Star Trek gegen Warhammer 40000 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek gegen Warhammer 40000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Gut, ich werde die Weltherrschaft anstreben und die Welt zwingen, Monty Pytons anzugucken.

    Oder eine Monty Pytons-Version von WH40K... Das wäre noch besser
    das wäre IMO eine Doktrin in der ich dich absolut unterstützen würde
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      @makaan:

      wow du hast es mal fertig gebracht mir halbwegs ordentlich zu antworten. ich hatte nur bemängelt das wenn man mal eine halbwegs Technisch konstruktive Frage oder Meinung abgibt du nur immer deine Ironischen Texte ablässt.
      Und nein ernsthaft ist das jawohl nicht zu bezeichnen in dem beide Völker unterschiedliche verhaltensweisen die ihrer parodiischen art entspräche aber nicht der norm.
      Ansonsten deswegen mag ich w40k auch weil es so sit wie es ist.

      zu den Tau:
      Die 1sten Exploratoren haben eine Säuberung durchgeführt nicht beendet und eine großflächige angestrebt *augendverdreh*

      zu [otg]Marauder & Makaan

      Natürlich kann man keine reelen sachen miteinander vergleichen da alleine die physischen gesetze in jedem universum anders etc. aber man kann grobe schlussfolgerungen machen wie eine Imperator hatt xxxxxx Energie und kann xxxxx Eergie-Schilde sowie xxxx Waffen in einem xxxx Radiau effektiv verfeuern und ist der SOvereign die x bewaffnet ist udn vegleichweise xx Schilde hatt überlegen, bei wendigkeit kommt es allerdings auf x werte an.


      So jetzt allgemein:

      Energie: Wenn man davon ausgeht das ein Imp-Schiff in eine Höllendimension aus Energie einreist und seinen kompletten Energiehaushalt dafür verwendet das aufrecht zuerhalten in dem es "Realität" erzeugt. Entweder indem es einen zweiten Sekundärriss erzeug mit hohem energieaufwand oder indem es durch Psionischen-Energetischen Techno-Bubble unter aufwendung hoher energie diesen erzeugt vllt. sogar umwandelt. Man kann also sagen das so Imperator meinetwegen mit 10 Plasmareaktoren ne menge Energie hat.
      (Davon ausgehend das eine Fabrikwelt von einem Bruchteil an Plasmareaktoren eiens Schlachtschiffes angetrieben wird(was antürlich auch an der gefährlichkeit udn anderen energiequellen liegt blabla aber insgesamt ist der Wert hoch))
      Wenn man weiter davon ausgeht das wenn ein Imperator-Schlachtschiff mit dieser ganzen Energie gerade mal 80% der Systeme am laufen halten kann(allgemein im regelbuch beschrieben, kann nicht schnell fleigen und viel schießen doer schilde regenrieren etc.) kann man also sagen das die Waffen und schilde entsprechend viel energie zur verfügung haben.
      Jetzt rechnet man hinzu das die Technik natürlich ENergie verschleißt und so vll. 20 verleirt aber immer noch 60% der energiemaßen verwendet.
      (eine apokalypse schlachtschiff hat höhere lanzenreichweite wegen ein paar schaltkreisen usw.)
      Insgesamt gilt die lustige Tatsache das ein älteres Schiff des Imperiums stärker ist als ein neues.
      Am stärksten sind Adeptus Mechanicus Raumschiffe die die besten technologien haben.
      Danach Inquisition die sich mehr oder weniger zugriff davon holen.

      Wenn man jetzt vergleicht das ein 500m Soveign einen Antimaterie haste-nicht-alle-gesehen Reaktor hat (ja ich weiß das der nicht vollständiog genutzt wird da sonstewas passiert bzw. das dass ding eigentlich gar nicht funzt aber egal) und trotzdem probleme hat schilde und waffen aufrechtzuerhalten.
      Im vergleich zu einem 7,5km langen schiff das mehrere Schilde und tausende Waffenbatterien hat mit mehreren Reaktoren und eine Energie-Hölle aushölt bei der die meisten impschiffe nur durch heldenbonus-trickserein ab und zu mal überelben in weitaus wengier schlimmeren galaktischen Phänomenen.

      Ergo haben für mich Imp-Schiffe mehr energie und höhere Energiewerte zur feuerkraft und stärkere Schilde, jetzt von der tatsacher ausgehend das sie Hüllentreffer dieser Waffen locker Wegstecken sind sie besser gepanzert.

      Geschwindigkeit, ST-schiffe sind extrem Wendig würden aber kaum theoretisch schaden anrichten und hätten das problem des größeren WIrkungsradius bzw. der imperialen organistation die vorsieht das eine Kreuzer und co. kleiner wendigere Begleitschiffe haben und so einen natürlichen engen Feuerkorridor haben bei dem das ST-Schiff schließlich abknallbar, ist, bei größeren Flotten wird noch schlimmer.

      Ressournel sind die w40kler auch im vorteil da sie 1 Mille Planeten zur verfügung haben und diese entsprechend mit Verschleißverlusten abfördern und auch eine Zahlenmäßig überlegenere Flotte haben.

