Star Trek gegen Warhammer 40000 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek gegen Warhammer 40000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Liebe Leutchen, nochmal zum Tabletop. Hab mal ´ne Frage wegen den Doktrinen der Imps, also ich hab das immer so gespielt, dass wenn ich jetzt z.B. die Doktrinen "Plattenrüstung" und "Scharfschütze" verwende, jegliche reguläre Infanterie diese beiden Modifikationen verwenden können. Neulich zock ich mit jemandem ein Spielchen und da behauptet der, ich könne nur einem Einheitentyp eine Doktrin geben, sprich den Infanterietrupps Plattenrüstung oder den Waffenteams Schafschützen, aber niemals beide Doktrinen einem Einheitentyp. Tja, hab ich doof geklotzt. Er hat das damit begründet, dass im Codex steht: "Wo nicht anders angegeben, darf eine Doktrin nicht mehr als einmal gekauft werden. Doktrinen können niemals in irgendeiner Weise ´gestapelt´ werden werden." aber ich fasse das eher so auf, dass man einer Einheit halt nicht zweimal die Doktrin Plattenrüstung etc. geben darf, naja, bin etwas verwirrt, was sagt ihr?
    Du kannst ruhigen Gewissens jedem Trupp mehr als eine Doktrin zukommen lassen. Dein Gegenspieler hätte sich mal den Codex richtig durchlesen sollen, denn der Punkt "Spezielle Ausrüstung" (S. 57 über dem Kasten mit der eigentlichen Ausrüstung) spricht sogar von dem Beispiel, "Plattenrüstung" mit "Chameolin" zu kombinieren, um eine "Tarn-Rüstung" zu bekommen. Also dürfen die Doktrinen untereinander beliebig kombiniert werden.

    Übrigens wäre es auch unsinnig so, wie er es beschreibt:
    Nimmst du z.B. Plattenrüstung, MÜSSEN ALLE Modelle die dies können (reguläre Inf.-Trupps) die Rüstungen auch bekommen. Wenn du jetzt aber noch Scharfschützen nimmst und kein Trupp durch mehr als eine Doktrin profitieren darf, stündest du etwas blöd da (weil alle deine Trupps schon automatisch von der einen Doktrin profitieren).

    Alles klar?

    Edit: Mist zu spät...

    Kommentar


      Ich finde WH 40k so genial.

      Ich vermute mal, die Space Orks würden Star Trek einfach hinwegfegen.

      Andererseits, waum schließen die beiden Universen nicht einfach Frieden miteinander ?

      Ein paar kosmische Pilze in einen Alufolietrichter, das ganze angezündet, und schon liegen Picard und der Waaaghboss sich in den Armen.

      LG
      ..base

      Kommentar


        Zitat von All your base are belong to us Beitrag anzeigen
        Ein paar kosmische Pilze in einen Alufolietrichter, das ganze angezündet, und schon liegen Picard und der Waaaghboss sich in den Armen.
        Bzw. der Waaaghboss reisst Picard die Arme raus.

        Weshalb dafür dann Commander Riker die Verhandlungen mit dem Ork-Oba-Schäff-Kommandah starten muss. Reglement der Sternenflotte.

        Kommentar


          nee, also arme ausreißen glaub ich nicht.

          weiß ja nicht wie das bei Orks ist, aber ich werd da eher ruhig.
          (und kreativ)

          Vielleicht gibt der Waaaghboss dann eher ein paar symbolistische gedichte in den Hauptcomputer ein - die Enterprise-Mannschaft bezeichnet ihn infolgedessen als troll, was ihm nicht so gefällt, denn Orks sind ja keine Trolle (gibts die eigentlich auch bei 40k ?)

          Dennoch, tut mir leid wenn ihr meine Gedichte offtopic fandet.
          Wenn ich zu bin, muß die Kreativität einfach raus. Egal ob aufs Papier, auf die Mauer oder in den PC.
          Aber sorry falls euch das stört

          Peace
          "base"

          Kommentar


            All your base are belong to us ich glaube kaum das sich die Föderation mit diesen Orks auf friedliche art anlegen wollen. weil Wh40k Space Orks umr auf krieg und Kampf aus sind. Wenn sie nicht von einem WaaaghBoss angefürt werden und sonst keine Gegner da sind, Prügeln sie sich gegen Untereinander.
            Denn er gröste ist der Stärkste und Grösser als der Waaagboss ist keiner.

            Kommentar


              All your base are belong to us hat all diese Sachen im "Rausch" geschrieben, also ist das ganze nicht ernstgemeint und er nicht zurechnungsfähig gewesen.

              In diesem Zustand ist man halt merkwürdig drauf...

              Kommentar


                Und die Choas Marines schliessen sich mit den Klingonen zusammen und alle beten dan Khorn an.
                Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                Snipers, killing your entire company one by one.

                Kommentar

                Lädt...
                X