Star Trek gegen Warhammer 40000 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek gegen Warhammer 40000

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

naja, ein temporaler schild könnte dagegen doch schutz bieten, denn dadurch existiert man auc auf einer anderen Ebene der Existens.
    Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Nicht bei Drach´nyen da wird man in den Warpraum geschleudert und wer in den das Inmatyrium des Warpraums fällt kommt nie wieder daraus.

Kommentar

Das heißt Immaterium

So hier ist noch eine Superduper Nahkampfwaffe

Eine Nemesis-Psi-Waffe wird exakt auf das psionische Feld ihres Träger ausgerichtet und wirkt quasi als Verstärker. Ihre Stärke läßt sich aus der psionischen Begabung ihres Trägers ableiten. Bei den unteren Rängen der Grey Knights wirken die Waffen als Vertärker der Kraft des Kämpfer. Bei höher begabten Individuen wie den Justicaren oder Veteranen/Terminatoren ist die Klinge bereits von einem psionischen Energiefeld umgeben, das ähnlich wirkt wie bei Energiewaffen, jedoch vom Träger der Waffe selbt erzeugt wird. Großmeister der Grey Knights sind schließlich in der Lage, gewaltige psionische Energien durch die Waffe in ihr Ziel zu leiten und die Waffen damit zu den tödlichsten Nahkampfwaffen zu machen, die im Imperium bekannt sind.
        Für Fehler in der Schrift, haftet der Stift.

Kommentar

Zitat von thorwing_1
          Ich habe eine Waffe gefunden, gegen die ST nichts bringen kann.

Das Phasenschwert ist eine Nahkampfwaffe der Callidus-Assassinen und stellt gleichzeitig auch die bevorzugte und stärkste Waffe dar. Dieses Schwert durchschneidet jedes Material, sei es Mensch, Panzer oder Adamantium. Auch jede Form von Schilden ist gegen sie wirkungslos. Dies geschieht durch die Tatsache, daß die Klinge nicht im normalen Universum existiert und es aber doch tut.
          = Phasenverschoben. Standardtechnik im ST-Universum. Was glaubst du woher der Begriff "Phaser" kommt?

Zitat von warfranzi
          Nicht bei Drach´nyen da wird man in den Warpraum geschleudert und wer in den das Inmatyrium des Warpraums fällt kommt nie wieder daraus.
          Klingt nach dem Äquivalent einer Subraumwaffe. Die sind bei ST möglich, aber verboten.

Kommentar

Bääh
            Aber gegen eine Nemesis-Psi Waffe habt ihr nichts, weil die Waffenstärke auf die psionische Begabung des Trägers basiert.

Kommentar

Ich wunder mich überhaupt, wieso man so stolz sein sollte auf irgendwelche Nahkampfwaffen.

Selbst die Jedis wurden von einer Horde Droiden überrannt, und deren Laserschwerter konnten die Laserschüsse der Angreifer zurückwerfen. Aber zehn bis hundert Schüsse abzuwehren sind auch für die Jedis schlichtwegs nicht möglich gewesen.

Kommentar

Ähm die Space Marines vom Orden der Grey Knights haben Aegisrüstungen.
                Diese Rüstungen können einen Teil von Energiewaffen absorbieren und sind durch psionische Kräfte nicht zu durchdringen.
                Hier ist mal ein Bild von einem Terminator mit Aegisterminatorrüstung.
                Die lange Hellebarde ist die genannte Nemesis-Psi-Waffe.

Kommentar

Glaubs mir, ich kenn mich mit Warhammer aus, ich habe es auch mal gespielt.

Und auch diese Rüstungen können geknackt werden. Zum Teil sogar ziemlich einfach.

Je nach Sonderregel von diversesten Codex-Büchern der verschiedensten Völkern.

Kommentar

Zitat von thorwing_1
                    Bääh
                    Aber gegen eine Nemesis-Psi Waffe habt ihr nichts, weil die Waffenstärke auf die psionische Begabung des Trägers basiert.
                    Pff, die Würfel der Warhammer-Seite wegbeamen?

mfg
                    Dalek
                    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                    -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Nene, unsere Intelligenz wollen wir nicht auf die Star Trek-Leute übertragen, sonst wird das ganze zu arg langweilig, weil wir tausendmal kreativer mit Beam-Technologie umzugehen wüssten als die Schreiberlinge von Star Trek.

Und jede weitere Techno-Bubble-Lösung der Woche, mit der die Schreiberlinge dort die "Auswegslose-Situation-der-Woche" beenden, würde uns noch mehr Möglichkeiten geben...

Kommentar

Unsere Borg-Freunde möchte ich mal gegen die Necrons kämpfen sehen...

Einen Preis für Elan wird da wohl neimand gewinnen
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Den Necrons sollte man aber zugute halten, dass sie weniger gesprächig sind.

Kommentar

Zitat von thorwing_1
                            Bääh
                            Naja, Psi in der Form gibts bei ST nicht wirklich.
                            Aber als Nahkampfwaffe?
                            Ich meine, die sind doch heute schon völlig überholt.

Kommentar

Zitat von 7*8?
                              Naja, Psi in der Form gibts bei ST nicht wirklich.
                              Aber als Nahkampfwaffe?
                              Ich meine, die sind doch heute schon völlig überholt.
                              so eine Psi-Waffe würde einen M1 Abrams in zwei Teile schneiden....
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Hier habe ich mal einen text zu Psionikern. Da die ohne diese Waffe schon sau stark sind, kann man sich bestimmt denken was die mit der Psi-Waffe anstellen können.
                                Alpha-Plus-Psioniker
                                Das absolute Maximum für Menschen, ohne dass sich der Körper in kürzester Zeit selbst verzehrt. Alpha-Plus-Psioniker sind unkontrollierbare Wesen mit einer unbeschreiblichen Macht. Sie können ganze Städte Kraft ihrer Gedanken versklaven und mit einem Gedankenimpuls ganze Menschenmassen töten, Leichen reanimieren und Schlimmeres. Alpha-Plus-Psioniker werden aufgrund ihrer Unkontrollierbarkeit von der Inquisition gnadenlos gejagt und vernichtet. Für das Training und andere Maßnahmen zur Sanktionierung sind diese Individuen einfach zu mächtig.

Kommentar

Lädt...
                                X