      Stler haben nur ein paar Tausen planeten, zwar eine fortschrittlichere Technik, was aber komsicherweise nichts daran ändert das die Schife ständig gewartet werden müssen. Außerdem haben sie einen realtiv geringen Selbstreperatusstatus.
      Ein w40kler IMp Schiff hat eigene Fabriken und co. kann die Otto-Normal-Schäden mehr oder wengier sofort beheben und brauch auch so gesehen weniger Werft-Wartung(da es ständige gewartet wird bei mflug )

      und dann kommt die Keine Rücksicht-Sache indem die w40kler einfahc aggresiver sind.

      Ergo- w40k ist im Vorteil

      (allgemein gesehen, natürlich ist es seekampf aber im weltraum, was auch geschwindigkeite angeht , wenn du die meisten bücher ließt sind die Impis verdammt schnell innerhalb eines Systems mit vorankommen, immerhin musst du geschwindigkeit relativeiren, den es gibt keine werte wie schnell ein schiff unterlicht ist es kann zwar wie ein seeschiff verhältnismäßig langsam sein aber von dereigentlich geschwindigkeit ziemlich schnell nur wird das anders wahrgenommen, zumal die kleineren Freagatten auch ziemlich wendig beschrieben werden. und eldar-fregatten werden so beschrieben das sie wie eldar selbst 360c ausnutzen udn wie die tänzer durch die gegen flitzen was ziemlich ST- klingt kann natürlich auch wieder relativiert zu sehen sein aber dann wird man ja nie fertig)

      so ungefähr könnte man das ganze angehen.

      So und jetzt nochmal Was denkt ihr sind die unbekannten Legionen?

      sowie

      Kennt ihr noch andere Weltenschiff-BIlder ausser die von Lexicanum? (ich versuche gerade welche zu designieren )
      Das Imperium und der Gott-Imperator brauchen dich! Komm zu den Dhyssischen Reichsrittern oder der Könglichen Infanterie von Jeuno.

      "Gyahhaa!" Sagte die Krähe, der Personifizierte Tod "Du willst doch sterben komm tue es!"

      Kommentar


        [QUOTE=Weiß;1332163)......,,,[/QUOTE]
        vergiss doch aml das ganze "TECHNOZEUGS".....GEH einfach mal davon aus...das sich beide "reiche auf einem "technologisch" vergleichbarem" status befinden..das sich dir rein rein "technologisch" bedingten Waffen gegenseitig nix geben..egal welchen namen man ihnen grade gibt...dann ist klar das die "MENSCHENVERACHTENDERENDE"ideologie gewinnt.....die föderation würde..technik hin oder her...niemals das leben von millionen opfern....das ist nicht nur fakt sondern sogar canon...also ist klar...wer der "gewinner" ist....ende aus,Mickymaus...
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          [QUOTE]r
          Zitat von Weiß;1332163)......,,,[/QUOTE
          vergiss doch aml das ganze "TECHNOZEUGS".....GEH einfach mal davon aus...das sich beide "reiche auf einem "technologisch" vergleichbarem" status befinden..das sich dir rein rein "technologisch" bedingten Waffen gegenseitig nix geben..egal welchen namen man ihnen grade gibt...dann ist klar das die "MENSCHENVERACHTENDERENDE"ideologie gewinnt.....die föderation würde..technik hin oder her...niemals das leben von millionen opfern....das ist nicht nur fakt sondern sogar canon...also ist klar...wer der "gewinner" ist....ende aus,Mickymaus...
          Jap wenn man "nur" davon ausgeht, das ändert aber nichts daran das dass ein diskus-thread über x vs. x ist und das man nunmal solche dinge aufstellen kann, es ist mehr als unproduktiv wenn man jedesmal eine Moralvergleichsweise anbettet.
          Außerdem geht es doch nur darum mal sein wissen ein bissshen anzureichern, sooft hat einer irgendetwas behauptet um eine belerhung zu bekommen udn danach bescheid zu wissen.
          Ich verstehe nicht was dein Problem ist, immerhnin bin ich ja so Flamewar-Kreuzzug gestählt das ich weiß das ein detaillierter vegleich unmöglich ist aber grobe sachen kann man vergleichen und die interessieren mich und die erfrage ich gerne in diesem dafür vorgesehen Thread.
          Es ist einfach nur der Spass an der Diskussion.
          Abosolutistsische Halbwahrheiten sind da unangebracht, das ist genauso wenn eine Welt der WUdner ließt und dem Magazin glaubt und der andere die dortigen Themen aus echten Quellen einzeln zusammenpflegt und alles wiederlegen kann.

          Und wenn du von Menschenverachtende Ideologie ausgehst:
          Warum hat Japan und Deutschland dann verloren?
          Waren sie nicht rücksichtslos genug? ;D
          Das Imperium und der Gott-Imperator brauchen dich! Komm zu den Dhyssischen Reichsrittern oder der Könglichen Infanterie von Jeuno.

          "Gyahhaa!" Sagte die Krähe, der Personifizierte Tod "Du willst doch sterben komm tue es!"

