Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bring dann mal die Kannonenboote der Imperialen Armee/Flotte(Navy) ins Spiele .
    Die gute alte Valkyrie seit Jahrhundert leisted sie der Imperialen Armee treue dienste sie besitzt zwei Rumpfmotiert Multilaser oder Laserkanonen und an den Seitentüren schwere Bolter . Sie habe zu den noch eine hervorragende Manövrierfähigkeit durch Vektorschub.
    Valkyrie


    Dann die reine Kampfvariante der Vulture er besitzt genauso wie die Valkyrie Verktorschub. Bewaffenet ist der Vulture mit 2 flügelmontierte Laserkanonen, 2 Maschinenkanonen oder 2 Multilaser...
    Vulture


    Der Imperator beschützt.
    Zuletzt geändert von IanN.S; 22.07.2008, 20:25.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
    It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
    Snipers, killing your entire company one by one.

    Kommentar


      Terranische Armeen bei PR haben Handwaffen mit Sprengwirkungen im Gigatonnenbereich. Tut mir leid Leute, aber gegen diesen Overkill gibt es einfach keine Verteidigung.

      Kommentar


        Zitat von Vidmaster Beitrag anzeigen
        Terranische Armeen bei PR haben Handwaffen mit Sprengwirkungen im Gigatonnenbereich. Tut mir leid Leute, aber gegen diesen Overkill gibt es einfach keine Verteidigung.
        PRler nichts gegen PR, bloss PR wird in jeden VS Thread gleich abgehackt man braucht das nicht mehr zu diskutieren.
        Dar da ehe alles in Augen von machen sehr übertrieben ist.
        Und noch ne Frage wie viele Seiten des Threads hast du schon gelesen .

        Der Imperator beschützt.
        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
        Snipers, killing your entire company one by one.

        Kommentar


          Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
          @ snake: Kröten? Kampf um den Froschteich, oder wie?
          Kröten sind so etwas wie Elementare nur das als deren Träger keine genetisch hochgezüchteten Übermenschen eingestzt werden sonderen normale Menschen. Sprich eine Vollkörpergefechtspanzer für den Schlamstampfer.

          Klimaerwärmung einmal positiv
          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

          Kommentar


            Das erinnert mich jetzt wiederum an einen Space Marine.
            Was können die denn so?
            Waffen, Effizienz der Rüstung, Mobiliät etc. ?
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
              Das erinnert mich jetzt wiederum an einen Space Marine.
              Was können die denn so?
              Waffen, Effizienz der Rüstung, Mobiliät etc. ?
              Die meisten sind so mobil wie ein Space Marine mit Sprungmodul, sprich laufen ohne zu erschöpfen, kurze Sprüge mit Jetpack. Waffen sind auf dem Niveau eines Terminators, der einen Backpack-Raketenwerfer samt Sturmkanone und E-Faust trägt. Was die Effizienz der Rüstung angeht bin ich nicht sicher, aber zumindest dürften sie gleichwertig mit den Astartes-Rüstungen der MK7-Baureihe sein.

              Und nichts gegen Kröten, aber ich finde die 40k-Rüstungen nach wie vor stylischer. Zumindest DA gewinnt 40k in jedem Fall.

              Kommentar


                Mal was anderes was haltet ihr von dieser Waffe.

                Viel mir grad ein naja schon ein paar Minuten gedauert
                da was zu finden.

                Die Hapan Gun of Command. Mach die Vorteile des Gegners
                zu deinen eigenen.

                Gun of Command - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
                Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

                Kommentar


                  Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                  Das erinnert mich jetzt wiederum an einen Space Marine.
                  Was können die denn so?
                  Waffen, Effizienz der Rüstung, Mobiliät etc. ?

                  Das ist unterschiedlich da die Nachfolgestaaten viele verschieden Modelle entwickelt haben. Der hier Abgebildete Dayhawk besitzt eine Fahrzeugwaffe als rechten Arm (entweder ein Raketenwerfer mit 4 Salven, ein Flamenwerfer, schweres MG oder leichten Fahrzeuglaser). Außerdem besitzt er Sprungdüsen, mit den er mehrere Meter weite Sprünge machen kann (ich weis es nicht genau aber es sind wohl 60 Meter)

                  Die Panzerstärke weis ich nicht, aber sie reicht aus um dem Feuerstößen von Infanteriewaffen und den einmaligen Treffer eine Fahrzeugwaffe zu überstehen. Aber keine Kröte ist so gut wie die Elemenatere der Clans, da hier normale Menschen eingesetzt werden müssen.

