Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @GGG:

    Nur das Mechagodzilla von Ramrod platt gemacht wird.

    Man beachte vor allem die Kanone im Lendenbereich...



    @Space Marine:

    Danke für die Auflistung. Jedes Haus/Clan/Familie hat ja mitsicherheit auch seine besonderen Ausprägungen.

    Welches wäre dann wohl ein angebrachtes Scharmützel?
    (\ /) Mr bunny
    (*.*) Copy and paste him if
    (> <) you want him to
    (_I_) dominate the world!

    Kommentar


      Ich denke gegen Wh40k hat die Klonarmee der Republik gute Chancen - vor allem gegen die Titanen:



      Und die Jedis sind diesen mittelmäßigen Psionikern sicherlich über. Da sehen die echt alt aus...

      Die Kanonenboote sehen für mich sehr viel moderner als Valkyries aus, der AT-TE und AT-PT dürften diesen Leman Russ über sein und es auch mit den Ultraschweren aufnehmen.

      Die Klontruppen sind meiner Meinung nach stärker als normale imperiale Armeesoldaten, etwa genauso stark wie Space Marines und schwächer als Terminatoren - aber gegen die haben wir ja auch noch Republic Commandos, ARCs und so weiter.
      Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

      Kommentar


        Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
        Ich denke gegen Wh40k hat die Klonarmee der Republik gute Chancen - vor allem gegen die Titanen:



        Und die Jedis sind diesen mittelmäßigen Psionikern sicherlich über. Da sehen die echt alt aus...

        Die Kanonenboote sehen für mich sehr viel moderner als Valkyries aus, der AT-TE und AT-PT dürften diesen Leman Russ über sein und es auch mit den Ultraschweren aufnehmen.

        Die Klontruppen sind meiner Meinung nach stärker als normale imperiale Armeesoldaten, etwa genauso stark wie Space Marines und schwächer als Terminatoren - aber gegen die haben wir ja auch noch Republic Commandos, ARCs und so weiter.
        Das war aber nicht das Szenario, mit dem wir jetzt mal loslegen wollten. Das "alles aus SW" gegen "alles aus Wh40k" haben wir ja schon durchgekaut.

        Schau mal ein paar Posts vorher, wie wir jetzt mal einteilen wollten.
        (\ /) Mr bunny
        (*.*) Copy and paste him if
        (> <) you want him to
        (_I_) dominate the world!

        Kommentar


          ja, ja, klar

          deswegen nehme ich ja nur die Klonarmee oder einen Teil davon. Ausschnittsweise sozusagen.
          Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

          Kommentar


            Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
            ja, ja, klar

            deswegen nehme ich ja nur die Klonarmee oder einen Teil davon. Ausschnittsweise sozusagen.

            Wie wäre es denn dann mit der Klonarmee, die gegen die Wookies gekämpft hat. Die haben ein ähnliches schönes Grün wie die Dark Angels?

            Und vorsicht, ganz so überlegen, wie Du die Fahrzeuge aus SW dargestellt hast, sind Sie nicht - das können wir hier aber noch diskutieren.

            Und wenn sich jemand gut auskennt, würde mal jemand beschreiben, wie ne Konfrontation zwischen nem Klingonen Haus und nem Vong Clan aussehen könnte?
            (\ /) Mr bunny
            (*.*) Copy and paste him if
            (> <) you want him to
            (_I_) dominate the world!

            Kommentar


              Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
              Ich denke gegen Wh40k hat die Klonarmee der Republik gute Chancen - vor allem gegen die Titanen:



              Und die Jedis sind diesen mittelmäßigen Psionikern sicherlich über. Da sehen die echt alt aus...

              Die Kanonenboote sehen für mich sehr viel moderner als Valkyries aus, der AT-TE und AT-PT dürften diesen Leman Russ über sein und es auch mit den Ultraschweren aufnehmen.

