Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?
Wh40k ist viel zu brutal - Kettensägenzerhäckseln....
Da lob ich mir die Spartans aus Halo. Auch nicht friedlich, aber besser.
Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...
@HiroP: Eine Anmerkung, die North Carolina im Buch hat neun 16 Zoll Geschütze. Das sind knapp 42cm. Aber das mit den dicksten in Serie gebauten Geschützen stimmt. Die Szene ist im Buch zu göttlich (auch wenn ich sie gerade nicht finde), wo die Infanterie Artillerieunterstützung anfordert und nach schier endloser Zeit jemand antwortet. Vom Himmel rasseln dann die Geschosse ran und verursachen einen Lärm wie ein Güterzug. Nachdem die erste Salve dann mit bestialischster Wirkung getroffen hat, fragt der Mann am Funk, welche Artilleriebatterie er da erreicht hätte. Am anderen Ende hört man nur ein trockenes: "Hier ist die U.S.S. North Carolina!" North-Carolina-Klasse ? Wikipedia
Die sind ja wirklich echt graußlich fehlt der Einen ein Arm? dazu kan man nur sagen diese Weiber sind wohl ärger als Jedes islamische Selbstmordkommando.
Eine Anmerkung, die North Carolina im Buch hat neun 16 Zoll Geschütze. Das sind knapp 42cm. Aber das mit den dicksten in Serie gebauten Geschützen stimmt.
Stimmt eigentlich nicht.
Yamato: Die hat immer noch die dicksten.
"Seine schwere Artillerie hatte mit 46 Zentimetern das größte bisher bei Hinterladergeschützen auf Schiffen verwendete Kaliber."
GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Stimmt eigentlich nicht.
Yamato: Die hat immer noch die dicksten.
"Seine schwere Artillerie hatte mit 46 Zentimetern das größte bisher bei Hinterladergeschützen auf Schiffen verwendete Kaliber."
Ich gebe mich geschlagen.
Aber wie weiter oben Razgiz beschrieben ist ihre Wirkung unter den Posleen verheerend. Die alten Schlaluppen werden mit besserer und mehr Panzerung und Elektronik aufgemöbelt, so dass sie auch einem Angriff der Posleen standhalten können.
Ever danced with the devil in the pale moonlight?
-- Thug --
Die sind ja wirklich echt graußlich fehlt der Einen ein Arm? dazu kan man nur sagen diese Weiber sind wohl ärger als Jedes islamische Selbstmordkommando.
Du meinst bestimmt die in der Mitte mit den ganzen "Piercings" ... ?
Nein, die hat Ihren Arm nach vorne gestreckt und die Hand zur Faust geballt. Ihre Hand istz kurz hinter dem Kopf der einen Repentia ganz forne - die mit der Maske, wo nur ein Auge sichtbar ist.
Aber mal ganz ehrlich - wieso zu brutal?
(\ /) Mr bunny
(*.*) Copy and paste him if
(> <) you want him to
(_I_) dominate the world!
Leider hab ich aus der Invasion Reihe nur das Buch Heldentaten, ich finds nur durschnitt. Aber alles sagen es soll das schlechteste der Reihe sein.
Nicht ganz das schlechteste, würde ich sagen.
Aber deutlich schlechter als die ersten 4 Teile der Reihe. Die, auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, sind nämlich Combat SciFi der Spitzenklasse.
Tut mir leid, aber wenn du nur "Heldentaten" hast, kannst du dir kein Urteil über die Reihe erlauben
Ever danced with the devil in the pale moonlight?
-- Thug --
Na ja das war halt im Buchhandel, ich hab aber gehört Band 7 soll in Deutschland spielen. Und das dort die Waffen SS gegen die Aliens kämpft. Die Maschieren bestimmt mit stechschritt in den Kampf und der Geheimdienst trägt schmucke Ledermäntel
Mal sehen wenns übersetzt wird, beim Buch "Der stählerne Traum" hat es ja fast 10 Jahre gedauert, bis es sich Hyne gedraut hat.
Jaaa, "Watch on the Rhine"...
Ich glaube auch nicht, dass so bald auf Deutsch rauskommt. Ich habs noch nicht gelesen, bekomme es aber bald.
Die Idee ist doch wohl schonmal echt cool. Deutschland fehlen im Kampf gegen die Posleen fähige Soldaten. Also werden mit Hilfe der Verjüngungstechnologie der Föderation ehemalige Waffen-SS-Offiziere und Soldaten reaktiviert...
Ever danced with the devil in the pale moonlight?
-- Thug --
Kommentar