Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
    War ja klar, Frauen am Steuer *g* . Nachträglich wurde es auf den Einsatz der Station geschoben.
    Ja, so wirds gewesen sein.. blöde weibliche Geschcihslehrerinnen, die einen da für dumm verkaufen wollen und was von alten Superwaffen schwafeln.

    Aber Fakt ist, dass alleine die Existenz der Centerpoint-Station und dieser Beweis ihrer Feuerkraft die Vong davon abgehalten hat, Coruscant direkt zu attackieren, da diese Route im Feuerbereich der Station lag.
    Dass die Waffe erst mal nicht mehr abgefeuert werden konnte, wussten die Vong ja nicht. Coruscant haben sie letzendlich trotzdem eingenommen, aber die verehentliche Demonstration der Schlagkraft von Centerpoint war für die Extragalaktischen durchaus abschreckend. Noch abschreckender war für sie, dass die Neue Republik augenscheinlich ihre Verbündeten vom Hapes-Konsortium geopfert hat, um die Vong-Flotte zu vernichten. Sie ahnten nämlich auch nicht, dass der Schuss einfach ungezielt war und das Ganze ein Unfall.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Aber Fakt ist, dass alleine die Existenz der Centerpoint-Station und dieser Beweis ihrer Feuerkraft die Vong davon abgehalten hat, Coruscant direkt zu attackieren, da diese Route im Feuerbereich der Station lag.
      Nein es hat sie daran gehindert Fondor zu erobern. Centerpoint kann jeden punkt in der Galaxis treffen.

      Ja, der Schuss hat die Flotte des Hapes-Konsortiums zu Sternenstaub reduziert
      Und die Flotte der Vong + den halben Mond von Fondor.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        Zitat von Xanatos
        Nein es hat sie daran gehindert Fondor zu erobern. Centerpoint kann jeden punkt in der Galaxis treffen
        Du hast Recht, ich habs grad nochmal nachgeschlagen. Irgendwie hab ich da was falsch in Erinnerung gehabt, das kommt vor.
        Auf jeden Fall waren die Vong vom "Vorgehen" der Republik erst mal verwundert.

        Ahja, und Thrackan Sal-Solo hat das Teil abgefeuert, so wars.
        Anakin hat gezögert und sich am Ende dagegen entschieden. In der Folge machte er sich Vorwürfe, nicht selbst gefeuert zu haben, da er glaubte, die Verluste bei den Hapaner hätte vermeiden zu können.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          Ja, so wirds gewesen sein.. blöde weibliche Geschcihslehrerinnen, die einen da für dumm verkaufen wollen und was von alten Superwaffen schwafeln.
          Das kann halt passsieren, wenn ne Steuerfrau einen Schlachtdrachen versucht Rückwerts einzuparken.

          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          Aber Fakt ist, dass alleine die Existenz der Centerpoint-Station und dieser Beweis ihrer Feuerkraft die Vong davon abgehalten hat, Coruscant direkt zu attackieren, da diese Route im Feuerbereich der Station lag.
          Dass die Waffe erst mal nicht mehr abgefeuert werden konnte, wussten die Vong ja nicht. Coruscant haben sie letzendlich trotzdem eingenommen, aber die verehentliche Demonstration der Schlagkraft von Centerpoint war für die Extragalaktischen durchaus abschreckend. Noch abschreckender war für sie, dass die Neue Republik augenscheinlich ihre Verbündeten vom Hapes-Konsortium geopfert hat, um die Vong-Flotte zu vernichten. Sie ahnten nämlich auch nicht, dass der Schuss einfach ungezielt war und das Ganze ein Unfall.
          Wieso wurde eigentlich nie Corilia angegriffen, haben die sch mal wieder für neutrall erklärt?
          Klimaerwärmung einmal positiv
          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

          Kommentar


            Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
            Wieso wurde eigentlich nie Corilia angegriffen, haben die sch mal wieder für neutrall erklärt?
            Auf Corellia gibts nicht viel, denke ich mal. Die Akademie stellt keine Bedrohung dar.
            Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
            Star Trek - A New Generation --- Feedback

            Kommentar


              Du verwechselst Corellia mit Corida und das gabs zu der Zeit nicht mehr.
              Man sollte einem Jedi unter dem Einfluss eines Sith-Geistes eben keine Sternenvernichter-Waffen geben.