              Die Klontruppen sind meiner Meinung nach stärker als normale imperiale Armeesoldaten, etwa genauso stark wie Space Marines und schwächer als Terminatoren - aber gegen die haben wir ja auch noch Republic Commandos, ARCs und so weiter.
              Clonetrooper mit Marines vergleichen?
              Jetzt hast du aber was misverstanden.
              Ein imperialer Stormtrooper (WH40k, Achtung!) wie der Kasrkin ist vielleicht mit einem Clonetrooper zu vergleichen, ein Astartes ist einem Clonetrooper bei allen Ansätzen überlegen.
              Ich würde einen Kasrkin sogar eher auf RC-Niveau sehen.

              Ein AT-TE und ein AT-PT sind im übrigen zwei völlig verschiedene Ansätze von Kampfläufern und nennst sie einfach in einem Atemzug?
              AT-PT und AT-ST dürften mit dem Sentinel auf einem Niveau sein, AT-TE und AT-AT mit dem schwereren Kampfpanzern und in kleineren Gruppen auch mit den superschweren, zum Beispiel Baneblade.

              ARCs kann man imo knapp unter Space Marines ansetzen. Von der Stärke her mit Jedi vergleichbar sind vielleicht Grey Knights, auch wenn man nicht vergessen darf, dass ein einfacher Mandalorianer mit guter Ausrüstung einen Jedi besiegen kann, also dürfte das auch einem Space Marine gelingen.
              Den Terminatoren würde ich aus den Arsenalen der Klonarmee die Null-ARCs entgegenstellen, aber von denen gibts noch weniger, als bei den Marines Terminatoren.

              Und wie Kanonenbote für dich "aussehen" spielt auch eine untergeordnete Rolle. Sie sind Valkyrien gegenüber aber tatsächlich überlegen, soweit ich die technischen Details in Erinnerung habe, zur Not kann man ja auf wookiepedia und lexicanum nachsehen. Trotzdem, "Aussehen" spielt keine Rolle.

              @Klingonen vs. Vong:

              Die Yuuzhan Vong siegen mit Pauken und Trompeten würde ich mal schätzen.
              Ihre Biotechnologie ist eben extrem hochentwickelt. Wahrscheinlich würden sie aus den Klingonen Kriegerbestien ihrer eigenen Armee machen.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen

                Und wenn sich jemand gut auskennt, würde mal jemand beschreiben, wie ne Konfrontation zwischen nem Klingonen Haus und nem Vong Clan aussehen könnte?

                Die Klingonen sterben, die Vong siegen Klingonen haben zwar höchstwahrscheinlich Panzer und Kampffahrzeuge aber ich denke das sie verlieren werden da sie ja auch am Ende nicht mehr sind als Bratlettschwingende Höllenmenschen.

                Kommentar


                  @Space Marine: Finde ich nen sehr guten Ansatz, Grey Knights mit den Jedi zu vergleichen.

                  Ich denke auch, dass die im Bezug auf Ihre Kräfte (Macht/Psi), Reflexe und Kampffertigkeiten ebenbürtig sind. Auch die Bewaffnung - Psiklinge und Lichtschwert passen - so dass im Zweikampf auch geblockt werden kann. Sonst wird ein Lichtschwert ja von nicht sehr viel aufgehalten...

                  Tja, und im Bezug auf die Verteidigung gegen Schusswaffen: Der Jedi pariert mit Macht und Lichtschwert, wärend ein Grey Knight vermutlich ein Psi Schild aufbauen würde.

                  Allerdings sind beide nicht unfahlbar, auch ein Jedi und ein Grey Knight können getroffen werden. Hier hat der GK, denke ich, durch seine Servorüstung/Terminatorrüstung einen kleinen vorteil, besonders wenn es sich um Schusswaffen handelt.
                  (\ /) Mr bunny
                  (*.*) Copy and paste him if
                  (> <) you want him to
                  (_I_) dominate the world!

