Star Trek gegen Warhammer 40000 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek gegen Warhammer 40000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    allerdings musst du annerkennen,das seine Analyse die er hier abgegeben hat wirklich "schlüssig" und "nachvollziehbar ist...vor allem ohne irgendwelchen" Technovergleichsjüngern" irgendwelche verwertbare Munition zu geben

    ich persönlich halte nicht so viel von reinen "Metzeluniversen" wie bei W40K...aber gewinnen würden sie wohl gegen die "schwächliche" föderation allemal...wenn man jetzt eine "techVsTech" debatte aussen vor lässt...
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Häh?
      Er erzählt jedesmal das w40k fieß ist aber langsam und verschleißend und vergleicht in einer witzigen art und weise alle anderen rasse mit ihren jeweiligen Macken und lässt sie gegeneinander Moralisch antreten, was aber überhaupt nichts bringt ausser einem Schmunzeln.
      Und w40k an sich immer nur als Nazi-Plot Imperium wo er allerdings auf die gleiche Weise wie oben vorgeht und es sich eigentlich ständig wiederholt und alle sagen das es auf den Punkt gebracht ist?!

      Derweile gibt es noch andere möglichkeiten des ekrlärens oder wahrscheinlichkeiten die er im Keim erstickt--> hut ab aber manchmal ist das hinderlich.

      Das ist kaum eine Analyse die das thema spezifiziert eher eine Parodie-Analyse mit unausweichlichen Wirkungen.
      Das Imperium und der Gott-Imperator brauchen dich! Komm zu den Dhyssischen Reichsrittern oder der Könglichen Infanterie von Jeuno.

      "Gyahhaa!" Sagte die Krähe, der Personifizierte Tod "Du willst doch sterben komm tue es!"

      Kommentar


        Zitat von Weiß Beitrag anzeigen
        Häh?
        Er erzählt jedesmal das w40k fieß ist aber langsam und verschleißend und vergleicht in einer witzigen art und weise alle anderen rasse mit ihren jeweiligen Macken und lässt sie gegeneinander Moralisch antreten, was aber überhaupt nichts bringt ausser einem Schmunzeln.
        Und w40k an sich immer nur als Nazi-Plot Imperium wo er allerdings auf die gleiche Weise wie oben vorgeht und es sich eigentlich ständig wiederholt und alle sagen das es auf den Punkt gebracht ist?!

        Derweile gibt es noch andere möglichkeiten des ekrlärens oder wahrscheinlichkeiten die er im Keim erstickt--> hut ab aber manchmal ist das hinderlich.

        Das ist kaum eine Analyse die das thema spezifiziert eher eine Parodie-Analyse mit unausweichlichen Wirkungen.
        Naja...aber wenn du ehrlich bist bleibt kaum eine ander möglichkeit des "vergleiches"...da sich die "tech" nunmal nicht direkt vergleichen lässt..weil sie allesamt zum großteil auf "unbewiesenen"theorien beruht...deshalb bleibt als "vergleichsmöglichkeit" (sofern es die ÜBERHAUPT gibt) nur die jeweilige "Psychologie/Doktrin"..wie mann ja in diversen bemerkungen in den diversen "VS" threads lesen kann...weigern sich ja die meisten sich auf ein "technisch neutrales" teritorium zu begeben...und zu behaupten..."meine Tech ...lässt deine alt assehen"..ist Diskussionsnivirau..wie es für 14-18Jährige teenies vielleicht ok ist...aber doch nicht für jemanden der einigermaßen "ernsthaft" über Scifi diskutieren will(sofern das bei dem thema überhaupt möglich ist)

        insofern begebe ich mich selber grade in ein "paradoxon"*gg*
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Zitat von Weiß Beitrag anzeigen
          Mit deinem Dauermoralantworten bringst du solche sachen auch nicht weiter, dein Ironisches Gequatsche ist manchmal ziemlich hinderlich.
          Wieso stört dich denn das? Ich habe gerade ein Beispiel aufgeführt, wie die Imperialen ohne nennenswerte Verluste problemlos siegen können gegen die verhasste Föderation.

