Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Wohl kaum die lausigen Schilde von ST in einem so kleinen schiff dürften kaum vor irgentwas schutz bieten. Die Feuerkraft war auch nicht gerade beeindruckend.
    Ich würde Star Trek Schilde nicht unterschätzen und auch die theoretische Feuerkraft von Phasern und Disruptoren.
    In den Filmen und Serien mag das nicht so rüberkommen, aber theoretisch steckt da enorme Energie hinter. Ein gewöhlicher romulanischer Disruptor basiert auf der selben Technik wie eine Necron-Gauss-Waffe, und die sind der Overkill für WH40k Verhältnisse und knacken Panzerungen aus Ceramit und Adamantium mit Genuss.

    Bei Star Wars ist die Situation wieder anders gelager, das gebe ich zu. Dortige Disruptoren haben gegen bilogische Ziele zwar verheerende Effekte, aber gegen massiven Durastahl eher weniger.

    Ist unterm Strich eben alles Mutmaßung, die genauen Energiewerte, die da freigesetzt werden kenne ich nicht.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Auch wenn www.stardestroyer.net sehr Pro-Star Wars ist, haben sie Recht das die bisher gesehene Ausrüstung und Taktik der Sternenflotte für den Bodenkampf im Vergleich zu anderen Mächten, ob nun Star Wars- oder 40k-Imperium, ziemlich schwach ist.

      Genaueres unter:
      Star Wars vs Star Trek Technology: Ground Combat
      und
      Star Wars vs Star Trek Technology: Ground Combat Conclusions

      Kommentar


        ich glaube im grossen und ganzen KANN die Sternenflotte bzw.die Föderation mächtige Waffensysteme bauen,aber ihre Philosophie wie auch das ganze Star Trek Universum ist nicht so Aggressiv wie der rest aller SciFi Universen.
        Deshalb sage ich : beam sie alle in das zentrum der Sonne..Imperatoren,Sith,Space marines und Necrons.....alle Zylonen und sonstige Störenfriede

        Die technologien sind vorhanden,ihre technische Umsetzung möglich.Nur hat der Alphaquadrant NIE so massive gewalt herausgefordert.
        keine Siths die absolute Alleinherrschaft wollen,keine Necrons die alles und jeden überrennen.BORG waren das übelste im ST Universum und die wurden von unserer liebe kathy ja schon zurechtgewiesen.

        nehmen wir die einzigartige Konstruktion DATAs als Blaupasue für kampfdroiden,ersetzen den Humanoiden Körper durch ein massiven Drohnenkonstrukt.Montieren ein paar Disruptoren und Torpedowerfer drann und geben ihm einen AM Reaktor als Energiequelle;zusätzlich noch einen mobilen Transporter zum Wegbeamen von unerwünschten Störenfrieden....also ich glaub dann macht dieser Data Droide mächtig stunkt unter den Sith,heizt den necrons ordentlich ein und beamt den rest einfach ins All.....

        Ein Kraftfeld noch dazu und wir haben die ultimative kampfmaschine aus dem hause Sternenflotte.Inteligent wie 1000 Imperiale Droidikas und böse wie 100Chaos Marines.
        Ein wenig den Charakter von Lore und ein Klingonisches Ehren-unterprogramm um Kampfschreie die mit 1000Watt durch Isomorphe lautsprecher tief ins Unterbewusstsein der Feinde projeziert werden...dann lausst mich der Affe wer das überleben soll.
        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

        Kommentar


          Ich würde Star Trek Schilde nicht unterschätzen
          Oder überschätzen. Wenn ich da an manche szene denke wo nach einem Treffer schon konsolen explodieren. Da möchte ich nicht in so einem möchtegernjäger stecken, selbst wenn der schuss noch abgehalten werden kann fliegt dir vieleicht dein Kockpit um die Ohren.

          Bei Star Wars ist die Situation wieder anders gelager, das gebe ich zu. Dortige Disruptoren haben gegen bilogische Ziele zwar verheerende Effekte, aber gegen massiven Durastahl eher weniger.
          Dazu:

          "A disruptor was capable of disintegrating a humanoid target, turning it to a pile of ash, and was quite effective against other solid targets, even capable of damaging starship hulls, though the massive amount of blaster gas used by disruptors made them inefficient and impractical for starship use."

          Sie haben zwar gegen Durastahl eine geringer wirkung als gegen Biologische Ziele aber das trifft auch auf Blaster zu, immerhin ist Durastahl auch eines der härtesten und wiederstandsfähigsten Materielien überhaubt.

          knacken Panzerungen aus Ceramit und Adamantium mit Genuss.
          Nach allem was ich über diese Panzerung so gehört habe hat sie diesen Namen kaum verdient. Was gegen das IoM effektiv ist muss gegen ST/SW noch lange nichts bringen.

