Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ups verschrieben, ich war noch nicht ganz wach
    Klimaerwärmung einmal positiv
    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

    Kommentar


      Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
      Wh40k ist viel zu brutal - Kettensägenzerhäckseln....

      Da lob ich mir die Spartans aus Halo. Auch nicht friedlich, aber besser.
      Ohja, das sind richtig coole Schweine, kommen in Sachen genetischer Modifikation, Indoktrination und Training schon fast an die Astartes ran, aber imo eben nicht ganz (weniger zusätzliche Organe etc. ).
      Trotzdem ist die irdische Fraktion aus Halo (wie heißen nochmal? Einfach UNE, oder? United Natiosn of Earth... so irgendwas ) auch nicht unbedingt ein Karnevalsverein. Im Gegenteil, wer die Bücher gelesen merkt schnell, dass die Menschheit eher unter einem militaristischen Überwachungsstaat lebt als unter einer Demokratie. Vor allem die Kolonie sollen unter der Knute des Mutterladnes bzw. Mutterplaneten gehalten werden.
      Das Spartaner-Projekt wird ja initiiert, um Sezessionisten, Rebellen und "Gesetzlose" zu bekämpfen, sprich, jeden, den die Zentralregierung nicht mag. Dabei schreckt das Militär auch nicht davor zurück, Kinder ihren Müttern abzunehmen, die für die genetischen Modifikationen geeignet scheinen.
      Die Covenant-Allianz kommt da später natürlich als idealer Vorwand gerade Recht. Eine so massive Bedrohung ist für die Regierung und die Armee der Kit, um die Menschheit zusammenzuhalten. Wären die Covenants nicht derart überlegen (zumindest anfangs), wäre ihre Invasion also aus Sicht der Erd-Regierung fast wünschenswert gewesen.

      Übrigens kam mir die Covenant-Allianz immer vom Imperium der Menschheit inspiriert vor: sie benutzen uralte Technologie, die sie kaum selbst verstehen, entwickeln sich kaum weiter, sind hoch-religiös und abergläubisch und rotten ganze Spezies aus ideologisch-religiösen Gründen aus (z.B. die Menschheit).
      Die Menschen nehmen dabei die Rolle der Tau ein: ein junges, aufstrebendes Volk, welches innovative Technologien hervorbringt und erstaunlich schwer auszurotten ist... die Flood sind dann wohl die Tyraniden: die Bedrohung, welche die Covenants davon abhält, die Menschheit mit seiner Übermacht doch zu überrennen.

      Dazu muss man sagen, dass ich nur die Romane und Halo 1 kenne. Teil 2 und 3 habe ich mir nicht zu Gemüte geführt.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Ich sags ja, ich mag nur die Tau...

        Ich habe ja nie gesagt, dass die moralisch gut sind
        Ich sage nur, dass sie auch gut sind mit ihren einzeln metallverkleideten Knochen und ihrem Training, und dass sie nicht mit Kettensägen, Äxten, Kettenfäusten und so ihren Feind zerhäckseln, sondern mit MGs angreifen - ist zwar auch nicht netter, aber nicht so ekelhaft
        Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

        Kommentar


          Ich setze auf die Mobile Infanterie von Starship Troopers. Die haben tragbare Nuklearwaffen.

          Kommentar


            Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
            Ich sags ja, ich mag nur die Tau...
            Ähm, die sind von der Ideologie her auch nicht besser als das Imperium der Menschheit...

