Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich weiss nicht ob die Angaben canon sind,aber evtl.kann das ein BT Fan bestätigen :
    Auzug aus irgendwo her...

    Der Sternenbund (2601-2750)

    Das Goldene Zeitalter
    "Anderthalb Jahrhunderte dauerte der glorreiche Sternenbund, unter dem alle (damals) sechs Sternenreiche geeint waren, und auch die Peripherie nicht nur ein Hort voll von Tyrannen und Piraten war. Die Menschheit stieg zu nie wieder erreichter Größe auf, und auch die Technologie erreichte in dieser Zeit ihren Höhepunkt.
    Um die Verwaltungsprobleme dieses immens großen Sternenreiches zu lösen, wurde ein Netz aus Relaisstationen für überlichtschnelle Funkverbindungen hergestellt. Diese sogenannten Hyperpulsgeneratoren (HPGs) waren Sende- und Empfangsstationen, welche, wie der Antrieb der Sprungschiffe, auf den Kearny-Fuchida-Prinzipien basierten. Durch diese Stationen konnte das Reich zusammengehalten werden. Durch ein neuartiges Wasseraufbereitungs- System konnten nun auch solche Sternensysteme besiedelt werden, die beim ersten Exodus übergangen worden waren. Dies bedeutete für viele Planeten ein Geschenk des Himmels. Bis zum Jahre 2700 waren über eintausend neue Welten besiedelt worden, wobei der von Menschen bewohnte Raum über einen grob kugelförmigen Bereich mit einem Durchmesser von etwa 540 Lichtjahren reichte, in dessen Zentrum Terra liegt."


    Hier sieht man das 540 Lichtjahre nicht wirklich viel sind bei den Grössenverhältnissen im All...also waren Aliens bzw.Xenos auch aufgund dieser geringen Expansion der menschen wohl eine absolute seltenheit.....
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

    Kommentar


      Zitat von Großfürst Pavel II. Beitrag anzeigen
      ... Sind die Romane Kanon?

      Ja, natürlich sind diese Romane Canon. Es sind die Romane:

      - Das Schwert und der Dolch

      und:

      - Fernes Land


      In das Schwert und der Dolch haben die Aliens, also primitive Steinzeitwesen, nur eine Art Cameoauftritt. In Fernes Land spielen die Aliens, immerhin eine Art Bronzezeitkultur, eine größere Rolle.

      Einfluss auf das BT-Universum hat das alles aber nicht.



      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        Zitat von Vidmaster Beitrag anzeigen
        Terranische Armeen bei PR haben Handwaffen mit Sprengwirkungen im Gigatonnenbereich. Tut mir leid Leute, aber gegen diesen Overkill gibt es einfach keine Verteidigung.
        Die Handwaffen sind alles andere als im Gigatonnenbereich. Da würden die sich ja selbst in die Luft jagen. Terranische Handwaffen (Pistolengröße) sind allerdings stark genug um größere Felsbrocken, welche gerne als Deckung genutzt werden, mit 1 - 2 Schuss aus der Optik zu pusten (bei Thermowaffen zerschmelzen, bei Desintegratoren einfach auflösen und bei Impulswaffen sprengen). Ein ordentlicher Kombistrahler (Paralysator zur Betäubung und eine der oben genannten Waffen in einer Knarre eingebaut) in Gewehrgröße ist da allerdings um einiges effektiver.
        Aber diese Waffen sind trotzdem denen der anderen Universen weit überlegen. Dazu kommen noch Individualschutzschirme für jeden Soldaten.
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

        Kommentar


          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          Gibts nicht im Sinne von "sind nicht aufgetaucht/erwähnt/entdeckt worden", oder ist es universums-intern sicher, dass es in der Galaxis kein Alien-Leben gibt?
          Auf Neu-Hessen gibt es auch ne recht ekelhaft Pflanze die eine sehr großen Juckreiz verursacht, die war auch schon vor der Kolonisation dort. In der Lyransiche Allianz gibt es auch einen Planeten wo Dinoähnliche Echsen leben. Deshalb besitzen sogar die Landbevölkerung militärische Waffen, ich rede da von Raktenlafletten und ähnliches. Jeder besiedelte Planet hat dort halt seine Macken. Die Lyranische Zentrallwelt ist auch Arschkalt und bei 10 Grad am Mittag redet man dort von Hochsommer.

          Bis auf die 2 erwähnten Rassen gibt es aber keine Intelligenten Xenos. Die Clans hat man aber erst für eine Alieninvasion gehalten.
          Klimaerwärmung einmal positiv
          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

          Kommentar


            Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
            [...] Dazu kommen noch Individualschutzschirme für jeden Soldaten.
            Wer hat gesagt dass Star Wars von der imperialen Armee vertreten wird?

            Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

            Kommentar


              Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
              Wer hat gesagt dass Star Wars von der imperialen Armee vertreten wird?
              Ich habe nicht Star Wars sondern Perry Rhodan gemeint.

