Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Nah, dafür wären die Chaos-Götter ziemlich beeindruckt von seiner Armee und seinen Schlachtschiffen, die alles, was die Legionen der Finsteren Warpgötter aufbringen könnten in ein paar Stunden niederschiessen würden.
    lächerlich
    Das gesamte SW-Imperium hat genau eine Exterminatuswaffe(Todesstern) und eine Makropolwelt(Corusant). Das Chaos besteht seit Jahrtausenden in einem totalen Krieg gegen einen Gegner der beides duzendfach besitzt.
    I can see a world with no war and no hate.

    And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

    Kommentar


      Nanana, du musst scheinbar neu sein in der ewigen VS-Diskussion bezüglich der technologischen und, vor allem am allerwichtigsten, logistischen Überlegenheit des SW-Universums gegenüber dem Warhammer 40k-Universum.

      Zudem, Coruscant ist keine Makropolwelt, sondern ist genauso wie das Heilige Terra nur noch ein einziger Stadtplanet.

      Zusätzlich scheinst du nicht zu wissen, dass der Todesstern wenn schon dann eher wie der Planetenkiller von Abbaddon funktioniert, sprich, Zerplatzen lassen von Planeten in millionenmal kleinere Asteroiden und Brocken, im Gegensatz zu den Exterminatus-Waffen des Imperium der Menschheit (bei den wenigen Malen, wo ein Planet tatsächlich zerbrochen ist, liegt es entweder daran, dass dessen Kern nicht mehr existierte - Beispielsweise Nostromo, Heimatwelt von Primarch Night Haunter - oder Caliban, Ex-Heimat der Dark Angels, durch dessen Nähe zum titanischen Warpriss, bekannt als das Auge des Schreckens, die Waffen eine völlig unerwartete, widernatürliche Wirkung hatten, die niemand erwartete). Exterminatus beschränkt sich auf das Auslöschen allen Lebens auf der oberen Planetenkruste (was ehrlich gesagt fast jedes Scifi-Universum zustande bringt, sogar Babylon 5 - Firefly schafft dies wahrscheinlich eher nicht ).
      Wobei nach dem grässlichen Extended Universe von SW es dort auch sonnenzerstörende Sachen gibt, und der Todesstern als kleines Spielzeug gegenüber den Galaxy Guns gilt.
      Die Talismane von Vaul, bekannt als die Schwarzen Festungen, können zwar auch Sonnen kaputtmachen, aber das liegt daran, dass es uralte Eldar-Waffen sind, die auch nur im Verbund eine Sonne mit Warpströmen kollabieren lassen können, und die sind dann doch ein bisschen lahmarschiger als der Todesstern, wie man dies in Battlefleet Gothic nachlesen kann.

      Kommentar


        Einen "Exterminatus", in SW "Basis Delta Zero" genannt, kann in SW jeder Sternenzerstörer ausführen, nebenbei bemerkt...
        Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

        Kommentar


          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Darth Nihilius dürfte ja auch bekannt sein.
          Nihilus konne nur Machtempfängliche Lebewesen töten, z.B. also alle Arten von Jedi und z.b die Katarr, das mit dem Planetenentvölkern bezieht sich auch nur auf den Planeten Katarr.

          Kommentar


            Zitat von Gortos
            Einen "Exterminatus", in SW "Basis Delta Zero" genannt, kann in SW jeder Sternenzerstörer ausführen, nebenbei bemerkt...
            Hatten wir schon im SW-Forum besprochen. Es gibt keine offiziellen Quellen neben den ICS die das Einschmelzen der Planetenkruste durch einen einzelnen SZ unterstützt und einen ganzen Haufen an EU-Werken, die das ganze relativ klar widerlegen.
            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

            Kommentar


              Wiewohl, mit genügend Zeit (sprich, 1 Woche und mehr) kann ein Sternenzerstörer sicherlich alles Leben auf einer planetaren Oberfläche auslöschen (planetare Widerwehr natürlich nicht vorausgesetzt). Nuklearbomben und noch möglicherweise effizientere Sachen sollten in Star Wars ja wohl bekannt sein.

