Star Trek gegen Warhammer 40000 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek gegen Warhammer 40000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bezweifle, dass die Borg Warhammer Technologie assimilieren können.
    Die menschliche Technologie basiert auch zu großen Teilen auf psionischer kontrolle etc.
    Ork-Technologie dürfte wohl freiwillig nicht assimiliert werden.
    Eldar und Necrons sind imo zu weit entwickelt, um assimiliert zu werden, ihre Tehcnik dürfte zu fremdartig für Nanosonden sein.
    Tyraniden....das dürfte wie mit Spezies 8472 enden.
    Tau? OK, Tau könnte man assimlilieren, aber was bringt das schon

    Also muss gekämpft werden, auf leben und Tod.
    Und da traue ich den Warhammer Parteien in allen Armeegattungen mehr zu.
    Die Technologie ist weiter, es funktionier alles mit psionischer Vernetzung und der gleichen.
    Und die reine Feuerkraft dürfte auch höher sein.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      wie oft wurde das jetzt schon geklärt?
      oder soll ich jetzt wieder von vorne anfangen aufzuzählen warum borg assimilieren vergessen können?!
      Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
      Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


      "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

      Kommentar


        Zitat von Mugen
        wie oft wurde das jetzt schon geklärt?
        oder soll ich jetzt wieder von vorne anfangen aufzuzählen warum borg assimilieren vergessen können?!
        Ich habe ja gesagt, dass man Assimilation vergessen kann, warum die Aufregung?
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          warum? weil sulu jedesmal dabei war und überhaupt ich und andere das schon auf unzähligen seiten niedergschrieben haben und es mal wieder keiner akzepiteren will><
          Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
          Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


          "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

          Kommentar


            Zitat von Mugen
            warum? weil sulu jedesmal dabei war und überhaupt ich und andere das schon auf unzähligen seiten niedergschrieben haben und es mal wieder keiner akzepiteren will><
            ICh akzeptiere es, und noch viel mehr, ich unterstüze dich ja in diesem Punkt vollkommen.

            Bis jetzt ist noch kein Widerstand in SIcht, vielleicht aktzeptieren sie es diesmal?
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              eher wird star trek wiederauferstehen und gene rhodenberry aus seinem grab vom mond kommen!
              Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
              Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


              "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

              Kommentar


                Zitat von Mugen
                eher wird star trek wiederauferstehen und gene rhodenberry aus seinem grab vom mond kommen!
                Naja....

                Da halte ich es dann doch für leicht realitstischer, wenn die Assimilationssache akzepitert wird.

                Übrigens macht es Null unterschied, die Warhammer Armeen würden den Borg imo den Hintern eh versolen, ob sie sie nun assimilieren oder eliminieren wollen.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  ok, ich will das jetzt nicht bestreiten, doch ich bin eigentlich der meinung, dass wir doch überhaupt nicht wissen können, wie bestimmte sachen auf borg-nanosonden reagieren würden.
                  das ist nur meine meinung, und vpn mir aus, ok, ihr habt recht.

                  wusstet ihr schon, dass die elben auf der DVD von der herr der ringe eldar heißen ^^?
                  Zuletzt geändert von Captain Sulu; 27.07.2006, 21:44.
                  Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                  Volksbegehren für DS9

                  Kommentar


                    Die Eldar sind auch eine Rasse von spitzohrigen Menschen mit Pseudo-Filigran-Kunstwerkschnickschnak-Equipment.

                    Der Name kommt nicht von ungefähr.

                    In WH40K gibts nämlich auch Weltraum-Hobbits. Die kämpfen auf Seiten der Menschen (sie gelten auch als eine Menschen-Unterart, die sich im Laufe der Jahrzehntausende sich so entwickelt haben).

                    Würde mich nicht wundern, wenn deren Planet irgendeine idylische Farmwelt ist.

                    Kommentar


                      naja, ich würde gerne mal Saurons gesicht/auge sehen, wenn da dann ein Eldar-Weltenschiff über seinem Trum auftaucht ^^.
                      gibt es eigentlich bei den Eldar auch nch untergruppen wie bei anderen Völkern?
                      oder halt verschiedene orden oder so.
                      Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                      Volksbegehren für DS9

                      Kommentar


                        Zitat von Makaan
                        Die Eldar sind auch eine Rasse von spitzohrigen Menschen mit Pseudo-Filigran-Kunstwerkschnickschnak-Equipment.

                        Der Name kommt nicht von ungefähr.

