Zitat von Weiß
Beitrag anzeigen
Das war vor 6000 Jahren. Danach, im 40. Jahrtausend, sind die Tau erst wieder auf die Menschen gestossen, als sie (die Tau, nicht die Menschen) schon längst eine Hochzivilisation und dazugehöriger Sternenallianz gebildet haben.
Die haben gesehen, was für schicke Kriegsschiffe die Menschen hatten (zwar über tausende von Jahren alt, aber noch besser als die neusten Sachen, die sie gebaut hatten für den Krieg gegen die Orks), und haben dann versucht, neue Schlachtschiffe zu basteln.
Insofern kann man sagen, dass Krieg durchaus die technologische Innovation bei den Tau fördert, während es bei den Menschen ironischerweise zum Gegenteil führt. Es sind einfach die Dogmen, die die Menschen des 41. Jahrtausends davon abhalten, überhaupt vorwärts zu kommen.
Derweil gründen die Tau ein Sternenreich, das altruistisch, gut und bewundernswert ist, und wenn nichts dazwischenkommt, wird dann der östliche Spiralarm bald eine neue Grossmacht begrüssen können... Ausser die Tyraniden und die Necron verwüsten die Galaxis vorher.
Kommentar