Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1. Die Rebellen konnten den AT-AT mit ihren Lasergeschützen nicht ein Haar krümmen, da deren Panzerung und Schilde dermaßen stark waren. Der LemanRuss Vanquisher und Konsorten sind zwar gut, aber trotzdem die Kanonen stark sind, sind sie nicht viel größer als die der Rebellen, daher denke ich, dass du da schon einen ziemlichen Feuerhagel brauchst, um einen AT-AT ernstlich zu beschädigen.
    2. Die Ketten sind mies angebracht, das Konzept ist veraltet uvm. Und damit willst du einen Krieg gegen Star Wars führen?
    3. Der AT-AT hat durch seine höhe ein besseres Schussfeld. Der pustet dich früher weg, denn er nimmt Gebiete, in denen auch nur Gefahren vermutet werden, einfach unter Beschuss.
    Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

    Kommentar


      Da muss abar GW ein gewaltiger Fehler unterlaufen sein der Shadowsword
      sieht viel zu normal aus für Warhammer.

      Hier ein schönes 1. Weltkriegsmodell als inspiration für die Korrektur durch
      GW.

      Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

      Kommentar


        Zitat von Gortos
        und Schilde
        Keine Schilde.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Zitat von Phoenix81 Beitrag anzeigen
          Da muss abar GW ein gewaltiger Fehler unterlaufen sein der Shadowsword
          sieht viel zu normal aus für Warhammer.

          Hier ein schönes 1. Weltkriegsmodell als inspiration für die Korrektur durch
          GW.
          Der Baneblade passiert ja auch auf STKs .

          Der Imperator beschützt.
          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
          Snipers, killing your entire company one by one.

          Kommentar


            Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
            Die Rebellen konnten den AT-AT mit ihren Lasergeschützen nicht ein Haar krümmen, da deren Panzerung und Schilde dermaßen stark waren.
            Sie haben keine Schilde.


            Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
            Der LemanRuss Vanquisher und Konsorten sind zwar gut, aber trotzdem die Kanonen stark sind, sind sie nicht viel größer als die der Rebellen, daher denke ich, dass du da schon einen ziemlichen Feuerhagel brauchst, um einen AT-AT ernstlich zu beschädigen.
            Ich dachte wir hätten es uns alle abgewöhnt, Größe mit Stärke gleichzusetzen.


            Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
            Die Ketten sind mies angebracht, das Konzept ist veraltet uvm. Und damit willst du einen Krieg gegen Star Wars führen?
            Eine AK47 ist auch veraltet, dennoch wird sie in 99% der heutigen Konflikte eingesetzt. Und nun? Mal abgesehen davon, dass wir nicht wissen was die Ketten aushalten.

            Die Beine der AT-ATs sind btw. genauso verwundbar.


            Zitat von Gortos Beitrag anzeigen

            Der AT-AT hat durch seine höhe ein besseres Schussfeld.
            Und gleichzeitig eine wunderbare Zielscheibe.

            Kommentar


              Um noch mal eine Panzervernichter aus dem Battletech Universum zu nennen.

              Der SM1, mit seinem Luftkissentrieb erreicht er über 100 km/h obwohl das Ding 70 Tonnen oder noch mehr Gewicht auf die Wage bringt. Bewaffnet ist er mit einer überschweren Ultra-Autokanone. Damit ist er selbst für schwere Mech's und sogar Titanen gefährlich, besonders wenn er aus dem Hinterhalt zuschlagen kann. Durch seine Wendigkeit und seiner Höchstgeschwindgikeit ist er kaum zu treffen. Außerdem ist er schwer gepanzert und kann mehre Volltreffer überstehen.

              Klimaerwärmung einmal positiv
              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

              Kommentar


                Und hat das Ding dann überhaupt Nachteile
                Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                Kommentar


                  Schwach gegen Elemanter und Kröten, da es glaube sonnst nur noch ein MG als Sekunderwaffe hat. Aber noramle Schlamstampfer sind eh zu lahm um ihn zu verfolgen.

