Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
    Ja aber wir wollen doch ein faires Bodengefecht und dan ist das wie ein Strategiespiel. Den auch Offiziere in jeder Armee verschieden als Truppenbewegung auch nur Fähnichen mit Nummer und Symbolen auf einer Karte. Warum ich die Idee habe das auf mehr User zu verteilen ist doch klar weil Listen mit Versorgunggütern,Gefallen und noch ein paar mehr geführt werden müssen. Ich weiss persönlich keine bessere Methode sowas zumachen ausser auf den Prinzipe.
    GGG sag mal wie würde du sowas am besten machen ?

    Der Imperator beschützt.
    Ich würde es jedenfalls nicht in diesem Tread machen Mein Vorschlag ist nehmt Euch einen Tread im CU da konnt ihr genau solche Spiele spielen.
    Man könnte das wie ein Schachspiel machen, wobei alles Rundenbasierend ist.

    Kommentar


      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
      Ich würde es jedenfalls nicht in diesem Tread machen Mein Vorschlag ist nehmt Euch einen Tread im CU da konnt ihr genau solche Spiele spielen.
      Man könnte das wie ein Schachspiel machen, wobei alles Rundenbasierend ist.
      Ich ahne es schon wir brauchen 3 extra Thread:
      1 W40k Planungs und Organisations Thread
      2 SW Planungs und Organisations Thread
      3 Gefechstthread
      Hier würde dan einer das Ergebins rein Posten und dan werden wir sehen wer gewonnen hat natürlich brauchen wir ein paar Neutrale damit alles unanfecht ist nur zu sicherheit damit sich niemand danach beschwert .

      Die Theards würde ich sagen gehen in den OFF-Topic breich.
      Vorschlägen von andere wären jetzt nicht schlecht.

      Der Imperator beschützt.
      Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
      It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
      Snipers, killing your entire company one by one.

      Kommentar


        Leute, GGG hat recht, das was ihr macht ist ein RPG, das hat auch im Off-topic Bereich nichts verloren.
        Schreibt eine PN an einen Mod und fragt am besten, wie ihr das organsieren sollt.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          Leute, GGG hat recht, das was ihr macht ist ein RPG, das hat auch im Off-topic Bereich nichts verloren.
          Schreibt eine PN an einen Mod und fragt am besten, wie ihr das organsieren sollt.
          Also jetzt bin ich vollkommen durch ?
          Also ich würde Kriegessimulation sagen xD.

          Der Imperator beschützt.
          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
          Snipers, killing your entire company one by one.

          Kommentar


            Ich bleib bei Battletech, aber bitte bei der 3060er Zeitlinie, die Armee waren recht groß und sehr modern nicht wie im 32. Jahrhundert, wo Ston diesen hirnlosen Friedene verordnet hat. Obwohl für meine Lieblinge die Lyraner sollte sich diese Zeit bezahlt gemacht haben.

            Ein paar Lyranische Regimentes-Kampfgruppen als Kernheiten, dazu die Elementar Galaxy der Geisterbären und eine gemischte-Galaxy der Exilwölfe sollten woll jeden Planeten einnehmen können.
            Klimaerwärmung einmal positiv
            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

            Kommentar


              An der stelle klinke ich mich mal aus weils mir zu Lächerlich wird. Wenn hier wieder diskutiert wird komm ich wieder aber zu so einem RPG müll werde ich mich nicht herablassen und egal was dabei herauskommt es hat keinerlei gewichtung bei diesem Thema. Trotzdem wünsche ich euch viel spass bei euren Kinderspielchen.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                Also jetzt bin ich vollkommen durch ?
                Also ich würde Kriegessimulation sagen xD.

                Der Imperator beschützt.
                Dieser Tread ist eine Diskussionstread hier wird über Waffenstärke und ähnliches geredet ihn in einen Strategiespieltread umwandeln geht nicht. Spiele werden hier im Forum eben nur in ganz bestimmten Unterforen abgehalten.