            Ich habe ja nie gesagt, dass die moralisch gut sind
            Ich sage nur, dass sie auch gut sind mit ihren einzeln metallverkleideten Knochen und ihrem Training, und dass sie nicht mit Kettensägen, Äxten, Kettenfäusten und so ihren Feind zerhäckseln, sondern mit MGs angreifen - ist zwar auch nicht netter, aber nicht so ekelhaft
            Man muss zur Verteidigung der Imperialen sagen: Die Menschen wie sie dort dargestellt werden sind nicht brutaler, abergläubischer, dümmer und unselbstständiger als in anderen Universen oder der Realität. Sie sind einfach "ehrlicher", weil diese ganzen negativen Aspekte an die Oberfläche gekehrt wurden und sich nicht, wie z.B. bei ST, hinter einer Wand aus Etiketten verstecken und nur darauf warten, hervorzubrechen (siehe u.a. die Captains Picard, Ransom und Janeway, Colonel West, Admiral Cartwright, etc. pp. ).

            Kommentar


              Ähm, die sind von der Ideologie her auch nicht besser als das Imperium der Menschheit...

              ????????? Ich dachte die hätten ganz hohe moralische Ideale ?????????
              Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

              Kommentar


                Ja schließt euch unseren Sternenreich an oder werdet angeschlossen.
                Klimaerwärmung einmal positiv
                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                Kommentar


                  Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
                  ????????? Ich dachte die hätten ganz hohe moralische Ideale ?????????
                  Das sagen sie vielleicht... "Xenology" (Quellenbuch) und das aktuelle Regelbuch legen da schon ein paar andere Dinge nah:

                  - Die "Himmlischen", also die "Prediger" des Höheren Wohls sind keine Tau - zumindest nicht im genetischen Sinne. Auffälligstes Beispiel dafür ist, dass die Tau Paarhufer sind, die Himmlischen jedoch humanoide Füße haben (und das vor den "niederen" Kasten verbergen). Zudem besitzen sie eine Pheromondrüse oder sowas in der Art, die sie ihre angeblichen "Artgenossen" kontrollieren lässt. Ich möchte da mal einen netten Dialog aus "Xenology" zitieren:

                  Zitat von Xenology, Dialog zwischen Inq. Ralei und einer Tau-Himmlischen
                  Ralei:[...]
                  So, O'Shovah sets off to reclaim some colonies, and naturally there's an Ethereal in charge. Except the Aun gets killed and O'Shovah ends up in command. Suddenly there's no one reminding him about the bloody Tau'va and he's a long way from home. So what does he do, Aun? I mean, like you said, the Tau'va is something you choose to follow, yes? Surely O'Shovah would've carried on with the peace and tranquility crap, despite it all? Aun?
                  [Stille]
                  Ralei: Except he didn't. He set up on his own. His very own little empire, without you Ethereals telling him what to do, without your wretched Tau'va running his life.
                  [Stille]
                  Ralei: You said it yourself, Aun. Why should we rail against that which makes most sense? Well maybe it only makes sense whilst you lot are in charge.
                  Der letzte Satz des Dialogs ist ziemlich vielsagend, genau wie eigentlich die ganze Geschichte um O'Shovah: Commander wird entsandt um die Orks zu bekämpfen, der Himmlische in der Streitmacht stirbt im Kampf, O'Shovah dreht durch und baut sein eigenes Imperium am Rande des Tau-Reiches auf und prägt eine neue, auf blutigem Nahkampf basierende Kampfdoktrin.

                  - Weiterhin werden die Vespiden, insektoide "Verbündete" der Tau, von Schwarmköniginnen angeführt, die Helme von Tau-Design tragen. Gerüchten zufolge sind das allerdings Gedankenkontrollhelme...

                  - Die Tau scheren sich auch einen Dreck darum, dass ihre Forderung dass ihre Kroot-Verbündeten exklusiv für sie kämpfen sollen für letztere eine evolutionäre Sackgasse und das Ende ihres Lebensstils darstellt. Die Kroot entwickeln sich nämlich, indem sie ihre toten Feinde verspeisen und deren DNA in ihren eigenen Gencode integrieren. Wenn sie nur für die Tau kämpfen würden, dann würde der Mangel an neuen Feinden und damit neuer DNA sie in besagte Sackgasse drängen.

