Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Fresse noch mehr kann ma nicht klauen !!

    Kommentar


      Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
      Meine Fresse noch mehr kann ma nicht klauen !!
      Wieso?
      (kein Einzeiler!)
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

      Kommentar


        Stargate ,der Anime Cowboybebob ,jegliche Robo Mech aktion die es voher gab ,etwas SW etwas SC , etwas X etc..... .!Nicht sehr Originell die Story jedenfalls das was ich vom Trailer her sagen kann.

        Kommentar


          Ja und wenn man keine Ahnung hat....


          Der Vorgänger ist Total Annihilation

          Total Annihilation ? Wikipedia

          Nur am Rande...

          Stargate kam im selben Jahr wie TA heraus, also ist nichts geklaut oO

          Und Ui, wenn iwo mal eventuell ein Mech vorkommt, ists auch gleich geklaut???

          Wenn ich ein Spiel habe wo man ein Auto fährt, wurde das ja auch geklaut, gabs ja schon vorher in anderen Spielen
          Zuletzt geändert von Kiv; 15.07.2009, 13:59.

          Kommentar


            Außerdem gibts keine Scifi-Serie die nicht irgendwo geklaut hat. Allein das Stargate gabs schon in den 60ern bei PR (Materietransmitter). Energiewaffen? Gibts auch fast überall. Künstliche Schwerkraft, Raumschiffe und Überlichtantrieb sowieso.
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

            Kommentar


              Also besser gut geklaut als schlecht erfunden.
              Grade beim SciFi Genre kann ich durchaus Gefallen an Universen finden, die sich das Beste aus allen möglichen Quellen zusammenstibitzen.
              Bestes Beispiel ist für mich Starcraft. Meine Güte, das SC Universum bedient sich wirklich überall, und ist trotzdem sehr stimmig.
              Man kann immer weiter zurückgehen mit dem Geklaue. SC hat ua. bei WH40k geklaut, wird immer wieder angeführt.
              Stimmt auch, nur dass WH40k auch zusammengeklaut ist.
              Naja, irgendwann sind wir wieder bei Jules Verne, und wem ist dann damit gedient?

              Mir gefällt die Story zu SC auf jeden Fall, nur ist die Synchro lahm.
              Vielleicht lont es sich trotzdem, sich mal damit zu beschäftigen, auch wenn ich weiterhin der Meinung bin, dass dieses Commander-Konzept einzig und allein des Gameplays wegen hintergrundtechnisch eingebaut worden ist.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Zitat von Kiv Beitrag anzeigen
                Der Vorgänge ist Total Annihilation
                TA hätte bei einer Bodenschlacht auch gute Chancen.
                Umwandlung von Energie in Rohstoffe, diverse Einheiten usw., wenn man sich das dann noch eher "Realistisch" vorstellt, könnte man die Rohstoffe auch in Energie verwandeln, was eine gewaltige Menge zur Verfügung stellt.

                Bei Spielen muss man natürlich zwischen Eigenschaften der Spielmechanik und Eigenschaften, die die Einheiten/Figurentypen haben sollen unterscheiden, soweit es geht.
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                Kommentar


                  Aber ums mal wieder auf die Alten zu lenken

                  PR ist da der klare Favorit.

                  Ich meine, die Serie ist in den 50ern entstanden....da gibt es soviele kreative Leute, ich denke nicht, dass man das alles übertrieben nennen kann, was es dort gibt

                  Kommentar


                    Zitat von Kiv Beitrag anzeigen
                    Aber ums mal wieder auf die Alten zu lenken

                    PR ist da der klare Favorit.

                    Ich meine, die Serie ist in den 50ern entstanden....da gibt es soviele kreative Leute, ich denke nicht, dass man das alles übertrieben nennen kann, was es dort gibt
                    Übertrieben ist PR nur wenn man es mit anderen Serien vergleicht. Im Perryversum selbst ist alles stimmig.
                    Außerdem ist PR von 61. Also knapp verschätzt mit den 50ern.

                    Das PR gewinnt ist sowieso allen klar. Deshalb lässt man es ja außen vor. Hier wird praktisch blos um Platz 3 gestritten (Platz 2 sind die Ewoks).
                    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                    Kommentar


                      Also das Doctor-Who-Universum nimmt es definitiv mit dem Perry-Rhodan-Universum auf.

                      Und es ist mindestens genauso bekannt, wenn nicht sogar bekannter weltweit als die Geschichten um unser Mann Rhodan. Mit natürlich wesentlich abgefahreneren Technologien und Kreaturen.