              Kommentar


                Ich dachte, die schwarzen Festungen seien Necrontechnologie. Meiner privaten Meinung, scheren sich die Chaosgötter einen feuchten Kehricht um Logistik. Sie warten einfach, bis irgendjemand genug Magie/Psionik herumballert, und erschaffen dann einen Warpriss, durch den sie in erster Linie Dämonen schicken, aber doch bestimmt auch Chaos-Space-Marines. Und nun stelle sich einer mal einen Warpriss in Palpatines Schlafzimmer vor, wenn er gerade sein Nachthemd an hat, und von einem Herold des Nurgle oder einer Schleimbestie angefallen wird.
                Palpatine unter einem Seuchenhund...
                Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                Kommentar


                  Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                  Wiewohl, mit genügend Zeit (sprich, 1 Woche und mehr) kann ein Sternenzerstörer sicherlich alles Leben auf einer planetaren Oberfläche auslöschen (planetare Widerwehr natürlich nicht vorausgesetzt). Nuklearbomben und noch möglicherweise effizientere Sachen sollten in Star Wars ja wohl bekannt sein.
                  Das beißt sich aber mit der Tatsache, dass die ICS-Autoren die Stärke von TLs angeblich auch daraus "hochgerechnet" haben sollen, dass sie für ein BDZ ausreichen.

                  Also nix mit Bomben oder so, das soll nur mit TLs durchführbar sein.

                  Kommentar


                    Zitat von Galahad Beitrag anzeigen
                    Ich dachte, die schwarzen Festungen seien Necrontechnologie. Meiner privaten Meinung, scheren sich die Chaosgötter einen feuchten Kehricht um Logistik. Sie warten einfach, bis irgendjemand genug Magie/Psionik herumballert, und erschaffen dann einen Warpriss, durch den sie in erster Linie Dämonen schicken, aber doch bestimmt auch Chaos-Space-Marines. Und nun stelle sich einer mal einen Warpriss in Palpatines Schlafzimmer vor, wenn er gerade sein Nachthemd an hat, und von einem Herold des Nurgle oder einer Schleimbestie angefallen wird.
                    Palpatine unter einem Seuchenhund...
                    Ne, das schaffen nicht einmal die Warpgötter. Um einen Warpriss zu erschaffen, muss der Materielle Raum bereits schon Schwächen aufweisen, damit die Chaos-Götter in der Lage sind, den Riss aufzumachen und Teile von sich selbst in Form von Dämonen hinüberzuschicken. Warprisse zeichnen sich immer durch komische Vorboten aus, wie kollektiver Wahnsinn, Vögel, die rückwärts fliegen, Sterne, die verdunkeln, Farben verändernde Himmel und Gelächter in den Schatten aus, und zwar mehrere Wochen vorher. Bis dahin hat man längst herausgefunden, dass irgendetwas sehr merkwürdiges im Anmarsch ist, und wechselt entweder das Quartier, oder setzt die betroffene Zone in Quarantäne.

                    Und ganz ehrlich, ich traue Palpatine durchaus zu, selbst noch im Nachthemd sogar mit einem Grossen Verpester des Nurgle, oder einem Blutdämon des Khorne fertigzuwerden.
                    Der Kerl wirbelt schon noch schnell genug mit seinem roten Lichttsäbel, um das Ding für eine Sekunde in stinkende Einzelteile zu zerlegen, welches sich dann eine Sekunde später in Nichts aufzulöst, weil Warp-Material nicht im Materiellem Universum existieren kann.
                    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                    Das beißt sich aber mit der Tatsache, dass die ICS-Autoren die Stärke von TLs angeblich auch daraus "hochgerechnet" haben sollen, dass sie für ein BDZ ausreichen.

                    Also nix mit Bomben oder so, das soll nur mit TLs durchführbar sein.
                    Narf, ich kenne nicht einmal die Angaben des ICS (klingt für mich eher nach einem Zug-System), aber wenn die behaupten, dass man mit Turbolasern alleine alles kaputtmachen kann, zeigt das nur, dass die- oder derjenige nur ein Dumpfdödel ist.

                    Kommentar


                      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      Narf, ich kenne nicht einmal die Angaben des ICS (klingt für mich eher nach einem Zug-System), aber wenn die behaupten, dass man mit Turbolasern alleine alles kaputtmachen kann, zeigt das nur, dass die- oder derjenige nur ein Dumpfdödel ist.
                      Genau das meinte ich.

                      Kommentar


                        Narf, ich kenne nicht einmal die Angaben des ICS (klingt für mich eher nach einem Zug-System), aber wenn die behaupten, dass man mit Turbolasern alleine alles kaputtmachen kann, zeigt das nur, dass die- oder derjenige nur ein Dumpfdödel ist.
                        Wenn man keine ahnung hatt..... ich denke der rest ist bekannt.