          Kommentar


            Zitat von Weiß Beitrag anzeigen
            @makaan:

            wow du hast es mal fertig gebracht mir halbwegs ordentlich zu antworten. ich hatte nur bemängelt das wenn man mal eine halbwegs Technisch konstruktive Frage oder Meinung abgibt du nur immer deine Ironischen Texte ablässt.
            Und nein ernsthaft ist das jawohl nicht zu bezeichnen in dem beide Völker unterschiedliche verhaltensweisen die ihrer parodiischen art entspräche aber nicht der norm.
            Ansonsten deswegen mag ich w40k auch weil es so sit wie es ist.
            Ach, sag bloss, du glaubst ernsthaft, dass diese VS-Threads irgendeinen anderen Zweck dienen ausser seinem Lieblings-Universum als das grösste und beste darstellen zu lassen. Im übrigen betreibe ich nicht Ironie, ich bin sarkastisch. Ich mockiere mich über alles und jeden.

            zu den Tau:
            Die 1sten Exploratoren haben eine Säuberung durchgeführt nicht beendet und eine großflächige angestrebt *augendverdreh*
            Also gut, kramen wir mal den Originaltext hervor:
            Zitat von Tau Empires, Seite 4
            Discovery

            The first imperial contact with the Tau race came in 789.M35, when the Adeptus Mechanicus Explorator Vessel, Land's Vision, discovered and categorised what is now their homeworld of T'au. Initial investigations revealed the planet to be dry and arid with few lush areas and an abundance of oceanic, aerial and terrestrial xenomorphs. The first Adeptus Mechanicus teams to explore the planet noted that the savanna dwelling aliens had mastered the use of primitive weapons and discovered fire, but nothing of worth was perceived in their continued existence and the world was earmarked for routine cleansing and colonisation. Seeding ships were despatched to begin the colonisation of T'au but before they arrived, freak warp storms of unimaginable fury engulfed them and, despite the presence of highly skilled navigators and captains, every vessel in the colony fleet was lost. Rather than simply blowing themselves out, the warp storms continued to make space travel impossible for light years in all directions, and many whispered that this was a sight that the planet was cursed. In any case, the Imperium soon had to turn its attention to more pressing concerns.
            Zitat von Tau Empire, Seite 8
            Imperial Contact

            With such rapid expansion of their empire, it was only a matter of time until Tau colony ships entered Imperium controlled space. System defence ships stationed at Devlan in the Ultima Segmentum detected the arrival of an alien vessel that did not halt at the designated checkpoints, and immediately attacked it. Unprepared for such an aggressive response, the Tau ship feld, but was unable to make good its escape as Imperial Navy ships summoned by the planetary governor destroyed it in an engagement at the system's edge. An Imperial Investigation was launched into this technologically advanced race when Adeptus Mechanicus Genetors discovered that genetic samples taken from the corpses on the alien ship matched those of the primitive xenos discovered six millennia before by Land's Vision.
            Und später folgte dann die Expansions-Kriege der Tau, und der Damokles-Kreuzzug der Imperialen, um die Tau auszurotten.

            Ich bin mir sicher, dass du da irgendwie den Damokles-Kreuzzug und das erste Aufeinandertreffen mit den Tau durcheinandergebracht hast.



            zu [otg]Marauder & Makaan

            Natürlich kann man keine reelen sachen miteinander vergleichen da alleine die physischen gesetze in jedem universum anders etc. aber man kann grobe schlussfolgerungen machen wie eine Imperator hatt xxxxxx Energie und kann xxxxx Eergie-Schilde sowie xxxx Waffen in einem xxxx Radiau effektiv verfeuern und ist der SOvereign die x bewaffnet ist udn vegleichweise xx Schilde hatt überlegen, bei wendigkeit kommt es allerdings auf x werte an.
            Und warum sollte die Sovereign weniger x haben in seinen Werten als ein Imperator Schlachtschiff in den entsprechenden Werten? Bloss nicht den Fehler machen zu glauben, dass Gross auch besser bedeutet. Alles andere ist ansonsten nur Fan-Denken, vor allem in WH40K, wo es absichtlich keine Energie-Werte gibt, und alles nur deskriptiven Charakter hat (was du ja gerne an mir kritisierst, lustigerweise) .



            Energie: Wenn man davon ausgeht das ein Imp-Schiff in eine Höllendimension aus Energie einreist und seinen kompletten Energiehaushalt dafür verwendet das aufrecht zuerhalten in dem es "Realität" erzeugt.
            Es ist eine Höllendimension, die aus Emotionen, Nichtrealität und Monstern besteht. Und natürlich verwendet es nicht seinen kompletten Energiehaushalt für die Erzeugung der Schein-Realität. Der Geller-Feld-Generator hat seinen eigenen Energie-Reaktor, wiederum mitsamt dutzenden von Maschinenpriestern, die zur Maschine beten, dass sie bitte nicht kaputtgehen soll und die Besatzung vor den Dämonen des Warps schütze. Und diese Maschine ist gross und urururururururalt, und schlechter als das, was die Menschheit zur Zeit des "Dunklen/Goldenen Zeitalters der Technologie" hatte (je nachdem, ob man einen Imperialen oder einen Maschinenadepten fragt).

