Star Trek gegen Warhammer 40000 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek gegen Warhammer 40000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    sagen wir einfach immer gothik-stiel dazu ok .
    naja, die rüstung sieht ja auch etwas anime mäßig aus oder ?
    und weil so manchmal gesagt wird, dass die tau noch andere rassen in ihrem anscheind so kleinen imperium haben. wie sehen denn diese rassen aus?
    Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

    Volksbegehren für DS9

    Kommentar


      Das hier ist ein Kroot

      Dann Gibt es noch die Vespid-stachelflügeler.
      Da konnte ich leider kein gescheites Bild hochladen.

      Und die Tau die ihr ja schon kennt. Leider Unterdrücken sie die anderen Rassen und sehen dies als Rassen zweiter klasse an. Sie machen das Nicht Offentsichtlich aber sie verheimlichen wichtige Infos den anderen Rassen.

      Kommentar


        Im Gegensatz zu den imperialen Menschen sind die Tau wahre Altruisten, wenn man beide vergleicht. Lustigerweise wollen viele Menschen, die sich vom Imperium lossagen wollen, den Tau anschliessen, weil diese eine bessere und nettere Alternative bieten.

        Für das Imperium der Menschheit natürlich ein weiterer Grund mehr, die Tau bei der nächstbesten Gelegenheit, die sich ihnen mit Garantie eröffnen wird zu exterminieren. Und mit ihnen alle abtrünnigen Menschen, die sich diesen Xenos angeschlossen haben.

        Kommentar


          aber haben sie überhupt eine chance gegen einen feind aus WH40K?
          Hmmm, das ist das Problem. Der Hintergrund sagt "Ja", alle Wahrscheinlichkeit aber "Nein". Die Blaumänner müssten eigentlich mehr Glück als Verstand haben, weil Tyraniden-Schwarmflotten oder Ork-Waaaghs (/Invasionen) sie einfach zu ignorieren scheinen. Z. B. hat eine Schwarmflotte der Tyraniden schwere Verluste im Imperium verursacht und den legendären Orden der Ultramarines beinahe um seine Heimatwelt erleichtert. Sie kamen zwar aus der generellen Richtung des Tau-Imperiums, haben sich für die aber scheinbar nicht interessiert.
          Eigentlich hätten die Tau das nicht überleben können, ihnen fehlt alleine die Masse um sich den Tyras oder Orks entgegenzustellen. Das Imperium kann mal eben so ein paar Millionen oder sogar Milliarden Mann in die Schlacht werfen. Die Tau haben einfach nicht genug Krieger, um sie so zu verheizen.

          Kommentar


            Zitat von Draco90831
            Hmmm, das ist das Problem. Der Hintergrund sagt "Ja", alle Wahrscheinlichkeit aber "Nein". Die Blaumänner müssten eigentlich mehr Glück als Verstand haben, weil Tyraniden-Schwarmflotten oder Ork-Waaaghs (/Invasionen) sie einfach zu ignorieren scheinen. Z. B. hat eine Schwarmflotte der Tyraniden schwere Verluste im Imperium verursacht und den legendären Orden der Ultramarines beinahe um seine Heimatwelt erleichtert. Sie kamen zwar aus der generellen Richtung des Tau-Imperiums, haben sich für die aber scheinbar nicht interessiert.
            Eigentlich hätten die Tau das nicht überleben können, ihnen fehlt alleine die Masse um sich den Tyras oder Orks entgegenzustellen. Das Imperium kann mal eben so ein paar Millionen oder sogar Milliarden Mann in die Schlacht werfen. Die Tau haben einfach nicht genug Krieger, um sie so zu verheizen.
            Dem schließe ich mich an.
            Sie mögen fortschrittlich sein, aber nicht so fortschrittlich wie die Eldar, die sich so über Wasser halten können(und auch nur durch verstecken und mit ihren Weltenschiffen größeren Konflikten aus dem Weg zu gehen).

            Das Imperium, die Necrons, die Orks und die Tyraniden haben so unglaublich viele Krieger...
            Da kommen auf jeden Tau Tausende oder zehn Tausende...

            Alleine schon die Anzahl der Welten sagt alles: Tau: so um die 20
            Imperium: ca. 1.000.000 (!!)

            @Makaan: nun, soviele Menschen schließen sich den Tau jetzt auch wieder nicht an.
            Ich weiß nur von den Zurückgelassenen des Damokles-Kreuzzuges, die buschstäblich keine andere Wahl hatten, und einigen Randwelten, die so weit von den Imperialen Handelsrouten weg sind, dass sie halt mit den Tau handeln (sehr zum Missfallen des Ordo Xenos )
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Warhammer:40000 foreverrrrrrrrr
              Wia Orkze wer'n dat Uniwärsum plattstampf'm un' allä wechmosch'n , die sich unz in'nen Wech stell'n

              Kommentar


                Leute mal ehrlich das ST universum wäre dem WH:40000 gnadenlos unterlegen.
                Ihr sprecht immer nur von Borg und Tyranieden aber was ist mit den anderen Völkern ich glaube kaum das eine Föderationsflotte gegen eine allesvernichtene Necronflotte etwas ausrichten könnte oder gegen die millionen von Schiffen umfassende Imperiale Flotte oder die technologisch weit überlegenen Elder außerdem sind die schiffe in WH ungleich größer als die in ST ein Imperiales Schlachtschiff der Vergelter klasse verspeißt doch eine Enterprise zum Frühstück.
                Und selbst wenn es im Weltraum noch einigermaßen gut für die STler aussieht (weil sie halt doch ziemlich hochtechnisiert sind)was ist am Boden?
                Ich möchte sehen wie ein mit Phasern und Desruptoren ausgerüsteter trupp gegen eine tot spuckende Chaos Geißel kämpft oder noch besser gegen einen mit 6 schilden ausgerüsteten Warlord Titanen oder gegen einen beim bloßen anblick schon verrückt machenden Blutdämonen des Khorne oder oder oder!!!
                Forscher und Möchtegernbösewichter haben einfach keine chance gegen ein Universum in dem es Krieg ohne pause und keine "Guten" gibt.

