Zitat von warfranzi
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek gegen Warhammer 40000
Einklappen
X
-
Das zeigt nicht den Rang an, sondern den Arbeitsbereich. Zu Picards Zeiten ist es so:
Rot = Kommando, Navigation
Gelb = Sicherheit, Technik
Grün/Blau = Wissenschaft, Medizin
Der Begriff "Redshirts" stammt aber noch aus der Kirk-Ära, wo die Bedeutung von Rot und Gelb noch umgekehrt war (also Rot = Sicherheit). Und die niedrigen Sicherheitsoffiziere die bissen eben als erstes ins Gras.
Zumindest kenn ich das so, wenn ich da einem Irrtum unterliege, dann mögen weisere Herren/Damen mich korrigieren.
Den Dienstgrad kann man an der Anzahl der goldenen Pins am Kragen erkennen, da siehst du, dass z.B. Picard vier hat (= Captain). Musst nur mal einen Blick auf die Ränge hier im Forum werfen, ist dasselbe Prinzip.
Kommentar
-
Falls es gestattet ist, ahbe ich mal eine Frage: wie funktioniert ein SPace Hulk?
Ich meine, da nistensich immer Chaos Truppen, orks oder Tyraniden ein, und benutzen das als Truppentransporter, aber wie steuert man so einen Klumpen Schrott?
Und was ISST man?
Da dürfte ja kein Proviant mehr sein....und irgendwie muss man ja auf den Hulk draufkommen, also mit Schiffen, warum bleibt man dann nicht gleich auf seinen guten Shciffen, und nimmt die als Transporter?
Vor allem was die Tyrandiden auf einem Haufen Schrott ohne Biomasse wollen ist mir schleierhaft....Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Ein Space Hulk steuert man nicht. Es ist ein Riesiger Asteroid mit etlichen Fracks diversen Schiffen die ins Warp gezogen sind. In einigen dieser Fracks sind halt noch Lebenserhaltene sektoren und diverse andere Sachen. Und zu den Tyraniden. Auch auf etlichen Asteroiden gibt es Biomasse und Wasser. auf dem Bezug zu Space Hulks würde ich Orks auch als Biomasse Zählen und die erzeugen ihre eigene Nahrung.
und irgendwie muss man ja auf den Hulk draufkommen, also mit Schiffen, warum bleibt man dann nicht gleich auf seinen guten Schiffen, und nimmt die als Transporter?
Kommentar
-
Zitat von warfranziEin Space Hulk steuert man nicht. Es ist ein Riesiger Asteroid mit etlichen Fracks diversen Schiffen die ins Warp gezogen sind. In einigen dieser Fracks sind halt noch Lebenserhaltene sektoren und diverse andere Sachen. Und zu den Tyraniden. Auch auf etlichen Asteroiden gibt es Biomasse und Wasser. auf dem Bezug zu Space Hulks würde ich Orks auch als Biomasse Zählen und die erzeugen ihre eigene Nahrung.
Und wenn man das Teil nicht steuert, was will man dann damit?
Das kann ja sonstwo aus dem Warp austreten.
Und zu den Tyrandien: nicht auf jedem Spacehulk sind Orks zum verzehren, und spätestens nach dem Verzehr würde man ja wieder Abziehen.
Orkschiffe sind nicht besser Als ein Hulk und das Chaos benutzt so einen als Material lager die Schlachten sowas wie das Imperium aus. Aber denen Macht das Nichtsaus wenn der Hulk wider in den Warpraum eintritt und Warpkreaturen benötigen keine Nahrung
Und so ein ungesteurtes Ding ist militärisch nutzlos.Coming soon...
Kommentar
-
Wie erzeugt man Nahrung auf einem von Gut und Böse abgeschnittenen Brocken?
Und wenn man das Teil nicht steuert, was will man dann damit?
Das kann ja sonstwo aus dem Warp austreten.
Und zu den Tyrandien: nicht auf jedem Spacehulk sind Orks zum verzehren, und spätestens nach dem Verzehr würde man ja wieder Abziehen.
So nun zum Hulk selber da er aus Schrott im hanzen besteht ist er sehr wertvoll da man ihn ausschlachten kann. Z.B. intakte Nullfeldgereratoren, Munizion, Antribssektionen und so weiter.
Tyraniden schicken auch Scouts los die halt auch auf Hulks treffen können und es gibt sehrwenige Hulks.
Kommentar
-
Richtig steuern kann man die nicht sie treiben eher zufällig durch Warp und Raum allerdings haben die Chaosligionen oft auch antriebe an ihren SH die mehr schlecht als recht für kleine richtungskorekturen dienen veil besser ist es wenn ein Dämonenprimarch dabei hilft wie zb. Angorn der primarch der Woldeaters der eine Invasions Streitmacht so nach Armageddon brachte.
Und wegen dem Proviant :Chaosligionen brachen eigentlich keinen
Orks ernähen sich immer irgendwie
Und Tyranieden brauchen auch nicht wirklich Nahrung
Warum man sie benutzt ist ganz einfach:das Chaos benutzt sie weil praktisch unzerstörbar sind(wie soll man Schrott auch zerstören)
dei Orks weil sie pft nichts besseres haben
und Tyranieden sind wie Insekten die nisten sich überall ein
So ich hoffe ich konnte dir helfen
Wia Orkze wer'n dat Uniwärsum plattstampf'm un' allä wechmosch'n , die sich unz in'nen Wech stell'n
Kommentar
-
Zitat von warfranziOrks sind dämlich und sie sind Pflanzen. Sie vermehren durch Sporen und erzeugen auch andere Kreaturen auser nur Orks.Z.B. der Squigofanten oder die Grotze.