                        Also nix mit Bomben oder so, das soll nur mit TLs durchführbar sein.
                        Nein es gibt auch Bomben für solche zwecke aber TLs sind eben einfach Billiger. Selbst wir wären heute Problemlos in der lage einen BDZ durchzuführen, zumindest was die Waffen angeht.

                        Hatten wir schon im SW-Forum besprochen.
                        Wobei ziehmlich klar wurde das du keine gegenbeweise hast.

                        Es gibt keine offiziellen Quellen neben den ICS die das Einschmelzen der Planetenkruste durch einen einzelnen SZ unterstützt und einen ganzen Haufen an EU-Werken, die das ganze relativ klar widerlegen.
                        @all

                        1. das ICS ist Canon und damit auch der BDZ.
                        2. Auch in anderen Werken kommt dieser Befehl vor siehe Camaas. Das ein einzelner ISD das kann wird ansonsten nicht erwähnt das stimmt aber das gegenteil auch nicht.
                        3. Es gibt KEIN einziges EU werk das denn BDZ wiederlegt sondern nur bestätigungen dafür. Planetarer beschuss kommt in den Klonkriegen sogar recht häufig vor.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Wenn man keine ahnung hatt..... ich denke der rest ist bekannt.
                          Nein, er hat vollkommen Recht. Einer Punktbeschusswaffe wie einem Turbolaser mangelt es an Flächenwirkung um sowas effektiv durchzuziehen. Erst recht innerhalb weniger Tage.

                          Das ist als wenn du eine Wand einreißen willst, indem du mit einem Schlagbohrer solange Löcher reinbohrst, bis sie in sich zusammenfällt. Natürlich funktioniert es, aber es dauert ewig, macht keinen Sinn und der kluge Mensch benutzt deswegen einen Hammer.

                          Also WÄREN Bomben klar die logischere Alternative gewesen. Aber Saxton hats nunmal nicht so mit der Logik...

                          Nein es gibt auch Bomben für solche zwecke aber TLs sind eben einfach Billiger. Selbst wir wären heute Problemlos in der lage einen BDZ durchzuführen, zumindest was die Waffen angeht.
                          Klar, aber kein Mensch auf der Welt (außer Saxton vielleicht) wäre dumm genug das mit Pistolenkugeln oder einen chirurgischen Laser zu versuchen.

                          Wobei ziehmlich klar wurde das du keine gegenbeweise hast.
                          Nur ein Dummkopf fordert Beweise für das Offensichtliche. Und nur ein Vollidiot versucht das Offensichtliche zu widerlegen.

                          Ein BDZ mit Turbolasern ist Schwachsinn. Mit Bomben, Protonentorpedos oder meinetwegen sogar Vibroraketen, da ist es auch sinnvoll durchführbar, aber nicht mit Präzisionswaffen wie Turbolasern.

                          Kommentar


                            Nein, er hat vollkommen Recht. Einer Punktbeschusswaffe wie einem Turbolaser mangelt es an Flächenwirkung um sowas effektiv durchzuziehen. Erst recht innerhalb weniger Tage.
                            Tja du hast zwar recht das TLs Präzisonswaffen sind aber nur weil der Plasmastrahl (wie auch immer das Funktioniert) die gesamte Energie auf einen Punkt konzentriert. Wenn man das aber abschalten kann dann hat man eine GT schwere Waffe mit ordentlich Flächenschaden. Bei Pro-torps ist das z.B vermutlich möglich da sie, obwohl sie eigentlich eher wie Hohlladungsgeschosse funktionieren, ab und an auch gewltige Explosionen verursachen.

                            Aber egal weil ein paar Dreadnaughts Nar Shaddaa mit ihren TLs einem BDZ unterziehen sollten.

                            Nur ein Dummkopf fordert Beweise für das Offensichtliche. Und nur ein Vollidiot versucht das Offensichtliche zu widerlegen.
                            Das Offensichtliche ist das was wir aus den Büchern wissen und nicht das was irgentwo in ACEes Phantasie rumgeistert.
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                            Kommentar


                              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              Tja du hast zwar recht das TLs Präzisonswaffen sind aber nur weil der Plasmastrahl (wie auch immer das Funktioniert) die gesamte Energie auf einen Punkt konzentriert. Wenn man das aber abschalten kann dann hat man eine GT schwere Waffe mit ordentlich Flächenschaden.
                              Wenn man "DAS" (die magnetische Flasche in der das Plasma verschossen wird) abschaltet, dann breitet sich das Plasma in dem Moment unkontrolliert aus, in dem es den Geschützlauf verlässt und frittiert bestenfalls die eigene Hülle.

