Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Wenn Feuerkraft alles ist, dann exterminiert eben ein imperiales Schlachtschiff die C&C-Erde.
    Ende.
    Oder eine Protoss-Flotte "übereignet" die C&C-Erde "dem Feuer" wie es so schön blumig bei den Leuchtaugen heißt.

    En Taro Tassadar
    Das Imperium wird doch nicht Terra exterminieren

    Lasst uns dieses andere Terra zum Ruhme des Imperators in Besitz nehmen.

    Nach und während des Brutkrieges haben die Protoss genügend mit den Zerg zu tun.
    Und davor heiß es:

    En Taro Adun
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

    Kommentar


      Tassadar ist mein Held.
      Die Protoss-Spezies ist leider sowieso den Weg der Eldar gegangen und steht am Rand der Ausrottung... schade, ich mochte die Protoss.
      Dummes Konklave.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
        Tassadar ist mein Held.
        Die Protoss-Spezies ist leider sowieso den Weg der Eldar gegangen und steht am Rand der Ausrottung... schade, ich mochte die Protoss.
        Dummes Konklave.
        Ich finde die Protoss auch geil. Aber jetzt haben sie sich ja auf dem Planeten der dunklen Templer angesiedelt. Es gibt also noch Hoffnung.
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

        Kommentar


          Hier gehts um BODENKRIEG also, alle Völker Fraktionen Stämme oder sonstwas kann wohl hier miteinander verglichen werden. Ich sage daher GDI und Nod gehören hier genauso in den Tread. Zwar ist die technologie der Beiden etwas rückständig da sie aus dem 21. Jhd stammt aber sie sind eine Bodenstreitmacht, das gesamte C & C Universum ist Bodenkrieg.

          Kommentar


            Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
            Ich finde die Protoss auch geil. Aber jetzt haben sie sich ja auf dem Planeten der dunklen Templer angesiedelt. Es gibt also noch Hoffnung.
            Ja, aber was ist schon übrig von ihrer Population?
            Es gibt wahrscheinlich viel mehr Eldar bei WH40K als es noch Protoss bei Starcraft gibt... klar spielen deren Helden immernoch eine große Rolle, aber gerade bei den wenig fruchtbaren Protoss sehe ich langfristig schwarz.
            Leider, die haben wirklich, wirklich Stil.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Och, ich würd schon sagen, dass es noch genug Protoss gibt. Es steht ja auch geschrieben, dass die Protoss noch zahlreiche kleinere Kolonien haben. Nur lebte halt ein Grossteil der Bevölkerung auf Aiur, und da dieser gefallen ist, sind halt dementsprechend viele Protoss gestorben. Am Rande der Auslöschung stehen sie aber trotzdem nicht.

              Kommentar


                Na hoffen wirs... ich gönne ihnen ein Revival.
                Zusammen mit den Dunklen Templern haben sie sogar noch mehr Stil als vorher.
                Hatte trotzdem stets den Eindruckt, dass ihre Rasse ganz knapp vor dem Exodus steht...
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  En Taro Adon Executor,

                  auf Sha`kuras sammeln wir die Streitkräfte um Aiur wieder in
                  die Hand der Protoss zu bringen.

                  Wir haben unsere riesiegen Stadtschiffe zurückbeordert und Waffen
                  die so schrecklich waren das sie verboten und auf fernen Welten
                  versteckt wurden wieder einsatzbereit gemacht.

                  Gemeinsam mit den Dunklen Templern werden wir obsiegen.

                  Für Aiur!

                  High Templar Phoenix

                  Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

                  Kommentar


                    Ahja, diese neue dicken Mutterschiffe aus Starcraft 2 haben echt was...
                    Aber so verboten sie in "Friedenszeiten" auch waren, warum gräbt man sie erst jetzt aus, nachdem Aiur schon gefallen ist?
                    Ich hätte sie eingesetzt, sobald die Expeditionsflotte von Tassadar entdeckte, dass die Zerg auf die Schwingungen der Khaidarin-Kristalle reagieren und damit eine Schöpfung der Xel'Naga sind...
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Wie du schon sagtest Blöde Enklave.

                      Wie die Föderation nur auf ihren Prinzipien rumreitend.

                      Die haben ja schließlich auch Tassadar wegen seinen verbindungen
                      zu den Dunklen Templern noch exekutieren wollen als die Zerg
                      schon längst Aiur überranten.

                      Allerdings erinnern mich die Mutterschiffe etwas an Atlantis.
                      Aber laut Story müste doch Tassadar so ein Schiff gehabt
                      haben. Die Träger hatten jedenfalls im Spiel keinem Superlaser
                      wie im Starcraftintro. Ausser Tassadars Flagschiff Gantrithor
                      war das einzige was so ne Waffe hatte.

                      Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

                      Kommentar


                        Stimmt, ich hab fast vergessen, wie arrogant und verbohrt die wirklich waren... ja, das würde genau zu ihnen passen eine Superwaffe in der Hinterhand zu haben sie aber nicht einzusetzen, weil die Wege der Khala es verbieten.
                        Tja, schön und gut, diese Ideologie hat das Zeitalter des Zwists beendet und die Protoss geeint, aber ohne Reformbereitschaft hat es sie auch wieder ins Verderben geführt... gut, dass diese Zeiten mit Aiur gestorben sind... nur schade, dass so eine Zerstörung nötig war, bis man mal dazugelernt hatte...

                        PS: Naja im Spiel hatten die Träger garkeine Bewaffnung bis auf die Interceptors und das alleine ist ja schon unrealistisch. Das hat spieltechnische Gründe, von der Hintergrundstory denke ich, sind Träger auch ziemlich gut bewaffnet.
                        Wobei Tassadars Flaggschiff nochmal eine besondere Variante war afair.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Ich glaube nicht, dass die Trägerschiffe der Protoss wirklich über Waffen verfügten (oder zumindest nicht über Anti-Schiff-Waffen). Die sind nunmal halt wirklich dazu gedacht, in kürzester Zeit riesige Schwärme von Interceptoren zu produzieren und damit den Gegner zu überwältigen. Die bleiben auch schön hinten, während sie beschützt werden von anderen Eskort-Schiffen.
                          Die terranischen Schlachtschiffe können in der Theorie auch Jäger transportieren, aber die sind dann doch viel stärker auf direkte Schiffskämpfe ausgerichtet.
                          Ein heutiger Flugzeugträger ganz alleine ohne seine Flugzeuge hat auch keine Chance gegen andere Kriegsschiffe. Deswegen kommen die immer in Verbänden mit anderen Eskort-Schiffen.

                          Kommentar


                            Verbände gibt es ohnehin immer.
                            Aber ein Flugzeugträger hat immernoch nette Raketenbatterien...
                            Irgendeine Bewaffnung hat ein Träger sicher und zumindest die Grantrithor hat diesen blauen Laser aus dem Intro...
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                              Aber ein Flugzeugträger hat immernoch nette Raketenbatterien...
                              Hm? Die russischen vielleicht, die amerikanischen, französischen, italienischen, spanischen, englischen usw. haben wenn überhaupt Sea Sparrows zur Flugabwehr, das wars.

                              Kommentar


                                Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                                Hm? Die russischen vielleicht, die amerikanischen, französischen, italienischen, spanischen, englischen usw. haben wenn überhaupt Sea Sparrows zur Flugabwehr, das wars.
                                Gut, ich bin echt garkein Experte für Flugzeugträger, um ehrlich zu sein... also zumindest diese Gatlingbatterien mit Raketen dran haben die doch, oder?
                                Ich sollte wieder mehr N24 Dokus schauen
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X