              Aber die Droidekas sind trotzdem eine recht praktische Erfindung. Gegen Infanterie sind sie tödlich und können nur mit schweren Waffen zerstört werden (Es sei denn man erwischt sie beim Rollen).
              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

              Kommentar


                Eine Tehrmaldetonator sollte für die Dinger aber auch reichen.
                Klimaerwärmung einmal positiv
                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                Kommentar


                  Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                  Eine Tehrmaldetonator sollte für die Dinger aber auch reichen.
                  Die gehören schon in die Kategorie schweren Waffen.
                  Auf dem offenen Feld kannst du damit Droidekas leicht besiegen. Im Häuserkampf aber nicht, da hier die Entfernungen so gering sind, dass du dich mit nem Thermaldetonator selbst gefährden würdest.
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                  Kommentar


                    Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                    Eine Tehrmaldetonator sollte für die Dinger aber auch reichen.
                    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                    Die gehören schon in die Kategorie schweren Waffen.
                    Auf dem offenen Feld kannst du damit Droidekas leicht besiegen. Im Häuserkampf aber nicht, da hier die Entfernungen so gering sind, dass du dich mit nem Thermaldetonator selbst gefährden würdest.
                    Also Thermaldetonatoren gehören eigentlich doch zu Gattung der Handgranaten.
                    Und zwanzig Standart Gardetaschenlampen bringen jeden Droideka die Erleuchtung.
                    Thermaldetonatoren

                    Der Imperator beschützt.
                    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                    It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                    Snipers, killing your entire company one by one.

                    Kommentar


                      Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                      Also Thermaldetonatoren gehören eigentlich doch zu Gattung der Handgranaten.
                      Und zwanzig Standart Gardetaschenlampen bringen jeden Droideka die Erleuchtung.
                      Thermaldetonatoren

                      Der Imperator beschützt.
                      Schon aber innerhalb eines Schiffes oder im Häuserkampf kann dein Thermaldetonator auch dir selbst gefährlich werden, da sie einen 20m Explosionsradius haben. Du kannst sie dann nicht einsetzten ohne selbst mit drauf zu gehen.
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                      Kommentar


                        Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                        Schon aber innerhalb eines Schiffes oder im Häuserkampf kann dein Thermaldetonator auch dir selbst gefährlich werden, da sie einen 20m Explosionsradius haben. Du kannst sie dann nicht einsetzten ohne selbst mit drauf zu gehen.
                        Es gibt auch welch mit 5m oder 7m also daran wird es nicht scheitern .
                        Aus den Artikel bei Jedipedia:
                        So verwendeten die Jedi auf der Mission nach Myrkr Detonatoren mit neun Meter und die imperialen Sturmtruppen Detonatoren mit fünf Meter Radius.
                        Dar die Imperiale Armee höchstwahrscheinlich gegen die Sturmtruppen antreten muss und diese einen Radius von 5m benutzt. Bei diesen Radius musst dich schon sehr dämlich anstellen um selbst getöted zu werden.

                        Der Imperator beschützt.
                        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                        Snipers, killing your entire company one by one.

                        Kommentar


                          Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                          Es gibt auch welch mit 5m oder 7m also daran wird es nicht scheitern .
                          Aus den Artikel bei Jedipedia:

                          Dar die Imperiale Armee höchstwahrscheinlich gegen die Sturmtruppen antreten muss und diese einen Radius von 5m benutzt. Bei diesen Radius musst dich schon sehr dämlich anstellen um selbst getöted zu werden.

                          Der Imperator beschützt.
                          Auf Endor haben sich die Sturmtruppen ziemlich dämlich angestellt.
                          Aber bei diese Radius sind sie effektiv. Eine Anzahl Droidekas ist aber immer noch einer gleich großen Zahl Sturmtruppen überlegen.
                          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                          Kommentar


                            Die Perlztiere auf Endor sind schlimmer als jeder Chaos-Demon, also kein vergleich :P
                            Klimaerwärmung einmal positiv
                            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                            Kommentar


                              Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                              Die Perlztiere auf Endor sind schlimmer als jeder Chaos-Demon, also kein vergleich :P
                              Womit dieser Thread so ziemlich geschlossen werden kann.

                              Platz 1: Perry Rhodan (wer sonst)
                              Platz 2: Ein Außenteam der Voyager das von Captain Janeway angeführt wird.
                              Platz 3: Die Ewoks
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                              Kommentar


                                Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                                Auf Endor haben sich die Sturmtruppen ziemlich dämlich angestellt.
                                Aber bei diese Radius sind sie effektiv. Eine Anzahl Droidekas ist aber immer noch einer gleich großen Zahl Sturmtruppen überlegen.
                                Also zudem was die Sturmtruppee auf Endor gemacht habe sagst du dämlich ?
                                Also ich finde man hätte die überleben nach Hoth strafversetzten sollen gegen einen Haufen Teddybären/Ewoks zu verlieren.......

                                Der Imperator beschützt.
                                Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                                It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                                Snipers, killing your entire company one by one.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X