                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                An der stelle klinke ich mich mal aus weils mir zu Lächerlich wird. Wenn hier wieder diskutiert wird komm ich wieder aber zu so einem RPG müll werde ich mich nicht herablassen und egal was dabei herauskommt es hat keinerlei gewichtung bei diesem Thema. Trotzdem wünsche ich euch viel spass bei euren Kinderspielchen.
                Es hat ja auch keiner von dir verlangt, ich meine ja auch das dieser Tread hier nicht dazu geeignet ist. Doch warum du es als Müll bezeichnest? Das so ein Spiel keinerlei Gewicht in einer Diskussion hat sage ich auch daher ist das hier ja auch nicht der Richtige Tread.

                Kommentar


                  Ich habe garde keine Ahnung wie wird das Lösen können.
                  Das was ich davor geschrieben habe war mist sorry .

                  Der Imperator beschützt.
                  Zuletzt geändert von IanN.S; 15.07.2008, 20:30.
                  Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                  It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                  Snipers, killing your entire company one by one.

                  Kommentar


                    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                    Dieser Tread ist eine Diskussionstread hier wird über Waffenstärke und ähnliches geredet ihn in einen Strategiespieltread umwandeln geht nicht. Spiele werden hier im Forum eben nur in ganz bestimmten Unterforen abgehalten. ...

                    Da hast du sicherlich recht. Nur ist die Diskussion hier längst an einem toten Punkt angekommen. Wenn zwei gleichstarke Armeen ohne nennenswerte Luftunterstützung gegeneinander antreten, entscheidet die bessere Taktik die Schlacht und die bessere Strategie den Krieg.

                    Bei SW vs WH40k würde also der bessere General gewinnen.

                    Bei Battletech gegen WH40k gäbe es einen klaren Technologievorteil auf Seiten Battletechs, wobei die Battletech-Truppen gegenüber WH40k Truppen in der Minderheit wären.

                    Hier käme es auch auf die Fähigkeiten der Generäle an. Kommandiert ein schlechter General die Battlemechs, werden sie einfach plattgewalzt. Wenn jedoch ein guter General kommandiert, haben sie durchaus eine Siegeschance.

                    Im Grunde gilt das für jedes Universum. Wenn der Kommandant ein Idiot ist, hilft auch keine Mega-Wumme was. Er wird verlieren.



                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                      Da hast du sicherlich recht. Nur ist die Diskussion hier längst an einem toten Punkt angekommen. Wenn zwei gleichstarke Armeen ohne nennenswerte Luftunterstützung gegeneinander antreten, entscheidet die bessere Taktik die Schlacht und die bessere Strategie den Krieg.
                      Wen ein Thema an einem toten Punkt angelangt ist dann ist das beste ihn ruhen zu lassen, vieleicht kommen dan neue Gesprächspartner hinzu die frischen Wind in den Tread bringen. Ich werde einfach warten
                      IanN.S kann ja sein Planspiel machen aber eben nicht hier

                      Kommentar


                        Die Idee war doch vor allem, sich eine gute Schlacht vorzustellen und daraus keine Rollenspiel zu machen, sondern ein Gedankenexperiment zu machen.

                        Irgendwelche Overkillmentalität bringt da nichts.

                        ich stehe übrigens immer noch als Marschall bereit... #

                        Von mir aus auch gerne in nem anderen Thread und hier diskutieren wir weiter - ganz wie es allen hier passt.

                        Okydoky?
                        (\ /) Mr bunny
                        (*.*) Copy and paste him if
                        (> <) you want him to
                        (_I_) dominate the world!

                        Kommentar


                          Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen

                          Von mir aus auch gerne in nem anderen Thread und hier diskutieren wir weiter - ganz wie es allen hier passt.

                          Okydoky?
                          Es geht ja auch vor Allem darum was den Moderatoren passt, und deshalb meine ich das man solche Gedankenexperimente die zu Planspielen mutieren hier nicht posten soll.

                          Ach ja es gibt einen etwas Älteren Tread der sich mit X VS Y beschäftigt, da sind übrigens viele Links dabei die zu weiteren VS Treads führen.

                          Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist!