              Im corellianischen System gibt es sogar sehr viel. Centerpoint sowie ein gewaltiges Industriepotential (Werften). Die CEC ist nicht umsonst der produktivste Raumschiffproduzent der Galaxis.
              Und Neutralität ist im Vong-Krieg kaum drin gewesen, früher oder später hätte es jeden erwischt, das haben auch die Hutten und die imperialen Hinterbliebenen realisiert. Die Hutten versuchten allerdings die Vong zu betrügen und wurden dafür einkassiert, die Imps haben sich der Galaktischen Allianz angeschlossen (aber vorher mussten die Vong auch noch Bastion auseinandernehmen).

              Ich glaub dass Corellia vom Vong-Vormarsch in den Kern verschont wurde lag zum einen an Centerpoint und zum anderen irgendwie an Thrackan Sal-Solos Rolle, der später in die Position des Chefs der Friedensbrigade (Kollaborateure, die mit den Vong-Invasoren zusammenarbeiten) gedränt wurde... das müsste man nochmal nachschlagen, ich bin aber zu faul.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Die Buchreie die die Invasion abhandelt umfasst ja auch 20 Bände. Nur erinnert mich das ganze an die Caln Invasion in BT.
                Klimaerwärmung einmal positiv
                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                Kommentar


                  Du verwechselst Corellia mit Corida
                  Ich glaube ihr beide meint Carida. Und Corellia wurde nicht angegriffen weil die NR das wollte. Man wollte den Vong im Corellianischen System eine Falle stellen und sie dort mit der hilfe von Centerpoint festhalten um sie nach und nach zu vernichten. Die Vong sind aber nicht darauf eingegangen und haben Corellia mehr oder weniger ignoriert.
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                  Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                  Kommentar


                    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                    Ich glaube ihr beide meint Carida.
                    Meinst du man glaubt es mir wenn ich sage, ich hab mich nur vertippt?

                    Und Corellia wurde nicht angegriffen weil die NR das wollte. Man wollte den Vong im Corellianischen System eine Falle stellen und sie dort mit der hilfe von Centerpoint festhalten um sie nach und nach zu vernichten. Die Vong sind aber nicht darauf eingegangen und haben Corellia mehr oder weniger ignoriert
                    Was ja später noch zu Problemen führen sollte. Da Corellia keine nennenswerten Schäden genommen hat stand es wirtschaftlich noch besser als vor dem Krieg da und hatte offenbar keine Lust mehr, die weniger priviligierten Regionen der Galaktischen Allianz durchzufüttern.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Irgendwie verständlich, aber selbst zu Imperialen Zeit war der ganze Sektor quasi Autonom.
                      Da wärden die sich von der Allianz schon gar nichts sagen lassen.
                      Klimaerwärmung einmal positiv
                      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                      Kommentar


                        Also haben sich die Corellianer genauso verhalten wie die Schweiz?
                        Wie sah es mit dem Schiffsbau aus? Hat Corellia auch Schiffe für die Allianz oder das Imperium gebaut?
                        Unschuld beweist gar nichts!

