Welcome, welcome... to a new vote of SF-Ships!
Also: Dies ist nun der zweite, besser gesagt, der zusätzliche, synchron laufende Vote-Thread, zum schönsten Raumschiff in der SF. Wobei sich dieser Vote vom bekannten Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ? unterscheidet, (dort) ausdrücklich gewünscht/toleriert ist und ich hiermit ausdrücklich wünsche, dass sich im obigen Thread nach wie vor entsprechend beteiligt wird!
Während dort beim Vote "nur" ein Schiff votebar ist, welche vorher nominiert werden müssen und dann per KO-System und neuen Votes der Vote sich immer weiter verfeinert und die Teilnehmer, falls Ihr absoluter Liebling nicht mehr dabei ist, trotzdem noch das nächstschönste Schiff voten können, soll es hier anders ablaufen.
Und zwar votet Ihr hier einfach die schönsten Raumschiff(e) in der Science Fiction, egal welche Filme oder Serien (oder sonstwoher; belegbar) und bringt diese in eine Rangordnung (bitte keine Doppelbelegung von Plätzen!). Welche Schiffe Ihr nehmt, ist absolut frei wählbar und Eure Sache! Ich füge unten dennoch eine Schiffsliste, basierend auf den im anderen Thread bislang aufgetauchten Schiffen auf, gepaart mit denen, die mir noch einfallen, aber es bleibt Eure Sache. Ihr könnt ruhig voten, was Euch gefällt. Ich hätte nur die bitte, dass Ihr, falls noch nicht hier vorhanden, ein oder zwei bis 3 Bilder zu dem Schiff/den Schiffen beifügt, damit alle wissen, um welches Schiff/welche Schiffe es sich handelt. Außerdem sollte dabeistehen, aus welcher Serie, Film oder woher das Schiff stammt bzw. zuzuordnen ist.
Also nochmal in Kurzform:
Hilfestellungs-Schiffsliste:
(andere/weitere Schiffe sind votebar)
[Andromeda] Heritage-Klasse (Andromeda Ascendant)
[Andromeda] TriumVir-Schiff (Commonwealth Flaggschiff)
[Andromeda] "Eureka Maru"
[Babylon 5] Erd Allianz Omega-Zerstörer
[Babylon 5] Erd Allianz Hyperion-Kreuzer
[Babylon 5] Erd Allianz Warlock-Zerstörer (Crusade)
[Babylon 5] Minbari Sharlin Cruiser
[Babylon 5] Kriegsschiffe der Schatten (Battlecrab)
[Babylon 5] Vorlon Battlecruiser/Dreadnought
[Babylon 5] Centauri Primus Kreuzer
[Babylon 5] Centauri Vorchan Kreuzer
[Babylon 5] Narn G'Quan Kreuzer
[Babylon 5] Brakiri Avioki Kreuzer
[Babylon 5] Interstellare Allianz Whitestar-Klasse
[Babylon 5] Interstellare Allianz Victory-Zerstörer ("Excalibur"; Crusade)
[Babylon 5] Interstellare Allianz Ranger Patrol Cutter ("Liandra"; LotR)
[Battlestar Galactica TNS] "Galactica"
[Battlestar Galactica TNS] "Pegasus"
[Battlestar Galactica TNS] Zylonen Basisstern
[Battlestar Galactica TOS] "Galactica" (alt)
[Battlestar Galactica TOS] Zylonen Basisstern (alt)
[Event Horizon] "Event Horizon"
[Farscape] Leviathan ("Moya")
[Farscape] Peacekeeper Kommando-Schiff
[Firefly] Firefly-Klasse ("Serenity")
[Perry Rhodan] Schiffe der Kreuzmond Klasse
[Perry Rhodan] "Sol"
[Space Odyssey 2001] "Discovery"
[Stargate] Asgard-Schiffe, Typ Daniel Jackson
[Stargate] Daedalus-Klasse
[Stargate] Prometheus
[Starship Troopers] Schlachtschiff
[Star Trek] NX-Klasse (NX-01; ENT)
[Star Trek] Vulkanier Schiff aus ENT
[Star Trek] Defiant-Klasse
[Star Trek] Akira-Klasse
[Star Trek] Cheyenne-Klasse
[Star Trek] Prometheus-Klasse
[Star Trek] Steamrunner-Klasse
[Star Trek] Constitution-Klasse
[Star Trek] Constitution Refit Klasse
[Star Trek] Excelsior-Klasse
[Star Trek] Ambassador-Klasse
[Star Trek] Galaxy-Klasse
[Star Trek] Sovereign-Klasse
[Star Trek] Intrepid-Klasse
[Star Trek] Romulanischer Warbird der D'Deridex Klasse
[Star Trek] Romulanischer Warbird der Norexan Klasse
[Star Trek] Klingonischer Bird-of-Prey
[Star Trek] Klingonische Vorcha-Klasse
[Star Trek] Cardassianische Galor-Klasse
[Star Wars] Mon Calamari Cruiser
[Star Wars] Venator-Sternenzerstörer
[Star Wars] Supersternenzerstörer
*verzeiht bitte, dass ich die Schiffsklasse des Vulki-Schiffes aus ENT nicht weiß. Das Bild ist aus der Vulkanier-Trilogie
Es hat mir einige Mühe gemacht, aber ich erstelle gleich hiernach noch einen Post, in dem die in der Liste aufgeführten Schiffe mit Bildern für Euch dargestellt werden (weitere füge ich der Liste hier hinzu, Bilder dazu in anderen Posts).