            Entweder indem es einen zweiten Sekundärriss erzeug mit hohem energieaufwand oder indem es durch Psionischen-Energetischen Techno-Bubble unter aufwendung hoher energie diesen erzeugt vllt. sogar umwandelt. Man kann also sagen das so Imperator meinetwegen mit 10 Plasmareaktoren ne menge Energie hat.
            Ach, wie soll man das bloss sagen... Es gibt keine Angaben zur Energie, und alles ist nur Spekulation ohne wahre Angaben. Ohne diese Angaben und durch die ständige Erwähnung, dass fast jegliches Gerät im 41. Millenium mieser und schlechter funktioniert als die Geräte vor über 20.000 Jahren, kann man auch argumentieren, dass ein Warpreaktor, den die ST-Leutchen benutzen wesentlich mehr Saft aufbringt als ein imperialer Reaktor. Und wie potent die Warp-Reaktoren sind, sieht man ja in der Serie ständig. Wundersame Techno-Babble-Effekte, überall ständig Strom, Energie zum replizieren von Nahrung, Kleidung und sonstigem Schnickschnack aus praktisch gar nichts, überall Kraftfelder, Superdupermegaüber-Scanner, Zap-Zap-Zauberstrahlen und weiss der Geier noch...

            (Davon ausgehend das eine Fabrikwelt von einem Bruchteil an Plasmareaktoren eiens Schlachtschiffes angetrieben wird(was antürlich auch an der gefährlichkeit udn anderen energiequellen liegt blabla aber insgesamt ist der Wert hoch))
            Und warum gehst du überhaupt davon aus? Eine Fabrik-Welt erzeugt Produkte, die ein Imperium von insgesamt 1.000.000 Welten mitsamt all seinen Bewohnern von über dutzenden von Billionen Bewohnern benötigt, am Fliessband, ohne Unterbruch, und auch Materialien für Schlachtschiffe selber. Sie müssen einen Raumhafen unterhalten, von der pausenlos andere Handelsschiffe starten, allesamt mit ihren eigenen, noch minderwertigeren Generatoren, die alle aufgeladen werden müssen, Energie-Schilde aufrecht erhalten für evtl. planetare Invasionen, eigene Verteidigungs-Flotten bauen, wovon ein Teil als Zehnt-Tributes an die Imperiale Flotte gehen wird und nachbauen, weil die Imperiale Flotte ständig einen grossen Verschleiss an Raumschiffen in seinen ewigen Schlachten mit Aliens, Rebellen und Chaos-Verrätern hat, es müssen mehrere Milliarden Einwohner selber mit Strom versorgt werden, alle planetaren Sicherheitssysteme gewartet werden durch Energie usw.
            Wenn wir nicht gerade von einer Todeswelt mit ein paar zehntausend Einwohner sprechen, liegt es klar auf der Hand, dass da viel mehr Energie gebraucht wird auf einem pausenlos arbeitenden Planeten als beim grössten imperialen Schlachtschiff in der gesamten Imperialen Flotte.

            Wenn man weiter davon ausgeht das wenn ein Imperator-Schlachtschiff mit dieser ganzen Energie gerade mal 80% der Systeme am laufen halten kann(allgemein im regelbuch beschrieben, kann nicht schnell fleigen und viel schießen doer schilde regenrieren etc.) kann man also sagen das die Waffen und schilde entsprechend viel energie zur verfügung haben.
            Viel Energie, ein sehr schwammiger Begriff, wie allgemein eben in WH40K.
            Nur steht nirgendswo, ob es mehr oder weniger sei als in ST, und die Macher werden so etwas nie beantworten.


            Jetzt rechnet man hinzu das die Technik natürlich ENergie verschleißt und so vll. 20 verleirt aber immer noch 60% der energiemaßen verwendet.
            (eine apokalypse schlachtschiff hat höhere lanzenreichweite wegen ein paar schaltkreisen usw.)
            Insgesamt gilt die lustige Tatsache das ein älteres Schiff des Imperiums stärker ist als ein neues.
            Am stärksten sind Adeptus Mechanicus Raumschiffe die die besten technologien haben.

            Danach Inquisition die sich mehr oder weniger zugriff davon holen.
            Stimmt haargenau. Alt ist besser. Und die meisten Schiffe sind sogar "neu", sprich gerade mal 5000-6000 Jahre alt.

            Wenn man jetzt vergleicht das ein 500m Soveign einen Antimaterie haste-nicht-alle-gesehen Reaktor hat (ja ich weiß das der nicht vollständiog genutzt wird da sonstewas passiert bzw. das dass ding eigentlich gar nicht funzt aber egal) und trotzdem probleme hat schilde und waffen aufrechtzuerhalten.
            Vielleicht, weil der Gegner auch mit Superduper-Überwaffen auf das ST-Schiff schiesst? Zap-Zap-Zauberstrahl, nicht vergessen.