                  Kommentar


                    Ja, nur haben die Jedi garntiert eine höhere Beweglichkeit und sind nicht so ein großes Ziel, was die Rüstung wieder aufwiegen kann.
                    Klimaerwärmung einmal positiv
                    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                    Kommentar


                      Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                      Ja, nur haben die Jedi garntiert eine höhere Beweglichkeit und sind nicht so ein großes Ziel, was die Rüstung wieder aufwiegen kann.
                      Tatsächlich gibt es vergleichbare Gegner auch bei Wh40k, nämlich die Eldar, hier wären die Banshees als Nahkampfexperten zu nennen.
                      Ein Banshee kann einem Grey Knight das Leben durchaus schwer machen, es wäre auf jeden Fall ein ausgeglichener Kampf.
                      Gerade bei den Jedi ist die Frage auch sehr individuell.
                      Es gibt Jedi wie Yoda und noch weitaus ältere (Neti beispielsweise), welche sich in Sachen Kampferfahrung folglich mit einem Grey Knight und vielleicht sogar mit einer Banshee-Exarchin messen können.





                      "Gewöhnliche" Space Marines besitzen allerdings ebenfalls stark gesteigerte Reflexe und sind trotz ihrer Rüstung noch wesentlich beweglicher als ein gewöhnlicher Mensch.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Aber weder ein Grey Knight noch ein SM können in die Zukunft sehen, oder?

                        Was ich noch für einen guten Ansatz halte: Eine Klingonenfamilie gegen einen Nitscheaner-Klan.
                        Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                        Kommentar


                          Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
                          Aber weder ein Grey Knight noch ein SM können in die Zukunft sehen, oder?
                          Grey Knights sind Psioniker, also... doch.
                          Selbes gilt für die Scriptoren der normalen Space Marines und Banshees.
                          Und Jango Fett konnte nicht in die Zukunft sehen und hat trotzdem diesen Dino-Jedi auf Geonosis einfach über den Haufen geschossen.
                          Das ist in den Mandalorianischen Kriegen haufenweise vorgekommen.
                          "Gewöhnliche" verbesserte bzw. herausragende Reflexe können sich mit der Jedi-Reflex-Version à la "Vorausicht" messen.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Jango Fett war aber zu der Zeit auch der beste Kopfgeldjäger der Galaxis, sein Sohn Boba hat übrigens immer versucht Jedi aus dem Weg zu gehen. Selbst mit dem Kopfgeld was das Imperium auf sie aussetzte waren sie die ganze Aufregung nicht wert.

                            Mandalorianer sind ja wie die SM oder Clans ja auch eine Kriegerzivilisation, auch wenn sie genetisch nicht verbessert wurden.
                            Klimaerwärmung einmal positiv
                            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                            Kommentar


                              Zitat von Gortos Beitrag anzeigen

                              Die Kanonenboote sehen für mich sehr viel moderner als Valkyries aus, der AT-TE und AT-PT dürften diesen Leman Russ über sein und es auch mit den Ultraschweren aufnehmen.
                              AT-TE oder AT-PT werden gnadenlos zusammengeschoßen von einem Leman Russ.



                              Wenn man sich mal das Primäre Geschützrohr ansieht, und sich das Kaliber dazu vorstelt dan zerstört er damit die meisten kleinen ST Walker AT ST sowieso. Auserdem gibt es verschiedenste Leman Russ etwa speziele Modele zu Panzer/Walker abwehr. Der Leman Russ Vanquisher ist in mit einer spezielen Antipanzerkanone gerüstet.

                              Kommentar


                                Da ist mir doch das Ultimative fahrzeug eingefallen.



                                Friedenspanzer.


                                Er schießt Blumen statt Granaten
                                Er trifft jeden, auch die Harten
                                Anstelle Giftgas gibt es Rosenduft
                                Schwängert mit Weihrauch die verschmutzte Luft
                                Er läßt uns nie - mals mehr allein
                                Und auch Du und ich und alle werden seine Munition sein

                                Siehe auch: Die rzte - Friedenspanzer
                                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X