Alle weiteren Nennungen/Votes von Euch in Euren Vote-Posts mit weiteren/anderen Schiffen, bitte ein Foto mit dranhängen.
Meinen eigenen, ersten Vote, mache ich aber dann nicht mehr heute (nacht), dafür bin ich jetzt zu müde. Jetzt kommen aber immerhin erst noch die Bilder.
Edit: ÄNDERUNG! Habe mich umentschieden (getreu dem ursprünglichen Vorschlag aus dem anderen Thread). Es werden Punkte bis zum 10. Platz vergeben! Beginnend also mit 10 Punkten bis runter zu einem Punkt!
Also: Dies ist nun der zweite, besser gesagt, der zusätzliche, synchron laufende Vote-Thread, zum schönsten Raumschiff in der SF. Wobei sich dieser Vote vom bekannten Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ? unterscheidet, (dort) ausdrücklich gewünscht/toleriert ist und ich hiermit ausdrücklich wünsche, dass sich im obigen Thread nach wie vor entsprechend beteiligt wird!
Während dort beim Vote "nur" ein Schiff votebar ist, welche vorher nominiert werden müssen und dann per KO-System und neuen Votes der Vote sich immer weiter verfeinert und die Teilnehmer, falls Ihr absoluter Liebling nicht mehr dabei ist, trotzdem noch das nächstschönste Schiff voten können, soll es hier anders ablaufen.
Und zwar votet Ihr hier einfach die schönsten Raumschiff(e) in der Science Fiction, egal welche Filme oder Serien (oder sonstwoher; belegbar) und bringt diese in eine Rangordnung (bitte keine Doppelbelegung von Plätzen!). Welche Schiffe Ihr nehmt, ist absolut frei wählbar und Eure Sache! Ich füge unten dennoch eine Schiffsliste, basierend auf den im anderen Thread bislang aufgetauchten Schiffen auf, gepaart mit denen, die mir noch einfallen, aber es bleibt Eure Sache. Ihr könnt ruhig voten, was Euch gefällt. Ich hätte nur die bitte, dass Ihr, falls noch nicht hier vorhanden, ein oder zwei bis 3 Bilder zu dem Schiff/den Schiffen beifügt, damit alle wissen, um welches Schiff/welche Schiffe es sich handelt. Außerdem sollte dabeistehen, aus welcher Serie, Film oder woher das Schiff stammt bzw. zuzuordnen ist.
Also nochmal in Kurzform:
- Ihr votet mehrere (vorzugsweise 10 ([ZEHN] oder mehr) Raumschiffe der SF, die Ihr am schönsten findet und bringt sie in eine Rangfolge
- es darf/soll keine Doppelbelegung von Plätzen geben
- welche Schiffe Ihr votet, ist allein Eure Sache und weder an die in diesem Post stehende Liste, die nur zur Hilfestellung dient, noch an irgendetwas anderes gebunden. Es muss nur die Zuordnung angegeben werden (belegbar) und evtl. ein Bild hochgeladen werden (wenn noch keins vorhanden)
- Die vergebenen Plätze pro User bekommen Punkte, die von Zeit zu Zeit in einer Zwischen-Gesamtwertung hier veröffentlicht werden
- Platz 1 bekommt 10 Punkte, Platz 2 9 Punkte, Platz 3 8 Punkte, usw. Platz 10 bekommt also noch einen Punkt. Bei weniger als 10 Votes verfallen die Punkte der fehlenden Plätze, mehr Votes sind möglich, erhalten aber keine Punkte mehr
1. Akira-Klasse (ST)
2. Defiant-Klasse (ST)
3. Shadow Battlecrab (B5)
4. Omega-Zerstörer (B5)
5. Venator-SD (SW)
6. Galactica (BSG TNS)
7. Serenity/Firefly-Klasse (Firefly)
8. Mon Calamari Cruiser (SW)
9. Daedalus-Klasse (SG)
10. Oviaki-Klasse (B5)
2. Defiant-Klasse (ST)
