Star Trek gegen Warhammer 40000 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek gegen Warhammer 40000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klingt eben nur nach Fantasy Magie.

    Kommentar


      Vieleicht Klinkt das nach Fantasy Magie aber es werden keine Zauberbücher Gewälzt und keine magischen Formeln gefaselt.
      Es wird nur auf dass konzentiert und dann passiert es halt.
      Es gibt halt einiges was auch in Fantasy gibt.
      Aber SF Ist halt auch Fantasy und so past es Halt oder weist du was In 1000 Jahren Passiert Makaan also ich nicht.

      PS.: Ich will hier keinen Angreifen also nicht Böse sein.

      Achja Schaut doch mal hier rein.
      Ich scheibe gerade an einer Geschichte im WH40k Universum

      Kommentar


        Ich kenne mich mit Fantasy Rollenspielen und Scifi-Rollenspielen aus.

        Das ist eben nur Magie, dass man jetzt Psi nennt, weil in Zukunftswelten das der bessere Begriff ist.

        Gibts auch genügend Computerspiele und Konsolen-RPGs, wo halt das gleiche passiert.

        Kommentar


          Ich kenne mich mit Fantasy Rollenspielen und Scifi-Rollenspielen aus.

          Das ist eben nur Magie, dass man jetzt Psi nennt, weil in Zukunftswelten das der bessere Begriff ist.

          Gibts auch genügend Computerspiele und Konsolen-RPGs, wo halt das gleiche passiert.
          ich wollte dir nicht auf den Schlips Treten.
          Ich weiss schlieslich auch das es sich dabei um Magie handelt das halt PSI genant wird. Aber ST muss halt damit auch bekanntschaft machen da es ein Wichtiger bestandteil von Wh40k ist.

          Kommentar


            Ich habe nichts dagegen, dass es PSI gibt. Gibts ja praktisch in jedem Scifi-Universum.

            Kommentar


              Zitat von 7*8?
              Welcher Betazoid konnte denn das?

              Du meinst nicht zufällig den Serienkiller aus "die Rache des Dominion"? Das ist nur ein Buch also nicht Canon (und der einzige der mir einfällt der sowas konnte).
              Nach diesem allerdings sollten alle(!) Betazoiden, in jedem Falle die stärkeren, zu soetwas in der Lage sein. Was sie aber aus ethischen Gründen normalerweise nie erlernen.
              naja, bei WH40K greifen sie doch auch auf Bücher zurück, warum sollte man das bei ST nicht tun? es ist ja nicht unbedingt so, dass dort krass neue sachen erfunden werden oder so.
              Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

              Volksbegehren für DS9

              Kommentar


                Zitat von Captain Sulu
                naja, bei WH40K greifen sie doch auch auf Bücher zurück, warum sollte man das bei ST nicht tun? es ist ja nicht unbedingt so, dass dort krass neue sachen erfunden werden oder so.
                Weil es bei Trek canon und non-canon gibt, bei Warhammer aber nicht.
                Der tolle Betazoide ist also kein Faktum

                @Makaan: die Psi Sache ist immerhin Pseudo-Wissenschaflich erklärt, was willst du mehr?!

                @Verfluchte Gründung: es war nicht die zweite Gründung, das war die Umverteilung der 10 loyalen Legionen auf 1000 Orden.

                DAnn gab es noch andere Versuche, mit Gensaat zu experimentieren, und in der verfluchten Gründung ging das nach hinten los.
                Space Marines basteln kann halt nur der Imperator persönlich....
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Also Space Marine danke für die Belherung zum Thema Verfluchte Gründung. Da ich ja schon eine Rüge dazu bekam .
                  So zu dem Betazoiden den ich nicht Kenne kann ich nur eins Sagen. Der ist Lasch. In Wh40k Hatt ein Besessener Versucht eine Ganze Welt in einem Massen Selbstmord zu bewegen und Nur druch einen Exterminatus der Inquisition konnte das Verhindert werden.
                  Da sonst ein Neuer Warpstrudel wie das Eye of Therror erschinen währe.

                  Kommentar


                    Zitat von warfranzi
                    Also Space Marine danke für die Belherung zum Thema Verfluchte Gründung. Da ich ja schon eine Rüge dazu bekam .
                    Das hatte ich übersehen, sorry...naja, doppelt hält besser!

                    So zu dem Betazoiden den ich nicht Kenne kann ich nur eins Sagen. Der ist Lasch. In Wh40k Hatt ein Besessener Versucht eine Ganze Welt in einem Massen Selbstmord zu bewegen und Nur druch einen Exterminatus der Inquisition konnte das Verhindert werden.
                    Da sonst ein Neuer Warpstrudel wie das Eye of Therror erschinen währe.
                    Jupp, so ein Super-Betazoide kann mit einem gescheiten Chaos-Hexer nicht mithalten...
                    Außerdem würde sein schwacher Verstand eh sofort dem Chaos anheimfallen, und dann müssten die Dämonenjäger ran
                    Und da wächst dann kein Gras mehr!

