Star Trek gegen Warhammer 40000 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek gegen Warhammer 40000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das stimmt.

    Wobei, die wahnsinnig viel viel höheren Geschwindigkeiten in Star Wars mit dem Hyperraum-Antrieb schlagen wohl selbst bei mehreren erzwungenen Zwischenstopps in Gravitationsfeldern und Neu-Start in den Hypersprung noch alles, was man in Star Trek mit Warp und Kurskorrekturen erreichen kann.
    Zum Glück für Star Wars hat man sich nie gross Gedanken an solche Sachen verschwendet, als man die erste Filmtrilogie mit Luke Skywalker und Darth Vader drehte.

    Kommentar


      Zitat von Makaan
      Das stimmt.
      Zum Glück für Star Wars hat man sich nie gross Gedanken an solche Sachen verschwendet, als man die erste Filmtrilogie mit Luke Skywalker und Darth Vader drehte.

      Zum SW-Hyperraumantrieb gibt es immerhin mehr "Informationen" als zu dem, was auch immer im Farscape-Universum für FTL verwendet wird. Mal abgesehen davon, daß es wohl langsamer als Wurmlöcher ist.

      mfg
      Dalek
      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
      -Konstantin Tsiolkovsky

      Kommentar


        Wurmlöcher sind immer die allerschnellsten Sachen, die es gibt.

        Eine Invasionsstreitmacht von intelligenten Wurmlöchern greift die Galaxis an. Können unsere Helden etwas dagegen unternehmen?

        Mehr dazu nächste Woche auf dem Scifi-Forum. Evtl. Vielleicht. Aber höchstwahrscheinlich nicht.

        Kommentar


          Zitat von Makaan
          Ehm, ja, eben. Es gibt einen Unterschied zu einem Todesstrahl und Weltraumraketen, und Zeitreisen. Erstere beide sind Waffen, letzteres ist ein Deus Ex Machina mit ungelösten Fragen.
          Sorry, das klingt für mich vollkommen willkürlich. Ist aber nicht so wichtig.

          Ich erkenne, dass die Märchenzahlen aus dem PR-Universum die grössten sein müssen, weil gemäss deren Wikipedia man dort ganze Galaxien kaputtschiesst.
          Da in derselben Perrypedia Zahlen für einige Geschosse von 4000 Gigatonnen bzw. später 500 Megatonnen-Stärke, die eine Art Menschen-Standardgeschoss darstellen sollen, existieren, lässt sich leicht ausrechnen, dass selbst stärkste Menschenschenschiffe weit unter einem Milliardstel der Feuerkraft eines Death Star liegen müssten, hab ich irgendwo ausgerechnet.

          Das trotzdem Galaxien vernichtet werden können, zeigt, wie vollkommen unlogisch dieses Universum ist, nur Star Trek mit ihren Molotow-Coktail-Phasern die eine ganze Planetenoberfläche zerstören können ist da vielleicht noch unrealistischer.

          Deshalb ist dies nichts für mich. Da könnt ihr euch eben darum ausknobbeln, welches der drei Scifi-Universen doch ein kleines Mikro-Bisschen stärker ist und die besser klingenden Zahlen hervorbringt.
          Ich versuche eigentlich bei den Universen Superwaffen und Minimalangabendie aus der restlichen Logik rausfallen ....
          (7-Megawatt-Phaser, Bioschiffe die Planeten zerstören, Death Stars, Handwaffen die Gigatonnen-Stärke haben und ein paar Funken erzeugen, Rüstungen die Energiewaffenbeschuss problemlos aushalten aber von nem kleinen Stein bezwungen werden, Galaxien-Plätter wie es sie bei PR zu geben scheint... ad infinitum, ad nauseam)
          ....zu ignorieren.

          Demnach komme ich z.B. bei Menschen auf die grobe Rangfolge Star Wars (auch ohne Death Stars), PR (nur Menschen mit üblichen Waffen), ST (ohne Superwaffen oder 7MW-Phaser), AND, BSG, um ein paar beliebige SFs rauszusuchen. Wobei ich mir bei ST/AND nicht sicher bin, aber bei AND gibts keine Energieschilde womit deren Waffen recht schwach sein müssten 8noch keine guten Angaben gefunden)...