So nun zum Hulk selber da er aus Schrott im hanzen besteht ist er sehr wertvoll da man ihn ausschlachten kann. Z.B. intakte Nullfeldgereratoren, Munizion, Antribssektionen und so weiter.
Tyraniden schicken auch Scouts los die halt auch auf Hulks treffen können und es gibt sehrwenige Hulks.
Das mit dem Ausschlachten macht für alle außer für die Tyras Sinn.
Echt, ich seh nicht wirklich einen Grund für tyras, sich in so einem Klotz anzusiedeln...
@waaghboz: Orks MÜSSEN auch Nährstoffe zu sich nehmen.
Tyras nisten sich vlt. überall ein, aber ohne Biomasse würden sie verenden.
Und zur militärischen Verwendung: ohne Steuerung ist es einfach nutzlos.Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von Space MarineOrks mögen sich durch Sporen vermehren, aber ohne Nährstoffe können sie nicht wachsen, und auf einem uralten Hulk liegen wohl keine Nährstoffe rum.
Das mit dem Ausschlachten macht für alle außer für die Tyras Sinn.
Echt, ich seh nicht wirklich einen Grund für tyras, sich in so einem Klotz anzusiedeln...
@waaghboz: Orks MÜSSEN auch Nährstoffe zu sich nehmen.
Tyras nisten sich vlt. überall ein, aber ohne Biomasse würden sie verenden.
Und zur militärischen Verwendung: ohne Steuerung ist es einfach nutzlos.Wia Orkze wer'n dat Uniwärsum plattstampf'm un' allä wechmosch'n , die sich unz in'nen Wech stell'n
Kommentar
-
Fracks sind ja nicht gleich sie können aus einigen Trümmern bestehen bist hin zu ein 2/3 groses Schiff und selbst Imperiale schiffe Transportieren ehliche Güter von Narungmitteln angefangen und das sind dann die Nährstoffe. Orks bringen dann auch noch Sachen an Bord. Bei Tyraniden sind das die vertrettbaren verluste. ein Schwarm läst 1000de von Sporen mit Scouts täglich ab. um Narungswege zu erspähen wie Wanderarmeisen
Und zu den Millitärischen nutzen. Orks freuen sich einfach nur aufs Moschen denen ist es Egal wo und wann sie Mochen können. Das Chaos dirigiert so ein ding mit hilfe der Chaosgötter oder von anderen Chaoswesen.
Kommentar
-
Zitat von WaaaghbozIch hab ja schon gesagt das wenn es sich um ein wichtigen Feldzug oderso handelt hilft oft auch der Dämonenprimarch mit seiner Macht und wenn das Chaos einfach nur mal ein bisschen stress mit Kultisten machen will denn ist es ihnen egal wohin das Ding fliegt sie haben aber auch noch einen gewissen einfluss auf eintrits stelle des SH aus dem Wap und außerdem weißt du nicht ob es keine biomasse auf Spacehulks gibt da ist einfach alles drin
Beim Chaos lasse ich mir das noch gefallen, die können das beinflussen, wo das Teil aus dem Warp kommt.
Die Orks schlachtens wahrscheinlich nur aus oder feiern ne Party.
Vlt. basteln se auch ein bisschen und kommen über nem x-belibeigen Planeten zum moschen aus dem Warp.
Aber für die tyras würde ich noch gerne einen plausiblen Grund hören.
Zitat von warfranziFracks sind ja nicht gleich sie können aus einigen Trümmern bestehen bist hin zu ein 2/3 groses Schiff und selbst Imperiale schiffe Transportieren ehliche Güter von Narungmitteln angefangen und das sind dann die Nährstoffe. Orks bringen dann auch noch Sachen an Bord. Bei Tyraniden sind das die vertrettbaren verluste. ein Schwarm läst 1000de von Sporen mit Scouts täglich ab. um Narungswege zu erspähen wie Wanderarmeisen
Man sucht isch das bisschen Biomasse, dass es da gibt, und zeiht wieder ab.
Das könnte ich mir noch gefallen lassen, aber keine dauerhafte Niederlassung.Coming soon...
Kommentar
-
Sooo jetzt hab ich die antwort auf die frage: auf Space Hulks sind ausschließlich Symbionten und keine ganzen Tyraniden kulturen sie sind ja bekanntlich die vorhut eines Schwarms und sind in der lage ohne diesen ganzen Biomasse zeugs zu exestieren es gibt sogar eigene symbionten populationenWia Orkze wer'n dat Uniwärsum plattstampf'm un' allä wechmosch'n , die sich unz in'nen Wech stell'n
Kommentar
-
So, mal eine Aufstellung:
ORKS: Finden Space Hulk, schlachten ihn aus oder nutzen ihn als fettes Schiff, indem sie ihn etwas steuerrbar machren(anders machst keinen SInn ) Es wird Proviant etc. verladen, um bis zum Ziel durchzukommen
Chaos: Finden Space Hulk, schlachten ihn aus oder machens wie die Orks
Tyras: finden Space Hulk, gucken sich um, nehmen was sie kriegen können und hauen ab oder verrecken....
Zitat von waaghbozSooo jetzt hab ich die antwort auf die frage: auf Space Hulks sind ausschließlich Symbionten und keine ganzen Tyraniden kulturen sie sind ja bekanntlich die vorhut eines Schwarms und sind in der lage ohne diesen ganzen Biomasse zeugs zu exestieren es gibt sogar eigene symbionten populationen
Etwas genauer, okey?Coming soon...
Kommentar
Kommentar