                        Kommentar


                          Zitat von Razgriz Beitrag anzeigen
                          Also haben sich die Corellianer genauso verhalten wie die Schweiz?
                          Nein, dazu hätten sie den Vong noch Waffen verkaufen müssen.
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            Ich würde mal gerne 3 neue Fraktionen in die Schlacht werfen und zwar:
                            Ladies and Gentlemen aus dem Supreme Commander Universum:
                            Eine Rasse die Kurz vor den Borgstatus steht (aber sie sind netter) Die Cybrans Inside Supreme Commander Universe - Artikel
                            Die Kreuzritter des Universums Die Aeon Illuminated Inside Supreme Commander Universe - Artikel
                            Und last but not least die United Earth Forderation Inside Supreme Commander Universe - Artikel
                            Ich würde gerne mal sehen was ein At-At oder eine Titan gegen einen Cybran Monkeylord macht (okay bei den Titan muss es wahrscheinlich eine komplette Cybran Armee sein aber hey für eine Armee müssen wir nur einen Commander auf den Planeten schicken und innerhalb von ein paar Stunden hat der die Hochgezogen.
                            Ich fahre einen Marine an:
                            "Wo hast du dir denn deinen Führerschein geschossen?

                            Kommentar


                              Zitat von Spartan111 Beitrag anzeigen
                              Ich würde mal gerne 3 neue Fraktionen in die Schlacht werfen und zwar:
                              Ladies and Gentlemen aus dem Supreme Commander Universum:
                              Eine Rasse die Kurz vor den Borgstatus steht (aber sie sind netter) Die Cybrans Inside Supreme Commander Universe - Artikel
                              Die Kreuzritter des Universums Die Aeon Illuminated Inside Supreme Commander Universe - Artikel
                              Und last but not least die United Earth Forderation Inside Supreme Commander Universe - Artikel
                              Ich würde gerne mal sehen was ein At-At oder eine Titan gegen einen Cybran Monkeylord macht (okay bei den Titan muss es wahrscheinlich eine komplette Cybran Armee sein aber hey für eine Armee müssen wir nur einen Commander auf den Planeten schicken und innerhalb von ein paar Stunden hat der die Hochgezogen.
                              Ich würde die Cybran nicht annähernd mit den Borg vergleichen...
                              "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                              to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                              - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                              Kommentar


                                Interessantes Thema

                                IMHO kann man das alles so schlecht miteinander vergleichen, da die Technologien der verschiedenen Universen so derart unterschiedlich sind. Ich will mir auch gar nicht anmaßen, einen Favoriten unter den Bodentruppen zu küren, der alle anderen besiegen würde, da mir das Wissen über viele Universen einfach fehlt (Warhammer, Perry Rhodan,...)
                                Allerdings habe ich gerade ein paar Gedankenexperimente durchgeführt und mir folgende Konfrontationen überlegt:

                                Star Wars Imperium vs. Fremen (Schlachtfeld: Die Wüste von Arrakis)
                                Das gleiche Szenario: Borg vs Fremen

                                Mein Fazit: die vermeintlich bessere Technik von Borg oder Imperium versagt in der Wüste von Arrakis kläglich. Keine Armee außer den Fremen, kann sich durch die Wüste bewegen, ohne Sandwürmer anzulocken, die selbst mit einem imperialen AT-AT kurzen Prozess machen würden. Schilde und Assimilierungstechnik der Borg würden bei einem Wurm vermutlich ebenfalls versagen.
                                Die Fremen sind perfekt an das Leben in der Wüste angepasst und würden ihre Gegner in Guerilliataktik schlicht aufreiben.
                                Die Borg halte ich eigentlich im Nahkampf gar nicht für wirklich gut. Sie sind völlig unbeweglich, langsam, altmodischen Projektilwaffen haben sie nichts entgegenzusetzen (STVIII) und insgesamt erscheinen sie nur für das Leben im Weltraum, nicht aber auf Planeten mit unterschiedlichen teilweise extremsten Bedingungen spezialisiert zu sein. Aber wie man in STVIII sieht, scheinen sie ja über eine weit entwickelte Terraforming-Technologie zu verfügen. Hmm, wer weiß. Vielleicht sollte man sie doch nicht unterschätzen.
                                Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                                Oscar Wilde

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X