                  Außerdem kann er wie alle schweber zwar über Wasser, aber nur sehr schelcht durch Wald fahren.
                  Klimaerwärmung einmal positiv
                  Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                  Kommentar


                    Wenn man ganz gemein sein will, dann setzt man gegen Titanen, AT-AT oder Mechs einer einen Manta Raketenzerstörer ein. Im Damokleskreuzzug haben die dem Imperium einige Titanen gekostet!

                    Und gleichzeitig kann man ein komplettes Jagdkader der Tau auf Schlachtfeld transportieren.

                    Das sind übrigens Bilder vom Modell, dass man für stolze 895 englische Pfund bei Forgeworld erwerben kann. Nicht nur die Größendimensionen sind bei warhammer gigantisch, sondern auch die Anschaffungskosten.
                    Angehängte Dateien
                    Unschuld beweist gar nichts!

                    Kommentar


                      Zitat von Razgriz Beitrag anzeigen
                      Das sind übrigens Bilder vom Modell, dass man für stolze 895 englische Pfund bei Forgeworld erwerben kann. Nicht nur die Größendimensionen sind bei warhammer gigantisch, sondern auch die Anschaffungskosten.
                      ForgeWorld ist ein Sonderfall. Die sind auf unheimlich detaillierte, aber leider auch sauteure Modelle spezialisiert. Selbst unter 40k-Tabletop-Fans gilt jemand der solche großen Modelle kauft je nach Fall entweder als frischer Lottogewinner oder Freak.

                      Aber dafür haben die Modelle auch mehr Style als die 08/15-Flugzeuge, die jeder zweite Modellbauer bei sich im Zimmer stehen hat.

                      BTW: Ich will nicht wissen was dieser Manta wiegt...

                      Kommentar


                        12 Pfund, habe ich mal irgendwo gelesen.
                        Mich würde eher interessieren, wie man das ding transportieren will? Klar mit dem Auto nartürlich, aber vom Auto bis zum Spieltisch?
                        Unschuld beweist gar nichts!

                        Kommentar


                          Zitat von Razgriz Beitrag anzeigen
                          12 Pfund, habe ich mal irgendwo gelesen.
                          Mich würde eher interessieren, wie man das ding transportieren will? Klar mit dem Auto nartürlich, aber vom Auto bis zum Spieltisch?
                          Auf eine Sampfte wie sie die alten Römer benutzten die wir dan von zwei Mann getragen und gut ist .
                          Mich schrecken die hohen allgemein preiss ja auch schon ab .

                          Der Imperator beschützt.
                          Zuletzt geändert von IanN.S; 22.07.2008, 18:50.
                          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                          Snipers, killing your entire company one by one.

                          Kommentar


                            Zitat von Razgriz Beitrag anzeigen
                            12 Pfund, habe ich mal irgendwo gelesen.
                            Mich würde eher interessieren, wie man das ding transportieren will? Klar mit dem Auto nartürlich, aber vom Auto bis zum Spieltisch?
                            Frag dich lieber zuerst mal auf welchem Spieltisch du das Ding einsetzen willst. Außer als dekoratives Geländestück meine ich. Wenn du nicht gerade eine Apokalypse-Schlacht spielst fehlen dir die Punkte für diese dicken, fetten Teile. Ein Titan kostet schon in etwa soviel wie eine komplette Armee, den Punktewert des Mantas habe ich nicht im Kopf, aber er dürfte noch etwas höher liegen.

                            Kommentar


                              Wenn man ganz gemein sein will, dann setzt man gegen Titanen, AT-AT oder Mechs einer einen Manta
                              Oh bitte sowas haben wir auch.





                              oder lieber gleich einen Victory II-Klasse Sternzerstörer der oft als direkte unterstützung von Bodentruppen oder bei belagerungen eingesetzt wird.

                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar


                                Da hast du recht - das Droidenkanonenboot ist Hammer. Die Menge an Torpedos allein schon...

                                @ snake: Kröten? Kampf um den Froschteich, oder wie?
                                Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X