            Im vergleich zu einem 7,5km langen schiff das mehrere Schilde und tausende Waffenbatterien hat mit mehreren Reaktoren und eine Energie-Hölle aushölt bei der die meisten impschiffe nur durch heldenbonus-trickserein ab und zu mal überelben in weitaus wengier schlimmeren galaktischen Phänomenen.
            Und wieso sollte das WH40K-Schiff mehr Schilde haben? Alle Schild-Generatoren sind zusammengesteckt, um die Leistung überhaupt erbringen zu können (Raumflotte Gothic-Regelbuch), und bei einem Ausfall fallen alle Generatoren gleichzeitig aus.
            Ergo haben für mich Imp-Schiffe mehr energie und höhere Energiewerte zur feuerkraft und stärkere Schilde, jetzt von der tatsacher ausgehend das sie Hüllentreffer dieser Waffen locker Wegstecken sind sie besser gepanzert.
            Wie schon oben gesagt, das sind Spekulationen, die nicht einmal auf Zahlen basieren.

            Es ist schon lustig genug, die ST- und SW-Fans mit ihren fiktiven Zahlen herumprügeln zu sehen, aber in WH40K sollte man das lassen, weil man ja schlichtwegs nicht einmal fiktive Zahlen geschenkt kriegt von den Machern.

            Geschwindigkeit, ST-schiffe sind extrem Wendig würden aber kaum theoretisch schaden anrichten und hätten das problem des größeren WIrkungsradius bzw. der imperialen organistation die vorsieht das eine Kreuzer und co. kleiner wendigere Begleitschiffe haben und so einen natürlichen engen Feuerkorridor haben bei dem das ST-Schiff schließlich abknallbar, ist, bei größeren Flotten wird noch schlimmer.
            Deshalb gebe ich den Imperialen überhaupt erst eine Chance. Die Schwäche eines einzelnen Schiffes wird durch seine Begleitschiffe kompensiert. Genauso wie heute ein Flugzeugträger nunmal Begleitschiffe braucht, um überhaupt richtig funktionieren zu können.

            Ressournel sind die w40kler auch im vorteil da sie 1 Mille Planeten zur verfügung haben und diese entsprechend mit Verschleißverlusten abfördern und auch eine Zahlenmäßig überlegenere Flotte haben.
            Eine Flotte, die überall in der Galaxis verteilt ist, und niemals auf einen Punkt konzentriert werden kann, weil dann überall dort, wo die Imperiale Flotte keine Präsenz hat Xenos, Chaos-Verräter und menschliche Rebellen einfallen. Und wegen der Unberechenbarkeit des Warp-Reisens (einzelne Teile der Flotten können sogar Monate oder Jahre bis gar Jahrhunderte nach der eigentlichen Schlacht eintreffen... Basis-Regelbuch 3. Edition von WH40K).

            Stler haben nur ein paar Tausen planeten, zwar eine fortschrittlichere Technik, was aber komsicherweise nichts daran ändert das die Schife ständig gewartet werden müssen. Außerdem haben sie einen realtiv geringen Selbstreperatusstatus.
            Du weisst schon, wer die Reparateure des Imperiums sind, oder? Der Adeptus Mechanicus, diese religiösen Irren, für die Mensch sein eine Schwäche ist und nur die Maschine Lobpreisung verdient. Leute, die das ganze Zeugs nicht verstehen, es aber anbeten und nach stark ritualisierten Arbeitsweisen vorgehen und dabei Hymnen singen...


            Ein w40kler IMp Schiff hat eigene Fabriken und co. kann die Otto-Normal-Schäden mehr oder wengier sofort beheben und brauch auch so gesehen weniger Werft-Wartung(da es ständige gewartet wird bei mflug )
            Ehrm, nein, diese Schiffe brauchen immens viel Wartung, weil sie bis zu 10.000 Jahre alt sind und fast niemand sie noch richtig reparieren kann. Diese Schiffe sind in den Augen von Imperialen und Maschinen-Adepten hochsakramenten-heilig.
            Was diese Schiffe haben sind kleinere Fabrik-Anlagen, um Basis-Waffen, Munition und normale Torpedos herzustellen. Alles darüber hinaus braucht gigantische Raum-Anlagen, titanisch grosse Weltraum-Festungen, mit Unmengen an Versorgungsschiffen, die das Ersatzmaterial von den unzähligen Makropol-, Fabrik- und Schmiedewelten herbringen, neue Besatzungscrews, neue Schiffssklaven, Proviant von den Agri-Welten, und nicht vergessen der persönliche Komfort des Kapitäns/Admirals, der ein eigenes kleines Palast-Gebäude innerhalb eines Grosskampfschiffes bewohnt.

            und dann kommt die Keine Rücksicht-Sache indem die w40kler einfahc aggresiver sind.
            Ein Vorteil, den man ihnen immer anrechnet.

            Ergo- w40k ist im Vorteil
            ... Ne, ich wiederhole mich ja sonst nur wieder...

