Star Trek gegen Warhammer 40000 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek gegen Warhammer 40000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich meinet das nicht genau wörtlich. Aber der Hintergrund ist ziehmlich Brutal und Düster. Halt sodüster wie du es meistens in Horrorfilmen wieder findest.
    Und wer "Wir waren Helden" kennt, natürlich die Ungeschnitteneversion, der weis wie es dann auf den Schlachtfeldern von Wh40k meistens abgeht. Natürlich mit Plasma- und Laserwaffen.

    Kommentar


      naja, ich meine jetzt nochmal ein bisschen was anderes .
      und zwar, insgesammt as kriegsmaterial aus verschiedenen scifi filmen.
      ok, aber ich denke dann bloß im größeren ausmaße oder?
      das mit, wir waren helden, ist mit Tom Hanks gewesen oder?
      doch den kenne ich, ob es nun die ungeschnittene variante war, weiß ich nich ??
      Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

      Volksbegehren für DS9

      Kommentar


        Wir waren Helden war mit Mel Gibson. Den du meinst war Der Soldat James Rean und da würde ich nur die Sturmlandung auf der Normandie nehmen.

        Kommentar


          aso, der mit mel gibson war, wo sie den soldaten hinter den feindlichen linien suchen oder?
          Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

          Volksbegehren für DS9

          Kommentar


            den du Meinst wo sie einen Soldaten hinter den Feindlichenlinien suchen heist Soldat James Rayn mit Tom Hanks

            Den wo ich meine, war der wo die 7th "Air" Cavallery ins La Drang Tal den gegen 2000 feindliche Vietkong-Soldaten kämpften und gewannen.

            Kommentar


              ah jetzt erinnere ich mich .
              da fand ich die szene am besten, wo die Vietcongs nachts alle angeschlichen kam und die amys sich im boden vergraben haben und dann, als eine bombe einschlug, leuchtete es ganz kurz auf und da merkten die amys, dass der feind kam und haben sie sofort angegriffen.
              am besten fand ich den spruch von dem typen, der immer nur mit einer pistole gekämpft hat, und als Mel Gibson so meinte, er müsse sich ein stumrgewehr zu legen, und der typ erwiderte, dass er seine Luna (?) nicht vernächlässigen wolle und imNotfall bestimmt genug MGS auf dem boden liegen würden.

              aber mir taten die GIS leid, die gestorben sind, weil der eine sich bei den koordinaten für die Napalmbombe vertan hat
              Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

              Volksbegehren für DS9

              Kommentar


                Zitat von Captain Sulu
                aber mir taten die GIS leid, die gestorben sind, weil der eine sich bei den koordinaten für die Napalmbombe vertan hat
                In Warhammer 40.000 sind Soldaten ersetzbares Kanonenfutter.

                Und so etwas geschieht dann eben ständig.

                Kommentar


                  Um nochmal zum verblüffenden Überleben der Tau zu kommen:
                  1.) denke ich, ihr toller Fortschritt wird überschätzt, sie sind eine junge Rasse, die von den schrecken da draußen noch keine Ahnung hat!
                  Sie ist, wie die Menschheit heute: sie vertraut aufTechnologie, auf IDeale, auf das Gute im Tau
                  Es sind perfekte Weltraumkommunisten, die für das Höhere Wohl kämpfen, und föderationsartig alle friedliebenden Rassen in ihr Reich integrieren.
                  Doch wenn sie erst mal noch 1000 Jahre oder so in dieser Art weitermachen, und ihr mickriger Raum(so um die 20 Systeme umfassend, das Imperium hat eine Million!!) sich genügend ausgedehnt hat, und sie hinter das Geheinmis des Warpraums gekommen sind(die können nämlich nicht mal richtig im Warp reisen, da sie keine Navigatoren doer Psioniker haben), dann werden all die Schrecken dieser Galaxis über sie kommen, wie einst über die neugierigen Menschen....und dann wars das mit Wissenschaft und Fortschritt...