          @Großfürst Pavel II.

          Ich denke jeder hier weiss was man von reinen Fanboyseiten und SDN im besonderen halten kann. Solltest du dich jetzt fragen "was denn?" die antwort lautet GAR NICHTS

          ich glaube im grossen und ganzen KANN die Sternenflotte bzw.die Föderation mächtige Waffensysteme bauen
          Nicht einfach so ohne weiteres. Ausserdem fehlen dort die Mittel um eine massive Millitärische produktion aufzubauen. Alleine der Bau einer Galaxy-Klasse dauert doch schon Jahre.

          Die technologien sind vorhanden,ihre technische Umsetzung möglich
          Siehe oben.

          Nur hat der Alphaquadrant NIE so massive gewalt herausgefordert.
          Ach und wenn einer von tausend Borgkuben schon die halbe Sternenflotte vernichtet ist das keine bedrohung ja? Sieh es ein sie haben kein grosses Millitär weil sie es nicht schaffen würden es zu unterhalten oder überhaupt erst aufzubauen.

          nehmen wir die einzigartige Konstruktion DATAs als Blaupasue für kampfdroiden
          Einzigartig eben. Soweit mir bekannt ist er nicht nachbaubar. Im gegensatz zu SW dort sind vergleichbare oder gar bessere Replikantendroiden einfach nur Teuer aber in grosser stückzahl herstellbar.

          Ein Kraftfeld noch dazu und wir haben die ultimative kampfmaschine
          Nein dann hast du einen sehr kostspieligen Infanteristen.

          also ich glaub dann macht dieser Data Droide mächtig stunkt unter den Sith
          Wenn ihn nicht einfach ein Dunkler Lord mit der macht in stücke reisst.
          Zuletzt geändert von Darth-Xanatos; 26.07.2008, 17:11.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
            ich glaube im grossen und ganzen KANN die Sternenflotte bzw.die Föderation mächtige Waffensysteme bauen,
            Zweifellos hat sie das Potenzial, aber dieses wird einfach nicht ausreichend genutzt.

            Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
            aber ihre Philosophie wie auch das ganze Star Trek Universum ist nicht so Aggressiv wie der rest aller SciFi Universen.
            Also ist das Star Trek-Universum das am meisten unglaubwürdigste Schi-Fi-Universum?

            Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
            Deshalb sage ich : beam sie alle in das zentrum der Sonne..Imperatoren,Sith,Space marines und Necrons.....alle Zylonen und sonstige Störenfriede
            Auch Beam-Systeme haben ihre (doch ziemlich engen) Grenzen und und können zu oft aus irgendwelchen Gründen nicht genutzt werden.
            Nein, die Sternenflotte würde gegen solch furchteregende Gegner in großer Zahl untergehen.

            Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
            Die technologien sind vorhanden,ihre technische Umsetzung möglich.Nur hat der Alphaquadrant NIE so massive gewalt herausgefordert. keine Siths die absolute Alleinherrschaft wollen
            Und das Dominion soll also ein Nichts gewesen sein?

            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Ich denke jeder hier weiss was man von reinen Fanboyseiten und SDN im besonderen halten kann. Solltest du dich jetzt fragen "was denn?" die antwort lautet GAR NICHTS
            Gilt das "GAR NICHTS" auch für seriöse Argumente dieser Seite?

            Kommentar


              zu Punkt eins :
              das es nicht ausgenutzt wird,liegt an der aktuellen lage im A-Quadranten.Und wir reden über fictionen,keine realen politischen Konflikte,wo man mit kanonen auf Spatzen schiesst.Warum sollte die Sternenflotte plötzlich Planetenkiller bauen?Würden die anderen parteien nicht zulassen.Weder die Romis noch die Klingonen.Taucht aber ein feind wie die necrons auf,werden gauss Waffen mit sicherheit Sternenflottenstandard sein....
              Und die Romis bauen ganz fix mal ebend Talarongewehre oder ähnliche sehr hässliche und tödliche Waffen...die fackeln nicht lange.Alles im allen sind Superwaffen und Killerkommandos nur nicht realisiert worden,da sich die verschiedenen Spezies im A-Quadranten durch verträge in Sachen Rüstung in der Waage halten um zu verhindert das eine Fraktion zur Übermacht mutiert.
              da ein Feind der solche Waffen notwendig macht nicht existiert.Und Wer weiss ob die Romis nicht schon den einen oder anderen Kubus mit talaronstrahlung ausser gefecht gesetzt haben in dem sie die Drohnen damit ihrer biologischen Komponenten "berauben".

