Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da fällt mir auch noch Darth Maul ein. Der hat im alleingang die gesamte Führungsspitze ser Black Sun getötet und nebenbei auch noch die Armeen die diese Beschützen sollten.

    Da hätte ich doch fast Boba Fett und seinen Papi vergessen. Und natürlich die RC und ARCs der GAR. Darth Talon und Darth Nihl kann man da auch mit reinnehmen naja eigentlich jeden Sith.
    Zuletzt geändert von Darth-Xanatos; 17.07.2008, 23:16.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

    Kommentar


      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Jeder von denen ein hervorragender Infiltrator und Meuchelmörder.

      Genau das ist ein Assassine.
      Bitte nicht so vorschnell urteilen. Wenn ich zum Infiltrieren und Meuchelmord jemanden benötige, dann nehme ich in Wh40k halt jemanden vom Callidus Cult - aber ich habe halt auch noch andere Optionen.
      (\ /) Mr bunny
      (*.*) Copy and paste him if
      (> <) you want him to
      (_I_) dominate the world!

      Kommentar


        Nein, genau das ist ein Assassine. Das ist die korrekte Bezeichnung in jedem Wörterbuch. Callidi sollten nichts auf dem Schlachtfeld zu suchen haben, Vindicatoren sind nur Scharfschützen mit besseres Equipment, Eversoren haben nichts assassinenhaftes an sich, und Culexi sind unglaublich spezialisiert auf ganz seltene Sachen, und aufgrund ihres Pariah-Genes überhaupt nicht subtil.

        Nicht von Wh40k auf die reale Welt schliessen, sondern andersrum. Von den vier vorgestellten Assassinen-Orden ist höchstens einer wirklich ein Assassine, die drei anderen sind nur aufgemotzte Soldaten an der Front, die ein bisschen schleichen können, und damit auch völlig themenverfehlt.

        Kommentar


          Nicht zu vergessen Mister Scaramanga, der Mann mit dem Goldenen Colt, nee was soll das jetzt mit den Assassinen? Solche Spezialisten werden doch nicht in eine Schlacht geschickt. Solche Typen setzt man vieleicht auf einen Kommandanten an der zu viele Erfolge erzielt, aber auch dann nur auserhalb des Schlachtgetümmels.

          Soweit ich weis waren die Ersten Assassinen die sich auch so nannte eine Moslemischer Kult, sie verwendeten bevorzugt das Messer oder Dolche doch ihre Einsätze waren immer Selbstmordkommandos da sie nicht Lebend zurückkehrten. Das sie Gefangen und getötet wurden war ihnen klar.

          Kommentar


            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
            Nicht zu vergessen Mister Scaramanga, der Mann mit dem Goldenen Colt, nee was soll das jetzt mit den Assassinen? Solche Spezialisten werden doch nicht in eine Schlacht geschickt. Solche Typen setzt man vieleicht auf einen Kommandanten an der zu viele Erfolge erzielt, aber auch dann nur auserhalb des Schlachtgetümmels.

            Soweit ich weis waren die Ersten Assassinen die sich auch so nannte eine Moslemischer Kult, sie verwendeten bevorzugt das Messer oder Dolche doch ihre Einsätze waren immer Selbstmordkommandos da sie nicht Lebend zurückkehrten. Das sie Gefangen und getötet wurden war ihnen klar.
            Das ist mir alles bestens bekannt.

            Mir geht es hier aber eher um fiktionale Assassinen.

            Und man sollte nicht vergessen, welche Auswirkungen die Ermordung des Kommandanten haben kann.

            Und nein, ich behaupte nicht, das die in einer offenen Feldschlacht eingesetzt werden, aber wenn ich nen Eversor (der wirklich kein Assassine im typischen Sinne ist) über ner Makropole abwerfe und der sämtliche Führer massakrirt, wird das schon entsprechende Auswirkungen haben.

            Getreu den Motto:

            Man hat darüber diskutiert, die Atombombe oder Chuck Norris auf Hiroshima abzuwerfen. Man entschied sich für die Atombombe.

            Der Grund? Das war humaner.


            PS: Gibt es eigentlich nen Chuck Norris Smiley?!
            (\ /) Mr bunny
            (*.*) Copy and paste him if
            (> <) you want him to
            (_I_) dominate the world!

            Kommentar


              Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
              PS: Gibt es eigentlich nen Chuck Norris Smiley?!
              Nein, das kleine stück Ego, welches von Noris auf den Smiley abfärbt, würde den Server überlasten.
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                Doch dieses Assassinengerede hat kaum was mit dem treadtitel zu tun, von Miiraus kann man 1000 Juck Norrisklone abwerfen, in deinen Vulkan? aber das würde die Themaverfehlung auch nicht wettmachen. Auser es werden die Assassins direckt verglichen.

