Ach ja wegen den Tyranieden kann ich nur noch eins sagen. Wenn sie die gesamte Biomasse eines Borgschiffes Absorbiert haben würden die Borgs erst recht alt aussehen. Da die Tyranieden dann zwegs Borg assimilatzions Technik im vorteil währen. Tyranieden sind Schnell, Stark, und Furchtlos und durch die Borg dann noch Unverwundbar.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek gegen Warhammer 40000
Einklappen
X
-
naja, die borg müssen ja auch nicht in den nahkampf gehen und wie funktioniert eigentlich dieses absorbieren? und bei spezies 8472 ist es nicht das problem, das síe eine reine biospzies ist, sondern das die erste hautschicht soviele BESTIMMTE abwehrkörperchen haben, die alles venichen und die nicht übernommen werden können.Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
Volksbegehren für DS9
Kommentar
-
Tyraniden fressen das Zielobjekt auf. Durch diverse Technobubble-Erklärungen, die aber in WH40K eher mystisch und hexerei-mässig klingen, werden die Erbinformationen der Zielobjekte beim Verdauen in das Schwarmbewusstsein übertragen, und danach werden positive biologische Merkmale auf einen neuen Strang von Tyraniden eingebaut. Wobei da nur soviel eingebaut wird, wie da ursprüngliches Bio-Material vorhanden ist.
Der Rest wird mit Experimentiern und zufälligen Mutationen erreicht.
Kommentar
-
ok, aber dafür müssen sie ja an das schiff rankommen und ich weiß nicht, ob die Tyraniden über beamtechnologie oder ähnliches verfügen?? dann könten sie einfach mit nanosonden auf die Tyraniden schießen. und ich glaube zwar, dass man durch Mutation zum Beispiel gegen Erreger und andere Viren und Krankheiten resistent werden kann, aber nicht gegen technologie oder??Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
Volksbegehren für DS9
Kommentar
-
Nano-Sonden wirken einfach wie Bakterien und Viren aus Metall. Auch Metall kann man zersetzen, und die Tyraniden sind eher versiert in der Anwendung von aggressiven Säuren. Notfalls produziert man eben kleine Tyraniden-Schwarmkörperchen, die Jagd auf diese Nano-Sonden machen und isoliert den befallenen Strang vom Schwarm aus.
Borg-Schiffe werden einfach vom Rest der Tyranidenschwarm-Flotte überwältigt durch pure Masse. Glück für die Borg, dass WH40K-Weltraumreisephysik sich massiv von ST unterscheidet, weshalb die kybernetischen Zombies sich mit Warp aus dem Acker machen können.
Um eine reele Chance zu haben, muss man dann schon ganze Flotten anwenden, den Tyraniden massive Verluste zufügen, dafür sorgen, dass der Schwarm sich zurückzieht und dann die zurückgelassenen Bio-Reste der Tyraniden endgültig vaporisieren, so dass die Tyraniden diese nicht später wieder aufsammeln können und einfach wieder in den Schwarm integrieren.
Mit Technik-Schnickschnack kommt man intergalaktischen Monsterheuschrecken, die koordiniertes Vorgehen beherrschen und mit Waffen umgehen können nicht bei, die muss man im dreckigen Weltraumkampf schlagen, und keine Gedanken machen um Verluste. Entweder man schaffts, oder man schaffts nicht.
Kommentar
-
naja, man müsste einfach einen Borg mit Spezies 8472 kreuzen, dann hat man schon das gegenstück zu den Tyranieden ^^...
diese schwärme, fliegen die in so einem biologischen raumschiff, was selber auch ein Tyraniede ist oder sozusagen per Asteroied?Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
Volksbegehren für DS9
Kommentar
-
Die Schwärme fliegen in riesigen Flotten, und ja, jedes dieser Raumschiffe ist ein Superriesentyranid selber.
Damit die Borg eine Chance gegen die Tyraniden haben, müssen sie ganz einfach die gleiche Taktik verwenden wie der Rest des WH40K-Universums, die sich gegen die Schwarmbedrohung erfolgreich wehren kann.
Einfach selber eine verdammt grosse Flotte zusammenstellen und schiessen, was das Zeugs hält. Glück für die Borg, dass auch sie über eine grosse Flotte verfügen. Danach kommts einfach auf die bessere Taktik, Durchhaltevermögen, Glück und Zahl aus. Solange die Borg sich aus Enterkämpfen raushalten oder selbst sich nicht entern lassen, haben sie eine reele Chance zu gewinnen.
Kommentar
-
ja, dann haben die borg ja auch eine chance und ich denke mal, dass es in ST auch eine ähnliche rasse wie die Tyranieden gibt: nicht in dem ausmaß und nich mit der agression, aber etwas ähnliches und da konnten die borg bestimmt auch schon erfahrungen sameln. und ja, die borg verfügen über eine bessonders große flotte, da sie ja auch schier unmögliche resourcen besitzen. aber wenn ich das jetzt richtig verstehe, können die Tyranieden nur so mutieren und resistent werden, wenn sie die informationen weiter geben können oder? sind sie denn auch alle über so eine art hive-bewusstsein mitenander verbunden?? wenn nicht, dann sollte doch die taktik mit der assimilation am anfang sehr gut hinhauen und wenn man dann einfach
alle auslöscht, können sie das ja nicht weitergeben und selbst wenn, die borg assimilieren ja auch die fähigkeit der mutation. ich will jetzt nicht sagen, dass die borg mutieren, aber sie können vllt eine taktik dagegen entwickelnDie USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
Volksbegehren für DS9
Kommentar
-
gibt es auch fiegende?? nd benötigen die lufT??Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
Volksbegehren für DS9
Kommentar
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Fluidraum-Volk die allererste Rasse von Bio-Technologie-Anwender sind, auf die die Borg gestossen sind, und da so ziemlich alles in Fehlschlag resultiert hat, was Assimilation und Gegenmassnahmen anbelangt (ohne Hilfe der allberüchtigten Voyager hätte man ja besagte Nano-Sonden nicht einmal entwickelt), haben die Borg garantiert keine effektiven Gegenmassnahmen gegen Tyraniden zwecks mangelnder Erfahrung, weshalb die einzige Möglichkeit auf Sieg darin hinausläuft, mehr Schiffe nachschicken, sobald die erste Flotte ausenandergefallen ist.
Und ja, die Tyraniden sind ständig mit dem Schwarmbewusstsein verbunden.
Kommentar
Kommentar