Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Den Imperialen würde sobald sie auch nur ein Chaoszeichen sehen, ziemlich übel werden . Wenn sie dann auch noch die Predigten der Ketzer hören würden ... uhhh ... ich will gar net dran denken !
    Unschuld beweist gar nichts!

    Kommentar


      Wenn sie dann auch noch die Predigten der Ketzer hören würden ... uhhh ... ich will gar net dran denken
      Tja zum Glück können Sturmtruppen Geräusche von aussen "ausblenden" und gegen Prediger gibt es auch ein sehr wirkungsvolles gegenmittel es nennt sich Blaster.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
        Das Chaos ist schon schrecklich aber es gibt noch viel un appetitlichere Sachen als du grade gesagt hast. Wen du willst können ich/wir(ein paar nett W40kler) dir mal sagen was ihn den Büchern so geschrieben wird.
        das kannst du/ihr gerne machen nur weiß ich nicht ob die Altersfreigabe des Forums das zulässt.
        (das gesagte war sowieso nur beispielhaft)
        I can see a world with no war and no hate.

        And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

        Kommentar


          Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
          Das Chaos ist schon schrecklich aber es gibt noch viel un appetitlichere Sachen als du grade gesagt hast. Wen du willst können ich/wir(ein paar nett W40kler) die mal sagen was ihn den Büchern so geschrieben wird.
          Anthony Reynolds - 'Dark Apostle'?

          Aber schlecht wurde es mir bisher eigentlich nur in einigen Szenen von 'Fulgrim - Visions of Treachery'.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Tja zum Glück können Sturmtruppen Geräusche von aussen "ausblenden" und gegen Prediger gibt es auch ein sehr wirkungsvolles gegenmittel es nennt sich Blaster.
            Dank der Macht des Tzeentch können diese auch direkt in die Gedanken der Trooper eindringen(und wer nicht einmal die mentale Stärke hat einem Jedi zu widerstehen...)


            das Chaos kann nicht geleugnet werden
            I can see a world with no war and no hate.

            And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

            Kommentar


              Dank der Macht des Tzeentch können diese auch direkt in die Gedanken der Trooper eindringen
              Das kann ein Sith auch nur das der damit auch Töten kann. Selbst ein einfacher Dunkler Jedi kann einen Ganzen Planeten entvölkern, einfach so.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                Schicke eine Einheit Seuchenmarines und hake deine Sturmtruppen ab. Seuchen für alle!!!
                Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

                Kommentar


                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Selbst ein einfacher Dunkler Jedi kann einen Ganzen Planeten entvölkern, einfach so.
                  Ich bin ja eigentlich auch für SW, aber das hab ich noch nie gehört und es kommt mir recht suspekt vor. Wozu braucht man dann einen TS...? Ich würde sagen, das kommt mir ausgesprochen unausgegoren und höchstens non-canon vor.
                  Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                  Kommentar


                    ch bin ja eigentlich auch für SW, aber das hab ich noch nie gehört und es kommt mir recht suspekt vor. Wozu braucht man dann einen TS...? Ich würde sagen, das kommt mir ausgesprochen unausgegoren und höchstens non-canon vor.
                    Nein das ist Canon und zwar schon sehr lange. Dolph/Kueller hat das gemacht und Darth Nihilius dürfte ja auch bekannt sein. Und ein ersatz für den TS ist das eigentlich auch nicht. Die wirkung ist zwar noch besser weil man den Planeten unbeschadet bekommt aber es hat keinerlei abschreckende wirkung wie ein 160 km Durastahl-Klotz am himmel. Davon abgesehen scheint diese Technik sehr ungesund zu sein Siehe Nihilius und Kueller sah auch nichtmehr so gut aus am ende.

                    Schicke eine Einheit Seuchenmarines und hake deine Sturmtruppen ab. Seuchen für alle
                    Die tragen ihre Rüstung und die Helme nicht umsonst. Gegen die meisten Krankheiten und Seuchen dürften sie daher Immun sein.

                    Und wegen des Chaos mache ich mir keine sorgen auch Dämonen können Bluten.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Die tragen ihre Rüstung und die Helme nicht umsonst. Gegen die meisten Krankheiten und Seuchen dürften sie daher Immun sein.

                      Ich weiss nicht ob ein simpler luftdichter Helm genügt um jemanden vor Väterchen Nurgle's Geschenken zu schützen.