                Kommentar


                  Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                  Nein, das kleine stück Ego, welches von Noris auf den Smiley abfärbt, würde den Server überlasten.
                  Ich dachte Chuck Norris hätte schon einen Singularitäts Recher entwicklt nur mit den wäre ein Chuck Norris Smiley möglich aber dan nur mit einen Quad Sing Core .
                  (Ja ich weiss was ne Singularität ist )

                  Der Imperator beschützt.
                  Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                  It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                  Snipers, killing your entire company one by one.

                  Kommentar


                    Zitat von Makaan
                    Nicht von Wh40k auf die reale Welt schliessen
                    Verdammt... mein Weltbild!
                    Das Kartenhaus stürzt ein...

                    Ein guter Assassine hinter der feindlichen Linie kann schlachtentscheidend sein, wenn der Kommandant eliminiert wird... aber das ist wirklich müßig zu diskutieren, genauso wie die Kompetenz der jeweiligen Kommandoebene an sich.

                    Chuck Norris beschützt.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                      Verdammt... mein Weltbild!
                      Das Kartenhaus stürzt ein...

                      Ein guter Assassine hinter der feindlichen Linie kann schlachtentscheidend sein, wenn der Kommandant eliminiert wird... aber das ist wirklich müßig zu diskutieren, genauso wie die Kompetenz der jeweiligen Kommandoebene an sich.

                      Chuck Norris beschützt.
                      Na ja aber jede bessere Armee hat eine Offizier der den Kommandanten sofort ersetzen kann. Es war zumindest in der Reichs- und Wehrmacht so, das jeder Offizier so ausgebildet wurde die aufgaben seines direkten Vorgesetzten übernehmen zu können. Da nützt dann auch ein Attentäter nicht viel. Wie das bei unserer Gruckentruppe heute ist weiß ich aber nicht.

                      Präsident John Sheridan beschützt
                      Klimaerwärmung einmal positiv
                      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                      Kommentar


                        Also, wenn ich mir das alles hier so angucke....

                        Ich finde, die Armeen aus PR haben schon von vorneherein gewonnen, die haben schon soviele Kriege durchgemacht, die Serie gibt es schon seit min. 40 Jahren, die wissen, was sie da schreiben.

                        Vorallem ist ja das tolle an der ganzen Sache, dass fast alle Techniken theoretisch möglich sind und manche sogar schon versucht werden, nachzubauen.

                        Mein Vater hat die Serie schon gelesen, als er klein war...man ist das ne alte Serie

                        Kommentar


                          Zitat von Kiv Beitrag anzeigen
                          Also, wenn ich mir das alles hier so angucke....

                          Ich finde, die Armeen aus PR haben schon von vorneherein gewonnen, die haben schon soviele Kriege durchgemacht, die Serie gibt es schon seit min. 40 Jahren, die wissen, was sie da schreiben.

                          Vorallem ist ja das tolle an der ganzen Sache, dass fast alle Techniken theoretisch möglich sind und manche sogar schon versucht werden, nachzubauen.

                          Mein Vater hat die Serie schon gelesen, als er klein war...man ist das ne alte Serie
                          Es gibt einen Guten Grund warum hier PR nicht erwähnt wird, denn die technologie ist einfach nur übertrieben. Techisch machbar? Theoretisch möglich? wo hast du das den her?

                          Kommentar


                            Zelldusche zu Kopf gestiegen?
                            Klimaerwärmung einmal positiv
                            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                            Kommentar


                              Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                              Na ja aber jede bessere Armee hat eine Offizier der den Kommandanten sofort ersetzen kann.
                              Das ist auch nicht immer so. Zwei berühmte Beispiele aus Star Wars:

                              1.) Als Palpatine auf dem Todesstern starb, brach die Koordination der imperialen Flotte komplett in sich zusammen, da er seine Lakaien scheinbar vorher per Macht dirigiert und koordiniert hatte. Zumindest vermutete Thrawn etwas derartiges und Pellaeon konnte letztendlich auch nichts mehr darauf erwidern.

                              2.) Apropos Thrawn: Nach Thrawns Tod bei Bilbringi war Pellaeon auch der Meinung, die Schlacht nicht mehr gewinnen zu können und ordnete einen Rückzug an.

                              In beiden Fällen wendete der Tod eines Anführers das Blatt zugunsten der eigentlich unterlegenen Fraktion. Nicht jeder große Anführer kann ohne weiteres ersetzt werden und selbst wenn ist sein Tod zuerst mal ein Schlag auf die Moral der Truppe.

                              Kommentar


                                Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                                ... In beiden Fällen wendete der Tod eines Anführers das Blatt zugunsten der eigentlich unterlegenen Fraktion. Nicht jeder große Anführer kann ohne weiteres ersetzt werden und selbst wenn ist sein Tod zuerst mal ein Schlag auf die Moral der Truppe.

                                Ok, in der Literatur vielleicht. Aber in Wahrheit nicht. Man denke nur mal an Lützen während des 30igjährigen Krieges.

                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X