                        In WH40K gibts nämlich auch Weltraum-Hobbits. Die kämpfen auf Seiten der Menschen (sie gelten auch als eine Menschen-Unterart, die sich im Laufe der Jahrzehntausende sich so entwickelt haben).

                        Würde mich nicht wundern, wenn deren Planet irgendeine idylische Farmwelt ist.
                        Ich korrigiere:

                        1.) sind es keine spitztohrigen Menschen, sondern sie sehen nur wie spitzohrige Menschen aus
                        2.) sind die Weltraumhobbits eher Weltraumzwerge, aber das ist auch egal, weil ein Tyranidenschwarm sie verspeist hat.

                        @Sulu: wir wissen sicher nicht, wie Nanosonden auf Warhammertechnologie reagieren, aber wir wissen auch sonst nicht, also könnten wir uns die gnaze Diskussion sparen xD
                        Dennoch denke ich, Warhammer versohlt den Trekkies den Hintern(auch wenn ich mich zu ihnen rechne )
                        Zuletzt geändert von Space Marine; 28.07.2006, 15:03.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Natürlich. Es gibt verschiedene Weltenschiffe der Eldar, die sich auf jeweils andere Sachen spezialisieren und bestimmte Lebensaspekte verkörpern.

                          Wie ihre zivile Gesellschaft abläuft, weiss ich nicht so genau, aber ihre Kriegerkasten sind alle jeweils auf einen Aspekt des Kampfes spezialisiert und teilen sich so künstlerische Namen wie Asuryans Jäger, die Skorpionkrieger, Falkenkrieger usw.

                          Dann gibt es eine geheimnisvolle Gruppe von Geschichtsbewahrern, welche den Untergang der Eldar-Zivilisation in ihren Tänzen wiedergibt und in Kriegen mitmischt. Sogenannte Harlequine.
                          Oder halt wie ich sie nenne, Weltraum-Elfenclowns.

                          Es gibt aber noch eine andere Gruppe von Eldar, die im Gegensatz zu den normalen Eldar nicht ihr Heil in die Flucht gesucht haben, als ihre grosse Zivilisation untergegangen ist, sondern fest daran glaubt, dass durch das Verursachen von Leiden und Schmerzen an anderen, vornehmlich niederen Lebewesen, man dem Tod und damit dem sogenannten grossen Feind (man spekuliert darauf, dass es der Chaosgott Slaanesh sein soll, aber in letzter Zeit versucht ja Games Workshop, das finstere Pantheon stärker zu differenzieren, weshalb das nicht unbedingt stimmen muss) entgehen kann.

                          Diese Gruppe sind die Dark Eldar. Oder halt Weltraum-Dunkelelfen, wie ich sie nenne.

                          Kommentar


                            Zitat von Space Marine
                            2.) sind die Weltraumhobbits eher Weltraumzwerge, aber das ist auch egal, weil ein Tyranidenschwarm sie verspeist hat.
                            Ne, ich meine wirklich die Weltraum-Hobbits, nicht die Weltraum-Zwerge. Da hats tatsächlich mal eine spielbare Rasse von Weltraum-Zwergen gegeben, die ihr eigenes Regelwerk gehabt haben.

                            Die Weltraum-Hobbits sind ja auch eine Auswahl von Spezial-Einheiten im Codex-Büchlein der imperialen Armee. Alles gute Scharfschützen mit guten Tarn- und Anschleichregeln.

                            Keine Ahnung, wie die Zwerge gewesen sein sollen. Vielleicht wird ja Games Workshop sie eines Tages wieder aufgreifen. Skurriler gehts ja immer, sage ich.

                            Kommentar


                              Zitat von Space Marine
                              Ich korrigiere:

                              1.) sind es keine spitztohrigen Menschen, sondern sie sehen nur wie spitzohrige Menschen aus
                              2.) sind die Weltraumhobbits eher Weltraumzwerge, aber das ist auch egal, weil ein Tyranidenschwarm sie verspeist hat.

                              sind Elben von der Herr der Ringe eigentlich elfen??
                              sorry, ist zwar Off-Topic, aber es ist auch nur ganz kurz diese eine frage.
                              Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                              Volksbegehren für DS9

                              Kommentar


                                Zitat von Captain Sulu
                                sind Elben von der Herr der Ringe eigentlich elfen??
                                sorry, ist zwar Off-Topic, aber es ist auch nur ganz kurz diese eine frage.
                                Zumindest orientieren sich die meisten mir bekannten Fantasyfranchises an den Elben, was ihre Elfen angeht.

                                Nachtrag:


                                mfg
                                Dalek
                                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                                -Konstantin Tsiolkovsky

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X