                Ps:ich hab Darkelder,Orks,Tau und Spacemarines noch ausgelassen

                mfg. Waaaghboz
                Wia Orkze wer'n dat Uniwärsum plattstampf'm un' allä wechmosch'n , die sich unz in'nen Wech stell'n

                Kommentar


                  Da bin ich deiner meinung Waaaghboz

                  Der lächerliche Dominiom Krieg der in ST ausgetragen wurde, wehre in WH 40k in einer Woche zerschlagenworden und Cardasia komplett ausgelöscht sowie alle anderen Planeten. Man sieht das ja schon in einer Folge wo sich die Föderalisten sich gegen die Jemhardar im Boden Kampf schon Überfordert sind.

                  Kommentar


                    Was ich am liebsten sehen würde wäre wenn 100 Klingonen gegen 1!! Waaghboz in den Nahkampf ziehen ich sag nur SPLAAAAATER hehehe
                    Wia Orkze wer'n dat Uniwärsum plattstampf'm un' allä wechmosch'n , die sich unz in'nen Wech stell'n

                    Kommentar


                      Zitat von warfranzi
                      Der lächerliche Dominiom Krieg der in ST ausgetragen wurde, wehre in WH 40k in einer Woche zerschlagenworden und Cardasia komplett ausgelöscht sowie alle anderen Planeten.
                      Sicher nicht.
                      Bis die WH40K-ler all die jeweiligen Planeten erreicht und danach erobert hat, vergehen Jahrzente. Bei deren Weltraum-Reisephysik kann es ausserdem ein Wunder sein, wenn sie überhaupt aus dem Warpraum wieder in den Normalraum zurückkehren, ohne allzuviele Verluste erlitten zu haben.

                      Kommentar


                        Sicher nicht.
                        Bis die WH40K-ler all die jeweiligen Planeten erreicht und danach erobert hat, vergehen Jahrzente. Bei deren Weltraum-Reisephysik kann es ausserdem ein Wunder sein, wenn sie überhaupt aus dem Warpraum wieder in den Normalraum zurückkehren, ohne allzuviele Verluste erlitten zu haben.
                        Makaan das ist ein alter Hut. die Imperalisten kommen schon dort an wo sie hinn wollen und abgesehen ist das ST universum um einiges Kleiner als WH40k.
                        Das widerum bedeutet das sie von einem Sektor zum nächsten Springen müssten und das schaffen die Schiffe aus WH40k locker ohne Verluste.
                        es währe dann erst Kompizierz wenn die WH Schiffe weite Strecken zurück legen müsten. Z.B. die Strecke der Voyager. Das währe ein Problem im Warpraum da würde eine Flotte aus WH40k Schiffen durch aus einige bestandteile verlieren. Aber nicht bei jedem kleinen Hopser.
                        Zuletzt geändert von warfranzi; 27.07.2006, 08:08.

                        Kommentar


                          Zum Antrieb: ich will echt kein SPielverderber sein, aber das mit dem Antrieb lasse weder für das eine noch für das andere Universum als Pluspunkt gelten.
                          Ich sagte schonmal, dass ein Vergleich der Antriebe Schwachsinn ist, da sich zzwei völlig andere Konzepte gegenüberstehen, von denen keins im anderen uNiversum funktionieren kann.
                          Also wenn wir schon vergleichen, dannn nur Sachen, die auch halbwegs(naja, bei Thema ist das schwer ) logisch sind.

                          Zum Beispiel Truppenanzahl, Technogie, Schiff-gegen-Schiff, Bodenkämpfe, Ressourcen etc.
                          Und da liegt Warhammer auch vorne.

                          1 Million Welten des Imperiums gegen 150 der Föderation
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Ich habe nicht direckt über die Antriebsart geredet. Sondern dass Makaan meint, dass jeder kleine Warpsprung in eine Katastropfe endet wo sich die Flotte im warp verliert. Was nicht immer der Fall Ist nur in Langen Warpreisen passiert sowas und/oder in gegenden wo es eh Gefährlich ist im Warpraum durchzureisen. Wie z.B. der Höllenschleuder bei Medusa 5. (ist auch die Sommerkampanie von GW)

                            Kommentar


                              hat sich denn schon heraus gestellt, wer die Warpportale (?) erbaut hat?
                              Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                              Volksbegehren für DS9

                              Kommentar


                                Nanana, Bewegung und Logistik spielen in Weltraum-Kämpfe eine sehr sehr wichtige Rolle. Das darf man nicht einfach wegdiskutieren.

                                An die Überlegenheit im Bodenkampf auf Seiten der WH40K-ler zweifelt ja auch niemand.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X