          1. Hab nochmal nachgeguckt in beiden Kodiezs steht drin das die Imps eine kleine Säuberung durchgeführt haben und später weitermachen wollten.
          Ich meine ist doch logisch sie sehen ein Xenos underschießen es erstmal da sie aber nicht genug Muni oder andere ANlagen haben haben sie es für eine spätere expidition aufbehalten....
          Über was redest du hier? Die Tau? Falls ja, müsstest du das genauer lesen. Das Imperium traf auf die Tau erst wieder seit M40, nachdem die graublauen Schwächlinge sich sogar im imperialen Sektor breitmachten. Vorher gabs keinen Kontakt zu den Tau nach der Expedition. Seite 4 und 5 im englischen Tau-Codex 3. Edition, und schon wieder die gleichen Seiten im Tau Empire, 4. Edition. Was ja logisch ist, da die Hintergrundtexte 1 zu 1 übernommen wurden.

          2. Imperiale Flotten, haben wurde imo mehrfach schon festgestellt höhere Energiewerte als die Läppischen Phaser, eine Laserlanzenschuss dürfte locker eine ST-Schiff zerstauben.
          Wie kommst du darauf? Zap-Zap-Zauberstrahlen sind sich ziemlich ebenbürtig. Die Phaser in ST können, wie man es zu Hauf in der Serie gesehen hat alles mögliche vaporisieren, genauso wie die dicken Laserlanzen alles mögliche vaporisieren. Da aber die Zap-Zap-Zauberstrahlen zuerst einmal von den Schilden aufgehalten werden, gleicht sich das schon mal aus. Die Frage wäre eher dann, wer kann öfters ballern. Kommen wir gleich zum nächsten Punkt...

          Problem-->Treffen
          Und das obwohl die Laserlanzen immerhin auf kleinen Drehbaren Türmen installiert sind. Jetzt kommt wirklich die Sache das die Stler wendig sind zu ungunsten.
          Auf massiven Drehtürmen, die von einer eigenen Besatzung und mehreren dutzend Tech-Priestern permanent bewohnt werden, um den heiligen Maschinengeist in Kampfeswut zu versetzen. Und die Energie-Generatoren sind urururururururalt und müssen oft gewartet werden. Aber natürlich wird der Generator nicht ausgewechselt, weil man sonst den Maschinengeist erzürnen würde oder Frevel am Omnissiah beginge, weil man damit andeuten würde, dass die heilige Maschine ausgewechselt werden müsste.

          Allerdings sind Imp-Schiffe so ziemlich an jeder Ecke bewaffnet und haben mindestens einen 360c Schussfeld könnten also theoretisch treffen wenn die Stler unaufmerksam sind und Über sowie links und rechts vom Schiff fliegen.
          Bei Eldar die auch extrem wendig sind ist es ja schließlich auch keine Problem sie zu vernichten obwohl die Impies bekanntermaßen die meisten Probleme damit haben. Aber in 3d-FOrmation mit überlappenden Feuerfelder wieerum lösbar.
          Die Eldar haben aber nicht einmal ansatzweise die Wendigkeit, die ein Star Trek-Schiff aufbringen kann, und die gelten für die Imperialen schon als harte Nuss. Und ST-Schiffe unaufmerksam? Du hast schon auch diese Techno-Babble-Hexerei-verseuchte Serie gesehen mit ihren Wahnsinns-Sensoren und Zauberei-als-Technologie-getarnt-Effekte gesehen wie ich, oder? Die können ein System Lichtjahre im Voraus komplett scannen, bevor sie sogar in das System eingetreten sind. Noch dazu wenn man bedenkt, dass die Imperialen ihre Geschütze manuell nachladen und ausrichten müssen (nachzulesen in Raumflotte Gothic und die Erweiterung Raumflotte Gothic Armada).

          Abgesehen davon haben die imperialen Kriegsschiffe im Heck keinerlei Bewaffnung. Für den Heckschutz sind dann eben Eskort-Schiffe und Jäger zuständig.

          Anderseits warum können STler Schiffe solche kranken Flugmanöver machen?
          Weil sie im freien Weltraum so fliegen innerhalb eines Systems fliegen sie aber meistens auch gerade weil die Schwerkraft sie sonst auseinanderbrechen müsste egal ob sie "nur" 60m lang sind oder so.
          Wie meinst du das, System? Weltraum-Kämpfe finden natürlich im Weltraum statt. WH40K-Weltraum-Kriegsschiffe sind nicht für planetare Kämpfe innerhalb einer Atmosphäre gedacht. Aber wahrscheinlich habe ich dich da wohl irgendwie missverstanden.