                  Die Clan Elementare sind 2,50 bis 3 Meter groß und bereiten sich seit ihre Kindheit auf dem Kampf vor.

                  Hier der Stnader Elementar.


                  Der besitzt eine Fahrzeugwaffe (Laser, Flamer oder schweres MG) 2 Raketenwerfer mit je 2 Salven auf dem Rücken, eine Servo-Klaue am Linken Arm und auch eine Infantreiwaffe. Die Sprungreichweite beträgt 120 Meter.

                  Die Standrattaktik gegen Mechs und Fahrzeuge ist folgende, ein Stern aus 5 Elementaren springt auf die Fahrzeuge zu und krallen sich an der Panzerung fest. Mit dem Metallklauen wird die Panzerung an dem aufgrissen und dann wird rein gefeuert. Richtig fiss
                  Klimaerwärmung einmal positiv
                  Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                  Kommentar


                    Also ich denke auch, dass sich WH40k Terminatoren mit Elementaren in etwa messen können, wobei der Elementar Laser ne höhere Feuerkraft als die Termibewaffnung haben dürfte.

                    Springen können Termis auch nicht, aber dafür dürften Sie über eine höhere beweglichkeit am Boden verfügen und deren Energiefaust ist der Elementarklaue bei weitem an Kraft überlegen.

                    Ein paar Schüsse aus dem Elementarlaser würden Sie auch auf jeden Fall verkraften können - es hängt hier wohl deutlich vom Gelände ab, aber die beiden dürften sich im Angriff nicht viel nehmen.

                    Üble Gegner...
                    (\ /) Mr bunny
                    (*.*) Copy and paste him if
                    (> <) you want him to
                    (_I_) dominate the world!

                    Kommentar


                      Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                      Kröten sind so etwas wie Elementare nur das als deren Träger keine genetisch hochgezüchteten Übermenschen eingestzt werden sonderen normale Menschen. Sprich eine Vollkörpergefechtspanzer für den Schlamstampfer.

                      Ah danke sehr. Ich dachte mir schon "was wollen die gegen Kröten? Reicht da nicht eine Pistole oder so?".

                      Zitat von Vidmaster Beitrag anzeigen
                      Terranische Armeen bei PR haben Handwaffen mit Sprengwirkungen im Gigatonnenbereich. Tut mir leid Leute, aber gegen diesen Overkill gibt es einfach keine Verteidigung.
                      Wie schon gesagt, PR wurde disqualifiziert. Nebenbei: Eine Gigatonnenstarke Waffe würde eine Druckwelle auslösen, die alles auf einem ganzen Kontinent wegbläst, und eine Insel so groß wie Großbritannien einäschern. Sie würde Erdbeben auslösen, Stürme entfesseln, den Nachthimmel des ganzen Planeten erleuchten und die Erdkruste durchbrechen. Danach bräche wegen des Materials, das in die Athmosphäre geschleudert wurde, eine Jahrelange Dunkelheit anbrechen. Jeder, der die Bombe direkt explodieren sähe, würde verbrennen. Der EMP würde den halben Planeten lahmlegen und Es wäre wohl für Wochen oder Monate nicht möglich, die Infanteristen (falls sie überlebt hätten) zurückzuholen.

                      Alles von einem einzigen Schuss aus einer Infanteriewaffe! Lass 20 Mann runterbeamen und die verwandeln den Planeten mit einer Salve in einen kalten Schlackehaufen, gehen dabei aber selber drauf.
                      In dieser Hinsicht ist PR vollkommen hirnrissig...

                      Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
                      Also ich denke auch, dass sich WH40k Terminatoren mit Elementaren in etwa messen können, wobei der Elementar Laser ne höhere Feuerkraft als die Termibewaffnung haben dürfte.

                      Springen können Termis auch nicht, aber dafür dürften Sie über eine höhere beweglichkeit am Boden verfügen und deren Energiefaust ist der Elementarklaue bei weitem an Kraft überlegen.

                      Ein paar Schüsse aus dem Elementarlaser würden Sie auch auf jeden Fall verkraften können - es hängt hier wohl deutlich vom Gelände ab, aber die beiden dürften sich im Angriff nicht viel nehmen.