              zu Punkt zwei : das hab ich nicht gesagt oder jemals behauptet,das ST das einzig logische und am meisten reele Universum in der SciFi darstellt.

              zu Punkt Drei : Der Transporter ist wohl den anderen Spezies ´gänzlich unbekannt.SW wie auch WH40K,auch wenn es dort Teleporter gibt,diese aber anders funktionieren.
              SW oder Wh40K Schilde können müssen aber nicht ST Transporter entgegenwirken.genaue technische eigenschaften sind mir nicht bekannt.Evtl.weiss da jemand mehr über die Schildtechnologien der SW und Wh40K Universen.
              Stellt sich die Frage wie erfasst ein ST Transporter Objekte,womit zerlegt er die Objekte und wie stark ist die Fähigkeit Energiefelder zu durchdringen?Können ST Schilde nicht sowas kompensieren bis zu einem gewissen Grad?

              zu Punkt Vier : Das Dominion war kein Übergegner,hatte ähnliche bzw.gleiche Technologien und war nur minimal überlegen..hauptsächlich in Sachen Kampmoral der Jem Hadar,der Breen Dämpfungswaffe (der sich aber schnell die Sternenflotte angepasst hatte) und der gewieften Politik mit den Cardassianern welche dem Dominion den Rücken stärkten.Das Dominion hatte keine absolut überlegenen Eigenschaften bzw.technologisch weit überlegenen Waffen,.....oder Truppenstärken. im vergleich zu dem was der A-Quadrant (Romis,Klingonen,Menschen) aufbringen konnten.

              und zu guter letzt.Es tauchen nicht plötzlich 1000 Wh40K Schiffe 100Km im Erdorbit auf......irgendwie bahnt sich eine solche gefahr doch eher an.Sei es ein Angriff auf eine Deep Space Station oder ein Aussenposten.Denke es ist einfach zuviel fantasie in diesem versus Thread.....wie in allen anderen ebenso wo unterschiedliche Universen verglichen werden.

              Nach wie vor glaube ich das bereits existierende Universen wie z.B Star Wars und dem was an Flottenstärke bereits vorhanden ist das grösste potential hat gegen Wh40K zu bestehen.
              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

              Kommentar


                das es nicht ausgenutzt wird,liegt an der aktuellen lage im A-Quadranten
                Nochmal die Borg haben zugang zum A-Quadranten und sind eine unmittelbare gefahr. Schon ein Kubus ist fast nicht aufzuhalten. Das einzige was die Föd daraufhin fertiggebracht hat war die Defiant-Klasse. Ein sogenantes Kriegsschiff. Schon der Bau einer Galaxy-Klasse dauert Jahre, Jahre die man in einem Krieg nicht hat. Ausserdem fehlen, bei nur 150 Planeten, eindeutig die Ressourcen.

                Taucht aber ein feind wie die necrons auf,werden gauss Waffen mit sicherheit Sternenflottenstandard sein
                Eine Waffe die man weder kennt noch nachbauen kann wird wohl kaum Standart. Schon garnicht in ausreichender Zahl. Die Föd kann ja nichtmal den Bedarf an Quanten-Torpedos decken und das ist NUR Munition.

                da ein Feind der solche Waffen notwendig macht nicht existiert
                Das Dominion und die Borg sind Zahlenmässig und teilweise Technologisch überlegene Gegner.

                SW oder Wh40K Schilde können müssen aber nicht ST Transporter entgegenwirken
                Die transporter lassen sich schon von einem Atomreaktor störren. Und Schilde bei SW sind mehrdimensional. Da kommt kein Transporter durch.

                und zu guter letzt.Es tauchen nicht plötzlich 1000 Wh40K Schiffe 100Km im Erdorbit auf
                Bei 40k vieleicht nicht aber bei der geringen grösse der Föd und dem überlegenen Hyperantrieb können Plötzlich 1000 Imp Schiffe über jedem Planeten auftauchen und das simultan.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                Kommentar


                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Schon der Bau einer Galaxy-Klasse dauert Jahre, Jahre die man in einem Krieg nicht hat.
                  Nicht wirklich. Lies dich mal in diesen Thread ein, so lange dauert das nicht. In Kriegszeiten ist der Schiffsoutput der FödWerften erheblich größer.


                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Ausserdem fehlen, bei nur 150 Planeten, eindeutig die Ressourcen.
                  Replikatoren...


                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Standart.
                  Standard. Langsam nervts.


                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Die Föd kann ja nichtmal den Bedarf an Quanten-Torpedos decken und das ist NUR Munition.
                  Neu eingeführte Munition, die erst kurze Zeit aus dem Experimentalstadium kommt und daher wahrscheinlich noch in der Erprobung ist.