            (allgemein gesehen, natürlich ist es seekampf aber im weltraum, was auch geschwindigkeite angeht , wenn du die meisten bücher ließt sind die Impis verdammt schnell innerhalb eines Systems mit vorankommen, immerhin musst du geschwindigkeit relativeiren, den es gibt keine werte wie schnell ein schiff unterlicht ist es kann zwar wie ein seeschiff verhältnismäßig langsam sein aber von dereigentlich geschwindigkeit ziemlich schnell nur wird das anders wahrgenommen, zumal die kleineren Freagatten auch ziemlich wendig beschrieben werden. und eldar-fregatten werden so beschrieben das sie wie eldar selbst 360c ausnutzen udn wie die tänzer durch die gegen flitzen was ziemlich ST- klingt kann natürlich auch wieder relativiert zu sehen sein aber dann wird man ja nie fertig)
            Natürlich flitzen die Eldar-Fregatten vergleichsweise zu den imperialen Schiffen von der Beschreibung her wie ein eleganter Tänzer. Im WH40K-Universum gibt es kein ST-Äquivalent.

            Es ist schlichtwegs ganz einfach. Es gibt keine Zahlenwerte. WH40K ist ein Spiel, dass auf der Fantasy der Spieler basiert. Und mit dem kleinen Trick, dass es mal ein Supertechnologie-Zeitalter gegeben haben soll, bevor es zu diesem Verfall in Moral, Wissen und Technik kam, es aber nie genau gesagt wird, was man denn konkret für Supertechnologie hatte in diesem Supertechnologie-Zeitalter, kann Games Workshop sich einfach des Problems in Hinsicht auf technische Handbücher entledigen.
            Zuletzt geändert von Makaan; 08.03.2007, 22:02.

            Kommentar


              geht doch jetzt mal abgesehen das ich ...

              so ungefähr könnte man das ganze angehen.
              .. geschrieben habe.

              Und die theoretische primitivheit schon klar ist, die ohne Energiewerte keine spezifizierung der tatsächlichen Stärke abgibt.

              Nichtsdestotrotz bin ich mir ziemlich sicher das die alten technologie-zeiten schon was feines waren in dem die nötigen Leistungen und die sauberen anwendungen wegen weniger verschleiß durch Mechanicus-Kultisten-ausuferungen eine mächtige Sache war.
              Den anderen Völkern kann man ja immerhin eine Technische Superüberlegenheit einräumen die im Perry Rhodan Universum die oberen Ligen einnehmen würde.
              Während die Impies wohl eher nur dadurch bestechen würden mit ihrer Rücksichtslosigen Art ein Teil des Perry.R Imperiums zu werden und dann wenn mal Perry mal heulend zu den kleinen Impies rennt und rücksichtslosigkeit gegen irgendeinen Feind braucht.Die IMpies technologisch aufwertet und diese jeden und alles Niederbrennen.
              Wo eine von unzähligen Apokalypsen ausgelöst wird die den Abschaum endgültig tötet bis die IoM zu Chaossenken werden und die nächsten frischlingsvölker unterdrücken.

              w40k ist so wie es ist geil ^^
              Und es ist das mächtigste Reich aller Scifi-Universen!
              Was völlig erwiesen ist durch die Heiligen Schriften des IMperators der als Geleiter der Seelen einen Unterschlupf in der Höllendimension hat wo er die Seelen der Menschen rettet und tagtäglich ganze Feindescharren vernichtet.
              Der Imperator die Fusionierte Gestalt aus den ersten Sibirischen Schamanen und die ganzen die danach kamen ^g^

              Lang lebe der IMperator und seine Techno-Psi-Glücksbeschwörerei!
              Das Imperium und der Gott-Imperator brauchen dich! Komm zu den Dhyssischen Reichsrittern oder der Könglichen Infanterie von Jeuno.

              "Gyahhaa!" Sagte die Krähe, der Personifizierte Tod "Du willst doch sterben komm tue es!"

              Kommentar


                Hast du überhaupt eine Ahnung, mit was für Zahlen im Perry Rhodan-Universum geschmissen werden? Da ist das kleine Möchtegern-bös-bös-Nazi-Imperium mit Schädelfetisch des 41. Jahrtausends irgendeine kleine unbedeutende Macht, die genau die gleiche Position bezüglich Gefährlichkeit und Status hätte wie die Tau verglichen jetzt zum Imperium of Man.

                Und mit der Technik-Rückständigkeit würde man sie wohl nicht einmal wahrnehmen, wenn die Perry Rhodan-Leutchen sich noch Mühe geben würden. Da werden die kleinen putzigen ST-Völker noch gerne ein bisschen observiert und denen gesagt, dass die dann vielleicht in ein paar Tausend Jahren vielleicht auch mal mitspielen dürfen, während das Imperium of Man links liegengelassen wird.

                Kommentar


                  Den anderen Völkern kann man ja immerhin eine Technische Superüberlegenheit einräumen die im Perry Rhodan Universum die oberen Ligen einnehmen würde.
                  SPrich Necrons (sternenevolution), tyras biogenetische Anpassung, Orks die passen sich eventuell den waffengegebenheiten an, brauchen bloß ein paar Mek generationen.

                  und ja ich weiß mit welchen zahlen dort gespielt wird.