                      Üble Gegner...
                      So wie sich das anhört, glaube ich auch, dass sich ein Elementar und eine Terminator-Truppe nichts geben dürften...
                      Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                      Kommentar


                        Man darf auch nicht vergessen das ein Verletzter Elementar noch gefährlicher ist als ohnehin schon. Wenn z.B. ein Arm abgerissen wird, wird das Loch und die Wunde durch Har'jel, eine Art Harz automatisch repariert und es werden verschiedene Schmerz und Aufputschmittel verabreicht. Dann werden diese Kerle richtige Berserker.

                        Dein Einschätzung dürfte in etwa stimmen, ich weiß ja nicht genau wie viele Treffer einer Fahrzeugwaffe ein Terminator aushält. Denn das ist die Primärwaffe der Elementar und die Raketenwerfer sind auch richtig böse. Die Infatriewaffe würden die Elementar gegen Terminatoren nur einsetzen um die zu nerfen. Die Clans welche Elementare einsetzen bevorzugen außer beim Angriff auf Mech's und Fahrzeuge eh den Fernkampf, da der Nahkampf in diesem Fall als unehrenhaft gilt. Und mit ihren Sprungdüsen haben die Elementare eher die Initiative als Terminatoren.

                        Die normalen Space Marines wären woll gegen die Kröten relativ gleichwertig. Vor allem da für das Tragen von Krötenrüstungen normale Menschen eingesetzt werden können, da braucht es auch keine Jahrelange Ausbildung und Implantation von neuen Organen wie bei den SM. Außerdem besitzen sie meistens Sprungdüsen (es gibt ja auch Krötenpanzer ohne). Was ihnen auch einem Vorteil verschafft.
                        Klimaerwärmung einmal positiv
                        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                        Kommentar


                          Ich glaube Space Marines habe bessere Reflaxe als Kröten und sie sind besser Ausgebilded ich würde schätzten die SMs schlagen sich besser als Kröten.
                          Und ich glaube der Bolter mit den richtigen Munitionstyp macht sich noch effektiver kaputt.

                          Der Imperator beschützt.
                          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                          Snipers, killing your entire company one by one.

                          Kommentar


                            Space Marines haben auf jeden Fall den biologischen Vorteil gegenüber diesen Kröten, die ja offenbar normale Typen in Rüstungen sind.
                            Marines werden Jahrhunderte alt und haben somit mehr Kampferfahrung und Training, sie haben übermenschliche Sinne, mehr Muskelmasse, mehr Ausdauer, halten wesentlich mehr biologischen Schaden aus etc. (Details siehe Lexicanum).
                            Wenn die technologischen Ausgangsbedingungen die selben bzw. vstark vergleichbar sind, wäre das wohl das Zünglein an der Waage.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Nur sind Kröten billiger auszubilden und herzustellen und können so in größeren Mengen in die Schlacht geworfen werden. Der Verlust eines Kröten Soldaten schmerzt auch längst nicht so sehr wie der eines Marines, der ja immerhin 10 Jahre lang heran gezogen wird. Sie sind vielleicht in Kampf Mann/Frau gegen Mann nicht ganz so gut aber auch für Space Marines sind sie eine echte Gefahr.
                              Die Kampfkraft wird nicht so viel schlechter sein, ein gleich großer Trupp Space Marien ist ihnen Kampfwertmässig vielleicht 5 zu 4 überlegen.

                              Natascha Kerensky beschützt
                              Klimaerwärmung einmal positiv
                              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                              Kommentar


                                Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                                Nur sind Kröten billiger auszubilden und herzustellen und können so in größeren Mengen in die Schlacht geworfen werden. Der Verlust eines Kröten Soldaten schmerzt auch längst nicht so sehr wie der eines Marines, der ja immerhin 10 Jahre lang heran gezogen wird. Sie sind vielleicht in Kampf Mann/Frau gegen Mann nicht ganz so gut aber auch für Space Marines sind sie eine echte Gefahr.
                                Die Kampfkraft wird nicht so viel schlechter sein, ein gleich großer Trupp Space Marien ist ihnen Kampfwertmässig vielleicht 5 zu 4 überlegen.

                                Natascha Kerensky beschützt
                                Wieviele von denen gibts denn bzw. können mobilisiert werden im Ernstfall?
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X