Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wh40k ist viel zu brutal - Kettensägenzerhäckseln....

    Da lob ich mir die Spartans aus Halo. Auch nicht friedlich, aber besser.
    Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

    Kommentar


      @HiroP: Eine Anmerkung, die North Carolina im Buch hat neun 16 Zoll Geschütze. Das sind knapp 42cm. Aber das mit den dicksten in Serie gebauten Geschützen stimmt. Die Szene ist im Buch zu göttlich (auch wenn ich sie gerade nicht finde), wo die Infanterie Artillerieunterstützung anfordert und nach schier endloser Zeit jemand antwortet. Vom Himmel rasseln dann die Geschosse ran und verursachen einen Lärm wie ein Güterzug. Nachdem die erste Salve dann mit bestialischster Wirkung getroffen hat, fragt der Mann am Funk, welche Artilleriebatterie er da erreicht hätte. Am anderen Ende hört man nur ein trockenes: "Hier ist die U.S.S. North Carolina!"
      North-Carolina-Klasse ? Wikipedia
      Unschuld beweist gar nichts!

      Kommentar


        Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen

        Die sind ja wirklich echt graußlich fehlt der Einen ein Arm? dazu kan man nur sagen diese Weiber sind wohl ärger als Jedes islamische Selbstmordkommando.

        Kommentar


          Eine Anmerkung, die North Carolina im Buch hat neun 16 Zoll Geschütze. Das sind knapp 42cm. Aber das mit den dicksten in Serie gebauten Geschützen stimmt.
          Stimmt eigentlich nicht.

          Yamato: Die hat immer noch die dicksten.

          "Seine schwere Artillerie hatte mit 46 Zentimetern das größte bisher bei Hinterladergeschützen auf Schiffen verwendete Kaliber."
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Stimmt eigentlich nicht.
            Yamato: Die hat immer noch die dicksten.
            "Seine schwere Artillerie hatte mit 46 Zentimetern das größte bisher bei Hinterladergeschützen auf Schiffen verwendete Kaliber."
            Ich gebe mich geschlagen.
            Aber wie weiter oben Razgiz beschrieben ist ihre Wirkung unter den Posleen verheerend. Die alten Schlaluppen werden mit besserer und mehr Panzerung und Elektronik aufgemöbelt, so dass sie auch einem Angriff der Posleen standhalten können.
            Ever danced with the devil in the pale moonlight?
            -- Thug --

            Kommentar


              Leider hab ich aus der Invasion Reihe nur das Buch Heldentaten, ich finds nur durschnitt. Aber alles sagen es soll das schlechteste der Reihe sein.
              Klimaerwärmung einmal positiv
              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

              Kommentar


                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                Die sind ja wirklich echt graußlich fehlt der Einen ein Arm? dazu kan man nur sagen diese Weiber sind wohl ärger als Jedes islamische Selbstmordkommando.
                Du meinst bestimmt die in der Mitte mit den ganzen "Piercings" ... ?

                Nein, die hat Ihren Arm nach vorne gestreckt und die Hand zur Faust geballt. Ihre Hand istz kurz hinter dem Kopf der einen Repentia ganz forne - die mit der Maske, wo nur ein Auge sichtbar ist.




                Aber mal ganz ehrlich - wieso zu brutal?
                (\ /) Mr bunny
                (*.*) Copy and paste him if
                (> <) you want him to
                (_I_) dominate the world!

                Kommentar


                  Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                  Leider hab ich aus der Invasion Reihe nur das Buch Heldentaten, ich finds nur durschnitt. Aber alles sagen es soll das schlechteste der Reihe sein.
                  Nicht ganz das schlechteste, würde ich sagen.

                  Aber deutlich schlechter als die ersten 4 Teile der Reihe. Die, auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, sind nämlich Combat SciFi der Spitzenklasse.

                  Tut mir leid, aber wenn du nur "Heldentaten" hast, kannst du dir kein Urteil über die Reihe erlauben
                  Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                  -- Thug --

                  Kommentar


                    Na ja das war halt im Buchhandel, ich hab aber gehört Band 7 soll in Deutschland spielen. Und das dort die Waffen SS gegen die Aliens kämpft. Die Maschieren bestimmt mit stechschritt in den Kampf und der Geheimdienst trägt schmucke Ledermäntel

                    Mal sehen wenns übersetzt wird, beim Buch "Der stählerne Traum" hat es ja fast 10 Jahre gedauert, bis es sich Hyne gedraut hat.
                    Klimaerwärmung einmal positiv
                    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                    Kommentar


                      Jaaa, "Watch on the Rhine"...
                      Ich glaube auch nicht, dass so bald auf Deutsch rauskommt. Ich habs noch nicht gelesen, bekomme es aber bald.

                      Die Idee ist doch wohl schonmal echt cool. Deutschland fehlen im Kampf gegen die Posleen fähige Soldaten. Also werden mit Hilfe der Verjüngungstechnologie der Föderation ehemalige Waffen-SS-Offiziere und Soldaten reaktiviert...
                      Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                      -- Thug --

                      Kommentar


                        Gabts nicht auch mal ne Communety Übersetzung oder zumindest ein Projekt. Der Autor soll ja nicht einmal was dagegen gehabt haben.

                        Wenn mein Englisch besser wäre, würde ich es mir auch bestellen.
                        Klimaerwärmung einmal positiv
                        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                        Kommentar


                          Das Problem ist nicht die Übersetzung, sondern die Veröffentlichung in Deutschland.

                          Warum das ein Problem ist, kannst du hier nachlesen.
                          Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                          -- Thug --

                          Kommentar


                            Na ja wenn sie es in Östreich oder der schweiz raus bringen kann man es ja Importieren.
                            Klimaerwärmung einmal positiv
                            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                            Kommentar


                              Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                              Na ja wenn sie es in Östreich oder der schweiz raus bringen kann man es ja Importieren.
                              Östreich? was ist das für ein Land? dieses LAND gibt es nicht, es gibt nur Österreich Sonnst müßte ich ja von Deuschland sprechen

                              Kommentar


                                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                                Östreich? was ist das für ein Land? dieses LAND gibt es nicht, es gibt nur Österreich Sonnst müßte ich ja von Deuschland sprechen
                                Du meinst wohl Deutschland, wie?

                                Spass beiseite, Östreich ist einfach der Name, mit dem die Neonazis in Sachsen Russland bezeichnen....

                                Ui, war der böse
                                Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                                -- Thug --

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X