                  Wie gesagt die IoM werden als kleine Kolonie eingeschlossen und irgendwann wegen ihre rücksichtslosigkeit aufsteigen in der hierarchie aber immer als Teil des Perryperiums, zumindestens solange bis der Imperator sein neuer FÜhrer wird. Y_Y
                  Das Imperium und der Gott-Imperator brauchen dich! Komm zu den Dhyssischen Reichsrittern oder der Könglichen Infanterie von Jeuno.

                  "Gyahhaa!" Sagte die Krähe, der Personifizierte Tod "Du willst doch sterben komm tue es!"

                  Kommentar


                    Der alte Leichensack-Imperator ist tot. Lang lebe Perry Rhodan I. Und weil das Universum dem Perry sowieso einen Gefallen schuldet, lässt es die schwächlichen Orks (pfff, ihr werdet höchstens 10 Meter gross? Bwahahahahahaha), die primitiven Necron (was, nur 60 Millionen Jahre alt? Hahahahahahahaha), die schnecken-ähnlichen Tyraniden (was, wie lange braucht ihr, um eine Galaxis zu fressen? Boah, eh, da schlafe ich ja noch ein), sowie der Warp (das Ding produziert gerade mal sowenig Energie. Ach, kein Wunder, dass ihr alle noch auf Steinzeit-Niveau lebt) einfach so verschwinden, und fertig sind all die Probleme der Menschheit. Ungefähr so geschieht es im Perry Rhodan-Universum.

                    Da sollte sich das WH40K-Universum lieber mal an einem machbareren Gegner halten, wie eben die moralischen Trek-Völker, wo sie mal mit bösen und schockierenden Sachen zumindest den Föderalisten das Herz in die Hose rutschen lassen können.

                    Kommentar


                      Ok...ich gebe zu das ich mich mich im WvierziGkA UNIVERSUM nicht auskenne aber nach dem was ich hier so lese erscheinen mir dir die Völker dort IMO wie eine degenerierte form der "horden von Garbesch" aus PR....wobei die Betohnung auf "degeneriert/unterentwickelt" liegt.....imo eine "ANGELEGNEHEIT" die von der zuständigen SI PER nukleotidem messenger..oder.wennes gaanz schlimm kommt..durch einen "ritter der tiefe" nebst orbiter "schnell" geregelt wird....sollte es gaaaanz schwierig werden,,,schaut der zuständige" Kosmokrat oder "chaotarch"..mal eben vorbei...und regelt das ganze ..indem er notfalls das ganze "renitent gewaltätige" W40k Volk zeugs".in ein anderes universum verlegt...oder eine andere zeit...oder beides auf einmal....denn die "chaotarchen" LEGEN EINE BEMERKENSWERTE ACHTUNG DARAUF,,,,das ihre chaotischen Pläne,GEREGELT ablaufen*G*

                      (bezogen auf PR natürlich)
                      Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 08.03.2007, 23:06.
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Ach quatsch nur die Hülle ist tot und der Imperator ist fast eine Materie-Senke, und die Alten hinter denen die Necrons mit 60 Milliarden Jahren hängen sind die jawohl die höhsten Ultra-Hyper-Materisenken Techno-Bubble-Völker.
                        Perry ist nur ein lächerlicher Unsterblicher Deutsch-Amerikaner der den Materie-Senken-Göttern ab und zu mal in den Kosmischen Arsch sticht.
                        Na klar ist die Warhammer SPieledimension der Alten primitiv aber dort gibts bis auf den Imperator und den Chaotengöttern keinen der die Alten wirklich nerven kann wie es ihre Materie-Senke-Götter Kollegen mit Perry und wie sie alle heißen anders ist da es in den Suballiarden Universen haufen Perry-Typen mit nervenkomplex gibt die dauernd die Spielwiese dominieren.
                        Die Materie-Chaos-Senken-Götter beneiden die Alten-GW-Götter.
                        Das Imperium und der Gott-Imperator brauchen dich! Komm zu den Dhyssischen Reichsrittern oder der Könglichen Infanterie von Jeuno.

                        "Gyahhaa!" Sagte die Krähe, der Personifizierte Tod "Du willst doch sterben komm tue es!"

                        Kommentar


                          Ehrm, die Necrons sind gerade mal 60 Millionen Jahre alt.
                          Und eben, lassen wir das Perry Rhodan-Universum aus dem Spiel.

                          Hier gehts um Vergleiche zwischen Star Trek und WH40K. Nach 29 Seiten Diskussion (ab und zu mit "offtopic"-Gespräche) kommen wir zu folgendem Ergebnis. Nämlich, die Diskussion geht weiter, weil vs-Threads aus dem härtesten Material im Multiversum besteht: Quatsch.

                          Kommentar


                            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                            Hast du überhaupt eine Ahnung, mit was für Zahlen im Perry Rhodan-Universum geschmissen werden? Da ist das kleine Möchtegern-bös-bös-Nazi-Imperium mit Schädelfetisch des 41. Jahrtausends irgendeine kleine unbedeutende Macht, die genau die gleiche Position bezüglich Gefährlichkeit und Status hätte wie die Tau verglichen jetzt zum Imperium of Man.

