Star Trek gegen Warhammer 40000 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek gegen Warhammer 40000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin mir absolut sicher, dass das nichts anderes als eine Kompilation der Imperial Armoury-Regeln sein wird, um mal wieder Geld aus den Taschen aller gutgläubigen Spieler zu ziehen.

    Und ehrlich gesagt, für Massenschlachten-Spiele sollte wirklich wenn schon Epic verwendet werden, wo es wesentlich fairer von den Regeln hergeht, und viel billiger für die Spieler.

    Die werden nie genug Spieler dazu bringen können, plötzlich 5-6 mal soviel Geld für eine Armee auszugeben, um dann eine Riesenschlacht mit den WH40K-Regeln und Miniaturen zu spielen, so dass es sich finanziell überhaupt gelohnt hat, dafür einen Codex und die dazugehörigen Plastik-/Zinnmodelle herzustellen. Das wird garantiert ein Flopp und endet als erbärmliches Nischensystem, dass an einer anderen Sub-Gruppe abgestossen wird.

    Kommentar


      Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
      MGWolfstone da irrst du dich. Massenschlachten werden bei epic abgehandelt. Kriegsmaschinen gibt es auch für WH40k leider nur von Forgeworlde aber sie gibts sogar mit regeln.
      Halt halt...
      Forgeworld Modelle sind alle nur inoffiziel zu berücksichtigen.
      In keinem aktuellen Kodex findest du regeln für Titanen oder Hierophanten (<- Ober geiles teil das ich mir holen will).
      Selbst die Imperial Armour books sind meiner meinung nach mit Vorsicht zu genießen.

      Der einzige offizielle weg bleibt über die Inomine Imperatoris Fazeug (bzw. Kreaturen) konstruktions regeln.
      Ich habe hier mal spaßes halber einen Hierophant nach diesen regeln erstellt:

      Gigantische Kreatur

      KG 5
      BF 4
      S 8
      W 9 GK-mod
      MP 5 250pktGK
      LP 3 30pktGK
      I 4
      A 3 (4)
      MW 10
      RW 3+ GK-mod

      GK= 280
      GK-mod: +150% = 700

      Bewegung: normal

      NK-Biomorphe
      Normale Attacken = 32 + 8 + 16 = 56pkt
      1x Sensenklauen = (+1 A)
      1x Zangenkrallen = 48 + 12 + 24 = 84pkt
      Gesamt = 140pkt

      FK-Biomorphe
      Biozidkanone = 30
      +Weitreichend, Massiv, BF4, 3A und Defibrillator = +400%
      = 150pkt

      Waffenprofil: Biozidkanone
      Reichw. = 72 Zoll
      Stärke 10
      DS 3
      Sturm mit 3W3 Schüssen

      Spezial
      Injektor 8pkt
      Psi: Das Grauen 5pkt, Synapse 15pkt


      Gesamkosten:
      1018pkt


      Aber mal zurück zum Thread-thema.
      Ich gehe hier jetzt mal von einer begegnung zwischen Borg und Tyraniden aus.
      Ich glaube jemand hat hier mal geschrieben, weil die Borg gegen Spezies 8472 abgeloost haben, das sowas dann auch bei den Tyras sein wird.
      Das glaub ich ehrlich gesagt nicht. Zum einen haben die Spezies Schiffe eine äußerst starke Energiewaffe. Tyranidenschiffe spucken immer noch mit Säure.
      Aber die Spezies waren auch Individuen. Sie sind zwar Psionisch begabt, doch nicht in einem Kollektiv verbunden.
      Das ist bei Tyraniden anders, daher gehe ich davon aus das Borg und Tyraniden sich vom Grundkonzept so ähnlich sind, das sie sich gegenseitig assimilieren.
      Was wird das ergebnis sein? Tyborg? Byraniden?
      Offengesagt stell ich mir einen Tyranidenkrieger mit Borg-Disruptoren und adaptiven Personenschild als etwas sehr unangenehmes vor. Vom Schwarmtyranten ganz zu schweigen.
      Gedanke des Tages: Keine Armee ist groß genug, um die Galaxis zu erobern. Der Glaube dagegen kann ein Universum umstürzen

      Kommentar


        Ich bezweifle, dass ein Borg genug Naniten in einen Schwarmtyranten oder einem Tyranidenkrieger reinbekommt, bevor er durch schiere Stärke der Organismen zu Hackfleisch verarbeitet wird. Borg sind alle sehr schwerfällig und absolut keine guten Nahkämpfer.
        Den Nahkampf rechne ich jetzt eindeutig zu den Stärken der Tyraniden, die ihren Gegner mit mehr Masse viel schneller überwältigen können, um dann von den Absorber-Schwärmen aufgefressen zu werden.