          Da sind die Fliegenden gepanzerten Festungen der IMpies doch wieder im klaren Vorteil und da die eh nur von System zu System springen oder in bestimmte Punkte haben es die STler schwer.
          Die WH40Kler springen nicht, die durchfliegen eine Höllendimension, wo ätherische Monster warten und wo die Besatzung beten muss, dass der Gellar-Feld-Generator hält und der Warpraum-Antrieb nicht den Geist aufgibt. Fällt der eine aus, wird das Schiff von Dämonen und anderen Warp-Monstren überrannt, geht hingegen zweiteres kaputt, bleibt das Schiff für immer im Warp gestrandet. Und durch die Unberechenbarkeit des Warps, wo Warpstürme, Richtungsflüsse und andere unerklärliche Phänomene die Gesetze von Raum und Zeit ausser Kraft setzen, kann ein Schiff durchaus mehrere Monate später als geplant aus der Höllendimension rauskommen...

          Hinzu kommt wenn ein IMP Raumschiff mehrer Breitseiten ihrer Laserlanzen die wie erwähnt höhere Energiewerte haben als läppsiche Phaser in allen Modalations-Varianten dann wird eine Stler schiff mit einem Phaser pro Schiff probleme haben eine IMp -Schiff überhaupt ernsthaft kaputtzubekommen mal von den 4-5 Schilden abgesehen.
          Es gibt keine Zahlenbeweise, die für die Überlegenheit der ST-Phaser sowie der WH40K-Laserlanzen sprechen.
          Die Spiele-Macher geben bewusst keine Angaben dazu an, und arbeiten nur mit Beschreibungen.

          Und das sie höhere Energiewerte haben hat man ja auch schon gesehen dadurch das sie in einer Energie-Höllen-Dimension Stabile Schildleistungen aufbringen. ôo
          Die normalen Schilde nützen einen Dreck. Jegliches Schiff im Warp muss irgendwie "Realität" erzeugen, oder es wird von den unberechenbaren Kräften im Warp zerrissen. Die Imperialen tun das mit dem Gellar-Feld, welches im Schiffskampf wiederum total unnützlich ist.

          Aber generell ignoriere ich im Sinne der Ausgeglichenheit irgendwelche nichtexistierende Werte bei WH40K und eher frei erfundener Quatsch in ST, der entwickelt wurde, um gegen SW gut zu stehen, und messe beiden Seiten von dem, was gezeigt oder angedeutet wird die gleiche Kraft ein in Sachen Zap-Zap-Zauberstrahl-Potenz. Die physischen Geschosse aus der Waffenbatterie können auch Schilde runtersetzen und Sachen zerstören, Torpedos dienen in beiden Universen dazu, noch mehr Schaden anzurichten als die normalen Geschütze, und damit haben wir einen gleichwertigen Stärke-Massstab.

          Jetzt kommt es nur noch darauf an, wer die besseren Taktiken hat, bzw. ob es sonst irgendwelche gravierende Unterschiede gibt.

          Und nur damit wir es nicht vergessen. Gavin Thorpe und Andrew Chambers wollten ein Spiel erstellen, wo die ganze Atmosphäre eher nach den uralten Segelschiffs-Schlachten nachempfunden wurde, mit bestenfalls irgendwelchen Elementen aus dem 1. Weltkrieg, versetzt im Weltraum und garniert mit dem düster-gothischen Element aus dem WH40K-Universum.

          Die Geschütze und die Laserlanzen brauchen Stunden, bis sie wieder abschussbereit sind. Die Kämpfe dauern ewig, um das epische Gefühl wiederzugeben.

          Ich mag das WH40K-Universum für sein dystopisches Bild, mehr als das ST-Universum mit seinem für mich eher lächerlichem utopischem Zukunftsträumerei, Weiß, aber ich kann trotzdem gut differenzieren, welches Scifi-Universum wo seine Vorteile hat.

          Und vergiss nicht. WH40K ist ein Spiel, dass in erster Linie auf düstere Bilder setzt. Schädel-Motive, ständige Erwähnung von Hoffnungslosigkeit, allgegenwärtiger Schmutz und Krieg sind die Stil-Elemente, die WH40K ausmachen.

          Kommentar


            ich wage die Behauptung das eine TV serie oder ein Film...die kompromisslos darauf aufbaut nicht sonderlich erfolgreich wäre....ein einzelner Film vielleicht noch...aber eine serie bestimmt nicht...zumindest würde sie nicht die "Fortsetzungsquoten" erreichen...
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              ich wage die Behauptung das eine TV serie oder ein Film...die kompromisslos darauf aufbaut nicht sonderlich erfolgreich wäre....ein einzelner Film vielleicht noch...aber eine serie bestimmt nicht...zumindest würde sie nicht die "Fortsetzungsquoten" erreichen...
              Auch wenns OT geht (kommt ja eh nix produktives raus bei VS.-Threads), das hätte ich gerne von dir begründet. Ich fänds zum Beispiel eine lohnende Abwechslung von Daily-Soaps, Casting-Wettbewerben und Telenovelas...

