Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
    Bist Du sicher? Blattförmig mögen die Dinger dann ja meinetwegen aussehen - aber wenn sie einen Panzer schweben lassen sollen, dann sollten es doch schon eher Plattformen sein

    *SCNR*

    Haarespalter, Beamter...

    Na, trotzdem danke für die Korrektur.

    Die besagte AntigravPlattform aus ST würde doch sehr schnieke daherkommen, wenn man Sie sich wie eine stark abgeflachte Halbkugel vorstellt, die eine Kanone in Form der Massebeschleuniger wie beim Tau Hammerhai.
    Angehängte Dateien
    (\ /) Mr bunny
    (*.*) Copy and paste him if
    (> <) you want him to
    (_I_) dominate the world!

    Kommentar


      Tau Hammerhai schaut gut aus, er ist zwar nicht so cool wie ein Mech aus BT, aber schaut für eine Panzer ganz gut aus.
      Klimaerwärmung einmal positiv
      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

      Kommentar


        Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
        Tau Hammerhai schaut gut aus, er ist zwar nicht so cool wie ein Mech aus BT, aber schaut für eine Panzer ganz gut aus.

        Wobei so ein bisschen Battletech mit einer Art Mechs betreiben die Tau auch:


        Der XV 88 Koloss ist zwar bedeutend kleiner als ein Mech und wird als kampfanzug bezeichnet (ich finde, es ist eher ein Protomech, augrund der Grösse), aber Parallelen gibt es da schon:
        Angehängte Dateien
        (\ /) Mr bunny
        (*.*) Copy and paste him if
        (> <) you want him to
        (_I_) dominate the world!

        Kommentar


          Der XV 88 Koloss-Kampfanzug:

          -Bewaffnung: Schwärmer Raketensystem oder synchronisierter Plasmabeschleuniger,synchronisiertes Massebeschleuniger-System
          -Panzerung: nanokristalline Legierung, Zusammensetzung unbekannt.
          -Teschnische Daten:
          Länge/Höhe/Breite: 1,7 m/2,8 m/1,9 m
          Gewicht: 3,8 Tonnen
          Geschwindigkeit: bis zu 15 km/h
          -Unterstützungssysteme: Feuerleitsystem, Multiple Zielerfassung, Schildgenerator, Verbesserte Zielerfassung, Drohnencontroller, Nachtsichtgerät, Stabilisatorsystem

          Der Albtraum eines jeden Panzerkommandeur.

          Die Massenbeschleuniger-System beim Feuern:


          Der IMperatot beschützt.
          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
          Snipers, killing your entire company one by one.

          Kommentar


            naja, ich würde sagen, eine HESH in den Torso und der Pilot nimmt das Aussehen von Spagettisauce an
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              Und wer soll die Abfeuern? Die Tau mit ihren dämlichen und verdammenswerten Zielmarkern verbruzeln doch jeden anständigen Gegner zu einem Haufen Schlacke, bevor der überhaupt in Reichweite ist! Da hilft meiner Meinung nur eins: biete dem Gegner so viele Ziele, das er sich nicht entscheiden kann.
              Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
              http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
              http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

              Kommentar


                Ausserdem haben die Tau mit Ihren Kampfanzügen meistens noch ne ganze Reihe an Drohnen mit dabei, die sich wunderbar als Kanonenfutter eignen.

                Daher würde ich sagen, dass man dem Ding lieber mit brachialer Feuergewalt zu Leibe rückt. Schöner Artilleriedauerbeschuss von nem Basilisk oder nem Kampfgeschütz dürften den Koloss auch weichklopfen.

                Hier mal klassische Angriffsdrohnen als Beispiel:
                Angehängte Dateien
                (\ /) Mr bunny
                (*.*) Copy and paste him if
                (> <) you want him to
                (_I_) dominate the world!

                Kommentar


                  Tau kann man im offenen Feld nur besiegen, wenn man etwas hat, das weiterschießt, als sie selbst. In Städten haben sie einige Probleme, da sie ihre großen Reichweiten ihrer Waffen nicht voll entfalten können und Geschütz- und Artilleriewaffen nicht auf direktem Wege bekämpfen können. Ich habe das einmal bei einem Spiel miterlebt, wie zwei einzelne Basilisken in einer Stadt, jede Runde, mindestens immer fünf Tau auf einmal weggeputzt haben. Ein Großteil ist auch im Nahkampf gefallen.
                  Selbst die imperiale Armee kann in einem Stadtkampf mit Infanterie die Tau vernichten (okay, zugegeben die Imperialen wären an Mannnschaft 2:1 überlegen).
                  Unschuld beweist gar nichts!

                  Kommentar


                    Zitat von Razgriz Beitrag anzeigen
                    Tau kann man im offenen Feld nur besiegen, wenn man etwas hat, das weiterschießt, als sie selbst. In Städten haben sie einige Probleme, da sie ihre großen Reichweiten ihrer Waffen nicht voll entfalten können und Geschütz- und Artilleriewaffen nicht auf direktem Wege bekämpfen können. Ich habe das einmal bei einem Spiel miterlebt, wie zwei einzelne Basilisken in einer Stadt, jede Runde, mindestens immer fünf Tau auf einmal weggeputzt haben. Ein Großteil ist auch im Nahkampf gefallen.
                    Selbst die imperiale Armee kann in einem Stadtkampf mit Infanterie die Tau vernichten (okay, zugegeben die Imperialen wären an Mannnschaft 2:1 überlegen).