                            Und mit der Technik-Rückständigkeit würde man sie wohl nicht einmal wahrnehmen, wenn die Perry Rhodan-Leutchen sich noch Mühe geben würden. Da werden die kleinen putzigen ST-Völker noch gerne ein bisschen observiert und denen gesagt, dass die dann vielleicht in ein paar Tausend Jahren vielleicht auch mal mitspielen dürfen, während das Imperium of Man links liegengelassen wird.

                            OHA..einer der es begriffen hat
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Ehrm, die Necrons sind gerade mal 60 Millionen Jahre alt.
                              Und eben, lassen wir das Perry Rhodan-Universum aus dem Spiel.
                              Willst du etwa einen Flamewar-Kreuzzug?
                              Der IMperator ist ein halbe Materie-Senke und mächtiger als Perry Rhodan je sein könnte XDDDD

                              Hier gehts um Vergleiche zwischen Star Trek und WH40K. Nach 29 Seiten Diskussion (ab und zu mit "offtopic"-Gespräche) kommen wir zu folgendem Ergebnis. Nämlich, die Diskussion geht weiter, weil vs-Threads aus dem härtesten Material im Multiversum besteht: Quatsch.
                              Ein stoff aus dem Alles und nichts gewoben ist.


                              Egal:
                              Zum dritten mal meine Offtopic fragen:
                              So und jetzt nochmal Was denkt ihr sind die unbekannten Legionen?

                              sowie

                              Kennt ihr noch andere Weltenschiff-BIlder ausser die von Lexicanum? (ich versuche gerade welche zu designieren )

                              Bzw. deine Aussage das die Tau lieber eine besonders hochentwickelte Imp.-Armee hätten werden sollen:

                              Die Macharius-Häresie

                              Nach dem Tod von Macharius kam es zu blutigen Bürgerkriegen zwischen den Generälen seiner Armeen, die das eroberte Gebiet nicht zusammenhalten konnten und es stattdessen in von ihnen geführte Reiche verfallen ließen, was als die Macharius-Häresie in den Annalen der Geschichte bekannt wurde. In diesen chaotischen Zuständen lösten sich einige der neu eroberten Welten auch wieder aus dem Imperium, da sie annahmen, mit dem Tod des Generalfeldmarschalls sei auch die Macht des Imperiums gebrochen.

                              Diese Zustände wurden durch einen Kreuzzug beendet, an dem fast einhundert Orden des Adeptus Astartes teilnahmen und der knapp 70 Jahre andauerte und der es zwar nicht schaffte, alle von Macharius in Besitz genommenen Welten ins Imperium zurückzuführen, aber doch den größten Teil davon.
                              Passt doch eines der Reiche stand zufälligerweise auf einem Hypertechnologie-Planeten *g*




                              Registriert seit: 16.12.2006
                              Ort: Bonn
                              Beiträge: 313

                              Ok...ich gebe zu das ich mich mich im WvierziGkA UNIVERSUM nicht auskenne aber nach dem was ich hier so lese erscheinen mir dir die Völker dort IMO wie eine degenerierte form der "horden von Garbesch" aus PR....wobei die Betohnung auf "degeneriert/unterentwickelt" liegt.....imo eine "ANGELEGNEHEIT" die von der zuständigen SI PER nukleotidem messenger..oder.wennes gaanz schlimm kommt..durch einen "ritter der tiefe" nebst orbiter "schnell" geregelt wird....sollte es gaaaanz schwierig werden,,,schaut der zuständige" Kosmokrat oder "chaotarch"..mal eben vorbei...und regelt das ganze ..indem er notfalls das ganze "renitent gewaltätige" W40k Volk zeugs".in ein anderes universum verlegt...oder eine andere zeit...oder beides auf einmal....denn die "chaotarchen" LEGEN EINE BEMERKENSWERTE ACHTUNG DARAUF,,,,das ihre chaotischen Pläne,GEREGELT ablaufen*G*

                              (bezogen auf PR natürlich)
                              Dir st aber schon klar das dass alles nur Spass-Gerede war ? ôo
                              Das Imperium und der Gott-Imperator brauchen dich! Komm zu den Dhyssischen Reichsrittern oder der Könglichen Infanterie von Jeuno.

                              "Gyahhaa!" Sagte die Krähe, der Personifizierte Tod "Du willst doch sterben komm tue es!"

                              Kommentar


                                Zitat von Weiß Beitrag anzeigen
                                Passt doch eines der Reiche stand zufälligerweise auf einem Hypertechnologie-Planeten *g*
                                Ich weiss, und merkwürdigerweise soll dieses Hypertechnologie-Reich nicht in der Lage gewesen sein, einen billigen Asteroiden wegzuballern?

                                Aber dann wiederum, die imperiale Propaganda-Maschinerie ist nicht dazu da, um zu erzählen, wie es wirklich war, sondern dass, was das Imperium wissen lassen will... Und wenn St. Maccharius sagt, er habe einen Planeten mit einem Asteroiden zerstört, dann ist es die Wahrheit, und wer da auch nur es wagen sollte, zu räuspern, wird Busse ablegen... Auf dem Folterstuhl für Häresie.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X