Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kiv Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich mir das alles hier so angucke....

    Ich finde, die Armeen aus PR haben schon von vorneherein gewonnen, die haben schon soviele Kriege durchgemacht, die Serie gibt es schon seit min. 40 Jahren, die wissen, was sie da schreiben.

    Vorallem ist ja das tolle an der ganzen Sache, dass fast alle Techniken theoretisch möglich sind und manche sogar schon versucht werden, nachzubauen.

    Mein Vater hat die Serie schon gelesen, als er klein war...man ist das ne alte Serie
    Naja, bei der Argumentation können wir ja gleich - im Hinblick auf deinen Namen - Zap Brannigan und D.O.O.P ins Rennen schicken.

    Notable examples (of his strategic talent) include an (unseen) battle with "killbots", a battle which Brannigan won by sending wave after wave of his own men at the killbots until they reached their pre-programmed kill limit and shut down.

    Funktioniert vielleicht gegen die Necrons...
    (\ /) Mr bunny
    (*.*) Copy and paste him if
    (> <) you want him to
    (_I_) dominate the world!

    Kommentar


      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
      Ok, in der Literatur vielleicht. Aber in Wahrheit nicht. Man denke nur mal an Lützen während des 30igjährigen Krieges.

      Da wir hier eh in jedem Fall von Literatur reden ist das Argument reichlich hinfällig, findest du nicht? So ein genie wie Thrawn würde man auch nicht in der Realität finden.

      In der Realität sind Generäle im Grunde Soldaten mit ner besseren Ausbildung und mehr Erfahrung, in der Literatur dagegen oftmals Helden mit besonderen Fähigkeiten, die einkalkuliert werden müssen (auch wenn wir den Heldenbonus außen vor lassen).

      Kommentar


        Toll ein eingebautes Tötungslimit *g*

        Na was soll man von Zap Brannigan erwarten, er lässt seine Bodentruppen auch Rote Shirts anziehen, wir wissen seit 50 Jahren das das tödlich ist.
        Klimaerwärmung einmal positiv
        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

        Kommentar


          In der Realität sind Generäle im Grunde Soldaten mit ner besseren Ausbildung und mehr Erfahrung
          Oder mit besseren beziehungen. Aber ein paar aussnahmen gibt es schon manche haben einfach ein talent für Taktik.

          So ein genie wie Thrawn würde man auch nicht in der Realität finden.
          So ein Genie findet man auch in der Literatur kein zweites mal.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
            Hier die netten und freundliche Assassine .
            Eversor
            Zumindest in diesem Fall ein wohl eher "schönerer" Tot als üblich im w40k Universum
            Angehängte Dateien
            "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
            If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

            Kommentar


              Sie ist mit explosiven Drogen vollgepumpt. Ich bezweifle, dass drogensüchtige, sehr volatile Psychopathinen ein gutes Date abgeben.

              Kommentar


                Zitat von stnoob Beitrag anzeigen
                Zumindest in diesem Fall ein wohl eher "schönerer" Tot als üblich im w40k Universum
                Armes Warhammer wenn man sowas schon herbeizaubern muss um schönheit zeigen zu können.

                Aber mal was anderes hat GW noch niemand was von Sex Sells gesagt.
                Die scheinen nur Totenköpfe und Stacheln = Umsatz zu kennen.

                Also bis jetzt hab ich von Warhammer noch nichts tödliches gesehn was optisch
                mit Mara Jade oder Guri mithalten könnte. Die Eldarweiber waren auch nicht so das wahre.
                Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

                Kommentar


                  Zitat von Phoenix81 Beitrag anzeigen

                  Also bis jetzt hab ich von Warhammer noch nichts tödliches gesehn was optisch
                  mit Mara Jade oder Guri mithalten könnte. Die Eldarweiber waren auch nicht so das wahre.

                  Kommentar


                    Das ist kein Eldarweib wenn ich etwas bemerken dürfte, ihre lange Mähne sieht zwar gut aus, aber sollte sie damit in ihr Kettenschwert geraten, fehlt ihr schnell der Skalp. So wie die mit ihren Beiden Schwertern herumfuchtelt isses ein Wunder das ihr da noch kein Unfall pasiert ist.

                    Kommentar


                      Zitat von stnoob Beitrag anzeigen
                      Zumindest in diesem Fall ein wohl eher "schönerer" Tot als üblich im w40k Universum
                      Geile Artwork!

                      Wo kommt die her und gibt es da noch mehr?!

                      @Baal´sebub: Ja, die guten, alten Sororitas. Übrigens @Phoenix: Wenn die zu Repentias werden, sind se fast nackt.
                      (\ /) Mr bunny
                      (*.*) Copy and paste him if
                      (> <) you want him to
                      (_I_) dominate the world!

                      Kommentar


                        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                        Das ist kein Eldarweib
                        Hab ich auch nicht behauptet. Es passt aber zur Beschreibung schön und tödlich.

                        Und zu den Haaren: Die kann das, da passiert nichts.

                        Kommentar


                          Ich steh auf Brünette, daher gefällt mir das "Eldarweib" aus dem neuen CG-Trailer zu DoW2 auch besser als die Sister of Battle...
                          Wobei zu verachten ist sie auch nicht.

                          Aber was genau hat das nochmal mit militärischem Wert für eine Bodenschlacht zu tun?
                          SW hat Twi'Leks...

                          PS: YouTube - GODZILLA UND DIE URWELTRAUPEN - Deutscher Trailer

                          Ich sattle um: die Urweltraupen würden gewinnen!
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Sind das Necrons gegen die die Soritastante da kämpft?

                            Ich hätte da noch ne Soldatin die sicher auch als Attentäterin taugt.

                            http://us.movies1.yimg.com/movies.ya...darkangel8.jpg

                            Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

                            Kommentar


                              Nein, das sind irgendwelche generischen Chaos-Mutanten.
                              Necrons sehen anders aus.

                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                                Aber was genau hat das nochmal mit militärischem Wert für eine Bodenschlacht zu tun?
                                Nichts aber hatte nicht wer geschrieben das es sinnlos ist darüber zu diskuttieren und Babes als Thema sind ja nie out.

                                Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X