                    Unter der Prämisse wäre doch ein Bodenkampfszenarion von SW Imperialen gegen die Tau mal ganz interessant.

                    Auch die Stormis verfügen über keine oder nur wenige Waffen zum indirekten Artilleriebeschuss (nen Energiestrahl kann ich nicht parabelförmig abschiessen).

                    Da könnten sich beide Armeen schön in ner offenen Feldschlacht alà "Angriff der Klonkrieger" beharken.
                    (\ /) Mr bunny
                    (*.*) Copy and paste him if
                    (> <) you want him to
                    (_I_) dominate the world!

                    Kommentar


                      Ich meinte zwar die imperiale Armee aus 40k, aber die aus SW ist auch gut.
                      Die dürften den Tau ebenbürtig sein, was Feuerkraft angeht. Ein paar E-Netz Blaster zur Unterstützung.
                      Unschuld beweist gar nichts!

                      Kommentar


                        Zitat von Razgriz Beitrag anzeigen
                        Ich meinte zwar die imperiale Armee aus 40k, aber die aus SW ist auch gut.
                        Die dürften den Tau ebenbürtig sein, was Feuerkraft angeht. Ein paar E-Netz Blaster zur Unterstützung.
                        Joh, habe ich verstanden, aber da wir hier im allgemeinen Bodenkampfthread sind, müssten wir eine Wh40k Schlacht im "Was haltet Ihr von Wh40k" Thread austragen - was wir übrigens auch gerne tun können.

                        Tau gegen Imperiale SW fände ich sehr interessant, da die Tau mit die höchste Technologie neben den Eldar in Wh40k haben und damit gegen SW auch mal anstinken könnten.

                        Nen Massebeschleunigereinschlag stecken mit sicherheit auch die SW Imperialen nicht so einfach weg und mit den Drohnen gäbe es sogar ein Pendant zu den entsprechenden Androiden in SW.
                        (\ /) Mr bunny
                        (*.*) Copy and paste him if
                        (> <) you want him to
                        (_I_) dominate the world!

                        Kommentar


                          Sorry, hast recht!

                          Als Imperialer Kommandeur, würde ich gegen die Infanterie Speederbikes, AT-ST und AT-PT einsetzen, gegen die Kampfanzüge ne Masse von Infanterie mit schweren Waffen. Gegen einen Manta hätten die Imperialen das Pendant, den Victory Sternenzerstörer.
                          Nur mit den Panzern wüsste ich nicht so recht etwas anzufangen. Ein Hammerhai kann sich prima gegen Infanterie, als auch Fahrzeuge zur Wehr setzen. Selbst ein AT-AT- hätte da seine Probleme.
                          Unschuld beweist gar nichts!

                          Kommentar


                            Zitat von Razgriz Beitrag anzeigen
                            Sorry, hast recht!

                            Als Imperialer Kommandeur, würde ich gegen die Infanterie Speederbikes, AT-ST und AT-PT einsetzen, gegen die Kampfanzüge ne Masse von Infanterie mit schweren Waffen. Gegen einen Manta hätten die Imperialen das Pendant, den Victory Sternenzerstörer.
                            Nur mit den Panzern wüsste ich nicht so recht etwas anzufangen. Ein Hammerhai kann sich prima gegen Infanterie, als auch Fahrzeuge zur Wehr setzen. Selbst ein AT-AT- hätte da seine Probleme.
                            Aber wir habe noch nicht die Krisiskampfanzüge erwähnt die sind alles Killer.
                            Also dar hätten wir einige zur auswahl :
                            XV8 - Krisisanzüge
                            XV22-Krisisanzug
                            XV81-Krisisanzug
                            XV84-Krisisanzug
                            XV89-Krisisanzug

                            Der Größteil sind nur modifizierte Versionen des XV 8.

                            Der Imperator beschützt.
                            Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                            It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                            Snipers, killing your entire company one by one.

                            Kommentar


                              Mit ausreichend Infanterie und schweren Waffen, gehen auch die Hopps. Wenn nicht, würde ich einige leichte Pnazer Panzer drauf ansetzen, oder wer weiß, vielleicht den Imperator oder Lord Vader persönlich.
                              Sorgen würd ich mir erst machen, wenn die Dinger im Verbund mit Panzern auftauchen.

                              Wo wir aber gerade bei den Kampfanzügen waren, die Geister würden mir noch Sorgen bereiten. Auf kurze Distanz sind das übelste Infanterei und Panzerschredder!
                              Unschuld beweist gar nichts!

                              Kommentar


                                Zitat von Razgriz Beitrag anzeigen
                                Mit ausreichend Infanterie und schweren Waffen, gehen auch die Hopps. Wenn nicht, würde ich einige leichte Pnazer Panzer drauf ansetzen, oder wer weiß, vielleicht den Imperator oder Lord Vader persönlich.
                                Sorgen würd ich mir erst machen, wenn die Dinger im Verbund mit Panzern auftauchen.
                                Das hört sich wie die Imperial Armee an die Masse erdrückt.

                                Wo wir aber gerade bei den Kampfanzügen waren, die Geister würden mir noch Sorgen bereiten. Auf kurze Distanz sind das übelste Infanterei und Panzerschredder!
                                Die Geister können Inf. gut schreddern und Panzer auch . Der XV 15 macht die Inf. der XV 25 die Panzer und fertig.

                                XV 15
                                XV 25

                                Der Imperator beschützt.
                                Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                                It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                                Snipers, killing your entire company one by one.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X