Star Trek gegen Warhammer 40000 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek gegen Warhammer 40000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Makaan
    Deckungsgleich mit meiner Aussage.

    Auf die Protoss-Zerg-Hybriden, auf die Zerathul gestossen ist, bin ich echt gespannt.

    Und das Geheimnis der Xel-Naga wird man hoffentlich auch bald erörtern.

    Mit World Of Warcraft hat Blizzard soviel Knete gemacht, die sollten jetzt wirklich locker ein StarCraft 2 herausbringen können.

    StarCraft: Ghost haben sie ja leider kurz vor Beendigung aus mir ziemlich unerklärlichen Gründen eingestellt.

    Und das, obwohl wir auch schon seit Jahren darauf gewartet haben. *sniff*
    Recht so!!!
    Etwas, das nicht auf dem PC rauskomen soll, lassen sie besser gleich bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Vor allem, wenn das Universum zuvor mit einem PC-Spiel entstanden ist!

    Zum Bewusstsein: nun, du sagtest, es ist nichtkörperlich, ich sagte, man weiß es nicht genau...nur dass es hunger hat weiß man
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Hunger... Das erinnert mich auch gleich an die neue offizielle Oger-Armee in Warhammer Fantasy, wo man dem Hunger fröhnt.
      Aber da haben WH40K-Ogryns keine grossen Gemeinsamkeiten zu den WH-Fantasy-Ogern.

      Kommentar


        Zitat von Makaan
        Hunger... Das erinnert mich auch gleich an die neue offizielle Oger-Armee in Warhammer Fantasy, wo man dem Hunger fröhnt.
        Aber da haben WH40K-Ogryns keine grossen Gemeinsamkeiten zu den WH-Fantasy-Ogern.
        Sorry, mit Fantasy kenn ich mich nicht so aus...eigentlich garnicht...ich mag keine Feen und Zauberer...

        Da fehlen mir die Gewehre, Raketen und Kettenschwerter
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          wie ist das eigentlich mit den tau?
          sind die eher ein starke oder schwache rasse in WH40K?
          könntet ja mal so eine übersich mit der stärken-unterteilung machen wenn ihr wollt. ich meine jetzt so, wer ist der stärkste, wer danach etc. bis zum allerletzten, der gerade noch so seine existens sichern kann
          Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

          Volksbegehren für DS9

          Kommentar


            Die Tau sind eine Junge aufstrebene Rasse mit einem kleinem Imperium Hochtechnisiert aber recht Unerfahren im grossem und ganzen. Vorteil: Hohereichweiten und Starke Schusswaffen. Schwächen: Nakampf schwach.

            Chaos: Stark in allen bereichen sie bevorzugen das Intriegenspiel. Die schwäche ist die Chaosgötter sind Uneinst und die Chaos Champions sind Machthungrig.

            Eldar sind eine alte dem Aussterbenden bedrohte Rasse. Ihre Stärke ist die Schnelligkeit und sie haben Nahkampf starke spezial Einheiten. geauso sind die Darkeldar.

            Orks sind Zäh Stark und werden vom Kampf angezogen auserdem Vermähern sie sich Schnell.

            Tyraniden sind Schnelle Unnachgibige Nahkampf starke kreaturen.

            Necronen sind Widerstans starke unaufhaltsame Maschinen (wie im Filmreihe Terminator)

            Das Imperium Stark durch ihre Zahl und ihrem Glauben bekämpfen sie alles was Schädlich währe
            Sie haben eine grosse Feuerkraft und Die Elite Orden (Space Marines) sind Wiederstans Starke und nahkampf erprobt.
            Zuletzt geändert von warfranzi; 23.07.2006, 20:45.

            Kommentar


              Die Tau. Persönlich finde ich sie eine sehr hübsch gemachte Rasse, ein interessanter Hintergrund, sehr gut gemachte Modelle, ziemlich geil aussehende "Mechas" usw.

              Aber sie wirken im WH40K-Hintergrund einfach so deplaziert.

              WH40K lebt von seiner düsteren und gothischen Atmosphäre.
              Und da wirken die Tau so falsch, mit ihren klaren und geraden Linien. Vor allem kommen sie als die wahrlich netten Milchbubies daher, was einfach nicht passend ist.

