Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Dann könnten ja auch Tyraniden Vs Vong antreten
    willst du das die Vong am Ende des Tages mit Rüstungen und Waffen aus
    Tyraniden rumlaufen? Das ist ähnlich klug wie die Tyraniden von den
    Borg assimilieren zu lassen. Ergibt beides ein noch größeres Problem.

    Möge sein ewig Dunkler Schatten auf euch Fallen.
    Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

    Kommentar


      @alle:

      Bezüglich der Luftschlacht schrieb ich bereits weiter oben:

      Die Jäger auf beiden Seiten sind soweit auszuklammern, da sich diese - wie bereits beschrieben, geneseitig in Schach halten. Luftschläge können aber durchgeführt werden. (Den Marines stehen noch Thunderhawk Gunships zur Verfügung, aber das ist klar, die müssen ja Ihr Zeug auf den Planeten schaffen.)


      Und bedenkt bitte bei der Anzahl, dass wir eine interessante Schlacht haben wollen und nicht die eine Seite durch schiere Materialmasse gewinnt.

      @ Ian: Die Megaplexe sind beiden Seiten feindlich gesinnt, da die Bevölkerung keinen Bock auf beide Seiten hat.

      Eine Zerstörung will aber von beiden Seiten unbedingt vermieden werden, da Sie aufgrund extrem seltener Industrieanlagen, für beide Seiten sehr wertvoll sind - und ja, das gibt es in beiden Universen!

      Die Wüsten möchte ich auch ohne Spezialtruppen so stehen lassen.
      (\ /) Mr bunny
      (*.*) Copy and paste him if
      (> <) you want him to
      (_I_) dominate the world!

      Kommentar


        ich denke so funktioniert das nicht ... wir sollten uns auf identische zahlen einigen ... als beispiel meinetwegen 50k fusstapfer auf beiden seiten ... zusammensetzung völlig egal ... ebenfalls eine identische zahl an panzerfahrzeugen ... und ja w40k ohne astartes krieger is net drinne.

        ich würde aber weiter gehen und die truppe des IoM verstärken durch greyknights ... einem oder 2 inquis mit kleinerem stab und zu guter letzt 2 bis 3 einsatz teams des officio assasinorum ( von denen weiss unser marschall natürlich nichts *gg* )

        Kommentar


          Luftschläge bedeutet, Kontrolle über den Luftraum zu haben. Denn ohne Kontrolle keine Möglichkeit, Luftschläge auszuführen und die Thunderhawks zu landen.

          Entweder man lässt es sein, oder man lässt zu, dass beide Seiten noch sich gegenseitig mit Bombern und Jägern über das Schlachtfeld sich gegenseitig niedermachen.

          Keine Bevorteilung für Space Marines. Die kommen nur, wenn die Imperiale Navy die Lufthoheit hat, oder der Gegner über mieserabeste Luftabwehrmöglichkeiten verfügt. Aber sobald auch nur der Verdacht besteht, dass da Raumjäger oder planetarische Jäger im Wirkungsbereich patrouillieren, lassen es die Space Marines sein. Das kann man überall nachlesen, und auch zuletzt im Imperial Armoury Vo. III "The Taros Campaign".
          Ein Thunderhawk ist schlussendlich in erster Linie nur ein gepanzerter Transporter mit Unterstützungswaffen für die Astartes.

          Kommentar


            Zitat von Phoenix81 Beitrag anzeigen
            willst du das die Vong am Ende des Tages mit Rüstungen und Waffen aus
            Tyraniden rumlaufen? Das ist ähnlich klug wie die Tyraniden von den
            Borg assimilieren zu lassen. Ergibt beides ein noch größeres Problem.

            Möge sein ewig Dunkler Schatten auf euch Fallen.
            Ja das will ich, sie sollen über die Milchstraße herfallen
            Leider ist ja kaum etwas über Vong Bodentruppen bekannt, zwar gibts Infos über Waffen aber das ist schon Alles.

            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen

            Keine Bevorteilung für Space Marines. Die kommen nur, wenn die Imperiale Navy die Lufthoheit hat, oder der Gegner über mieserabeste Luftabwehrmöglichkeiten verfügt. Aber sobald auch nur der Verdacht besteht, dass da Raumjäger oder planetarische Jäger im Wirkungsbereich patrouillieren, lassen es die Space Marines sein. Das kann man überall nachlesen, und auch zuletzt im Imperial Armoury Vo. III "The Taros Campaign".
            Was für Angsthasen die Space Marines doch sind dachte das diese Jungs die Speerspitze sind. Andererseits kann ich es auch verstehen, den das Kriegsgerät das sie mitführen ist zu wertvoll als das es weggesprent werden soll. Terminatorrüstungen wachsen ja nicht auf Bäumen.

            Kommentar


              Zitat von Ovaron Beitrag anzeigen
              denen weiss unser marschall natürlich nichts *gg* )
              Danke das du mich drauf gebracht was ist eine Imperiale Armee ohne Offiziere:
              Marschall: Makaan(?), Timon(?).
              Generäle:Ovaron,Baal' sebub,Space Marine,IanN.S.
              (Das Offizier sein ist rein freiwillig)
              Weiter W40kler können sich melden ich werden sich dann in die Offiziesliste eintragen

              der Imperator beschützt.
              Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
              It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
              Snipers, killing your entire company one by one.

