Liebe Leutchen, nochmal zum Tabletop. Hab mal ´ne Frage wegen den Doktrinen der Imps, also ich hab das immer so gespielt, dass wenn ich jetzt z.B. die Doktrinen "Plattenrüstung" und "Scharfschütze" verwende, jegliche reguläre Infanterie diese beiden Modifikationen verwenden können. Neulich zock ich mit jemandem ein Spielchen und da behauptet der, ich könne nur einem Einheitentyp eine Doktrin geben, sprich den Infanterietrupps Plattenrüstung oder den Waffenteams Schafschützen, aber niemals beide Doktrinen einem Einheitentyp. Tja, hab ich doof geklotzt. Er hat das damit begründet, dass im Codex steht: "Wo nicht anders angegeben, darf eine Doktrin nicht mehr als einmal gekauft werden. Doktrinen können niemals in irgendeiner Weise ´gestapelt´ werden werden." aber ich fasse das eher so auf, dass man einer Einheit halt nicht zweimal die Doktrin Plattenrüstung etc. geben darf, naja, bin etwas verwirrt, was sagt ihr?
Übrigens wäre es auch unsinnig so, wie er es beschreibt:
Nimmst du z.B. Plattenrüstung, MÜSSEN ALLE Modelle die dies können (reguläre Inf.-Trupps) die Rüstungen auch bekommen. Wenn du jetzt aber noch Scharfschützen nimmst und kein Trupp durch mehr als eine Doktrin profitieren darf, stündest du etwas blöd da (weil alle deine Trupps schon automatisch von der einen Doktrin profitieren).
Alles klar?
Edit: Mist zu spät...
Kommentar