                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Die transporter lassen sich schon von einem Atomreaktor störren.
                  Inzwischen ist man 100 Jahre mit dementsprechenden Fortschritten weiter.


                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Und Schilde bei SW sind mehrdimensional. Da kommt kein Transporter durch.
                  Quelle?

                  Kommentar


                    @Kosmoaffe:

                    Die Sternenfotte kann die Necrons garnicht vernichten egal wie hässlich das wird ein Gausswaffe ist der Overkill und die Necrons haben sie in allen grössen und nicht zuvergessen Partikelbogen Energieemitter auch eine nette sachen. Dan will ich mal eine Sorweigen(falsch) sehen die gegen ein Gruftschiff der Cairn-Klasse kämpfen das mächste ST Förderationsschiff gegen das mächste Necronschiff.
                    Talarongewehre gehen bei den Nercons nicht und Gaussgeweher stell ich mir einiger massen effektive vor gegen die Nercons weil kinetisch.

                    Der Imperator beschützt.
                    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                    It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                    Snipers, killing your entire company one by one.

                    Kommentar


                      so mal ebend im lexicanum nachgeschaut :
                      auzug :

                      "Sie nutzen das Prinzip der Atombrechung, um ihre Ziele in kurzer Zeit in Dampf aufzulösen. Dazu sind sehr große Energien nötig, die gebündelt auf das Ziel gerichtet werden.

                      Genauer gesagt sind es asynchrone Linearinduktionsbeschleuniger, welche ein fokussiertes, bipolares Magnetfeld generieren (Gaussfeld), das die atomaren Bindungen des Ziels auflöst und sie mit einer magnetischen Spannung auflädt. Den Gegenpol bildet das Gaussfeld. Dies hat zur Folge, dass das Ziel von außen nach innen, Schicht für Schicht atomar aufgebrochen und zur Waffe gezogen wird. Dies wird auch als Desintegrationseffekt bezeichnet."


                      ich weiss ein Link hätte gereicht aber copy+paste bring mehr Spass

                      da alles im allen sowas physikalisch machbar ist..dürfte die Sternenflotte die ja auch den "heidenbergschen Kompensator" besitzt ( ),gausswaffen der necrons adaptieren...spätestens wenn eine dem Sternenflottenkommando in die Hände fällt....behaupte ich einfach mal.


                      Und wenn nicht baut man Gausswaffen die Wuchtgeschosse annähernd auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen.Die aufprallenergie haut jeden trooper meterweit aus den Sandalen....Die energiezellen für eine solche Waffe dürften im 24Jhd. schon existieren,auch wenn heute die leistung für einen solchen beschleuniger im GW bereich liegen dürfte und ein Kraftwerk notwendig ist um einen
                      Gaussprototypen in einem Versuchslabor abzufeuern.
                      http://de.wikipedia.org/wiki/GaussFgewehr
                      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                      Kommentar


                        Noch was: Wir haben einen Waffenvergleich. Archer sagt irgendwann (bei ENT), man bräuchte 1000 NX-Klassen, um einen Planeten zu vernichten. Das dürfte an Feuerkraft vielleicht 50 Prometheus-Klassen (?) entsprechen. Also: 50 Prometheus-Klassen = Todesstern
                        Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                        Kommentar


                          Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
                          Noch was: Wir haben einen Waffenvergleich. Archer sagt irgendwann (bei ENT), man bräuchte 1000 NX-Klassen, um einen Planeten zu vernichten. Das dürfte an Feuerkraft vielleicht 50 Prometheus-Klassen (?) entsprechen. Also: 50 Prometheus-Klassen = Todesstern
                          Ich bin ja W40kler aber ich meine zu wissen das ST keine Prometheus-Klasse Schiffe in diesen ausmasse stellen kann und mit den nötigen Torpeos versorgen kann.

                          Chuck Norris kocht seine Nudel ohne Wasser.
                          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                          Snipers, killing your entire company one by one.

                          Kommentar


                            Ein weiters Argument für SW.



                            und noch eins



                            Na wer möchte sich verpfichten.

                            Chuck Norris kann durch null teilen.
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                            Kommentar


                              Lol Stormtrooper-Messebabes.

                              Nicht schlecht.

                              Ok Ok ich unterschreib.
                              Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

                              Kommentar


                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Ein weiters Argument für SW.



                                und noch eins



                                Na wer möchte sich verpfichten.

                                Chuck Norris kann durch null teilen.
                                Die sterben doch gewöhnlich wie die Fliegen. Arme ... Storminas?
                                (\ /) Mr bunny
                                (*.*) Copy and paste him if
                                (> <) you want him to
                                (_I_) dominate the world!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X