          Ich finde das interessant, weil ich Zahlenspiele mag. Das es Märchenzahlen bleiben ist klar.

          Kommentar


            Zitat von Makaan
            Wurmlöcher sind immer die allerschnellsten Sachen, die es gibt.

            Eine Invasionsstreitmacht von intelligenten Wurmlöchern greift die Galaxis an. Können unsere Helden etwas dagegen unternehmen?

            Mehr dazu nächste Woche auf dem Scifi-Forum. Evtl. Vielleicht. Aber höchstwahrscheinlich nicht.
            Die Voyager schon.

            Kommentar


              Warum in WH40k der Warpraumflug existiert ist einfach zu erklären. Die Lichtgeschwindigkeit wurde an der Technologie Hochzeit der Menschen nicht überwunden und man Hat im All Warpgates gefunden mit denen das Reisen durch den Warpraum ermöglicht hatt. Natürlich existieren nach dem Weltenbrand kaum mehr solche Portale aber Die Technologie Warpraumfähigeschiffe zu bauen. Sonst wehre das Universum aus WH40k nie erforschbar gewesen.

              Kommentar


                an alle (soll jetzt kein persönlicher angriff oder so werden sondern nur ein tipp):
                were,wehre oder so schreibt man wäre von war

                wie lange braucht man denn im warpraum um vom punkt a nach b zukommen?
                so ungefähr bei einer standartreise
                Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                Volksbegehren für DS9

                Kommentar


                  wie lange braucht man denn im warpraum um vom punkt a nach b zukommen?
                  so ungefähr bei einer standartreise
                  musst schon schreiben wie lang die strecke ist
                  dann kann ich es dir genau sagen
                  STARWARS-Kenner
                  Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                  "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                  Kommentar


                    erst mal danke für die Rechtschreib hilfe.

                    Eine Standart Reise im Warpraum beträgt ca. 7 Tage von einem System zum Anderen. Durch diese Gates können Weitere strecken in kürzerer Zeit und euserst sicher zurückgelegt werden.

                    Kommentar


                      ja, aber ich kann dir ja keine strecke nennen, da ich ja nicht im geringsten einen ort weiß ...
                      vielleicht kann hier jemand eine brauchbare karte oder so von WH40K posten und dann mal zeigen, wie lange man da ungefähr brauchen würde.
                      Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                      Volksbegehren für DS9

                      Kommentar


                        du meinst jetzt ein sonnensystem?? wie lange brauche man denn dnn ohne ??
                        Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                        Volksbegehren für DS9

                        Kommentar


                          ich habe nur die segmentum Sternenkarte

                          Kommentar


                            Ich habe eine Waffe gefunden, gegen die ST nichts bringen kann.

                            Das Phasenschwert ist eine Nahkampfwaffe der Callidus-Assassinen und stellt gleichzeitig auch die bevorzugte und stärkste Waffe dar. Dieses Schwert durchschneidet jedes Material, sei es Mensch, Panzer oder Adamantium. Auch jede Form von Schilden ist gegen sie wirkungslos. Dies geschieht durch die Tatsache, daß die Klinge nicht im normalen Universum existiert und es aber doch tut. Die Klinge des Phasenschwerts stellt im Prinzip eine Riss im Universum dar. Jede Materie, die damit in Berührung kommt, verschwindet im Bereich der Klinge einfach aus der Realität.
                            Für Fehler in der Schrift, haftet der Stift.

                            Kommentar


                              Klingt doch schön nach Fantasy, nicht wahr? So oder so, was will man gross mit Nahkampfwaffen anfangen in einem Zeitalter, wo geballert wird, bis die Schoten qualmen? Auch Space Marines vertrauen in erster Linie auf ihre Bolter, anstatt auf ihre Nahkampffertigkeiten und Kettenschwerter.

                              Kommentar


                                also da gibts eh noch ein besseres Schwert das Von Abadon.
                                Das Dämonenschwert Drach´nyen.
                                Die Klinge enthält die gebundene Essenz von der wilden Warpkreatur Drach´nyen. Sie erzeugt einen Riß in der Realität wenn sie eingesetzt wird.
                                Das alles was sie Berührt in den Warpraum gezogen wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X