                  Ansonsten gilt das, was Oberst Snake schon gesagt hat:

                  Tau-Repräsentant: "Hallo Fremde! Wir bringen euch Fortschritt und Frieden, schließt euch dem Tau-Imperium an und wir alle profitieren von friedlicher Zusammenarbeit... Wie, ihr seid schon glücklich mit eurer jetzigen Kultur?"
                  *Feuerkrieger im Hintergrund laden die Waffen durch*
                  Tau-Repräsentant: "... Dachte ich mir doch, dass ihr Vernunft annehmt..."

                  Kommentar


                    Jedenfalls kann man sagen des es die Tau zumindest charmanter machen.

                    Vielleicht sind die Himmlischen Tau, nachfahren der Menschlichen Kolonisatiosnflotte die damals abgeschmiert ist. Oder warne das Eldar.
                    Klimaerwärmung einmal positiv
                    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                    Kommentar


                      Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                      Oder warne das Eldar.
                      Xenology legt nahe dass die Eldar zumindest bei der Schaffung der Himmlischen ihre Finger im Spiel hatten. Zufällig entführten sie nämlich just zu der Zeit wo die Himmlischen das erste Mal auftauchten eine Schwarmkönigin der Q'Orl, die ihre insektoiden Untertanen "rein zufällig" mit einem ähnlichen Organ kontrolliert, das auch die Himmlischen in sich tragen (besagte Pheromondrüse).

                      Kommentar


                        Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
                        ????????? Ich dachte die hätten ganz hohe moralische Ideale ?????????
                        Soweit ich weiss, aber ich habe dazu die Quelle nicht mehr, kann es bei den Tau vorkommen, dass Sie Ihre besiegten Gegner zwar leben lassen, diese aber dann sterilisieren, um die Ausbreitung aggressiver Spezies, die nicht dem höheren Wohl dienen, zu unterbinden.

                        Keine Angenehme Varstellung. Erinnert mich sogar stark an die Nazis - wir sind die besten, deshalb schliesst Euch uns an...

                        Wenn jemand diese Quelle noch hat, wäre ich Ihm dankbar, wenn er Sie nennen könnte. Ich habe es einmal definitiv gelesen.
                        (\ /) Mr bunny
                        (*.*) Copy and paste him if
                        (> <) you want him to
                        (_I_) dominate the world!

                        Kommentar


                          Hat das nicht das Imperiunm nach dem 1. Krieg um Amageddon gemacht?
                          Klimaerwärmung einmal positiv
                          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                          Kommentar


                            Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
                            Soweit ich weiss, aber ich habe dazu die Quelle nicht mehr, kann es bei den Tau vorkommen, dass Sie Ihre besiegten Gegner zwar leben lassen, diese aber dann sterilisieren, um die Ausbreitung aggressiver Spezies, die nicht dem höheren Wohl dienen, zu unterbinden.

                            Keine Angenehme Varstellung. Erinnert mich sogar stark an die Nazis - wir sind die besten, deshalb schliesst Euch uns an...

                            Wenn jemand diese Quelle noch hat, wäre ich Ihm dankbar, wenn er Sie nennen könnte. Ich habe es einmal definitiv gelesen.
                            Das Ende der Tau-Kampagne in Dawn of War: Dark Crusade, da werden die gefangenen Imperialen in Umerziehungslager gesteckt und sterilisiert.


                            Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                            Hat das nicht das Imperiunm nach dem 1. Krieg um Amageddon gemacht?
                            Die gesamte Bevölkerung wurde (unter vehementen Protesten Logan Grimnars von den Space Wolves) ausgelöscht, um das Aufkommen neuer Chaoskulte zu verhindern. Der Planet wurde danach von Grund auf neu besiedelt.

                            Kommentar


                              Jetzt habt ihr mich dazu gebracht, dass ich gar keine Wh40k-Rasse mehr mag...
                              Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                              Kommentar


                                Ich mag immer noch die Space Wolves

                                Und die Ork's
                                Klimaerwärmung einmal positiv
                                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X