              Kommentar


                Zitat von GGG
                Leider ist ja kaum etwas über Vong Bodentruppen bekannt, zwar gibts Infos über Waffen aber das ist schon Alles.
                Wie bitte?
                Schau mal auf Wookieepedia, über die Vong-Armee ist so ziemlich alles bekannt, was man in 19 Bücher stopfen kann - ich hab sie alle gelesen.
                Nur nicht über die Gesamtstärke.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                  Wie bitte?
                  Schau mal auf Wookieepedia, über die Vong-Armee ist so ziemlich alles bekannt, was man in 19 Bücher stopfen kann - ich hab sie alle gelesen.
                  Nur nicht über die Gesamtstärke.
                  Haben sie auch Panzer? und Artilerie? usw usw? Wie sieht es mit ihren Bodentruppen aus? was haben sie einem AT AT entgegenzustelen? Das sie wunderbare Biowaffen haben weis ich auch.

                  Kommentar


                    Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                    Danke das du mich drauf gebracht was ist eine Imperiale Armee ohne Offiziere:
                    Marschall: Makaan(?), Timon(?).
                    Generäle:Ovaron,Baal' sebub,Space Marine,IanN.S.
                    (Das Offizier sein ist rein freiwillig)
                    Weiter W40kler können sich melden ich werden sich dann in die Offiziesliste eintragen

                    der Imperator beschützt.

                    Hier. Ich bin zwar ein Iron Warrior, aber ich hab mich als Mortifactor getarnt ...


                    *
                    "Vittoria agli Assassini!"

                    - Caterina Sforza, Rom, 1503

                    Kommentar


                      Ein Imperialer Kommisar-General mit all seinen Unter-Kommisaren, der die Generäle und sonstige Bodentruppen-Befehlshaber erschiessen lässt bei Versagen wäre noch notwendig. Sonst ist es einfach nicht eine typische Wh40k-Armee.

                      Kommentar


                        Ok das du ein SM bist und wir schwangen bei der Entscheidung mit oder ohne SM's teile ich dich vorerst den Generälen zu ich hoffe einen Space Marine macht das nichts aus .
                        Marschall: Makaan(?), Timon(?).
                        Generäle:Ovaron,Baal' sebub,Space Marine,IanN.S.,Admiral Ahmose.
                        (Das Offizier sein ist rein freiwillig)
                        Weiter W40kler können sich melden ich werden sich dann in die Offiziesliste eintragen.

                        Der Imperator beschützt.

                        @Makaan ich habe dich ja als Marschall eingetragen nimmst du an dan mach ich Kommissar-Marschall draus dan kannst Generäle erschiessen .
                        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                        Snipers, killing your entire company one by one.

                        Kommentar


                          Leute dieser Tread hier sollte eine Diskussion sein welche Armee sich durchsetzt und kein Rollenspiel bei dem Militärische Ränge vergeben werden

                          Aber für Alle die sowas trotzdem tun wollen, also Ränge verteilen und WH40K Krieg Spielen, gibts im Forum ein WH40K Rollenspiel

                          Kommentar


                            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                            Leute dieser Tread hier sollte eine Diskussion sein welche Armee sich durchsetzt und kein Rollenspiel bei dem Militärische Ränge vergeben werden
                            Das hat nichts mit Rollenspielen oder sonstigen Spielen zutun das ist rein Organisationtechnisch den wie man an der Liste sieht gibts doch ne ordentlich Menge W40kler und ne Menge Bodentruppen diese werden auf die einzelen User auf geteilt. Wen wir hier mit den Planten bauen und Armeelisten schreiben Fertig . Hat wer hoffentlich ne Karte gemalt wo wir dan Nummer und Co rumschieben und Kommandeure spielen können....
                            Ich würde gern ein Rückmeldung von den Listen Leuten habe das sie die Offiziere machen den sonst wird das Chaostisch.

                            Der Imperator beschützt.
                            Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                            It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                            Snipers, killing your entire company one by one.

                            Kommentar


                              Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                              Das hat nichts mit Rollenspielen oder sonstigen Spielen zutun das ist rein Organisationtechnisch den wie man an der Liste sieht gibts doch ne ordentlich Menge W40kler und ne Menge Bodentruppen diese werden auf die einzelen User auf geteilt. Wen wir hier mit den Planten bauen und Armeelisten schreiben Fertig . Hat wer hoffentlich ne Karte gemalt wo wir dan Nummer und Co rumschieben und Kommandeure spielen können....
                              Ich würde gern ein Rückmeldung von den Listen Leuten habe das sie die Offiziere machen den sonst wird das Chaostisch.

                              Der Imperator beschützt.
                              Vergiss die Eckige Klammer nicht ---> [

                              Aber genau das ist es wenn man eine Karte Zeichnet, Truppen aufteilt und Planeten baut, ein Rollenspiel, oder auch ein Strategiespiel. Du Selbst verwendest ja das Wort spielen

                              Kommentar


                                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                                Aber genau das ist es wenn man eine Karte Zeichnet, Truppen aufteilt und Planeten baut, ein Rollenspiel, oder auch ein Strategiespiel. Du Selbst verwendest ja das Wort spielen
                                Ja aber wir wollen doch ein faires Bodengefecht und dan ist das wie ein Strategiespiel. Den auch Offiziere in jeder Armee verschieden als Truppenbewegung auch nur Fähnichen mit Nummer und Symbolen auf einer Karte. Warum ich die Idee habe das auf mehr User zu verteilen ist doch klar weil Listen mit Versorgunggütern,Gefallen und noch ein paar mehr geführt werden müssen. Ich weiss persönlich keine bessere Methode sowas zumachen ausser auf den Prinzipe.
                                GGG sag mal wie würde du sowas am besten machen ?

                                Der Imperator beschützt.
                                Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                                It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                                Snipers, killing your entire company one by one.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X