              Kommentar


                naja, es muss immer einen funken licht im dunkeln geben .
                aber haben sie überhupt eine chance gegen einen feind aus WH40K?
                Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                Volksbegehren für DS9

                Kommentar


                  Regeltechnisch natürlich schon, immerhin ist es in erster Linie ein Spiel, wo Balance der wichtigste Garant ist, dass ein Spiel überhaupt funktioniert und der Spielspass gewährt wird.

                  Ich kenne aber zu wenig Geschichten von den Tau, wie sie in den grösseren Kriegen überhaupt agieren, um effektiv einschätzen zu können, ob sie eigentlich auch hintergrundtechnisch überhaupt eine Chance haben sollten.

                  Gemäss Hintergrund sind z.B. die Dark Eldar superschreckliche Piraten, die mit ihren qual-injizierenden Waffen aus jedem Winkel der Galaxis Angst und Schrecken verbreiten können, weil sie dunkle und geheimnissvolle Warpstrecken kennen, von der sie aus ihre Raubzüge starten und nach kurzen überraschenden Kämpfen sofort wieder in die Dunkelheit verschwinden, nachdem sie verstümmelte Leichen und keinerlei Überlebenden zurücklassen, damit man die Dark Eldar auch schön fürchtet.

                  Regeltechnisch sind das totale Luschen, mit denen man wohl nur dann wirklich gewinnen kann, wenn der Gegner unglaubliches Würfelpech und eine wirklich saublöde Strategie anwendet.

                  Ich muss das wissen, weil ich die spiele (genauer gesagt, ich hatte sie gespielt), und bisher alle Spielberichte, die ich sonstwie gelesen habe, hat der Dark Eldar-Spieler haushoch verloren oder war ganz knapp am Sieg vorbei.

                  Kommentar


                    ja, also ich meinte das jetzt nichtaus so table-top-spiele sicht
                    Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                    Volksbegehren für DS9

                    Kommentar


                      Müssen sie wohl, weil ansonsten ihre gesamte Rasse schon längstens von der Galaxis aus exterminiert worden wäre, bei all den zahllosen Schrecken.

                      Angeblich aber auch nur deshalb, weil es erstens einmal nichts bei ihnen so wirklich wichtiges zu holen gibt, und zweitens, weil sie gerade erst vor kurzem die grosse WH40K-Galaxiskrieg-Bühne betreten. Vielleicht werden sie in hundert Jahren auch schon wieder ausgerottet.

                      Gemäss den Hintergrund-Beschreibungen haben z.B. die Imperialen wesentlich schlimmeres Zeugs besiegt, und die wirken mit ihren Sachen wahrlich antiquiert.

                      Kommentar


                        Am Hintergrund von WH40k sieht ST wie ein Kindergarten aus mit den Teletapis als Aufseher.
                        Nehmt alle Horrorfilme und Kriegsfilme zusammen und gebt SF hinzu und ihr habts dann.

                        Kommentar


                          naja, ich denke mal alle horror und kriegsfilme zusammen wären da doch schlimmer oder ?
                          wir könnten ja mal eine diskussion anfangen, wenn alle horrorfilm kreaturen und alle kriegsfilm völker zusammen gegen WH40K kämpfen, wer dann gewinnt ^^.
                          Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                          Volksbegehren für DS9

                          Kommentar


                            Zitat von Captain Sulu
                            naja, ich denke mal alle horror und kriegsfilme zusammen wären da doch schlimmer oder ?
                            wir könnten ja mal eine diskussion anfangen, wenn alle horrorfilm kreaturen und alle kriegsfilm völker zusammen gegen WH40K kämpfen, wer dann gewinnt ^^.
                            Naja, zumindest der Kriegsfilmfraktion würde ich jetzt keine allzu großen Chancen einräumen, was die Waffentechnologie angeht.



                            mfg
                            Dalek
                            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                            -Konstantin Tsiolkovsky

                            Kommentar


                              naja, also, ich hatte da jetzt auch kämpfe aus scifi mitzugenommen, sry.
                              dann hätten sie keine alzu große chance
                              Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                              Volksbegehren für DS9

                              Kommentar


                                Zitat von Captain Sulu
                                naja, also, ich hatte da jetzt auch kämpfe aus scifi mitzugenommen, sry.
                                dann hätten sie keine alzu große chance
                                Soviel Scifikriegsfilme gibt es nicht wirklich. Und die wenigen, die mir einfallen, wie zb.Starship Troopers haben jetzt keine wirklich großartigen Technologien.

                                mfg
                                Dalek
                                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                                -Konstantin Tsiolkovsky

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X