Auf welchem Schiff würdet ihr am liebsten Dienst tuen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf welchem Schiff würdet ihr am liebsten Dienst tuen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von levi Beitrag anzeigen
    ...an Bord der Enterprise E
    Halt dich von der Führungscrew fern sonst gehste bei der nächsten Außenmission hopps.

Am sichersten ist die Sol:

Bewaffnung:
    370 Transform-Zwillingstürme (10 Schuss pro Sekunde) bis zu einem Maximalkaliber von 6000 Gt.
    350 Impulsgeschütze
    230 Desintegratorgeschütze
    60 Paralysatoren

Schilde:
    Paratronschirme
    HÜ-Schirme
    (Die wehren solche schweren Waffen ab, und können nicht geschwächt werden. D.h. wenn du nicht auf einmal die Energie aufbringen kannst um den Schutzschirm zu knacken, kannst du hundertmal baller ohne das es was bringt.)

Energieversorgung
    Die ursprüngliche Energieversorgung erfolgte durch Nug-Schwarzschild-Reaktoren. Der Brennstoff wurde in Form von NUGAS-Brennstoffkugeln mitgeführt.

3540 kam es nicht mehr zum Einbau einer NUGAS-Gewinnungsanlage. Erst 3582 konnte auf Ovarons Planet eine NUGAS-Gewinnungsanlage, die ein Fragmentraumer für die SOL mit sich führte, eingebaut werden.

Laut PR-Computer 737 erreicht ein Reaktor durch eine Einschussrate von 1 kg Protonen pro Sekunde 9 · 1016 Watt. Da 15% der Leistung für die Aufrechterhaltung der Nugas-Schwarzschild-Reaktion sowie 10% der Leistung für andere Sekundärprozesse benötigt wurden, betrug der Wirkungsgrad 75% und ein Reaktor hatte eine Nettoleistung von 67,5 Milliarden Megawatt.

Anmerkung: Diese Daten weichen von den Originalwerten aus PR 701 (pro Kraftwerk achthundert Milliarden Megawatt im Normalbetrieb, für maximal 45 Sekunden tausendsechshundert Milliarden Megawatt) als auch von den identischen Werten in PR 741 (Eine Sol-Zelle mit 12 Kraftwerken. 9,6 Billionen Megawatt im Normalbetrieb, für maximal 45 Sekunden 19,2 Billionen Megawatt) ab.

Antrieb:
    Der ursprüngliche Unterlichtantrieb der SOL basiert auf Protonenstrahltriebwerken. Der Treibstoff wird mit 98 % Lichtgeschwindigkeit ausgestoßen. Die beiden SOL-Zellen erreichten eine maximale Beschleunigung von 730 km/s2 und der Mittelteil eine maximale Beschleunigung von 600 km/s2. Im Verbund erreichte das Kombinationsraumschiff eine maximale Beschleunigung von 683 km/s2. Der Treibstoff für die Protonenstrahltriebwerk wurde in Form von NUGAS-Brennstoffkugeln mitgeführt.

Für innergalaktische Flüge diente ursprünglich ein Lineartriebwerk mit insgesamt 12 Ultrakomp-Waringer-Konvertern mit einem Überlichtfaktor von 5,12 · 106 mit einem Aktionsradius von 15.000.000 Lichtjahren. Die Gesamtreichweite der Lineartriebwerke betrug also 30.000.000 Lichtjahre. Für intergalaktische Flüge diente ein Dimesextatriebwerk mit einem Überlichtfaktor von 4,8 · 109
    Und ein Dimesextatriebwerk für Flüge zwischen Galaxien.

Quelle:Perrypedia

Da können die Borg ruhig kommen. Ich mach sie alle platt MUHAHAHAH (größenwahnsinniges Gelächter.)
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Ich würd gern auf der BASIS meinen Dienst tun. Borg die würden kein Land sehn

Kommentar

Zitat von Ribald Corello Beitrag anzeigen
        Ich würd gern auf der BASIS meinen Dienst tun. Borg die würden kein Land sehn
        Da reicht ne Korvette. Oder wir schicken den echten Ribald zusammen mit Gucky auf den Kubus.
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
          Da reicht ne Korvette. Oder wir schicken den echten Ribald zusammen mit Gucky auf den Kubus.
          Ich glaub da reicht schon ne Space Jet
          "Gucky spiel mal mit der Borg Queen"

Kommentar

weder noch....sie verraten die Borg einfach an die Posbis.....die MattenWillys werden ihnen ihre dummen Spiele schon austreiben,von wegen assimilieren und so
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Traumjob, Kommandant eines Imperialen Sternenzerstörers .....

Aber nach den Vorgaben :
              http://spaceships.30doradus.org/main...serialNumber=2
              Auf dieser Brücke Dienst tun und für Darth Vader ein paar Rebellen auslöschen... "-no matter the costs"

Kommentar

Für mich auf jeden fall Enterprise E

Kommentar

Ganz klar auf DS9. Dort ist immer was los, man sieht jeden Tag andere Gesichter, hat eine grosse Auswahl an Geschäften/Restaurants und kann sich von Quark alle möglichen und unmöglichen Getränke servieren lassen. Zudem gefällt mir halt die cardassianische Bauweise *g*
                  Ferengi-Erwerbsregel Nr. 192:
                  Betrüge niemals einen Klingonen, es sei denn, du bist sicher, er erwischt Dich nicht.

Kommentar

Ganz klar

Am liebsten als Ingineur

PS: falls grafik nicht funktioniert hier gucken: http://www.spaceship.brainiac.com
                    Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                    Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                    Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                    Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Ich habe zwei Schiffe, auf denen ich gerne meinen Dienst verrichten würde. entweder auf der Enterprise-D oder auf der Galactica.

Kommentar

Hi also ich würde auch am liebsten auf der Voyager dienen , da ich den familiären Umgang auch sehr schätze und ich gerne teil dieser seien würde.

Kommentar

Bei mir ist es die Prometheus
                          Es gibt keine Lösung, weil es kein Problem gibt.
                          Ziva: Du kannst jetzt runter von mir.
                          Tony: Warum, das waren nur 10min. Ich habe einen Ruf zu verlieren.

Kommentar

Dienst auf der Dark Star,aus carpenders gleichnamigen Film ...kein klopapier,keine rasurpflicht...eine verrückte Bombe und 'ne lustige Aufgabe...instabile Planeten bomben
                            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Ich wär wohl am liebsten Offizier auf einem super ISD. Da kann man den rebellen mal zeigen wo der hammer hängt : ,,Alle turbolaser feuer ,fegt sie aus dem all !!!!´´ rache für Piet

Obwohl.... auf der SOL kommt man sicher viel rum
                              DIE GÖTTIN
                              "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                              "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                              "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

am besten ist doch immer noch die Andromeda

also möchte ich gerne darauf dienen^^

Kommentar

Lädt...
                                X