                      Schliesslich entwickelten sich diese Seuchen nicht in unserer Welt, sondern entstammen dem Immaterium.
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        Das kann ein Sith auch nur das der damit auch Töten kann. Selbst ein einfacher Dunkler Jedi kann einen Ganzen Planeten entvölkern, einfach so.
                        gerade solche starken Charaktere die (aus egoistischen Motiven)nur an persönlicher Macht interessiert sind, sind doch die ersten die Slaaneshs Verspechungen erliegen.
                        I can see a world with no war and no hate.

                        And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                        Kommentar


                          Sith dienen nur sich selbst. Wenn es keinen grossen vorteil bringt wird ein Sith niemendem folgen schon garnicht einer Transe wie Slaanesh. Gerade Palpatine hat mehr macht als alle Völker von WH40K zusammen also warum sollte er jemandem anderes dienen ausser sich selbst. Das Chaos ist vieleicht gefährlich aber es ist nichts im vergleich zu einem wütenden Sith-Lord mit den Resourcen des Galaktischen Imperiums hinter sich.
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                          Kommentar


                            Komisch dass du gerade Palpatine ansprichst. Der wäre das Paradebeispiel für einen Tzeentch-Paktierer mit seinen politischen Ränkespielchen. Und man muss die Chaosgötter nicht direkt anbeten um von ihnen begünstigt oder auserwählt zu werden, ganz im Gegenteil. Es kann durchaus sein dass eine Person glaubt, nur zu ihrem eigenen Vorteil zu agieren und dann entsetzt feststellt, dass jeder einzelne Schritt von einem Chaosgott geleitet worden ist.

                            Und das was Sith Lords wie Palpatine drauf haben, das schaffen die meisten Chaoshexer locker, von den telekinetischen Taschenspielertricks bis hin zum Manipulieren von Materie.

                            Kommentar


                              Zitat von Darth-Xanatos
                              Gerade Palpatine hat mehr macht als alle Völker von WH40K zusammen also warum sollte er jemandem anderes dienen ausser sich selbst. Das Chaos ist vieleicht gefährlich aber es ist nichts im vergleich zu einem wütenden Sith-Lord mit den Resourcen des Galaktischen Imperiums hinter sich.
                              Palpi war ein eitler Wichtigtuer, der sich selbst gerne reden hörte und zu unfähig war, mit "den Ressourcen des galaktischen Imperiums hinter sich" eine jämmerliche Bande von Rebellen zu besiegen. Seine Elitetruppen waren nicht mal in der Lage, eine Bande Pelztiere mit Steinzeitwaffen zu besiegen. Glaube kaum, dass das Chaos von so jemandem beeindruckt wäre.
                              "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                              -Cpt. Jean-Luc Picard

                              Kommentar


                                Nah, dafür wären die Chaos-Götter ziemlich beeindruckt von seiner Armee und seinen Schlachtschiffen, die alles, was die Legionen der Finsteren Warpgötter aufbringen könnten in ein paar Stunden niederschiessen würden. Zumal man Chaos-Dämonen auch ohne Gebete besiegen kann (ganz im Gegenteil, die Gebete nützen zu 99% gar nix, und man erzählt den Gardisten nur, dass die Gebete helfen sollen, damit sie nicht innert Sekunden vor den Dämonenhorden fliehen, wenn sie sie nur schon sehen - die 1% die wirken sind ganz seltene gut getroffene Tonlängen, klitzekleine psionische Emissionen oder ein Warpriss, der sich wieder von selbst versiegelt).
                                Mit genug Dauerfeuer kriegt man auch Warplegionen klein, wie es Tau beweisen (und die beten zu keinem Gott, noch sind sie psionisch begabt).

                                Zumal, damit die Warp-Götter Einfluss nehmen können auf das materielle Universum, braucht es starke Rituale, Warprisse, oder beeinflusste Psioniker, die schon deren Macht erlegen sind.

                                Palpatine als der Ober-Egoist sehe ich nicht als Tzeentsch-Folger an, nur schon rein aus der Tatsache, dass Palpatine alles erreicht hat, was er will (und wenn man dem grässlichen Dark Empires-Reihe Glauben schenkt, sowieso die Unsterblichkeit hat, weil er über Klon-Körper verfügt und die Rebellion sowieso nur ein Witz war - ehrlich, der blödeste Mist, den es im Extended Universe zu verzapfen gibt).
                                Ganz sicherlich wäre aber Tzeentch mehr als angetan von Palpatine, und würde ihn vielleicht gar vor den anderen Chaos-Mächten beschützen, nur um von der abstrakten Energie, die rein durch das Schmieden von Geheimplänen erzeugt wird im Warp, zu laben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X