Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
    Sie sind völlig unbeweglich, langsam, altmodischen Projektilwaffen haben sie nichts entgegenzusetzen (STVIII)
    Man hat nur zwei Drohnen gesehen, die mit Projektilen erschossen wurden. Daraus kann man nicht ableiten sie könnten sich nicht daran anpassen. Ein paar Drohnen erwischt man immer mit neuen Methoden.

    Kommentar


      Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
      Man hat nur zwei Drohnen gesehen, die mit Projektilen erschossen wurden. Daraus kann man nicht ableiten sie könnten sich nicht daran anpassen. Ein paar Drohnen erwischt man immer mit neuen Methoden.
      Ja schon. Aber ich finde es nicht einleuchtend, dass Projektilwaffen "neue" Methoden sein sollen, ebenso wie Hieb- und Stichwaffen. Aber insgesamt scheinen die Borg ja unter Gedächtnisverlust zu leiden, denn an rotierende Phasermodulationen hatten sie sich auch schon mal angepasst

      Ein Pfund ist natürlich die Assimilierungstechnik, durch die sie sich einfach ihren eigenen Nachschub während der Schlacht beim Gegner "rekrutieren".
      Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

      Oscar Wilde

      Kommentar


        Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
        Ja schon. Aber ich finde es nicht einleuchtend, dass Projektilwaffen "neue" Methoden sein sollen, ebenso wie Hieb- und Stichwaffen. Aber insgesamt scheinen die Borg ja unter Gedächtnisverlust zu leiden, denn an rotierende Phasermodulationen hatten sie sich auch schon mal angepasst
        Die Borg assimilieren ja nur Völker ab einem gewissen Entwicklungsstand. Da kommen ihnen so brachiale Methoden wohl eher selten unter und die eventuell vorhandenen früheren Daten zur Anpassung muss bei so seltenen Angriffen auch nicht unbedingt jede Drohne haben. Belegt sinnlos Speicher.

        Kommentar


          Die Datenmenge sollten für eine kybernetische Zivilisation kaum das ausschlaggebende Argument sein. Wohl könnte ich mir vorstellen, dass die Technik zum Schutz vor Projektilen aus den von Dir geschilderten Gründen nicht zur Standardausrüstung eines Borg gehört.
          Aber da frage ich mich schon wieder, warum die Körperschilde der Borg die nicht auch abwehren, da ja die Schildtechnik in Star Trek auch geeignet ist, kleine Asteroiden und ähnlichens von Schiffen abzulenken.

          Erklären kann man das alles irgendwie, aber es führt mich zu dem was ich zuerst geschrieben habe, dass man die verschiedenen Universen so schlecht miteinander vergleichen kann.
          Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

          Oscar Wilde

          Kommentar


            Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
            Da kommen ihnen so brachiale Methoden wohl eher selten unter
            Tut mir leid aber wenn zu meiner Haustür ein Borg reinmarschiert und mich in die Ecke treibt, dann wehre ich mich mit allem und bestimmt nicht jeder hat eine Phaser und Co zur verfügung.
            Ich glaube eher das die meisten Angriffe auf Borg eher brachial sind, einfach dasitzen und sich assimilere lassen werden sich die wenigsten.

            Kommentar


              Ich würde die Cybran nicht annähernd mit den Borg vergleichen...
              Stimmt ich muss mich berichtigen so viel haben die Cybran nicht mit den Borg zu tun:
              Sie assimielieren niemanden.
              Sie sind kein Kollektiv.
              Und das wichtigste sie wollen eigentlich nur in Frieden Leben.
              Also es war nur meine meinung das man sie beide nunmal zu den kybernetischen Lebensformen zählen kann.
              Ich fahre einen Marine an:
              "Wo hast du dir denn deinen Führerschein geschossen?

              Kommentar


                Zitat von Spartan111 Beitrag anzeigen
                Stimmt ich muss mich berichtigen so viel haben die Cybran nicht mit den Borg zu tun:
                Sie assimielieren niemanden.
                Sie sind kein Kollektiv.
                Und das wichtigste sie wollen eigentlich nur in Frieden Leben.
                Also es war nur meine meinung das man sie beide nunmal zu den kybernetischen Lebensformen zählen kann.
                Komisch als ich vor 1 - 2 Monaten die Fraktionen aus Supreme Commander gebracht habe, hatte noch keiner eine Ahnung von denen.

                Die Aeon wären zahlenmäßig viel stärker als die Cybran. Jedenfalls vor Forged Alliance.

                Der Vorteil der SC-Fraktionen ist ja, dass sie auf Lichjahre Entfernung einen Commander in einen abgelegenen Teil eines Planeten beamen können und dieser dort innerhalb kürzester Zeit eine schwer befestigte Basis und gigantische Roboarmeen allein aus der Masse des Planeten baut.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                Kommentar


                  Naja vor ein 2 Monaten wahr ich noch nicht hier.
                  Natürlich die Aeon sind zahlenmässig Überlegen aber ich steh nunmal auf die Monkeylords der Cybran da ich für die Tech 4 Einheiten der anderen Fraktionen nichts übrig habe. Außer der Mavor aber 2 Scathis können auch einiges anrichten mit Monkey´s zum Schutz natürlich
                  Ich fahre einen Marine an:
                  "Wo hast du dir denn deinen Führerschein geschossen?