        Währenddessen hat das gesamte Borg-Kollektiv nicht einen wirklich nennenswerten biologischen Aspekt, der die Tyraniden veranlassen würde, sich grossartig mutieren zu müssen. Der Standart-Borg ist irgendein humanoides Wesen, dass sich nur geringfügig voneinander unterscheidet, was Muskelmasse, Zähigkeit oder Schnelligkeit anbelangt. Für den intergalaktischen Heuschreckenschwarm wäre nur die Bio-Masse von Nutzen, und das restliche Metall wird abgestossen, bzw. zu Stachelklauen für andere Kriegsmonstren umgeschmolzen.

        Kommentar


          Da bin ich anderer meinung.
          Besonders wenn die Tyras die Borg fressen und so sich ja dann trotzdem mit den Naniten in deren blutkreislauf infizieren, können auch die Borg ja in dem punkt kreativ sein. In der letzten Voy-folge wollten sie ja die Erdatmosphäre mit naniten übersähen. Und Borgschiffe/waffen haben einfach mehr power.

          Gepaart mit Tyras währe das ergebnis bestimmt nicht schön für unsere Galaxie.
          Gedanke des Tages: Keine Armee ist groß genug, um die Galaxis zu erobern. Der Glaube dagegen kann ein Universum umstürzen

          Kommentar


            zitat von MGWolfstone
            Halt halt...
            Forgeworld Modelle sind alle nur inoffiziel zu berücksichtigen.
            In keinem aktuellen Kodex findest du regeln für Titanen oder Hierophanten (<- Ober geiles teil das ich mir holen will).
            Selbst die Imperial Armour books sind meiner meinung nach mit Vorsicht zu genießen.
            MGWolf da kann ich dir leider sagen das die Imperial Armour Books als Codexe ergänzungen von GW gebilligt sind.

            und zum Tyra VS. Borg treffen. Tippe ich eher auf die Tyraniden. da ein Schwarm alles kontroliert selbst im Bakterien bereich. und das Können die Borgs nicht. Des weiterem interesiert dem Schwarm nicht wenn ein paar hundert tausend Ganten Mal draufgehen ihre Biomasse verleibt sich der Schwarm eh wieder ein. Das können die Borgs nicht so schnell Assimilieren.

            Kommentar


              Zitat von MGWolfstone Beitrag anzeigen
              Da bin ich anderer meinung.
              Besonders wenn die Tyras die Borg fressen und so sich ja dann trotzdem mit den Naniten in deren blutkreislauf infizieren, können auch die Borg ja in dem punkt kreativ sein. In der letzten Voy-folge wollten sie ja die Erdatmosphäre mit naniten übersähen. Und Borgschiffe/waffen haben einfach mehr power.
              Nur werden die Tyraniden dann ebenfalls in Säure zersetzt, wenn sie der Schwarm wieder absorbiert, und von der Konstitution her setze ich die Tyranidenkreaturen der höheren Klasse absolut gleich her mit der Fluidraum-Spezies, wenn nicht gar überlegen. Und an Techno-Bubble-Zauberlösung glaube ich nicht, dass die Borg rankommen, jedenfalls spätestens seit Voyager nicht mehr, wo sie als die Oberdumpfbacken-Rasse gezeigt wurden, die überhaupt keinen einzigen Funken Kreativität haben. Ihre Forschung stagniert unglaublich, und die einzige Möglichkeit, eine gefährliche Situation zu bewältigen ist es, einen anderen Techno-Bubble-Trick aus dem kollektiven Gedächtnis rauszukramen, und auf die Situation anzuwenden, was eben Anpassung heisst in Star Trek.

              Das sind Monster, die eine planetare Bombardierung mit Allestotmacher-Viren, Superduperschmelz-Temperatur-Raketen und Atmosphärenvernichtungs-Torpedos überleben (seit Tyranid Codex 4. Edition). Das ist zäh. Unglaublich zäh.

              Und wie gesagt, zuerst einmal müsste der Borg überhaupt die Tyranidenviecher infizieren können, was also heisst, in den Nahkampf zu gelangen.

              Gepaart mit Tyras währe das ergebnis bestimmt nicht schön für unsere Galaxie.
              Die Tyraniden sind ja schon drauf und dran, die Galaxis leerzufressen, und kommen wahrscheinlich sogar in noch grösseren Horden zurück. Theoretisch müssten auch die Borg schon längstens die gesamte Galaxis assimiliert haben, aber da schätze ich mal, dass halt wegen den paar tausend Gottrassen die Borg wirklich nicht so weit gekommen sind.

              Kommentar


                Makaan du würdest doch zustimmen das selbst der vergleich Imperialer Soldat gegen einen Föderations Offizier der Imperiale Soldat mehr Psycho stress aushält als der Föderations Offizier.
                beispiel DS9 Dominion War wo sich die Föderalisten gegen einen Hand voll Jemhardar sich britschen.

                währen Die Föderalisten, Imperiale Soldaten gewesen hätten die Jemhardar richtig alt ausgesehen.

