Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
    Das lag nicht daran das das Imperium so schlecht war, der Feind hatte immerhin den Heldenbonus und diese Ewoks würden auch Hunderte Space Marine Orden mit Steinschleuderen außeinander reißen. Diese kleinen Bestien sind schlimmer als jeder Chaose Dämon.
    Vor dem habe ich kein Angst*Flammenwerfer tätschelen * alles weiträumig abfacklen und dan gibts Ewoks satt gerillt .
    Das Imperium hat gegen Teddybären verloren also dar kennt ein Imperialer Soldat schlimmeres .

    Der Imperator beschützt.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
    It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
    Snipers, killing your entire company one by one.

    Kommentar


      Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
      Das Imperium hat gegen Teddybären verloren also dar kennt ein Imperialer Soldat schlimmeres .
      Das Imperium hat verloren weil der Gottimperator Lucas es so wollte.


      Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

      Kommentar


        Ich denke die "Trooper" aus Starship Troopers hätten durchaus eine Realistische Chance im Boden kampf! Wenn die anfangen mit ihren Atomgranaten rumzuschießen dann wirds Brenzlig für die anderen!
        www.SF3DFF.de / Mein Blog
        "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

        Kommentar


          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          Der Bolter ist ein Granatwerfer mit der Feuerrate eines Sturmgewehrs.
          Das ändert nichts daran, dass ich mit einem Bolter keinen AT-AT beeindrucken werde, da stimme ich zu. ...

          Das wird ja auch kein SM tun. Einen AT-AT würden sie ihren Predatoren oder gleich dem Landraider überlassen.


          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            Du meinst die Landraider werden einem AT-AT überlassen. Das ding ist doch eher mit einem Imperialen Titan zu verlgeichen als mit ein paar zugegeben schweren Panzern.
            Klimaerwärmung einmal positiv
            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

            Kommentar


              Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
              Ich denke die "Trooper" aus Starship Troopers hätten durchaus eine Realistische Chance im Boden kampf! Wenn die anfangen mit ihren Atomgranaten rumzuschießen dann wirds Brenzlig für die anderen!
              Nur dass die SM vermutlich zu nah rankommen, um die Dinger einzusetzen. Die SM sind eine hochmobile Truppe, vermutlich noch mobiler als die mobile Infanterie aus StarsthipTroppers. Zumindestens latschen die nicht die meiste Zeit zu Fuss durch die Gegend.

              @Oberst Snake: Trotzdem würde ich den LandRaider nicht unterschätzen, vor allem, wenn bei einer ATAT Bedrohung die Helios und/oder die Terminus Ultra Variante ins Feld geführt werden.

              Letzterer führt immerhin gleich statt der üblichen 4 Laserkanonen, der 8 ins Feld, und dank des Maschinengeistes trifft der auch, worauf er ziehlt.
              (\ /) Mr bunny
              (*.*) Copy and paste him if
              (> <) you want him to
              (_I_) dominate the world!

              Kommentar


                Die Space Marine Orden haben keine Titanen. Dürfen sie nicht haben ...

                So ein Landraider kommt ja nicht allein und stellt sich auch nicht frontal gegen einen AT-AT. Da sind da noch ein paar Predatoren, Cybots und der eine oder andere Thunderbold dabei. Die Space Marines kämpfen nicht "fair". Sie nutzen jeden Vorteil den sie bekommen können. Ein frontales Gefecht wirst du da nicht erleben.

                Es kann auch sein das die SMs den AT-AT einfach stehen lassen, sich ins HQ teleportieren und die Anführer niedermachen.


                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  So, das konnte ich mir nicht verkneifen. Hier mal ein Bild vom Landraider Terminus Ultra:

                  (\ /) Mr bunny
                  (*.*) Copy and paste him if
                  (> <) you want him to
                  (_I_) dominate the world!

                  Kommentar


                    Aber man muss bedenken das ein AT-AT auch nicht alleine rum läuft. Da sind Sturmtruppen, Speeder und AT-ST's zur unterstützung. Es ibt sogar Anit-Luft-Läufer die ihn schützen.
                    Klimaerwärmung einmal positiv
                    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                    Kommentar


                      Also ein Titan ist mehr als ein schnöder imperialer Kampfläufer, bei dem Vergleich musste ich schon schmunzeln.
                      Der kleinste Scout-Titan knackt diese Dinger ziemlich einfach, ist immerhin auch mit mehreren Deflektorschilden ausgerüstet.
                      Landraider der Space Marines oder Baneblades der imperialen Armee mit Geleitschutz sind viel eher mit Kampfläufern des Imperiums mit Geleitschutz zu vergleichen.
                      Titanen sind ne andere Liga, aber auch wieder sehr selten im Imperium, vor allem die großen Imperator Titanen.
                      Wenn jemand mal Dawn of War Winter Aussault gespielt hat: die bedecken im liegenden Zustand eine ganze große Map.



                      Man kann die Umrisse des Titanen erkennen, glaube ich.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Also mit seinen kleinen Verteidigungswaffen habe ich Monolithen geschrott was mach der dan es mit der vollen Feuerkraft mit einen AT-AT.

                        Der Imperator beschützt.
                        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                        Snipers, killing your entire company one by one.

                        Kommentar


                          Ah ja, ein Necron Monoloith wäre vielleicht auch eher in der Liga imperialer AT-ATs, auch wenn ich glaube, dass er wohl effektiver ist dank der großen Gauss-Kanone und dem lebenden Metall... und wenns heiß wird teleportiert er sich eben raus.
                          Nervige Necrons ich weiß...

                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Das braune Ding links im Bild - ja, das was aussieht wie ein mehrstöckiges Haus - ist so ne Art "Titanengattling".

                            Nehmt mal die Serviceleiter bei meinem Bild hier als Grössenvergleich, dann seht Ihr, dass die fast genauso gross ist, wie der ganze ATAT ohne Beine.

                            Okay, grösse ist nicht alles, aber hier kann man schon Rückschlüsse führen...

                            (\ /) Mr bunny
                            (*.*) Copy and paste him if
                            (> <) you want him to
                            (_I_) dominate the world!

                            Kommentar


                              Das waren doch die dinger die sie nicht mehr nachbauen können und wo es weh tut wenn man einen verliert.

                              In welchen Schlachten setzt man die denn ein.
                              Ich mein wenn man den auf nen Planeten bringt und dann hinterher durch Flottenverstärkung des Gegners die Weltraumhoheit verliert wird das Teil
                              doch aus dem Orbit mit Lanzen vernichtet.
                              Im Prinzip kann man die Dinger nur gegen Gegner einsetzen die keine Weltraumeinheiten mehr in der Gegend haben, dafür aber riesiege Massen an
                              Bodeneinheiten.
                              Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

                              Kommentar


                                Die werden trotz allem in den heissest umkämpften Zonen eingesetzt - eben auch mit entsprechender Luftunterstützung. Besonders, wenn man mit anderen Titanen, wie den Ork Garganten oder Eldar Titanen, rechnet.

                                Werden die abgeschossen, bricht förmlich die Hölle los, und der Adeptus Mechanicus wird alles in Ihrer Macht stehende tun, um das Frack zu bergen und zu reparieren.

                                Man sollte auch nicht den psychologischen Faktor dieser Gottmaschinen unterschätzen!
                                (\ /) Mr bunny
                                (*.*) Copy and paste him if
                                (> <) you want him to
                                (_I_) dominate the world!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X