                              Bei Pro-torps ist das z.B vermutlich möglich da sie, obwohl sie eigentlich eher wie Hohlladungsgeschosse funktionieren, ab und an auch gewltige Explosionen verursachen.
                              Die Hohlladungstheorie beißt sich laut Wookieepedia mit der Mehrzahl des EUs, in dem ProTorps Explosionseffekte verursachen. "Ab und an" ist also ein wenig untertrieben, ich würde eher sagen "normalerweise".

                              Mal davon abgesehen Würde auch diese Theorie den Vergleich nicht besser machen: Torpedos sind explosive Lenkwaffen, Turbolaser dagegen ungelenkte Punktwaffen.

                              Aber egal weil ein paar Dreadnaughts Nar Shaddaa mit ihren TLs einem BDZ unterziehen sollten.
                              Und wenn demnächst eine Quelle behauptet, dass Darth Vader höchstpersönlich einen Planeten ausgelöscht hat, indem er Fly-By-Shooting mit einem Blaster aus seinem TIE heraus betrieben hat, dann nimmst du das auch ungefragt als seriöse Quelle auf, oder wie?

                              Das Offensichtliche ist das was wir aus den Büchern wissen und nicht das was irgentwo in ACEes Phantasie rumgeistert.
                              Nein, wenn man für Star Wars physikalischen Realismus unterstellt, dann läuft alles was diesem Realismus widerspricht unter "Autorenfehler". Selbst wenn der einzige Autor der Mist baut ausgerechnet der ist, der den Realismus unterstellt hat (Saxton).

                              Im übrigen: Wenn ich das richtig in Erinnerung habe bist normalerweise DU derjenige, der anderen Werken den Canon-Status abspricht, wenn sie ihm nicht ins Argumentationsschema passen.

                              Kommentar


                                Wenn man "DAS" (die magnetische Flasche in der das Plasma verschossen wird) abschaltet, dann breitet sich das Plasma in dem Moment unkontrolliert aus, in dem es den Geschützlauf verlässt und frittiert bestenfalls die eigene Hülle.
                                Mir ging es eigentlich darum das die Magnetische eindämmung, oder was auch immer sen Strahl zusammen hält, bei einer bestimmten entfernung kolabiert. Ist auch nur eine Theorie aber fakt ist und bleibt TLs werden zum BDZ eingesetzt.

                                Die Hohlladungstheorie beißt sich laut Wookieepedia mit der Mehrzahl des EUs, in dem ProTorps Explosionseffekte verursachen. "Ab und an" ist also ein wenig untertrieben, ich würde eher sagen "normalerweise".
                                Tja in EP-IV sehen wir eine solche explosion und die war nicht gerade gross.

                                Und wenn demnächst eine Quelle behauptet, dass Darth Vader höchstpersönlich einen Planeten ausgelöscht hat, indem er Fly-By-Shooting mit einem Blaster aus seinem TIE heraus betrieben hat, dann nimmst du das auch ungefragt als seriöse Quelle auf, oder wie?
                                Wenn diese Quelle Canon wäre müsste man sie akzeptieren so läuft das nunmal. Aber davon abgesehen würde ich dann aufhören SW Bücher zu lesen.

                                Nein, wenn man für Star Wars physikalischen Realismus unterstellt, dann läuft alles was diesem Realismus widerspricht unter "Autorenfehler".
                                Nein dann läuft das unter dem zweiten Teil des Begriffes Sci-Fi.

                                Im übrigen: Wenn ich das richtig in Erinnerung habe bist normalerweise DU derjenige, der anderen Werken den Canon-Status abspricht, wenn sie ihm nicht ins Argumentationsschema passen.
                                Was wann habe ich das getan. Im gegenteil wenn es Canon ist dann gilt es, so meine meinung. Das sich der Canon gelegentlich wiederspricht ist leider auch nichts ungewöhnliches aber das gibt es in jedem Sci-Fi Universum das eine bestimmte grösse ereicht siehe auch ST und andere vertreter sowas bleibt nunmal nicht aus.

                                Dank der Macht des Tzeentch können diese auch direkt in die Gedanken der Trooper eindringen
                                Das sähe dann vieleicht so aus.

                                http://z0r.de/?id=133
                                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X