                  Kommentar


                    Wie wäre es mal mit ein paar Infos zu den angesprochenen Fraktionen. Es fällt mir bisher leider schwer eine davon ernst zu nehmen. Das mag an dem fehlenden Wissen liegen oder an meiner Kenntnis des imperialen Militärs das ich für deutlich überlegen halte. Aber bitte versucht mich umzustimmen obwohl Spiele Fraktionen selten gut genug ausgearbeitet sind um ernsthaft darüber zu diskutieren.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      Gut da hast du recht Es gibt auch auf der Seite die ich kenne nur Informationen über die Fraktion und deren Supereinheiten (Experimentals).
                      Also Hiermit ein Aufruf an alle SupCom spieler wenn ihr Informationen habt postet sie.
                      Ich mache mal den Anfang
                      Der grösste vorteil aller Fraktionen ist das sie auf so gut wie jeden Planeten überraschend über das Quantum Gate einen Commander entsenden können.
                      Dieser Commander kann mit seiner Gepanzerten Kommandoeinheit (sehr großer Mech) aus den Massevorkommen eines Planeten innerhalb von Stunden eine schwerbefestigte Basis hochziehen und eine riesige Roboterarmee, bei der Einheiten eine größe von mehreren Hundert Metern erreichen können, erstellen.
                      Die einheiten setzen meistens auf Laser oder ahnliche Plasma bzw. Schallwaffen.Attilerie setzt Antimaterie Ladungen oder Materie Resonanz Munition ein(diese zerstört den Zusammenhalt der Moleküle).
                      So das wars zum Anfang von mir.
                      Das blöde ist nur das jede Fraktion ihre eigenen Technologieen hat es also sehr lange dauert bis mann sie wirklich erklärt hat.
                      Mein Tipp wer auf gute lange Strategiespiele steht:Spielen es ist eines meiner Lieblingsgames.
                      Ich fahre einen Marine an:
                      "Wo hast du dir denn deinen Führerschein geschossen?

                      Kommentar


                        Ja, wie du bereits gesagt hast ist der größte Vorteil des SupCom Universums die einfache Umwandlung von Masse.

                        Man kann jedes Objekt in dem Spiel auch als Ressource benutzen. Daher reicht es (bzw. man macht es weil es so viel Energie kostet) nur einen einzigen Commander auf einen Planeten zu teleportieren wo dieser dann sofort damit beginnt eine Infrasruktur aufzubauen.

                        Supreme Commander hat zwar kaum Raumschiffe, aber die Bodentruppen dürften den meisten anderen Universen teils haushoch überlegen sein.
                        Alleine die kleinste Einheit ist etwa 8m hoch, die größten fast das 100-fache.

                        Dazu gibt es Schilde (Als Schildblasen oder bei einigen Einheiten als persönlicher Schild), Verluste können einfach "recycelt" werden und eine doch recht schnelle Baugeschwindigkeit von allem. Wenn so ein Commander nur ein paar Minuten auf einem Planeten unbemerkt bleiben würde bzw. nicht angegriffen werden würde könnte man nur noch wenig gegen ihn ausrichtigen dank des exponentiellen Wirtschaftswachstums.

                        Kommentar


                          Wenn man aber bedenkt das ,dass ein Videospiel ist und in Strategiespielen alles Beschleunigt wird ,finde ich es eher unwarscheinlich das soetwas Funktionieren könnte (ich meine nicht die Realität )Strategiespiele übertreibens gerne mal!

                          Kommentar


                            Natürlich ist es mit Spielen schwierig, da die Spielemechanik oft mit irgendwelchen halbgaren Erklärungen an die Story angepasst wird bzw. umgekehrt.
                            Wenn man so will, kann ich auch C&C Generals anführen, da kann ein Bagger Gebäude aus der Erde zaubern... wahrscheinlich mit extrem fortschrittlicher Replikationstechnik.

                            Man sieht also, mit Spielen ist das so eine Sache.
                            Zuletzt geändert von Space Marine; 13.07.2009, 23:09.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Ja Ja Spiele ,das erinnert mich gut an die Alten Egoshooter zeiten wo man "immer" als Einmannarmee rumrannte ,heutzutage ist man ja eher als Grüppchen unterwegs , so könnte ich auch sagen ich schick den Duke ,da kann jede Streitmacht einpacken

                              Kommentar


                                Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                                Ja Ja Spiele ,das erinnert mich gut an die Alten Egoshooter zeiten wo man "immer" als Einmannarmee rumrannte ,heutzutage ist man ja eher als Grüppchen unterwegs , so könnte ich auch sagen ich schick den Duke ,da kann jede Streitmacht einpacken
                                Chuck Norris

                                Beim SC ist es ja so erklärt, dass innerhalb kürzester Zeit gewaltige Armeen ausgehoben werden können. Von ein paar Tagen kann man da mindestens ausgehen, für größere Basen eher ein paar Wochen.

                                Hier das Intro:
                                YouTube - SupremeCommander (Intro ) German
                                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X