                      Und Gigantomanien, die bislang unerreicht sind...

                      Stichwort Daleks, die eine Superwaffe erfunden, um nicht nur das Multiversum, sondern gar die ganze Realität zu zerstören, mit den Guardians, Eternals, Disciples, und andere Gottrassenviecher.

                      Kommentar


                        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                        Also das Doctor-Who-Universum nimmt es definitiv mit dem Perry-Rhodan-Universum auf.
                        Ich denke dennoch, dass das "Per Anhalter durch die Galaxis"-Universum gewinnen würde.
                        Auch wenn Du die schwäche des Unwahrscheinlichkeitsantriebes selbst schon genannt hast, muss erwähnen, dass es noch andere ziemlich abgefahrene Sachen gibt, die es mit den meisten Universen aufnehmen könnten.

                        Außerdem kann man den U-Antrieb auch zumindest ein wenig kontrollieren.

                        Weder PR, noch DW scheinen für eine Bodenschlacht besonders gerüstet zu sein.
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                        Kommentar


                          Bei Perry Rhodan und Doctor Who gibt es Supersoldaten mit Strahlewaffen, die wahrscheinlich alle die Kraft von heutige Nuklearwaffen haben, multi-dimensionale Zauberschilde, die sogar gegen Zeitmanipulationen schützt, Flugfähigkeit, Unsichtbarkeit, Supersensoren, und sonstigen Schnickschnack, mit denen jede andere Scifi-Armee, die nicht auf diesem Level ist, einpacken kann.

                          Die Daleks sind quasi unbesiegbar (egal wie oft man eigentlich ihre Rasse ausgelöscht hat, ein Dalek überlebt, und baut die ganze Spezies wieder in weniger als ein paar Jahren wieder auf, mitsamt ihren Pfefferdosen-Fahrzeugen), die Zeitfürsten von Galifrey haben Tardisse und Waffen, die Schwarze Löcher verschiessen, oder Zeiteliminationsstrahler, und anderes Geschmeïss, und bei Perry Rhodan gibt es ja so genauso gleich komische Roboter (irgendetwas mit Uhu oder so), die auch superduperstark sind und unverwüstlich sind.

                          Das Per-Anhalter-durch-die-Galaxis-Universum hat bestenfalls Vogonen, und die sind lahmarschig, und viel zu bürokratisch. Ihre Treffsicherheit ist zudem dermassen schlecht, dass sie wohl die Schiessschule, auf der auch die Sturmtruppen des SW-Imperiums gehen, höchstpersönlich gegründet haben.

                          Kommentar


                            Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                            Ich denke dennoch, dass das "Per Anhalter durch die Galaxis"-Universum gewinnen würde.
                            Auch wenn Du die schwäche des Unwahrscheinlichkeitsantriebes selbst schon genannt hast, muss erwähnen, dass es noch andere ziemlich abgefahrene Sachen gibt, die es mit den meisten Universen aufnehmen könnten.

                            Außerdem kann man den U-Antrieb auch zumindest ein wenig kontrollieren.

                            Weder PR, noch DW scheinen für eine Bodenschlacht besonders gerüstet zu sein.

                            Bei DW kennt Makaan sich besser aus,zu PR kann man nur sagen,das es woanders nichts gibt an Bodenstreitkräften,was es dort nicht auch gäbe,wie bei den Raumschiffen auch dort sehr detailiert beschrieben und ausgearbeitet.
                            Es gibt Flugpanzer (Shift genannt) Kampfroboter und Infantrie sind immer mit dabei,jeder hat seinen individuellen Schutzschirm und die Waffen sind in der Lage so zeimlich alles wegzupusten was denn von woanders herkommen könnte.
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                              Das Per-Anhalter-durch-die-Galaxis-Universum hat bestenfalls Vogonen, und die sind lahmarschig, und viel zu bürokratisch. Ihre Treffsicherheit ist zudem dermassen schlecht, dass sie wohl die Schiessschule, auf der auch die Sturmtruppen des SW-Imperiums gehen, höchstpersönlich gegründet haben.
                              Was ist dann z.B. mit den Krikkit Robotern?
                              Die scheinen für den Bodenkampf bestens vorbereitet zu sein und verfügen über den neusten Stand der Technik.
                              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                              Kommentar


                                Naja, ohne ihre Krikkitischen Herren und Meistern, die wiederum von einem desintegrierten Computer subtil beeinflusst werden, sind die Roboter eher nutzlos, und die Krikkits sind jetzt ja mehr an Sport interessiert anstatt die Vernichtung des Universums.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X