                          Kommentar


                            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                            Haben sie auch Panzer? und Artilerie? usw usw? Wie sieht es mit ihren Bodentruppen aus? was haben sie einem AT AT entgegenzustelen? Das sie wunderbare Biowaffen haben weis ich auch.
                            So, jetzt mal die Antwort hierauf.

                            Ja, die Vong sind gegen alles gerüstet, was die GFFA (und damit meine ich nicht nur die Galaxy far far away sondern auch die Galaktische Föderation Freier Allianzen ) entgegenwerfen konnte.

                            Neben den ganzen Personenwaffen, die schon erwähnt wurden und den Schiffen aus Yorik-Korallen und mit starken Plasmawaffen, gibt es viele Kreaturen, die extra für den Kriegseinsatz gestaltet wurden und sich mit ihren technologischen Counterparts mehr als messen können.

                            Man braucht etwas gegen Jedi?
                            Kein Problem: Voxyn

                            Gegen Sternjäger? Das Yuuzhan-Vong-Pendant zum Buzz-Droiden:
                            Grutchin

                            Gegen leichte Fahrzeuge? Wir modifzieren einfach Rodianer!
                            Vagh Rodiek
                            Tatsächlich können sie jede Lebensform genetisch modifizeren und so anpassen, wie sie sie brauchen. Ähnlich wie die Tyraniden passen sie auch mittels Sporen die Umwelt von Planeten ihren Bedingungen an (Vong-Forming).

                            Es gibt auch eine Art Weltraumschnecke, die nur dafür gedacht ist, Raumstation und Werftanlagen etc. auseinander zu nehmen.
                            Das Yncha

                            Ein schnelles Reittier gefällig?
                            Die leichteste Übung:
                            Quednak

                            Oder ein lieber Wachhund?
                            Bissop

                            Und diese Biester hier werden mit so ziemlich allem am Boden und im All fertig:
                            Slivilith

                            Zu guter letzt wäre da noch dieses symbiotische Paar:
                            Tu-Scart und Sgauru bilden den Beater and Biter. Dagegen kommt nicht mal ein massiver Gebäudekomplex an.

                            Und exklusiv gegen den AT-AT und Konsorten:
                            Rakamat

                            Hier eine nette Terrorwaffe:
                            Firebreather.
                            Die muss man sich vorstellen wie die Tripods aus Krieg der Welten.

                            Diese Viecher sind auch sehr wichtig. Die kontrollieren nämlich die Armeen von Sklavensoldaten. Die Vong haben nämlich auch wenig Probleme mit Standardinfanterie, da sie mittels Sklavensamen jedes beliebige Wesen kontrollieren können, so zB. ihre Chazrach-Skalven, reptiloide Krieger, welche sie aus ihrer Heimatgalaxis gleich mitgebracht haben.

                            Und es gibt noch viel mehr...
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                              Ich ahne es schon wir brauchen 3 extra Thread:
                              1 W40k Planungs und Organisations Thread
                              2 SW Planungs und Organisations Thread
                              3 Gefechstthread
                              Hier würde dan einer das Ergebins rein Posten und dan werden wir sehen wer gewonnen hat natürlich brauchen wir ein paar Neutrale damit alles unanfecht ist nur zu sicherheit damit sich niemand danach beschwert .

                              Die Theards würde ich sagen gehen in den OFF-Topic breich.
                              Vorschlägen von andere wären jetzt nicht schlecht.

                              Der Imperator beschützt.
                              Da bin ich dafür. Leute, wir machen einen eigenen Star-Wars-vs.-Wh40k-Kampfthread auf!

                              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                              Da hast du sicherlich recht. Nur ist die Diskussion hier längst an einem toten Punkt angekommen. Wenn zwei gleichstarke Armeen ohne nennenswerte Luftunterstützung gegeneinander antreten, entscheidet die bessere Taktik die Schlacht und die bessere Strategie den Krieg.
                              Jo, hast recht. Back to topic.
                              Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                              Kommentar


                                Der liegt dann bei den anderen VS Threads? Danke!
                                (\ /) Mr bunny
                                (*.*) Copy and paste him if
                                (> <) you want him to
                                (_I_) dominate the world!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X