 16:17.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        Ja. Zuerst mal sorry. War da etwas durcheinander weil Chef grad reinkam :-)

                        Also: Platz 1: Ja der Omega mit Schattentechnologie
                        Und weiter waren die ROMULANISCHEN WARBIRDS gemeint. Schande über mein Haupt ;-)
                        Und wenn wir grade dabei sind: ich schmeiss meinen Platz 10 raus und setze an Platz 3 Warlock-Klasse (B5). alle anderen Plätze rutschen dann jeweils einen runter.

                        Kommentar


                          Zur Korrektheit betreffend die Bezeichnungen "Warbird" und "Bird of Prey" empfehle ich diesen Thread:


                          (Ergebnis im Post 22)
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Ok ich mach auch mal mit... aaalso:

                            1.: Kreuzer der K'vort-Klasse (aka: Klingonischer Bird of Prey... das der hier so schlecht weggkommt verstehe ich nicht ist das genialste Schiff überhaupt!!!)
                            2.: Souverign-Klasse (ich hasse es Punkte zu geben wo schon sooo viele sind aber die Enterprise E ist und bleibt die Schönste Enterprise bisher!)
                            3.: Der YT 1300 aka Millenium Falken
                            4.: Die Valdore (war das die Norexan klasse?? Jedefalls der einzige lichtblick in Star Trek Nemesis)
                            5.ie Raptor-Klasse (Ent) (obwohl das schon ironisch ist: wenn ich in Jurassic Park richtig aufgepasst habe heisst Raptor eigentlich Raubvogel; folglich ist der Raptor auch ein Bird of Prey^^)
                            6.: Klingonischer Bird of Prey (Ent)
                            7.: YT 2000 (siehe X-Wing Alliance)
                            8.: Venator Sternenzerstörer
                            9.: Imperialer Sternenzerstörer
                            10.: NX- Klasse (mir gefällt sie)

                            Mhm obwohl ich ehrlich sagen muss das ich mir in Bezug auf die letzten Plätze nicht unbedingt sicher bin... Gibt sooo viele schöne Raumschiffe... Die Galacticas, die Halbe Föderationsflotte, die Andorianer wären eigentlich auch ne erwähnung wert, sogar die Andromedar hat was, selbst wenn das Schiffsmodell das einzig gute an der Serie ist....
                            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                            Kommentar


                              @Evilsoul: Okay, alles klar.


                              Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                              7.: YT 2000 (siehe X-Wing Alliance)
                              Hat das Ding, neben der Bezeichnung, auch noch einen Namen? Nicht, dass ich es unter einem solchen Namen schon führe und jetzt zweifach aufnehme?!
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                                @Evilsoul: Okay, alles klar.




                                Hat das Ding, neben der Bezeichnung, auch noch einen Namen? Nicht, dass ich es unter einem solchen Namen schon führe und jetzt zweifach aufnehme?!
                                Ich das Schiff dieser Klasse das man da spielte hiess Otana...
                                Zuletzt geändert von DarthRevan; 07.07.2007, 02:14.
                                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X