                Kommentar


                  Pfff, der durchschnittliche imperiale Soldat verliert vor Monstern und Alienkriegern ebensoschnell die Nerven wie der durchschnittliche Föderationsoffizier.
                  Nur Erschiessungskommandos, Kommisare, und die Androhung von reinigender Folter bewirken, dass der imperiale Gardist einsieht, dass er sich genauso gut nach vorne werfen kann zum sterben. Und dass sein Leben nur einem Zweck dient, für den Imperator auf der Erde zu sterben. Sollte er es wagen, eine andere Auffassung zu haben, wird der zuständige Regimentskommisar sich um den potenziellen Häretiker kümmern.

                  Die imperiale Armee siegt, weil man Legionen an Legionen gegen die Feinde schmeisst, bis dass der Feind im Blut der Menschen ertrinkt. Wortwörtlich.

                  Kommentar


                    Das man gegen Tyraniden und Warpbestien panische Angst bekommt steht auser Frage. Aber selbst die Standart Soldaten sind viel Stärker als die Föderalisten.

                    Kommentar


                      Sicher nicht. Das sind alles Oberpeinos, Redshirts, das dreckige Dutzend, die 10 kleinen Jägermeister mal 1000. Stinknormale Menschen. Deswegen spielt man ja auch die Imperiale Garde. Man spielt stinknormale Menschen, die eine Horror-Situation überleben müssen. Stinknormale Menschen, die in der Hölle des ewigen Krieges reingeraten sind und nun versuchen, da heil rauszukommen. Da vorne Aliens mit scharfen Zähnen und Säurespucke-Waffen, da hinten ein Erschiessungskommando. Und sie stecken dazwischen und können nur verlieren. Wenn sie Glück haben, überleben sie bis zum nächsten Tag und müssen das schon wieder wiederholen. So lange, bis sie endlich als alt genug angesehen werden oder eine eroberte Welt kolonisieren dürfen im Zuge einer Eroberung.

                      Der Standart-Soldat des Imperiums ist genau nur das: Der Redshirt aus Star Trek. Der Sturmtrupp-Soldat aus Star Wars. Die unwichtigen Wachen, die am Schluss von Helden und Superbösewichte getötet werden, und kein Aas interessiert sich für die.

                      Die wirklichen Helden des Imperiums, die, die wirklich stark und geehrt und von allen bewundert werden, das sind die Space Marines. Die Übermenschen in Ritterrüstungen aus Scifi-Technobubble-Metall.

                      Die Imperiale Garde gewinnt Kriege. Die Space Marines gewinnen die wichtigen Schlachten, die zum Sieg führen.

                      Kommentar


                        Ich frag mich wo Makaan das alles herhat, so etwas kann nicht dem Gehirn eines einzelnen Menschens entspringen, die Geschichte so genial zu gestalten.
                        Chaos Universum
                        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                        Kommentar


                          Also meine bescheidene Meinung zu dem Thema:

                          Während der Sternenflottensoldat noch mit der Überladung im Phasenresonanzmodulator der Energieübertragungsmatrix seines Handstaubsaugers ähm Phasers zu tun hat, hat ihn der Imperiale Soldat schon lange mit seinem guten alten Bayonet umgenietet

                          Kommentar


                            Nur dass die Überladung im Phasenresonanzmodulator der Energieübertragungsmatrix des Phasers eine co-axiale Warpplasma-Delta-Tetrion-Wellen-Singularität auslöst, die alle Waffen der Imperialen deaktiviert (sogar das Bayonett, egal wie unglaublich das klingt) und alle Soldaten des Imperiums betäubt.

                            Star Trek-Techno-Bubble ist die mächtigste Hexenkunst aller Universen. Und die Föderalisten sind die mächtigsten Techno-Bubble-Schamanen, die es je gegeben hat.

                            Kommentar


                              Mist, daran hatte ich natürlich nicht gedacht.
                              Verdammt seist du, Star Trek!

                              Kommentar


                                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                                Nur dass die Überladung im Phasenresonanzmodulator der Energieübertragungsmatrix des Phasers eine co-axiale Warpplasma-Delta-Tetrion-Wellen-Singularität auslöst, die alle Waffen der Imperialen deaktiviert (sogar das Bayonett, egal wie unglaublich das klingt) und alle Soldaten des Imperiums betäubt.

                                Star Trek-Techno-Bubble ist die mächtigste Hexenkunst aller Universen. Und die Föderalisten sind die mächtigsten Techno-Bubble-Schamanen, die es je gegeben hat.
                                Nur leider haben die Wunder-techniker natürlich selbst verloren, sobald Sie Wörter wie Hexenkunst und Schamanen nur in den Mund nehmen. Den bei Spiritualität, Glaubenskraft und ähnlichen Dingen sind die Warhammer-Protagonisten natürlich sofort auf der Sigerstraße. Nicht umsonst glauben die Orks ja auch nur das ihre Waffen funktionieren und die Praxis gibt ihnen recht.
                                Die Regenwaldseite
                                The Rain Forest Site.

                                Mit nur einen Klick dem Regenwald helfen. Jeden Tag nur 2 Sekunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X