              Kommentar


                Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                Auch wenns OT geht (kommt ja eh nix produktives raus bei VS.-Threads), das hätte ich gerne von dir begründet. Ich fänds zum Beispiel eine lohnende Abwechslung von Daily-Soaps, Casting-Wettbewerben und Telenovelas...
                aber gerne doch

                wer würde schon auf dauer(ich beziehe mich auf den durchschnits tv USER)
                EINE SERIE anschauen...in der es primär darum geht,das derjenige gewinnt,der sich als "meister" DER ANWENDUNG VON EIGENSCHAFTEN ZEIGT;die allgemein als negativ und ablehnenswert dargestellt werden....
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Die Briten, die auf schwarzen Humor stehen und die dieses dystopische Scifi-Universum auch erschaffen haben.

                  Denen würde ich es zutrauen, dass sie so etwas angucken, und einen TV-Film dazu produzieren. Oder noch besser, eine Mini-Serie.

                  Ich meine, wenn die Doctor Who durchstehen, werden sie das bisschen Superdupermegaüber-Dystopie schon noch verkraften.

                  Kommentar


                    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                    Die Briten, die auf schwarzen Humor stehen und die dieses dystopische Scifi-Universum auch erschaffen haben.

                    Denen würde ich es zutrauen, dass sie so etwas angucken, und einen TV-Film dazu produzieren. Oder noch besser, eine Mini-Serie.

                    Ich meine, wenn die Doctor Who durchstehen, werden sie das bisschen Superdupermegaüber-Dystopie schon noch verkraften.
                    das funktioniert aber nur wenn das "inselvölkchen" genügend einschaltquoten bringt...
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Wenn es für die Briten langen würde, dann schon, oder?

                      Jedenfalls traue ich es ihnen von der Mentalität her eher zu als den Durchschnitts-Ami oder den Deutschen oder sonst irgendein anderes Erden-Völkchen, so etwas zu verkraften/anzuschauen/nicht in Ohnmacht zu verfallen/den Papst anzurufen und sich zu beschweren.

                      Ob aber trotzdem genug Briten so etwas angucken würden, ist wiederum durchaus eine gute Frage, die schwer zu beantworten ist.

                      Kommentar


                        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                        Wenn es für die Briten langen würde, dann schon, oder?

                        Jedenfalls traue ich es ihnen von der Mentalität her eher zu als den Durchschnitts-Ami oder den Deutschen oder sonst irgendein anderes Erden-Völkchen, so etwas zu verkraften/anzuschauen/nicht in Ohnmacht zu verfallen/den Papst anzurufen und sich zu beschweren.

                        Ob aber trotzdem genug Briten so etwas angucken würden, ist wiederum durchaus eine gute Frage, die schwer zu beantworten ist.
                        eben...schlieslich kannst du "monty Phytons Flying circus" schwerlich als "allgemeingut " der deutschen "Comedy" bezeichnen
                        sonst würde es nach den "Sympsons" IM VORABENDprogramm lqufen....und nicht um "xdduhr nachts"auf irgendeinem "dritten" programm
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Bah, wen man die "Monty Pytons" auf das Nachtprogramm eines "dritten Senders" verschiebt, ist das nur ein Zeichen dafür, dass der Verantwortliche ein Kulturbanause ist.

                          Kommentar


                            Naja, falls die Sts eine Botschafter schicken würden, ginge es nach der Devise, "Erst fragen dann schießen, nur wir haben nichts zu fragen, also direkt schießen"^^
                            Chaos Universum
                            Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                            Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                            Kommentar


                              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                              Bah, wen man die "Monty Pytons" auf das Nachtprogramm eines "dritten Senders" verschiebt, ist das nur ein Zeichen dafür, dass der Verantwortliche ein Kulturbanause ist.
                              ok..aber wenn diese art "banausität" nunmal grade "canon" ist...machst du schwerlich was dagegen....
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                ok..aber wenn diese art "banausität" nunmal grade "canon" ist...machst du schwerlich was dagegen....
                                Gut, ich werde die Weltherrschaft anstreben und die Welt zwingen, Monty Pytons anzugucken.

                                Oder eine Monty Pytons-Version von WH40K... Das wäre noch besser

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X