3. Shadow Battlecrab (B5)
4. Omega-Zerstörer (B5)
5. Venator-SD (SW)
6. Galactica (BSG TNS)
7. Serenity/Firefly-Klasse (Firefly)
8. Mon Calamari Cruiser (SW)
9. Daedalus-Klasse (SG)
10. Oviaki-Klasse (B5)
(andere/weitere Schiffe sind votebar)
[Andromeda] Heritage-Klasse (Andromeda Ascendant)
[Andromeda] TriumVir-Schiff (Commonwealth Flaggschiff)
[Andromeda] "Eureka Maru"
[Babylon 5] Erd Allianz Omega-Zerstörer
[Babylon 5] Erd Allianz Hyperion-Kreuzer
[Babylon 5] Erd Allianz Warlock-Zerstörer (Crusade)
[Babylon 5] Minbari Sharlin Cruiser
[Babylon 5] Kriegsschiffe der Schatten (Battlecrab)
[Babylon 5] Vorlon Battlecruiser/Dreadnought
[Babylon 5] Centauri Primus Kreuzer
[Babylon 5] Centauri Vorchan Kreuzer
[Babylon 5] Narn G'Quan Kreuzer
[Babylon 5] Brakiri Avioki Kreuzer
[Babylon 5] Interstellare Allianz Whitestar-Klasse
[Babylon 5] Interstellare Allianz Victory-Zerstörer ("Excalibur"; Crusade)
[Babylon 5] Interstellare Allianz Ranger Patrol Cutter ("Liandra"; LotR)
[Battlestar Galactica TNS] "Galactica"
[Battlestar Galactica TNS] "Pegasus"
[Battlestar Galactica TNS] Zylonen Basisstern
[Battlestar Galactica TOS] "Galactica" (alt)
[Battlestar Galactica TOS] Zylonen Basisstern (alt)
[Event Horizon] "Event Horizon"
[Farscape] Leviathan ("Moya")
[Farscape] Peacekeeper Kommando-Schiff
[Firefly] Firefly-Klasse ("Serenity")
[Perry Rhodan] Schiffe der Kreuzmond Klasse
[Perry Rhodan] "Sol"
[Space Odyssey 2001] "Discovery"
[Stargate] Asgard-Schiffe, Typ Daniel Jackson
[Stargate] Daedalus-Klasse
[Stargate] Prometheus
[Starship Troopers] Schlachtschiff
[Star Trek] NX-Klasse (NX-01; ENT)
[Star Trek] Vulkanier Schiff aus ENT
[Star Trek] Defiant-Klasse
[Star Trek] Akira-Klasse
[Star Trek] Cheyenne-Klasse
[Star Trek] Prometheus-Klasse
[Star Trek] Steamrunner-Klasse
[Star Trek] Constitution-Klasse
[Star Trek] Constitution Refit Klasse
[Star Trek] Excelsior-Klasse
[Star Trek] Ambassador-Klasse
[Star Trek] Galaxy-Klasse
[Star Trek] Sovereign-Klasse
[Star Trek] Intrepid-Klasse
[Star Trek] Romulanischer Warbird der D'Deridex Klasse
[Star Trek] Romulanischer Warbird der Norexan Klasse
[Star Trek] Klingonischer Bird-of-Prey
[Star Trek] Klingonische Vorcha-Klasse
[Star Trek] Cardassianische Galor-Klasse
[Star Wars] Mon Calamari Cruiser
[Star Wars] Venator-Sternenzerstörer
[Star Wars] Supersternenzerstörer
*verzeiht bitte, dass ich die Schiffsklasse des Vulki-Schiffes aus ENT nicht weiß. Das Bild ist aus der Vulkanier-Trilogie
Es hat mir einige Mühe gemacht, aber ich erstelle gleich hiernach noch einen Post, in dem die in der Liste aufgeführten Schiffe mit Bildern für Euch dargestellt werden (weitere füge ich der Liste hier hinzu, Bilder dazu in anderen Posts).
Alle weiteren Nennungen/Votes von Euch in Euren Vote-Posts mit weiteren/anderen Schiffen, bitte ein Foto mit dranhängen.
Meinen eigenen, ersten Vote, mache ich aber dann nicht mehr heute (nacht), dafür bin ich jetzt zu müde. Jetzt kommen aber immerhin erst noch die Bilder.
Edit: ÄNDERUNG! Habe mich umentschieden (getreu dem ursprünglichen Vorschlag aus dem anderen Thread). Es werden Punkte bis zum 10. Platz vergeben! Beginnend also mit 10 Punkten bis runter zu einem Punkt!
Kommentar