                    Ein freier Verstand ist wie eine unbewachte Festung mit offenen Toren.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Space Marine da Kann ich dir nur zustimmen. Abgesehen von den PSI Begabungen und Ihrer Folgen, würden die Föderations Futzis sich eh bei den Ersten Brandbommben und Artillerty Feuer in die Hinderste Ecke einer Höhle vergriechen und Winseln.
                      Und der Dominion Krieg war eh ein Riesiger witz. Das Wh 40k Imperium hätte die bist zum Letzten Mann verfolgt und nidergemacht. Und dann könnte man vieleicht zu Verhandlungen übergehen.
                      Allein Eine Explorator-flotte würde Ausreichen um Cardassia in nur 3 Wochen einzunehmen und alle zu exikutieren.

                      Kommentar


                        Zitat von warfranzi
                        Space Marine da Kann ich dir nur zustimmen. Abgesehen von den PSI Begabungen und Ihrer Folgen, würden die Föderations Futzis sich eh bei den Ersten Brandbommben und Artillerty Feuer in die Hinderste Ecke einer Höhle vergriechen und Winseln.
                        Das ist eben die innere Unlogik von WH40k.
                        Supertelepathen die Welten in den Selbstmord stürzen und Panzer, Energieschilde und Brandbomben, Raumschiffe und Schwerter.
                        Das ergibt keinen Sinn, es sind denke ich - wobei ich mit WH40k zugegebener Maßen kaum auskenne - nur möglichst viele verschiedene Waffen, vom Faustkeil bis zur Planetenkillerbombe, eben reine Kriegsphantasy.

                        Außerdem nehmt ihr hier Wesen verschiedener Imperien/Spezies. Ein Wesen auf einem Planeten in ST war in der Lage, mit einem einzigen Gedanken eine Spezies mit 50 mrd. Mitgliedern auszulöschen. Und gegen wirklich allmächtige Wesen wie Qs ist das noch gar nichts.

                        Imho lassen sich derartig verschiedene Universen nicht wirklich vergleichen - was ich sehr schade finde, weil ich solche vergleiche eigentlich sehr interessant finde.

                        Kommentar


                          Zitat von Captain Sulu
                          naja, bei WH40K greifen sie doch auch auf Bücher zurück, warum sollte man das bei ST nicht tun? es ist ja nicht unbedingt so, dass dort krass neue sachen erfunden werden oder so.
                          Dann könnte man auch die Quantensingularität aus "Sektion 31 - die Verschwörung" nehmen. Die enthält so viel Energie wie das Universum beim Urknall! Und sollte von den Romulaner militärisch genutzt werden, was Jean Luc natürlich verhindern konnte.
                          Damit kann per definitionem keine Waffe von Menschen mithalten.

                          Kommentar


                            Zitat von 7*8?

                            Imho lassen sich derartig verschiedene Universen nicht wirklich vergleichen - was ich sehr schade finde, weil ich solche vergleiche eigentlich sehr interessant finde.
                            Man muß halt die allmächtigen Wesen und allzu mächtigen Superduperwaffen auf beiden Seiten raushhalten.

                            mfg
                            Daelk.
                            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                            -Konstantin Tsiolkovsky

                            Kommentar


                              Du Verstehst da Wohl nicht. PSi Begabte Wesen in WH40k zapfen die Energieen des Warpraums an. Darauf hin erwecken sie die aufmerksamkeit der Warpkreaturen die auch Dämonen genant werden. Diese Dämonen Attakieren dann den Geist des Psionikers. Meistens Stirbt der Psioniker bei solchen Attacken. Aber manche haben das Pech zu Überleben und dann nistet sich der Dämon in den Körper ein und vergrössert die Fähigkeiten des Psionikers.

                              Und zu den Waffen schau doch einfach Star Wars an da werden Auch Äxte, Helebarden und Schwerter gezeigt.

                              Kommentar


                                Zu den Waffen: so unsinnig, wie es klingt, ist es garnicht.

                                Normale Infanterie kämpft eh wie normale Infanterie, mit Bajonetten, höchstens die Offiziere für den Notfall mit Energie- oder Kettenschwertern.
                                Aber sonst wie heutige Infanterie, auf Fernkampf ausgelegt.

                                Die Super-Nahkampfwaffen haben eh nur die Elitetruppen, wie die Space Marines, Deathwatch, Grey Knights, Adeptus Sororitas und Adeptus Custodes.

                                Und die haben eh Rüstungen, die im Zentrum einer Atomexplosion standhalten können.

                                Es sind 2,50 Meter große Supersldaten, schneller als jeder Olympiasieger und so stark wie 10 Männer!
                                Mit ihrer Servorüstung können die einen verdammten Panzer in handgerechte Stücke spalten!

                                Und die Superwaffen sind nicht sol eicht einzusetzen, wie es bei Star Wars oder der gleichen ist.

                                Die Reisen bei Warhammer dauern deutlich länger als bei anderen Universen, weshalb taktische Verstärkung etc. manchmal Monatelang auf sich warten lässt.
                                Das ist der Grund, warum soviele große Bodengefechte bestritten werden, statt mit den Superschiffen einefach jeden von Feinden verseuchten Planeten aus dem All zu pusten.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X