                  2.) geschichltich existieren die Tau nur aus einem Grund noch: das Imperium hatte nach dem Erstkontakt sofort einen Kreuzzug entsandt, um die Tau Rasse auszuradieren.
                  Der Damokles Kreuzzug schlug die Tau unter schrecklichen(aber fürs Imperium durchaus vertretbaren) Verlusten zurück, doch in diesem Moment des Triumphes griff eine große Tyrandienschwarmflotte (Behemoth?) das Imperium an.
                  Der Damokles Kreuzzug wurde zähneknirschend unterbrochen und die Flotte an die Fronmt gegen die Tyraniden verlagert.
                  Seit dem wurde wegen der Tyrandieninvasion und anderer Gefahren(Necrons sind auferstanden, das Chaos könnte jeden Moment das Tor von Cadia durchbrechen ua.) kein weiterer Vernichtungsfeldzug gegen die Tau gestartet...

                  Zur eigentlichen Entwicklung der Tau auf dieses technologische Level konte es ebenfalls nur durch unverschämtes Glück kommen, so war ihre Welt jahrhunderte lang von Warpstürmen umgeben, die eine imperiale Invasion unmöglichm machten, und erst nachließen, nachdem die Tau schon die Weltraumreise beherrschten.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    und das sagt doch jetzt auch nur das altbekante aus, die tau sind leicht vernichtbar, nur die (gw-schreiberlinge) alten überwachen das gleichgewicht^^

                    zumal sulu´s idee ist doch für nichts, die bedienen sich schon aller möglichen kreigsfilme und so, die haben welten auf denen es schon seit tausend jahren grabenkriege al 1ter weltkreig bei denen sie zusätzlich noch mit atomwaffen rumrotzen(todeskorps von krieg) es gibt jedemenge solcher regimenter die in der zeit oder geschichte stehengeblieben sind, nimm zum beispiel die catachaner die sind die ultimativen dschungelkämpfer ala vietnamkreig nur kämpfne die auf todeswelten wo die ganze flora und fauna gegen einen arbeitet..........
                    Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                    Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                    Kommentar


                      Man kann also sagen, dass die Tau das Äquivalent zur Föderation sind im Warhammer 40.000-Universum.

                      Unheimlich schrecklich nette Milchbubies mit klaren geraden Formen, hellen freundlichen Farben und viel Vertrauen in all die Mitglieder ihres jungen Sternenbundes, wo alle gut und gerecht behandelt werden.

                      Mich stört aber ihr Aussehen extrem total, verglichem mit dem restlichen gothischen Design des Spieles. Die würden meiner Meinung nach bei Battletech oder sonsteinem Anime-mässigen Spiel besser passen, als in dem kruden Mix aus Pseudo-Mittelalter und Trash-Scifi, wie es nunmal in Warhammer 40.000 gang und gäbe ist.

                      Kommentar


                        @Makaan:
                        meinst du jetzt eigentlich immer Gotik oder Gothik?
                        weil, gothischen kann man glaube ich nicht sagen....
                        klingt zumindestens sehr komisch ^^.
                        Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                        Volksbegehren für DS9

                        Kommentar


                          Die Tau wurden Extra für die Manga Fän generatzion so desaind. Da ist leider nur der Komerz von GW schuld. Mir gefallen die Tau irgendwie schon aber nicht für dieses Universum. Wh40k hat halt den Gothinsch stiel der das düstere Universum wiederspiegeld und da Kommen diese Pseudo Mangafiguren etwas deplaziert vor.

                          Kommentar


                            Ja, ich meine Gotik als Kunststil.

                            Schreibfehler und Wortverwechslung mit Goth-Musik (was immer man sich auch darunter vorstellen mag).

                            Kommentar


                              Zitat von warfranzi
                              Die Tau wurden Extra für die Manga Fän generatzion so desaind. Da ist leider nur der Komerz von GW schuld. Mir gefallen die Tau irgendwie schon aber nicht für dieses Universum. Wh40k hat halt den Gothinsch stiel der das düstere Universum wiederspiegeld und da Kommen diese Pseudo Mangafiguren etwas deplaziert vor.
                              Naja, nur die grossen Mecha-Roboter und die Kampfrüstungen sehen Anime-/Manga-mässig aus. Die Tau-Aliens selber sind ziemlich unattraktive Kerle mit einer flachen Visage und einem Blick, der Schlafmittelwerbungen selber zum Einschlafen bringt.

                              Kommentar


                                Die Tau sind nur gut, um vom Imperium ausradiert zu werden, die halten sich für so toll und fortschrittlich, und denken, die Imperialen spinnen, weil sie solche Angst vor Dämonen und Hokus-Pokus haben...die werden sich auch noch wundern...Grünschnäbel
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X